Beschweren sollte ich mich wohl nicht, denn eine kämpfende Mannschaft....naja, war teilweise zu sehen.
Groß drüber philosophieren muss man nicht. Gestern gab's drei, vier starke Minuten, den Rest des Spiels verbrachte man damit zu reagieren, statt zu agieren. Fürth spielt sich im zweiten Gang zum Sieg - völlig verdient. Die einzige Spitze Mosquera brachte an diesem Tag (außer der Vorbereitung zum Elfmeter, aber das reicht einfach nicht aus, wenn man sich das letzte halbe Jahr anschaut) nichts auf die Platte. Der Rechtsverteidiger Polenz vergisst seinen Rückwärtsdrang und beide Gegentore fallen über die rechte Seite. Nun gehts nach der Länderspiel-Pause zum Auswärtsspiel nach Paderborn. Der letzte Auswärtssieg ist, wenn mich die Statistik nicht Lügen straft irgendwann im Oktober 2009 unterlaufen. Hui, es stehen sportlich schwere Zeiten ins Haus. Aber das ist bei Union nicht das erste Mal der Fall.
1.FC Union Berlin 2010 / 2011
-
-
Das war wirklich übel gestern. Von den letzten 25 Ligaspielen 4 gewonnen, da sind "sportlich schwere Zeiten" ein Euphemismus.
-
Das war wirklich übel gestern. Von den letzten 25 Ligaspielen 4 gewonnen, da sind "sportlich schwere Zeiten" ein Euphemismus.
Finest du? So zugekleistert habe ich die Leistung ja gar nicht. Also von Euphemismus würde ich da nicht sprechen. Aber man muss sich fragen, ob man es sich weiter leisten kann eine taktische Variante zu spielen, die seit über einem halben Jahr keinen Ertrag abwirft. Hinzu kam gestern die erschrechkend schwache spielerische Vorstellung. Kein Aufbauspiel, nichts. Wir beide müssen nicht darüber sprechen, dass der Blick klar nach unten geht. Das war sowieso auch meine Prognose. Komplett schwarz sehen muss man nicht, aber auch kein Prophet sein, um zu prognostizieren: Der Weg wird steinig. Was mich fast schon erschrack war die Arbeit in der Vierer-Abwehrkette....das ist untauglich.
-
Hat einfach nichts gepasst in diesem Spiel.Keine ordentliche Flanke,oder "unfallfreier"Pass,die Laufwege waren wie Hühner,die man morgens aus dem Stall läßt.Keine Abstimmung in der Abwehrkette und die Arbeit der Mittelfeldspieler war nicht so,dass die Fürther Angstperlen haben mußten.Ob es taktisch anders laufen sollte,muß der Trainer entscheiden.Es wird ein langer Weg werden, um Punkte auf der Haben-Seite einfahren zu können.
-
Es wird Zeit das auch in den Punktspielen mi 2 Stürmer gespielt wird. Und Younga als 6er ist auch nicht mehr das Wahre. Mein Vorschlag an Uwe Neuhaus: Glinker-----Thomik-----Stuff-------Rauw-------Menz-------Quiring--------Kolk------Mattuschka------Peitz------Savran----------Bennyamina. Dabei sollte Peitz den 6er machen.
-
Das Spiel gegen Hertha wurde auf Freitag, den 17. September, verlegt und damit setzte eine riesige Ebay-Versteigerungswelle der Karten ein. Auf den Karten war der 19. September als Spieltag vermerkt, was ich ehrlich gesagt auch besser gefunden hätte, denn so wie es nun entschieden wurde, können viele Unioner nicht das Spiel besuchen, weil es die Arbeitszeiten nicht zu lassen, oder man keinen Urlaub beantragen kann. Ich persönlich habe riesen Glück, dass ich überhaupt dabei sein kann, auf Grund dessen, dass ich relativ schnell auf die Umstellung reagieren konnte. Aber vielen anderen ist dies nicht realisierbar gewesen. Im Endeffekt ist es vorhersehbar gewesen, dass es nun so kommt. Zwei Karten im Wert von 22 Euro sind gestern bei 130 Euro auf der Uhr gewesen (Auktionsplattform Ebay) - als Beispiel. Was sich die DFL bei den Ansetzungen immer wieder ausknobelt spottet jeder Beschreibung.
-
So richtig schau is dit nicht, dit stimmt. Andererseits wird doch immer gefordert, Spiele mit kurzen Anfahrstrecken auf ungünstige Termine zu legen. Außerdem ist das Wochenende Polizeimäßig ausgelastet: die zentrale Großdemo gegen Atomkrims am 18., geplantes NPD Konzert am selben Tag und die beiden großen Derbies am 19. Aber ich finde es sehr hübsch, dass du den Termin für die Kartenschwemme bei ebay verantwortlich machst ...
-
......und die beiden großen Derbies am 19. .
...wie hat er das nur gemeint
Haben wir jetzt hier das ganz große Derby oder nur ein mittleres Derby -
Damit meint er, dass Schalke - Dortmund und St Pauli - HSV bestimmt ziemlich viel von diesen komischen Polizisten ziehen wird, die mit merkwürdigen Länderfahnen und Kennzeichen ansonsten seine Sicherheit bewacht hätten. Ach und groß/klein: Der Unterschied ist: das sind beides Erstligaderbies. (Und total egal, das weiß er).
-
So richtig schau is dit nicht, dit stimmt. Andererseits wird doch immer gefordert, Spiele mit kurzen Anfahrstrecken auf ungünstige Termine zu legen. Außerdem ist das Wochenende Polizeimäßig ausgelastet: die zentrale Großdemo gegen Atomkrims am 18., geplantes NPD Konzert am selben Tag und die beiden großen Derbies am 19. Aber ich finde es sehr hübsch, dass du den Termin für die Kartenschwemme bei ebay verantwortlich machst ...
