SV Babelsberg 03

  • Wird er die Tage hoffentlich machen, immerhin ist es auch unser Wunsch, dass das Spiel auf So. verlegt wird. Samstag ist das Stadionfest im KarLi.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Und selbst David Hollwitz durfte 5 Minuten Drittligaluft inhalieren; so ist's recht.
    War nie besonders auffällig bei uns, auch wenn er in der Drittliga-Saison tatsächlich mal in der ersten Mannschaft zu Einsätzen kam. Wurde aber überwiegend bei der Zweiten eingesetzt.
    Auch von mir noch mal alles Gute für die Spielzeit und Glückwunsch zum (deutlichen Sieg) gegen Erfurt!

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Wer hat was von B 03-Fans geschrieben?
    Mal anders gefragt: Wer, wenn nicht B 03, ist für die Sicherheit der Gastmannschaft verantwortlich?

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • Wer hat was von B 03-Fans geschrieben?
    Mal anders gefragt: Wer, wenn nicht B 03, ist für die Sicherheit der Gastmannschaft verantwortlich?


    ...wieso, die Gastmannschaft war doch bei uns sicher, und es ist nicht Aufgabe des Vereins dafür zu sorgen, dass der Erfurter Mannschaftsbus, wenn er irgend wo im Stadtgebiet parkt, ohne Schäden bleibt, denn da kann die Frontscheibe jeder andere Depp kaputt gemacht haben, der aus Langeweile, Übermut und, oder sonst was sich dazu ermüßigt fühlte. Da hat der Mola schon recht, wenn er bemängelt, dass hier gleich wieder im Boulevardblattstil gegen die erst besten, in dem Fall gegen 03, "geschossen" wird... . :thumbdown:

  • Ist es zutreffend, dass sich 03 tatsächlich für 10 Jahre an einen Vermarkter gebunden hat?

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • na wenigstens was...und nächstes Jahr versucht man diesen Titel in der 4. Liga zu holen :versteck: :happy:


    "Nulldrei" - Das beste Stadionheft


    Nun ist es endlich auch offiziell - was Nulldrei-Fans bereits seit Jahren wissen: Das Stadionheft "NULLDREI" vom SV Babelsberg 03 wurde in einem Online-Voting zum besten Stadionheft der Saison 2011/2012 in der Dritten Liga gewählt.


    Vier Wochen hatten Fans, Leser und Medienvertreter Zeit für ihren Favoriten online abzustimmen. Parallel dazu bewertete eine vierköpfige Jury mit ausgeprägter Fachkompetenz und langjähriger Erfahrung die einzelnen Stadionhefte der jeweiligen Vereine nach festgelegten Kriterien und einem Punktevergabesystem.


    Nach einem guten 4. Platz in der vergangenen Saison strahlt "NULLDREI" dieses Mal mit 191,5 Punkten vor dem Heft vom VfL Osnabrück (185,2) und dem des Rot-Weiß Erfurt (177,3) auf dem 1. Platz!
    Zu erwähnen bleibt, dass das Stadionheft "NULLDREI" oftmals in Nachtarbeit und ausschließlich von ehrenamtlichen Redakteuren und Grafikern erstellt wird! ...und das schon seit vielen Jahren!


    Quelle

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Was ist nur bei euch wieder los. Trainer Demuth beurlaubt, gleichzeitig sollen 3 Vorstandsmitglieder zurück getreten sein. Das stinkt doch zum Himmel, was der neue Geschäftsführer von Hertha da veranstaltet. :thumbdown:
    Alles Gute, Dietmar Demuth.

  • Heute wird auf einer Pressekonferenz das "in den vergangenen Monaten erarbeitete umfangreiche und ganzheitliche Konzept, um einen sportlichen Umbruch herbeizuführen" vorgestellt. Scheinbar war da für Demuth kein Platz mehr. Meiner Meinung nach die falsche Entscheidung, aber wahrscheinlich sind das die Nachwirkungen des verlorenen Pokalendspiels.

