1.FC Union Berlin 2010 / 2011

  • Er hat in einem Drittligaverein kaum gespielt. Er konnte sich nicht durchsetzen. Wenn Man ihn trotzdem als Drittligaspieler bezeichnen möchte, dann nur noch bis zum 30.06.. Mahlzeit!

    Du verwechselst die Spielklasse.
    In der 3. Liga hat Shergo noch regelmäßig gespielt und das auch ganz gut (28 Spiele, 11 Tore). Daher dürfte er für Dresden sicherlich sehr interessant sein.

  • Oh ja. Fehler meinerseits. Gemeint hatte ich es so:
    Er hat in einem Zweitligaverein kaum gespielt. Er konnte sich nicht durchsetzen. Wenn Man ihn trotzdem als Zweitligaspieler bezeichnen möchte, dann nur noch bis zum 30.06.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Tja, ich weiß nicht. Evtl. hat Shergo auch zuwenig Chancen erhalten. Gerade in der Rückrunde wirkte JJ ja nicht immer ganz glücklich. Da hätte man vielleicht mit Shergo mal was riskieren können. Aber alles graue Theorie - ich weiß ja auch nicht, wie er sich im Training gemacht hatte. (hatte er nicht auch zwischendurch einen Virus o.ä. weswegen er länger ausfiel?)


    Aber in der 3. Liga wird er bestimmt ein starker Spieler sein.

  • Er fiel ein paar Tage aus, und wenn ich das korrekt in Erinnerung habe, dann wurde offiziell mitgeteilt, dass es eine dermatologische Erkrankung war. Shergo Biran hat meiner Meinung nach über 33 Spieltage keine richtige Chance erhalten. Nur ein Spiel durfte er von Anfang an bestreiten, aus meiner Sicht zu dünn, vor allem vor dem Hintergrund, dass das in der Hinrunde der Fall war. Mosquera fiel in der zweiten Halbserie in ein tiefes Loch, hätte wohl kein Scheunentor getroffen - das darf man so einem jungen Spieler nicht vorwerfen, aber dann - und das hätte ich mir gewünscht - hätten die pblichen Mechanismen greifen müssen: Ein Biran hätte seine Chancen bekommen sollen. Leider hat Neuhaus sehr lange, zu lange, gewartet, bis er Mosquera eine "Denkpause" verordnete. Das schmälert nicht seine Leistungen in den ersten Spielen 2009, aber es war von Neuhaus logische Konsequenz. Der Wechsel wäre für Biran sportliche gesehen Balsam auf die Seele. Der Junge will einfach wieder höherklassig gegen den Ball treten - regelmäßig.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Shergo Biran hat seinen Vertrag beim 1.FC Union ein Jahr vor Ablauf aufgelöst.
    Und sogleich wurde auch der Wechsel zu Dynamo Dresden vollzogen. Viel Glück dort!

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Am 25. Juli 2010 steht das erste Testspiel der neuen Saison auf dem Plan: Gespielt wird im Stadion an der Alten Försterei gegen eine Mannschaft aus der Liga BBVA (früher mal Premiera Division): Deportivo La Coruña. Es stellt sich also der Tabellen-Zehnte der vergangenen Saison in Köpenick vor. Am 31. Juli wurde der FC Middlesbrough eingeladen, bevor am 7. August der Bundesligist Borussia Mönchengladbach einbremst. Drei Partien, die auf jeden Fall viel versprechen. Ich selbst werde wohl bei keiner dabei sein können.
    In einem MDR-Bericht zum Trainingsstart von Dynamo Dresden (die erste deutsche Profimannschaft, die startet?) durfte man Shergo Biran bereits im Dynamo-Dress bewundern. Viel Glück dort, Shergo. Warst einer, an dessen Schaffen beim 1.FC Union man sich gerne erinnern wird. Und vielleicht sieht man ihn ja mal bei Spielen des FCU unauffällig zwischen den Zuschauern.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • ".....Santi Kolk wechselt ablösefrei von Vitesse Arnheim zum 1. FC Union Berlin. Der Vertrag läuft bis zum 30.06.2013 und gilt für die 1. und 2. Bundesliga. Kolk spielte seit 2007 für Arnheim und erzielte in 87 Spielen 23 Tore. In der abgelaufenen Saison kam Kolk in 27 Partien zum Einsatz und traf 7 Mal......"