Mit verantwortlich, mit verantwortlich.
Und wenn du hier über die Gruppenstärke der Polizei ein Argument für diesen Termin finden willst, dann halte ich den nicht für besonders standfest. Ich kann mich an ein Spiel in der Saison 2006 / 2007 erinnern (Kiel war es glaube ich), das genau wegen dieses Arguments nicht stattfinden konnte. Angeblich. Die Polizei selbst hatte damals eine andere Sichtweise.
Wer fordert, Spiele mit kurzen Anfahrtstrecken auf ungünstige Termine zu legen? Und vor allem - wozu? Wegen eventuellen Unruhen?
Es gibt halt Leute, die arbeiten müssen an einem Freitag um 18.00 Uhr...und welche, die eben Ebay als "Ausweg" wählen, denn eine Rückgabe solcher Karten für Verantstaltungen (ob Fußballspiel oder Konzert ist juristisch nicht möglich). Der ein oder andere Geschäftemacherer, der die Zeichen der Zeit erkannt hat, wird auch darunter sein, das bestreite ich nicht. -
Wer fordert, Spiele mit kurzen Anfahrtstrecken auf ungünstige Termine zu legen? U
Es mag meiner geistigen Unzulänglichkeit geschuldet sein, aber mir scheint, dass nach Aachen oder Paderborn zu fahren für die meisten Freitags ungünstig ist, während Cottbus oder Charlottenburg auch bei diesen beschissenen Anpfiffzeiten eher machbar sind. Es gab irgendwann mal, wenn ich mich recht erinnere, von der DFL die Regel, dass Montagsspiele max. 300 km für Auswärtsfahrer entfernt sein sollten. Entweder die Reegel gabs nie, oder sie wurde nie eingehalten. Is aber auch egal, ausverkauft is ja schon .
-
Wenn sich nicht bald was gravierendes ändert, steigen wir ab! Und wenn man die Mannschaft so sieht, so saft-, kraft- und ideenlos, dann werden die das auch nicht verhindern können... Das wird eine bittere Saison...
aber wie dem auch sei, ob Liga 2 oder 3, im Herzen immer bei Union dabei
eiserne Grüße aus Hessen
-
na rollt der Schneeball jetzt an?
-
keine sorge unioner, heute in einer woche gibt es den ersten dreier.
-
Sorgen muss man sich schon machen, wenn man schon gegen einen schwachen Gegner wie Paderborn verliert. Ich denke, dass auch der Trainer so langsam ins Gespräch kommt. Mein Gefühl ist, dass die Mannschaft nicht genügend motiviert ist, denn das Gekicke wie heute haben wir ja nun schon lange genug, Mut- und Kraftlos, kein Siegeswille.
u.n.v.E.U.
-
Es mag meiner geistigen Unzulänglichkeit geschuldet sein, aber mir scheint, dass nach Aachen oder Paderborn zu fahren für die meisten Freitags ungünstig ist, während Cottbus oder Charlottenburg auch bei diesen beschissenen Anpfiffzeiten eher machbar sind. Es gab irgendwann mal, wenn ich mich recht erinnere, von der DFL die Regel, dass Montagsspiele max. 300 km für Auswärtsfahrer entfernt sein sollten. Entweder die Reegel gabs nie, oder sie wurde nie eingehalten. Is aber auch egal, ausverkauft is ja schon .
Du brauchst nicht an deinem Intellekt zu zweifeln.
Vielleicht bin aber auch ich vollkommen uninformiert. Auch die 300-Kilometer-Regel bei Montagsspielen ist mir unbekannt. Aber schauen wir uns mal das letzte Montagsspiel an: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC. Entfernung weit über 400 Kilometer.Zum Spiel gestren: Wir spielen immer noch ohne einen flankenfähigen Rechtsverteidiger und mit einem Madouni, der auch in der 2. Bundesliga für einen Klops gut ist. Auch Santi Kolk kann man nicht lobend erwähnen. Außerdem fundamentiert dieses Spiel die Auswärtsschwäche des 1.FC Union bzw. zeigt sie deutlich auf. 11 Monate ohne Auswärtssieg.....das ist eine riesige Baustelle.
-
Sorgen muss man sich schon machen, wenn man schon gegen einen schwachen Gegner wie Paderborn verliert.
u.n.v.E.U.
nur mal so zur info. paderborn ist letzte saison als aufsteiger 5. geworden. so schwach sind die also nicht. evtl. haben einige gedacht, dass union die liga wieder so aufräumt wie zu beginn der letzten saison. aber eigentlich sollte jedem klar sein, dass es nur um den klassenerhalt gehen kann.
-
nur mal so zur info. paderborn ist letzte saison als aufsteiger 5. geworden. so schwach sind die also nicht. evtl. haben einige gedacht, dass union die liga wieder so aufräumt wie zu beginn der letzten saison. aber eigentlich sollte jedem klar sein, dass es nur um den klassenerhalt gehen kann.
nicht mehr und nicht weniger!
letzte saison war viel glück in der hinrunde dabei, die rückrunde spricht für sich!!!!
nahtlos werden die leistungen der rückrunde in die saison 10/11 übernommen, dritte liga wartet schon -
Das Derby steht jetzt unmittelbar bevor und es wurde auch schon von allen Seiten schön angeheizt. Ich hoffe,das es trotsdem ein tolles, friedliches und Torreiches Fussballfest wird. Natürlich sollte jetzt der erste 3er eingefahren werden. Wenn nicht jetzt wann dann ? Eigentlich haben wir nichts zu verlieren .......wir sind und bleiben Unioner.
-
Zitat
.wir sind und bleiben Unioner.
Besteht also keine Hoffnung mehr???