  • Neuer Trainer Christian Benbennek offiziell vorgestellt
    Der SV Babelsberg 03 hat heute Mittag - nach der gestrigen Beurlaubung von Dietmar Demuth - seinen neuen Trainer offiziell vorgestellt. Christian Benbennek wird für die kommende Drittligasaison den Trainerposten in der ersten Männermannschaft übernehmen. Der 39-jährige Fußballlehrer durchlief die klassische Fußballtrainerkarriere und passt damit gut ins neue sportliche Gesamtkonzept des Vereins: „Ich habe bei den Kleinsten, den F-Junioren angefangen, parallel dazu habe ich die Trainerscheine C, B und A und den Fußballlehrer gemacht“, erzählt er. Benbennek trainierte zuletzt die U23-Mannschaft bei Eintracht Braunschweig, zuvor war er Trainer der U19 in Wolfsburg, mit denen er 2008 Deutscher Vizemeister wurde.


    Christian Benbennek, der zunächst für ein Jahr bei Nulldrei unterschrieben hat, wird mit seiner Frau und seiner dreijährigen Tochter in den nächsten Wochen nach Potsdam ziehen und freut sich auf die Herausforderung in Babelsberg. „In der dritten Liga wird ein besonderer Fußball gespielt, den man zunächst annehmen muss. Die Jungs sollen die Tugenden, die besonders im Abstiegskampf immer wieder propagiert werden, in jedes Spiel bringen. Da wir der Underdog der Liga sind, müssen die Spieler in jedem Spiel an ihre Grenzen gehen“, erläutert Benbennek seine Spielphilosphie. „Wir wollen attraktiven, aber nicht naiven Fußball zeigen, bei dem der Zuschauer nach dem Spiel nach Hause geht und sagt ´Ich hab ein geiles Fußballspiel gesehen´“.



    Babelsberg 03 mit neuem sportlichen Konzept
    Nach Ablauf der Saison hat sich der Vorstand, wie angekündigt, noch einmal mit der sportlichen Situation beschäftigt. Vor allem das verpatzte Pokalfinale und der Fakt, dass wir Vorletzter der Heimtabelle geworden sind hat eine intensive Diskussion ausgelöst. Gerade die eklatante Heimschwäche konterkariert unsere Bemühungen um mehr Zuschauer und Förderer.


    Im Ergebnis hat sich der Vorstand mit der sportlichen Leitung zusammengesetzt und wir sind übereingekommen, den für die kompletten Nachwuchsmannschaften geplanten Neubeginn bereits jetzt auch für die erste Mannschaft zu vollziehen, so dass das Gesamtkonzept besser greifen kann. Der bisherige Cheftrainer, Dietmar Demuth wurde mit dem heutigen Tage beurlaubt.


    Wir danken Dietmar Demuth für die gute und erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre und wünschen ihm privat und beruflich weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Mit Christian Benbennek haben wir einen Trainer verpflichtet, der uns in den Vorgesprächen mit der treffenden Analyse des Ist-Zustands, seiner Philosophie und seinen Kadervorschlägen überzeugt hat und hervorragend in das oben erwähnte Gesamtkonzept hineinpasst.


    Christian Benbennek hat u. a. als erfolgreicher A-Jugend Bundesliga Trainer in Wolfsburg viele Spieler entwickelt, welche heute bei anderen Vereinen in der 1. und 2. Bundesliga spielen. Vorstand, Aufsichtsrat und die Geschäftsführung sind sich einig, mit dieser Entscheidung den angekündigten Strukturwandel endgültig zu vollziehen, der uns in der dritten Liga etablieren soll. Wir freuen uns auf eine spannende neue Saison 2012 / 2013 in der 3. Liga.


    Quelle:

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Endet der Neubeginn bereits nächstes Jahr um diese Zeit wieder oder warum hat der Neue nur für ein Jahr unterschrieben?
    Ein bisschen widersprüchlich erscheint mir auch das Ziel, attraktiven Fußball im Abstiegskampf anbieten zu wollen.
    Mal sehen, wie dieser "Knoten" gelöst wird.

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek