25.Spieltag

  • SV Wesenitztal - Hoywoy 1919 2 : 4 (1:2)


    Schon nach 4 Minuten stand es 0:2, weil Wesenitztal hinten quasi ohne Abwehr spielte. Nach zwei weiteren Gäste-Chancen kam der SVW besser ins Spiel und erzielte den Anschlusstreffer. Auch nach dem Wechsel lebte das Spiel von offensiven Grundeinstellungen und hohen Fehlerquoten. Wesenitztal nutzte zwei Riesen zum Ausgleich nicht, dafür fiel das 1:3, meiner Meinung nach aus klarer Abseitsposition. Der Rest war Ergebniskosmetik. Etwa 200 Zuschauer, die Rentner schimpften sowohl über die eigene Mannschaft als auch über die sehr unsiocheren Schiedsrichter. Der Sieg für 1919 ging am Ende trotz einiger SR-Entscheidungen zugunsten der Gäste in Ordnung, weil sie die bessere Spielanlage hatten und speziell im Defensivbereich wesentlich weniger Fehler machten.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Meißner SV 08 - Bischofswerdaer FV 08 0:1


    War nicht im Stadion wegen Bundesliga. Aber Bekannte waren da...


    Meißen hatte wohl nicht schlecht gespielt, war besser...hat aber kurz vor dem Abpiff noch das Gegentor bekommen.

  • Meißner SV 08 - Bischofswerdaer FV 08 0:1


    Meißen hatte wohl nicht schlecht gespielt, war besser...


    na, da hab ich aber anderes gehört ...


    tor durch den eingewechselten a-jugendlichen patrick preusche - erst bezirksliga-treffer. damit haben sich in der rückrunde drei a-jugendliche in die mannschaft gespielt, zwei davon in den letzten spielen sogar stamm. so viel zum thema ausschließlich zusammengekaufte truppe ... kann das noch eine mannschaft in der liga (ausgenommen borea II) von sich behaupten?


    www.schiebi.de

  • Bericht von Steffen kann man so unterschreiben, wobei ich mir mit dem Thema Abseits nicht so sicher bin. Es sollte aber bei so erfahrenen Spielern selbstverständlich sein, dass bis zum Pfiff gespielt oder wenn er nicht erklingt weitergespielt wird.

  • Der FCL mit über 70% eigenem Nachwuchs? Wow! Da frag ich mich woher Eure Finanzprobleme kommen. Oder hält der eingene Nachwuchs auch kräftig die Hände auf?

  • @Fuxus
    Welche Finanzprobleme? Ich glaube der Verein hat derzeit paar andere Probleme (sowohl sportlich als auch personell (s. Vorstandsrücktritt))...

  • Wenn man dem Bericht der LR-Online glauben schenken darf geht es wohl auch um "ausstehende Aufwandsentschädigungen". Also hat das schon was mit Finanzen zu tun, oder sehe ich das falsch ...


    Meistens gehen finanzielle Probleme in sportliche Probleme über. Wenn finanziell gemachte Zusagen nicht eingehalten werden zieht doch zwangsläufig keiner dieser Spieler sein Vereinstrikot mehr über.

  • Mal was anderes,wieviele Absteiger gibt es denn nun?
    Ich geh mal davon aus das Bannewitz aus der LL runterkommt und man dort auch für die Bezirksliga plant.


    Dann sind es 4 Absteiger oder?

  • Vielleicht setzt Lausitz gerade aus diesem Grund auf Neuaufbau mit eigenen Nachwuchs ?


    Unser Team aus eigenem Nachwuchs aufzubauen ist eine strategische Entscheidung, die natürlich zum Einen der generell nicht üppigen Finanzausstattung geschuldet ist. Wir können auch kaum jemanden von Auswärts holen, weil wir in der Stadt ja auch nicht mal eben einen Arbeitsplatz herbeizaubern können. Das sind Realitäten, die wir akzeptieren müssen. Daher sind wir - und auch unsere Stadtligabegleiter - zwangsweise auf den eigenen Nachwuchs angewiesen. Der anhaltende Wegzug inbesondere junger und gebildeter Leute, macht dieses Unterfangen nicht unbedingt leichter.

    Wenn man dem Bericht der LR-Online glauben schenken darf geht es wohl auch um "ausstehende Aufwandsentschädigungen". Also hat das schon was mit Finanzen zu tun, oder sehe ich das falsch ...


    Meistens gehen finanzielle Probleme in sportliche Probleme über. Wenn finanziell gemachte Zusagen nicht eingehalten werden zieht doch zwangsläufig keiner dieser Spieler sein Vereinstrikot mehr über.


    Ja und Nein. Mit den Finanzen hat es immer etwas zu tun. Wobei die Probleme diesmal im wahrsten Sinne des Wortes hausgemacht zu sein scheinen. Die Liquidität würde locker ausreichen, dafür macht man ja zu Saisonbeginn auch Finanzplanungen. Warum der Ex(?)-Vorstand die vereinbarten Aufwandsentschädigungen (und hier unterhalten wir uns tatsächlich eben nur über solche Banalitäten wie Fahrtkosten) nicht auszahlen wollte/konnte ist unklar - insbesondere weil ja keinerlei (Bank-)Unterlagen übergeben worden. Vielleicht werden wir in den nächsten Wochen mal Klarheit bekommen.