Guerrero/Zidan

• ich sehe das aus zweierlei hinsicht
    erstens weiß keiner so genau was in peru wirklich passiert ist. meine meinung ist das er wirklich flugangst hatte sonst hätte er nicht so reagiert, würde er die hsv verarschen mit der flugangst geschichte hätte ich selbst drüber gelacht wenn mir einer an kopf wirft "geh zurück nach peru", aber zu entschuldigen ist sowas trotzdem nicht
    ich sehe sowas immernoch menschlich und diese reaktion als natürlicb auch wenn er sich da im griff haben muss weil er verpflichtungen hat
    er schiesst viele tore für den hsv und hat im eurpa pokal den hsv im spiel gehalten wie einer schon sagte. diese fans die jetzt gepöbelt haben, haben sich doch am meisten damals über seine tore gefreut

fragt sich nun wiederum ob der fan wirklich sich so geäussert hat, wenn ja kann ich nur sagen "gott sei dank hat guerrero getroffen"
    solche fans wissen immer alles besser und machen selber wohl kein bisschen sport

• Mich nevt diese Flugangst-Diskussion unglaublich. Denn vor nicht allzu langer Zeit gab's beim 1.FC Union einen Torhüter, der ebenfalls unter Flugangst litt bzw. noch leidet. So genau bin ich da gerade nicht informiert. Und wenn ich dann Fans höre, die sich den Weggang von Guerrrero wünschen, weil sie von einem Profi "etwas anderes Verhalten erwarten", dann wird mir schlecht. Da haben wir's wieder. Die Unverwundbaren, die Glorreichen, die Helden und Flugangst passt zu so jemanden nicht - der Ansicht dieser Personen nach.

Der Junge hatte Angst, in ein Flugzeug zu steigen und mit Verarsche des Vereins oder seiner Anhänger hat sowas nichts zu tun....

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• hier wird aber primär die wurf aktion diskutiert und nicht die flugangst :gruebel: lächerliche vereinsstrafe ist es auf jeden fall. kann man nur hoffen, dass der dfb hier bißchen blickiger ist.

Hättest du einen Rauswurf befürwortet? Die Staatsanwaltschaft ermittelt aber wohl trotzdem wegen diesem Wurf...warum auch immer.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Was spricht denn gegen einen Rauswurf? Seit deiner Verletzung hat der Mann doch nichts geleistet, dazu läuft sein Vertrag aus. Mit Petric, van Niestelroy, Berg und Torun stehen dazu andere Stürmer zur Verfügung.

Und welches Zeichen würde der HSV setzen, wenn er Guerero nach der Geschichte nen neuen Vertrag - am Ende noch zu besseren Konditionen - anbietet? Chef ich brauch mehr Geld, womit soll ich unsere Kunden bewerfen???

Der HSV hatte die große Chance, hier mal ein Zeichen zu setzen. Chance vertan... Stattdessen gibts jetzt ne fünfstellige Geldstrafe, die bei einem Jahresgehalt in Millionenhöhe schlicht lächerlich ist. Die hat Guerero wahrscheinlich mit Auflauf- und Punktprämien in zwei Wochen wieder drin.

• Die Staatsanwaltschaft ermittelt aber wohl trotzdem wegen diesem Wurf...warum auch immer.

Vielleicht, weil die Handlung nach § 223 StGB der Strafverfolgung unterliegt? Wenn der Eindruck ist, dass die Strafverfolgungsbehörden sich allzu oft nicht angemessen drum kümmern können, wenn jemand auf die Fresse kriegt, weil die Kapazitäten eher mit Eigentumsdelikten ausgelastet sind, bedeutet das wohl noch nicht, dass irgendeine Staatsanwaltschaft nach einer landesweit im TV übertragenen Straftat (wenn auch minderer Schwere) riskieren würde, den Ruch von Strafvereitelung im Amt auf sich zu ziehen.

Guter Kommentar dazu vom Trainer Baade

»Wenn jemand von Fußball zu reden beginnt, sollte man sich einfach umdrehen und gehen, dann bleibt einem viel erspart.« (Falko Hennig)

• Kann man am Ende drehen wie man will,das ganze Verhalten,ist für einen Profi der mit großer Wahrscheinlichkeit beim HSV nicht mit "Erdnüssen"entlohnt wird, eine unterirdische Einstellung zu seinem Beruf und Arbeitgeber,egal welche Strafe und vom wem sie zum Schluß für ihn "gefunden" und verhägt wird.Wie nennt man es im Zivielleben:"Störung des Betriebsfriedens".Er ist bei einem Unentschieden ausgerastet,zum Glück hatte der HSV nicht verloren!!! Es wird sicher eine Srafmaß gefunden werden und dann werden wir hier ganz sicher wieder darüber reden "müssen"! :argue: :bindagegen:

• keinen rauswurf, wobei ich seine gehaltsforderung schon sehr frech finde. aber zumindest ne spielsperre oder ne wirklich empfindliche geldstrafe und nicht so was lächerliches.

Gleube nicht wirklich dass man einen Profi mit Geld bestrafen kann.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• ach so ein jahresgehalt würde schon weh tun 8)

Genau, dann kann man gleich verlaengern!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Wie gesagt, max. 6 Monate Haft. Es wird auch hier auf eine Geldstrafe hinauslaufen. Eine Haftstrafe wäre in diesem Fall auch zu hoch gegriffen...Jedoch wird dieses im Gegensatz zur Strafe vom HSV lächerlich sein...Ich denke, das war auch die einfachste Möglichkeit für den HSV den Fall abzuhaken, da ein eventueller Rausschmiss einen langen Rechtsstreit und somit viel Ärger nach sich ziehen würde!

• Der Junge hatte Angst, in ein Flugzeug zu steigen und mit Verarsche des Vereins oder seiner Anhänger hat sowas nichts zu tun....

Sorry, dass ich hier nochmal eben OT quatschen muss....

Du bist ernsthaft von dieser Flugangst überzeugt?

Dir ist aber schon bewusst, dass der Junge seit 2004 regelmäßig zur Nationalmannschaft fliegt?! Und dass der Junge auch schon mit dem FC Bayern und dem HSV etliche Europapokalspiele anflog?

• 5 Spiele gabs vom DFB. Das wars dann wohl mit der Geschichte Guerrero/ HSV. Bleibt wohl nur noch einnen netten Heimflug zu wuenschen. :whistling:

Phil Hellmuth:

• einfach lächerlich! ...einem fan wären 20 ordner an den hals gesprungen, er hätte neben zivilrechtlichen folgen noch nen mind. 3 jähriges, bundesweites stadionverbot bekommen!

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.