deutschland führt nach 20 minuten 1-0 gegen russland. unglaublich.... wenngleich oft in überzahl.... weiter so !!!
Eishockey-WM in Deutschland 2010
-
-
NUN HEISST ES KÄMPFEN KÄMPFEN KÄMPFEN!!!
-
Diese Mannschaft macht alles richtig! Wenn's bis zur 52.Minute keinen Rückstand gibt, gewinnen wir.
-
1-1 es sind noch 12 minuten (+ x) zu überstehen.....es wird schwierig dem stäker werdenden druck der russen standzuhalten.... die jungs müssen sich ins penaltyschiessen retten....
-
-
1:50 vor ende nehmen die russen so ein geschenk von gogulla natürlich an und treffen zum 2-1.... schade jungs!!!! es geht jetzt wirklich um bronze damit von dieser fantastischen wm auch wirklich etwas hängen bleibt.......um den hals....
COME ON !!!!!
-
Werde doch kein Orakel, aber das war natürlich bitter. Und der Endspielgegner hätte uns besser gelegen als der um Platz 3. Aber trotzdem ist das eine bombastische Truppe, mehr Einstellung und Einsatz geht nicht.
-
Echt Schade. Das war ne einmalige Chance. Egal. Jetzt gehts um einer Medallie.
-
wirklich schade, aber so ein geschenk darf man kurz vor dem ende gegen die russen einfach nicht verteilen. hoffentlich ist nochmal genügend motivation für das spiel um platz 3 da.
-
Eher werden wir Weltmeister gegen Tschechien geworden als einen Sieg gegen Schweden einzufahren, die liegen uns nicht. Schade war's trotzdem wegen des blöden zweiten Tores. Für mich sind sie trotzdem irgendwie Weltmeister. Wenn man bloß was für die Sportart draus machen könnte, z.B. eine verstärkte Nachwuchsförderung ankurbeln oder mehr Medienpräsenz für die DEL organisieren.
-
Leider gegen die Schweden auch verloren. 1:3 am Ende.Medallie verpasst. Echt schade für die jungs. Trotzdem ein klasse Tunier.
-
Dass die Jungs überhaupt unter den letzten vier standen, war schon ein kleines Wunder...nein, ein großes Wunder. Mit Russland und Schweden hat man gegen Weltklasseteams gespielt. Russland ( Nummer 1. IIHF Weltrangliste) und Schweden (3. IIHF Weltragliste) hat man einen großen Kampf geliefert und mit ein bisschen mehr Glück zwingt man den Schweden eine Verlängerung auf. Schade, dass das Ding durch Endras Beine ging, aber das alles zeigt: Man kann inzwischen auf Augenhöhe agieren. Für mich bleibt das Turnier mit dem Abschlussrang 4 für das deutsche Team perfekt. Die Frage ist, ob man nachhaltig arbeiten kann. Denn diese Erfolge wollen bestätigt werden - zumindest teilweise. Die Spieler haben sich verdient, zu feiern, denn sie haben Historisches erreicht! Eine tolle Heim-WM!
-
Dass die Jungs überhaupt unter den letzten vier standen, war schon ein kleines Wunder...nein, ein großes Wunder. Mit Russland und Schweden hat man gegen Weltklasseteams gespielt. Russland ( Nummer 1. IIHF Weltrangliste) und Schweden (3. IIHF Weltragliste) hat man einen großen Kampf geliefert und mit ein bisschen mehr Glück zwingt man den Schweden eine Verlängerung auf. Schade, dass das Ding durch Endras Beine ging, aber das alles zeigt: Man kann inzwischen auf Augenhöhe agieren. Für mich bleibt das Turnier mit dem Abschlussrang 4 für das deutsche Team perfekt. Die Frage ist, ob man nachhaltig arbeiten kann. Denn diese Erfolge wollen bestätigt werden - zumindest teilweise. Die Spieler haben sich verdient, zu feiern, denn sie haben Historisches erreicht! Eine tolle Heim-WM!
Den Satz mit der Augenhöhe, kann ich so nicht unterschreiben. Die anderen Nationen sind schon besser, wenn alle ihre Topstars spielen lassen. Das ist zwar nicht unser Bier, aber bleibt trotzdem nen Fakt und liegt in der Natur der Sache. Dazu kam ein wenig "Losglück/Ergebnisglück" zum Viertelfinale hin. Wenn es da schon gegen Schweden/Tschechien geht, ist dort wahrscheinlich schon Sense.
Trotzdem bleibt, geile WM, geile Mannschaft, großes Herz und tolle Stimmung. Noch stärker ist aber, wenn man diese Leistung wiederholen könnte. Vielleicht ist es aber auch das "Geile" an der WM, das man weiß das es so schön erstmal nicht mehr werden wird. -
Also ich fand zum Beispiel, dass man gegen die Schweiz sicherlich auch das Quäntchen Glück hatte (was unentbehrlich ist), aber man hat sie eben auch gut beschäftigt und die Abwehrleistung der deutschen Mannschaft, zeigt, dass es nicht die Offensive war, die hauptsächlich für diesen Erfolg verantwortlich ist. Sicher u. a. und es ist schwer genug gegen Mannschaft wie Russland und Schweden überhaupt ein Tor zu erzielen. Aber die Abwehrreihen und die Goalies haben eine weltklasse Leistung gebracht.
Ich gebe dir Recht: Ich habe das "auf Augenhöhe" zu pauschakl verwendet. Gegen die Russen zum Beispiel sah das ganz anders aus. Aber auch mit den Schweden gab's Grenzen, an die man stieß. Aber wie du schon sagst. Die Spieler haben das Herz am rechten Fleck!
P.S.: Und der Trainer Uwe Krupp scheint ja sein Engagement beenden zu wollen.
-
Unterm Strich hat Deutschland von 9 Spielen 4 gewonnen und 5 verloren. Vor allem die wichtigen Matches konnte man ziehen. Neben dem Weltrekordspiel noch das entscheidende Gruppenspiel gegen Dänemark, das entscheidende Zwischenrundenspiel gegen die Slowakei und das "Tor zu den Medaillenspielen" gegen die Schweiz. Am Ende hätte es sogar der Titel sein können. 1:50 haben gefehlt. Denke die Russen hätte man dann in er Verlängerung/Penalty entnervt und die Tschechen hätten einem im Endspiel gut gelegen. Dem schwedischen Trainer sollte man jedoch Manieren und das Nehmen von Auszeiten beibringen. Erst bringt er seine Jungs um das Finale und dann diese unsportliche Geste gegen die Deutschen.