SV Babelsberg 03

  • Facepalm


    OK, 03 hat unter Demuth nicht schön gespielt, aber eben erfolgreich, was mensch vom Management ja nun nicht gerade behaupten kann...
    Aber immerhin haben sie nicht Winnie Schäfer verpflichtet ;-)

  • Endet der Neubeginn bereits nächstes Jahr um diese Zeit wieder oder warum hat der Neue nur für ein Jahr unterschrieben?
    Ein bisschen widersprüchlich erscheint mir auch das Ziel, attraktiven Fußball im Abstiegskampf anbieten zu wollen.
    Mal sehen, wie dieser "Knoten" gelöst wird.



    Ich denke Babelsberg wollte sich nicht langfristig binden, da die Abfindung im Falle des Scheiterns zu teuer wird. Und wenn sie eines nicht im Überfluss haben, dann ist es Geld.

  • Ich denke Babelsberg wollte sich nicht langfristig binden, da die Abfindung im Falle des Scheiterns zu teuer wird. Und wenn sie eines nicht im Überfluss haben, dann ist es Geld.


    Genau deshalb hat man vermutlich auch den Vertrag mit Demuth erst verlängert und ihn dann einen Monat später beurlaubt. :motz:

  • Auch Stroh-Engel geht, kehrt nach Wehen/Wiesbaden zurück. Begründung: "Ist mir zu unruhig da", einmal reicht.
    Dafür haben sie mit SAP überraschend einen Premiumsponsor gewinnen können.

  • Erste Neuverpflichtung für die kommende Saison


    Der SV Babelsberg 03 hat zur kommenden Drittligasaison Niko Opper ablösefrei verpflichtet. Der 20-Jährige hat heute Nachmittag einen Zwei-Jahres-Vertrag beim SV Babelsberg 03 unterschrieben und wird in Zukunft im defensiven Mittelfeld oder als rechter Verteidiger im blau-weißen Trikot auflaufen.


    Der gebürtige Darmstädter war zuvor bei Bayer Leverkusen II unter Vertrag, spielte dort in der Regionalliga West und trainierte teilweise bei der Profimannschaft mit. Seinen bisher größten Erfolg feierte Niko Opper im Jahr 2009, als er mit der U17-Nationalmannschaft in Deutschland Europameister wurde. „Ich freue mich auf die Zeit in Babelsberg und wünsche mir natürlich, dass wir in der kommenden Saison eine größere Rolle spielen, als in der vergangenen. Außerdem hoffe ich, dass ich mich persönlich weiterentwickeln werde“, so der erste Babelsberger Neuzugang.


    „Mit Niko bekommen wir einen sehr gut ausgebildeten Spieler. Er hat Riesenstärken in der Balleroberung und ein gutes Spielverständnis. Ich bin davon überzeugt, dass er eine Verstärkung für unsere Defensive ist“, sagt Trainer Christian Benbennek zum neuen Spieler.
    „Die Wertigkeit des Spielers lässt sich daran erkennen, dass sich Bayer Leverkusen eine Rückholoption zu einer relativ hohen sechsstelligen Summe hat festschreiben lassen“, fügt Geschäftsführer Klaus Brüggemann hinzu.


    Quelle:

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • NULLDREI gibt Süleyman Koc eine zweite Chance


    Der SV Babelsberg 03 hat sich nach eingehender Beratung aller Gremien entschlossen, den Spieler Süleyman Koc unter Vertrag zu nehmen.


    Süleyman Koc (geb. 9. Juni 1989) gehörte bereits zwischen Sommer 2010 und Frühjahr 2011 zum Kader der Drittliga-Mannschaft des SV Babelsberg 03 und absolvierte 26 Punktspiele in der Dritten Liga. Nachdem Süleyman Koc im April 2011 wegen der Beteiligung an mehreren schweren Raubstraftaten festgenommen wurde, löste der SV Babelsberg 03 das Vertragsverhältnis auf. Inzwischen wurde Süleyman Koc verurteilt.


    Bereits im März 2012 trat Süleyman Koc an den SVB mit der Bitte heran, ihm eine zweite Chance zu gewähren. Nach eingehender Beratung mit den zuständigen Vereinsgremien sowie nach Gesprächen zwischen Süleyman Koc und dem Trainer Christian Benbennek hat sich der Verein entschlossen, Süleyman Koc die Möglichkeit einzuräumen, in die erste Mannschaft des SVB zurückzukehren.