    Für "Union-Verhältnisse" ist das ein Hammer-Transfer. Der Spielmacher hat lt. TM einen Marktwert von 2Mio€. Wenn er das umsetzt, dann wird man sicher viel Freude an ihm haben..... :)

  • Ein Hammer-Transfer.....Für Union Verhältnisse ein Mega-Deal....Ich denke Union wird viel Freude an Ihm haben...Wer ihn beim "Saison-Abschlussspiel" gesehen hat weiß das die Unioner vermutlich alles richtig gemacht haben :bindafür:

  • Jap, für unsere Verhältnisse ein absoluter Hammer - ohne Übertreibung!
    Wie auch immer Beeck und Neuhaus das angestellt haben, es ist ihnen gelungen.
    Einen Mann zu verpflichten, der in der höchsten niederländischen Liga enorm viel Erfahrung gesammelt hat und dort auch in der letzten Saison zum Stamm seiner gehörte. Damit wäre dann auch die Position des zentralen Mittelfeldspielers gedeckt. Und der ist mehr als nur Ersatz für Dogan. Zumindest kann er das werden, mehr als nur der "Ersatz". Es wurde ja was davon gesagt, dass man "zur richtigen Zeit am richten Ort war." Von mir aus :) Der Junge kann uns weit nach vorne bringen, was den "entscheidenden Pass" angeht.....und eben dieser hat letzte Saison so oft gefehlt.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Mal kucken, wer der sportlichen Führung in den "Testspielen" gegen La Coruna und Gladbach noch ins Auge sticht ;). Union lädt zum Probetraining halt immer komplette Vereine ein, da haben auch die Zuschauer was von.

  • Zunächst mal leitet uns der Pflichtspielplan nach Halle: Erste Runde im DFB-Pokal.
    Das sollte zu schaffen sein. Und ein Name scheint irgendwie in den letzten Tagen kursiert zu haben: Masmanidis. Ich weiß nicht, bis jetzt lesen sich die Neuzugänge wunderbar. Zufrieden bin ich. Nun muss man abwarten, was man gegen die Spanier so realisieren kann. Auf jeden Fall ein echter Härtetest

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Morgen wirds dann also zum ersten mal ein bisschen ernst. Bin mal gespannt was man gegen den Viertligisten ausrichten kann und vor allem, ob man in voller Stärke aufläuft, weil Kolk verletzt zu sein scheint (muskuläre Probleme).

    Zitat von 1.FC Union Berlin

    Am morgigen Samstag, 17. Juli 2010 bestreiten die Eisernen ihr erstes Testspiel in der Saison 2010/2011. Etwas martialisch hat der gastgebende SV Merzdorf Gröden das Spiel anlässlich des Jubiläumswochenendes angekündigt. 100 Jahre Sport in Gröden, gar 110 Jahre Sport in Merzdorf – sind fürwahr ein guter Grund, sich Gäste einzuladen. Das Motto „Der Osten bebt“ ist im Hinblick auf das Aufeinandertreffen des 1. FC Union Berlin und des Chemnitzer FC ist aber am besten mit einem leichten Augenzwinkern zu betrachten. Eine echte Rivalität zwischen beiden Vereinen besteht eher nicht.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Uwe Neuhaus würfelte die Mannschaft durcheinander. In den zweiten 45 Minuten gegen Chemnitz hat die Mannschaft in komplett anderer Besetzung gespielt. Also, um konkreter zu werden, das Match endete 1:1. Ein Ergebnis, das trotz allem noch nicht sehr aussagekräftig ist. Warten wir die Spiele gegen die "drei Großen" mal ab und urteilen dann.
    Union zwei testete erfolgreich gegen Germania Halberstadt: 3:1-Sieg.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • So, zumindest die erste Hälfte des Tests gegen Middlesbrough konnte ich gestern verfolgen und damit auch das alte Lied. Zwar hat man zwei Tore gegen ein ambitioniertes Team erzielen können (das erste reichlich kurios), allerdings wurden hinten mal wieder deutlich die Schwächen aufgedeckt. Auch im Tor - so muss man es leider sagen. Beim Anschlusstreffer sieht Höttecke....na, sagen wir mal, suboptimal aus. Der Ausgleichstreffer war gut herausgespielt, sollte er zu so einem Zeitpunkt nie und immer fallen. Nun, zumindest wenn ich mir die ersten 45 Minuten anschaue, dann muss man konstantieren, dass das alles sehr gut aussah - auch defensiv, nur, dass dieser Eindruck durch die letzten 4 Minuten nachhaltig getrübt ist.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Gegen Sachsen Leipzig reichte es zu einem 2:0-Erfolg.
    Nun gibts noch den goldenen Abschluss gegen die Fohlen aus Mönchengladbach im heimischen Stadion und im Anschluss daran wird (15. August) man in das ehemalige Zentralstadion, welches nun Red Bull Arena heißt, reisen - die erste Hauptrunde im DFB-Pokal steht an. Der Hallesche FC ist der Kontrahent.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • wenigstens Klarheit im Bezug aufs Derby geschaffen...


    Pro AF, nichts Anderes hätte gezählt!



    eine andere Entscheidung und meine Mitgliedschaft wäre längste eine gewesen...



    eiserne Grüße aus Hessen



    P.S.: was zählen schon Testspiele, ab nächsten Wochenende geht es endlich los auch wenn es ein sehr hartes Jahr wird...

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit