Fusion Club Italia - Bak 07 Es Ist Soweit

• Das kann man eigentlich so nicht sagen - es sei denn all die Spieler der anderen Oberligavereine hätten auch kein Oberligaformat. So groß sind die Unterschiede nicht.

Entschuldige bitte, der Unterschied zwischen Landesliga und Oberliga ist himmelweit. Oder versteh ich das Geschriebene nur nicht richtig?
    Ich wag mich mal hier aus dem Fenster und sage voraus, dass es sportlich gesehen nicht für die Regionalliga reichen wird (vielleicht nach einer evt. Reform dieser).

• Entschuldige bitte, der Unterschied zwischen Landesliga und Oberliga ist himmelweit. Oder versteh ich das Geschriebene nur nicht richtig?
    Ich wag mich mal hier aus dem Fenster und sage voraus, dass es sportlich gesehen nicht für die Regionalliga reichen wird (vielleicht nach einer evt. Reform dieser).

Der Fehler liegt eindeutig bei mir.
    Ich habe Omen falsch verstanden, ich dachte, er meint die jetzige Oberligamannschaft des BAK und die hat natürlich oberliogataugliche Spieler.
    Sorry also noch mal

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Ist nicht vor kurzer Zeit erst beim BAK ein Leopard abgesprungen und ein Bettvorleger gelandet?
    Wenn es schon wieder eine Fusion, Kooperation oder sonstwas sein soll, dann würde ich mir wünschen, dass beide erst ihre Arbeit (= seriöse Finanz- und breite Mitgliederbasis) machen und dann die Sprüche (von Regionalliga u. a.) klopfen.

"Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

• ... schlägt die FuWo vor. - Auch lustig!

Lt. selbiger wollte sich Florian Sinnig noch nicht konkret zur Fusion äußern. Er ließ jedoch durchblicken, dass es sich um mehr als ein Gerücht handeln könne.

Ist ja auch logisch, eine Menge Geld in der Landesliga verbrannt - ohne zählbaren Erfolg. Da muß man schnelle eine Liga überspringen! - In der Oberliga macht das auch viel mehr Spaß, da sind die Unkosten ja auch viel höher! :D

• Ich erzähle hier was von einer Fusion...

keiner glaubt mir das kommt irgendein daher gelaufener der nicht mal Mitglied dieser genannten Vereine und der mein Komentar sozusagen bestätäigt.

... glaubt Ihm das jeder .

Jetzt nichts gegen den Kollegen sondern gegen die mit komentierenden.
    Ich wollte euch hier nur informieren da Ihr ja alle irgendwas erzählt habt (gerüchte) über NAmen u.ä. aber keine SAU glaubt einem DAS da sag ich mir doch selbst wozu schreibe ich das hier rein die leute haben die aufklärung doch nicht verdient .

• Naja,wenn man es sportlich nicht drauf hat...............kauft man sich eben hoch.Hatte Hertha kein Interesse?

du bist also der meinung z.B. Freiburg spielt nächstes Jahr so gut und wird 2 in der bundesliga und spielt das darauf folgende Jahr in der championslegue und wenn du der Vorsitzende von Freiburg sein würdest, würdeste keine neuen spieler kaufen die besser sind wie andere oder wie meinst du das. sportlich hin oder her wenn du nichts hast dann bist du auch nix also bitte nochmal nachdenken und dann komentieren

• du bist also der meinung z.B. Freiburg spielt nächstes Jahr so gut und wird 2 in der bundesliga und spielt das darauf folgende Jahr in der championslegue und wenn du der Vorsitzende von Freiburg sein würdest, würdeste keine neuen spieler kaufen die besser sind wie andere oder wie meinst du das.

.......ich denke harry meinte nur, das bei hertha derzeit spieler im oberliga bzw. -regionalformat zur auswahl stehen..... :rofl:

• Ich werde mal ein wenig Licht ins Spiel bringen.

Habe mir seit einer Weile das alles aus der Ferne mal betrachtet, was hier so geschrieben wird bzw. wurde.

Es wird immer wieder das liebe schöne Geld erwähnt. Viele der Spieler haben bei Club Italia eine Lehrstelle, Arbeit oder ein Praktikum erhalten. Damit will ich sagen, daß nicht immer das Geld zu einem Wechsel führen muß. Ein Simsek und Kabak haben eine Lehrstelle erhalten. Ein Rogoli, Schlesinger und meine Wenigkeit eine Arbeitsstelle. Einige andere haben ( hatten ) auch eine Lehrstelle, Praktikum usw. erhalten. Damit will ich nur mal zum Ausdruck bringen, wie einige Wechsel zustande kamen.

