16. Spieltag

• Lieber Fehre, was muss eigentlich passieren, dass DU mal komplett hinter uns stehst und auch mal zugibst, das wir verdient gewonnen haben
    Dein Pessimismus ist ja kaum zu uebertreffen

Ich stehe immer komplett hinter uns, und das schon seit 25 Jahren. :) Aber was Wahrheit ist muss auch wahr bleiben. Aber grundsätzlich finde ich es ok das wir gewonnen haben. :) :schal1: :schal1:

• Zitat von »Zauminho« Lieber Fehre, was muss eigentlich passieren, dass DU mal komplett hinter uns stehst und auch mal zugibst, das wir verdient gewonnen haben
    Dein Pessimismus ist ja kaum zu uebertreffen ... vielleicht einfach mal nüchtern sein

Kann sogar stimmen, aber im Wein liegt Wahrheit. Und grundsätzlich scheint es mir so zu sein, das wir zu viele Jasager und zu wenig Kritiker haben. :) Wie auch immer wir liegen mehr als im Soll. Und darüber bin ich froh. :) Echt froh.

• Das schwerste Spiel kommt jetzt gegen Senftenberg. Wird sicher ein schoenes Kampfspiel am Ostermontag.
    Werd mir das Training mal ansehen gehen. Bin ja bei Oma´n im Nachbarort (Lauchhammer) zu Besuch ;)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Wir haben die Schnauze voll, wir haben die Schnauze voll, wir haben, wir haben die Schnauze voll!!! X( X( X(

Zum Glück haben wir in der Hinrunde paar Pünktchen geholt...
    Aber ich glaub die 25 Punkte reichen noch nicht für den Klassenerhalt. :(

Armseelige 3 Punkte hat man aus 4 Spielen geholt und in jedem Spiel hat man geführt.... :huh: :whistling:

Das einzig positive gestern war das es in Strausberg Bier für 2 Euro gab und die Bockwurst auch nur einen Euro gekostet hat.

Fertig aus Ende. Bin bedient. :(

Das 3. Tor war ja der Lacher schlechthin, ne gefühlte Sekunde nach dem Elfer gab es dann den Todesstoß....

• Das schwerste Spiel kommt jetzt gegen Senftenberg.

Ich könnt' ja jetzt sagen, dass sich eine Mannschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat unter die ersten 5 der BBL zu kommen Brieske nun wahrlich weghauen müßte, zumal ich änliches von deiner Seite in unsere Richtung noch im Ohr habe, aber ich lass' es mal lieber...! :P

• Ich könnt' ja jetzt sagen, dass sich eine Mannschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat unter die ersten 5 der BBL zu kommen Brieske nun wahrlich weghauen müßte, zumal ich änliches von deiner Seite in unsere Richtung noch im Ohr habe, aber ich lass' es mal lieber...! :P

Strausberg wollte unter die Top Five kommen? Davon sind die ja aber auch noch meilenweit weg! :whistling: :versteck:
    Übrigens hab ich noch mal mit nem Rechenschieber nachgerechnet Motor hat aus 4 Spielen doch wirklich nur 2 Punkte geholt! Jeweils ein Remis gegen TuS und in Kuckuck... :whistling:

• Zitat von »Zauminho« Das schwerste Spiel kommt jetzt gegen Senftenberg.

Ich könnt' ja jetzt sagen, dass sich eine Mannschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat unter die ersten 5 der BBL zu kommen Brieske nun wahrlich weghauen müßte, zumal ich änliches von deiner Seite in unsere Richtung noch im Ohr habe, aber ich lass' es mal lieber...!

Aber du weißt doch, das nächste Spiel ist immer das schwerste. :) Und ausserdem wollen wir ja erst am Ende der Saison unter den ersten 5 sein und nicht während.

• Fehre hat nur Ahnung vom Schach und zwar nicht vom Rasenschach ;)

celeon, wenn wir unseren Ansprüchen genuegen wollen, muessen wir gewinnen...aber sie spielen nicht auf Kunstrasen, sondern auf unserem Wembleyrasen und da muessen die auch erstmal gegen unseren "Lauf" gegenhalten koennen.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• aus meiner sicht hat eberswalde zumindest verdient nicht gewonnen :)
    auch wenn es kein schönes spiel war, so hatten wir zumindest 1-2 klarere chancen mehr.

den elfmeter muss man nicht geben, aber auch einige nicht-strausberg-anhänger meinten, dass er vertretbar war.

da ich wie immer zu spät dran bin und mal wieder alles angesprochen wurde, wünsch ich nur noch frohe ostern!

WESTEND-GIRLZ .... *döpdededöpdöpdöp* :D

• Torfolge im Spiel Strausberg - Eberswalde:

0:1 Eric Brien 28. Minute
    1:1 Ronald Placzek 36. Minute
    2:1 Robert Pocrnic 83. Minute Foulelfmeter
    3:1 Kevin Schirrmeister 84. Minute

Soviel zum Sport. Der interessierte Sportfachidiot darf an dieser Stelle aufhören weiterzulesen, da die folgenden Zeilen nur essentiell etwas mit Sport, respektive mit Fußball zu tun haben.

