Die Fußballwoche bestätigt heute den Trainerrauswurf von Andreas Treppmacher und den Neu-Trainer Jürgen Beyer bei Staaken. Der Aufstieg war so nah und jetzt 2 Niederlagen nacheinander. Dieser Vorstand gehört an den Pranger. Wenn man nicht aufsteigen will soll man das klar sagen. Diese Vorgehensweise ist das letzte. Das hat Treppmacher nicht verdient. Ich wünsche dem Trainer alles Gute und einen neuen Verein mit einem faireren Vorstand. Vom Charakter passt Beyer wahrscheinlich eh besser zum Staakener Vorstand. Sein Abgang in Gatow war genauso link wie das Verhalten der Staakener Herren Vorsitzenden. In Spandau geht das Gerücht um (was wohl gar kein Gerücht sondern Tatsache ist) dass Beyer sich schon im Januar mit Staaken einig war. Würde mich nicht wundern wenn Beyer schon diese Woche die Mannschaft übernimmt.
Habe aus halbwegs verlässlicher Quelle gehört, dass Jogi Beyer von den Ärzten eine Pause von ein paar Monaten verordnet bekommen hat, weswegen er ja auch damals in Gatow aufgehört hat (ob der dortige Vorstand die Niederlagenserie noch länger mitgemacht hätte, weiß man nicht...). Desweiteren wurde mir erzählt, dass er nach dieser "Pause" jetzt in Staaken wieder anfangen kann, da es ihm ja jetzt besser geht.
Allerdings ist der Beigeschmack mehr als fad. Was sich der Vorstand in Staaken mit der ganzen Aktion und vor allem dem Zeitpunkt gedacht hat, ist mehr als merkwürdig. Obwohl ich nun weiß Gott kein Fan von Herrn Treppmacher bin...