Zum Thema" sich in die Oberliga einkaufen" !

Seitens Club Italia ist die Ligazugehörigkeit von BAK nur ein positiver Nebeneffekt und war nie das Hauptaugenmerk bei dieser Fusion ( falls sie zustande kommen sollte ). Geflirtet haben beide Vereine seit geraumer Zeit und man will in der Zukunft die Kräfte bündeln ( z.B. auch in der Jugendabteilung ). Das beide Vereine in den letzten Jahren großen Wert auf die Jugendabteilung gelegt haben, wird hier gerne vergessen und nie in den Beiträgen von Möchtegern...... erwähnt. :gelbekarte:

Zum sportlichen Abscheiden von Club Italia in dieser Saison muß man nicht viel sagen. Die Tabelle lügt nie. Aber für alle Neunmalklugen. Der 2. Platz beinhaltet ein Relegation, soweit man ihn erreicht. :whistling:

Und wenden wir uns zum Schluß zu Name X.

Die Gesamten Mitglieder von BAK und Club Italia wollen im Schulterschluss gemeinsam Das Berliner Pokalfinale besuchen und die 1. Herren moralisch bzw. lautstark unterstützen.

Falls ich jemanden, etwas vergessen oder übersehen habe, bitte ich schon mal im voraus um Verständnis.

P.S. Angaben ohne Gewähr :versteck:

• Zitat

Seitens Club Italia ist die Ligazugehörigkeit von BAK nur ein positiver Nebeneffekt und war nie das Hauptaugenmerk bei dieser Fusion ( falls sie zustande kommen sollte ).

Da ist ja wohl genau das Gegenteil die Wahrheit.

Alles andere ist ja sehr lobenswert, wenn es denn den Tatsachen entspricht.

• Letztendlich geht es nur darum, sich mit Kohle einen Oberliga-Startplatz zu erkaufen.
    Der Eine will seine Kohle wenigstens zum Teil wieder rausholen (BAK), der Andere (Italia) sein Ego befriedigen und sportlichen Fehlplanung mit Kohle korrigieren.
    Das wird kurzfristig vermutlich sogar funktionieren. Aber längerfristig geht höchstwahrscheinlich auch da wieder alles den Bach runter. Denn Geld beinhaltet noch keine sportliche Kompetenz.

• Wenn die Fusion klappt,ist das ein guter Schachzug.

Man muss dieses Jahr nicht in die Relegation und überspringt die Berlinliga.

Nächste Saison hätte man mit Viktoria 89 ein sehr starken Konkurenten in der Berlinliga.Also warum das Risiko eingehen,viel Geld auszugeben und trotzdem nicht aufzusteigen?

Spätestens im Winter interessiert sich keiner mehr dafür,wie Club Italia in die Oberliga gekommen ist.

Die Zeiten wo man auf Moral geachtet hat sind längst vorbei.Jeder Spieler wechselt doch auch bei einem Top-Angebot.

Es gibt nicht mehr viele Personen die ihr Geld in den Fussball investieren,also sollte man Diese auch nicht ständig an den Pranger stellen. :bindagegen:

p.s.Wer soll eigentlich Trainer werden? Hr.Schwanke oder Hr. Voigt

• Das ihr beide wieder nur das eine Thema anspricht, zeigt wie wenig Fussballkompetenz ihr habt ( ich meine nicht das Spiel selber ). Ich würde keinem Verein der Welt wünschen, daß ihr ein Amt in einem Sportverein bekleidet. :versteck:

Und mal zur Jugend zu kommend. Wenn ihr schon so auf die Kacke haut, bitte mit Feedback. Club Italia hatte vor 2 Jahren nicht einen einzigen Jugendspieler und den Rest könnte jedes Kleinkind recherchieren, was in der Zeit passiert ist.
    Zu BAK kann ich nicht sehr viel sagen. Ich weiß aber, daß dort schon seit einigen Jahren auch sehr viel getan wurde und auch dort keine schlechte Arbeit geleistet wird.

Vielleicht solltet ihr beiden mal die beiden Alten aus der Muppetshow ersetzen, wenn sie in Rente gehen!!! :D

• Zwei Anmerkungen:

Die Relegation wird man im Fall einer Fusion doch sicher spielen, um die dann Zweite nach oben zu holen.

Und Pico Voigt? Der wird wahrscheinlich gehen ... und dann wäre da noch Christian 'Backe' Backs. Wer weiß ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)