    Der Verein ist sich der Tragweite dieser Entscheidung bewusst. Im Rahmen des Trainings- und Spielbetriebs während seiner Vertragslaufzeit beim SV Babelsberg 03 hat sich der Spieler Süleyman Koc keine Verfehlungen zu schulden kommen lassen, sondern war im Kreis der Mannschaftskameraden anerkannt. Süleyman Koc bereut nach Wahrnehmung aller Beteiligten in Vorstand und Trainerteam die Beteiligung an den schweren Straftaten ehrlich und ist um Wiedergutmachung bemüht. Vor diesem Hintergrund haben sich die sportliche Leitung und der Vorstand entschieden, dem 23-jährigen Koc die Chance zur Bewährung einzuräumen. Hierbei war der Gedanke ausschlaggebend, dass die gezielte Förderung und Integration im Rahmen des Mannschaftssports sowie geeignete Maßnahmen der Hilfe und Kontrolle die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Rehabilitation und die Rückkehr in die Gesellschaft sind.


    Um geeignete Voraussetzungen für eine nachhaltige Rehabilitation von Sülyeman Koc zu schaffen, ist eine qualifizierte Beratung notwendig. Der SV Babelsberg 03 wird fachlich unterstützt durch Mitarbeiter der Bewährungshilfe Potsdam. Es ist eine enge Zusammenarbeit vereinbart.


    Um sicher zu stellen, dass Süleyman Koc die notwendige Begleitung, Unterstützung und Kontrolle erfährt, hat der Verein personelle Verantwortlichkeiten festgelegt. Alle Maßnahmen werden durch Geschäftsstellenleiter Björn Laars koordiniert. Co-Trainer Cem Efe und der langjährige Nulldrei-Profi Almedin Civa werden die persönliche Betreuung übernehmen und Koc praktisch 24 Stunden mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Alle Verantwortlichen des SVB hoffen, dass Süleyman Koc diese zweite Chance wahrnimmt und das in ihn gesetzte Vertrauen rechtfertigt. Der Verein bittet alle Mitglieder und Sympathisanten, Süleyman Koc bei seinem nicht einfachen Weg wohlwollend zu begleiten.


    Quelle

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • thema koc...



    nach gerademal 9 monaten haft kommt der zu 3,5 jahren verurteilte koc frei und kann weiter (wieder) vom
    profitum träumen.


    für mich eine falsche entscheidung, da hat sich die justiz wieder "einlullen" lassen.
    eine positive sozialprognose kann auch ein bäckerjob oder fließbandarbeit bei bmw bedeuten.


    den opfern der taten ( u.a. mit aschenbechern geschlagenen, baseballschlägern etc. wird das nicht gefallen...)
    ja ich weiß, er saß ja nur im auto und schlug selber nicht zu...


    aber so ist sie... die deutsche justiz...
    einen jungen mann aus wedding, der fehlgeleitet wurde aus abenteuerlust,
    darf man halt nicht seinen traum vom profifußball kaputtmachen...


    für mich bleibt der makel, einem verurteiltem gewaltverbrecher auf kosten der allgemeinheit,
    sich zu präsentieren im bezahlten bereich...


    was anderes scheint der gute junge ja nicht zu können


    warum nutzte er nicht die chance bei türkiyem, hürriyet etc...?

  • @47èr - weil er sich von seinem "alten Umfeld" gelöst hat und dort nicht wieder zurück, mit denen nix mehr zu tun haben will.
    Seinen Wohnsitz will er nach Babelsberg verlegen. War zuerst mal so angedacht, ihm beim BAK Praxis sammeln zu lassen, aber wie gesagt aus oberen Grund wieder verworfen. Habe mich am Wochenende mit ihm kurz unterhalten können, er wirkt sehr geläutert. Kann deine Justizbedenken aber gut verstehen.



    Vierer - was hast du den anderes erwartet, Beifall für deine unsachliche Provokation? Lass es doch einfach wenn dir nix gescheites einfällt.


    Die Mehrheit der Neuzugänge (bisher Opper, Reiche, Löhe, Kreusels, Kragel) hat langfristige Verträge, deine These stimmt also vorne und hinten nicht. Zusätzlich wurden bereits mit alten hoffnugsvollen Spielern (Zacher, Evljuskin) die Verträge vorzeitig um 2 Jahre verlängert. Dass der ein oder andere nur für ein Jahr unterschreibt liegt in der Sache der Natur. Zu einem Vertrag gehören immer noch 2 Parteien die etwas zu sagen haben.
    Aus dem alten Kader haben noch 9 Spieler einen Vertrag bis 2013 (also auch ein ursprünglich langer Vertrag) + 2 bis 2014. Dass man da nicht vorzeitig verlängert und ein neuer Trainer ersteinmal schauen will, wie die drauf sind, ist doch normal.


    Mal ganz unter Strich - dass das neue Konzept um langfristige Verträge geht, ist mir auch neu. Deine Konzeptumschreibung gehört also letztendlich in die Thematik = "Thema verfehlt". :rotekarte: Die längerfristigen Verträge sind bereits seit letztem Jahr unter der neuen Führung umgesetzt worden. Im neuen Konzept geht es um ganz andere Dinge.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

    Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

  • Im neuen Konzept geht es um ganz andere Dinge.


    na das würde mich ja mal interessieren - vielleicht kann man ja daraus lernen.
    Ich frage mich jedes Jahr, warum 03 das Umland abgrast und den Vereinen die Talente wegholt, um dann Jahr für Jahr komplette Mannschaften einzukaufen. Vielleicht sollte nicht immer auf Teufel komm raus so hoch wie möglich gespielt werden sondern mit einer vernünftigen Nachwuchsausbildung hoch kommen. Und wenn es nur für RL reicht, dann ist es eben so - kostet auch weniger.
    Auch euch Fans - dann müßt ihr nicht wieder sammeln gehn 8)

    :keks:

  • Da gebe ich dir größtenteils recht (außer mit der Regio :motz: ).


    Der Nachwuchs und damit ein vernünftiger Unterbau ist das A und O. Darauf zielt das neue Konzept auch ab. Es soll mehr Durchlässigkeit zwischen den einzelnen Mannschaften erreicht werden, was eine enge Zusammenarbeit der Trainerteams voraussetzt. Dort gab es in der Vergangenheit Probleme. Ein regelmäßiges Fördertraining hoffnungsvoller Talente, auch mit Beteiligung von Profis soll den besten Nachwuchskräften einen weiteren Schub geben. Dazu wird der neue Trainer Herr Benbennek (hat ja selber einen sehr hohen Standart was diesen Bereich anbelangt) Schulungskurse für alle Nachwuchstrainer durchführen um einen einheitlichen Stand bei den Trainern zu erreichen und regelmäßig im Austausch zu bleiben.
    Du sprichst das "Wildern" zurecht an, mein Neffe ist erfolgreich bei den 74èrn tätig nachdem er in jungen Jahren bei 03 den Tritt in den Allerwertesten bekommen hatte weil er angeblich nicht geeignet war. Er weiß ähnliches zu erzählen. Nachdem er auf einmal einen unheimlichen Schub in seiner Entwicklung bekommen hat, wollten sie ihn wieder zurück, keine Chance - er fühlt sich dort wo er ist wohl. :D


    In Zukunft soll eher auf Kooperation mit Vereinen in Potsdam und Umland gesetzt werden. Mit dem FC Internationale wurde diese bereits letztes Jahr eingegangen, mit dem FC Deetz folgte vor kurzen ein weiterer Vertreter. Mal schauen wie sich das entwickelt.


    Schwer ist es auf alle Fälle Vierer und manch einer sieht es von Außen leichter als es eigentlich ist. Wir haben nicht wie Turbine eine Sportschule in Potsdam, eine Beantragung für so ein Unterfangen scheiterte bereits vor einiger Zeit im Land mit dem Verweis auf Cottbus.
    Was machen also die besten Talente? Wechseln wenn sie richtig gut sind auf die Sportschule nach Cottbus oder eben zu Hertha (erst vor kurzen Junioren Nationalspieler Oliver Traeder).

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

    2 Mal editiert, zuletzt von hsvmola ()

  • Tztz, kaum mal den ersten Dreier in Liga 2 gegen nen Aufsteiger geholt, kann man direkt im Vorort rumpöbeln... :rolleyes:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • nach gerademal 9 monaten haft kommt der zu 3,5 jahren verurteilte koc frei und kann weiter (wieder) vom
    profitum träumen.


    für mich eine falsche entscheidung, da hat sich die justiz wieder "einlullen" lassen.
    eine positive sozialprognose kann auch ein bäckerjob oder fließbandarbeit bei bmw bedeuten.


    Nur der Unterschied ist, dass der Bäcker oder Fließbandarbeiter auch nach dreieinhalb Jahren wieder in seinen Job einsteigen kann. Es war mit Sicherheit keine leichte Entscheidung für das Gericht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht mehr straffällig wird, ist sehr hoch.