Es ist 17:26 Uhr, als Fehre bei mir klingelt. Nachdem er unsern Hund hat gewinnen lassen, hab ich noch schnell 2 Schnäpse und n Osterei geschnappt und bin mit ihm los Richtung City. Kurz den Schnaps getrunken, die leere Flasche in der Pampa versenkt und das Ei gepellt und schnabuliert, spazierten wir durch den Bürgerpark, am Elefantenpfuhl vorbei zur Postbank, wo mir das Geldmännchen die benötigten Finanzen für den Fußballabend zur Verfügung stellte.
    Nachdem die Geldfrage geklärt war und Fehre mir sagte, dass ich so spreche, wie Tusse schreibt, kehrten wir frohen Mutes im Glaskasten ein und bekamen unser Bier diesmal erst, als wir bereits einige Minuten am Tisch verweilten (!). Pünktlich um 18.08 Uhr schloss sich dann auch der intelligenteste, weil studierende, dieser Runde (Lupus) an. Er genoss sein Bier, als eine schwarze Fee namens Problemfan auf den Hof schwebte. Er hat sich ein großes Bier bestellt und musste sich ein wenig beeilen, da wir eigentlich um 18.30 Uhr gen Stadion aufbrechen wollten. Dies taten wir dann auch 18.40 Uhr :D Am Stadion angekommen, kurz die Ordner abgeklatscht und ab zum Bierstand. Das Bier und den Schnaps, welche wir bestellten, konsumierten wir umgehend. Allgemeines Hallo-Gesage war an der Tagesordnung. Mitten im Gewühl tauchte dann die Spielerfrau von R. Musick auf und gesellte sich zu uns. Nachdem wir die Mannschaft des FC und unsere beiden zukünftigen Alt-Neuzugänge Musick und Neumann auf Eberswalder Seite begrüßt haben, stellten wir uns in den Block und es ging los. Kurzer Blick durch die Energiespararena zeigte mir gefühlte 30, geschätzte 120 Zuschauer. Eberswaldefanseitig waren es 7 oder 8 auf der Gegenseite, dazu einiges an Normalos mit Schal. Die Eberswalde-Fans waren auch die ersten, die irgendwas riefen. Kleiner Tipp an euch, wenn ihr das nächste Mal nach Strausberg kommt, stellt euch nicht auf die andere Seite, sondern auf die linke Seite der Tribüne, da versteht man verstehen wir euch besser. :)

Irgendwann fiel dann auch das 1:0 für EW und unser Ausgleich. Die Stimmung stieg kontinuierlich. Hin und Her, Halbzeitpfiff, Wiederanstoß, Hin und Her, Pfiff:
    Der Schiri zeigte auf den Elfmeterpunkt. An dieser Stelle möchte ich dem Problemfan widersprechen

den elfmeter muss man nicht geben

Einen Elfmeter für Strausberg muss man grundsätzlich geben!
    Päng, Pocrnic hat das Ding versenkt: 2:1 für Strausberg, alle rannten wieder in ihre Hälfte, um den Anstoß abzuwarten, dies geschah auch und da hat der Schirrmi das Ding schon wieder reingerammelt. 3:1, also wieder alle zurück in die Hälfte, Anstoß. Zum Ende des Spiel war die Stimmung unter den Strausberger Anhängern natürlich meisterlich, es wurde gesungen und getanzt. Man erinnerte sich an die 90er Jahre und widmete den EW-Anhängern ein gesangliches Kunststück namens „West-End-Girls“. Mit diesen Worten wurden dann auch die Eberswalder und ihre Gefährten verabschiedet.
    Nach dem Spiel gabs natürlich ein weiteres Bier und noch diverse Dialoge mit Spielern, Gegenspielern und eigenen Vereinsmitgliedern. Den Abend lies man mit vielen weiteren Truppenteilen der RGU in der „Schänke“ ausklingen.

da ich wie immer zu spät dran bin und mal wieder alles angesprochen wurde, wünsch ich nur noch frohe ostern!

Wie du an meinem obigen Text siehst, war wohl noch nicht alles gesagt :p

Reaktionen zum Text sind ausdrücklich erwünscht, Kritik und Verbesserungen werden abgeschmettert und ignoriert, ich bin belehrungsresistent.

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

2 Mal editiert, zuletzt von TrB ()

• Respekt....
    hatte bis gestern Abend immer gedacht das ihr nur euer "Vorwärts Strausberg" trällern könnt und nichts anderes...
    so war es doch gestern Abend ziemlich kreativ! :thumbsup:

Ich werd heut schon mal das Tippspiel für die nächste Saison erstellen. :versteck:
    Und die Partie Strausberg - Eberswalde tippen. Ich denke mal nächste Saison verlieren wir nur noch 1:2.
    Und dann in der Saison 2011/2012 wird endlich der erste Punkt bei euch geholt. :thumbsup: :whistling:

• Hier meine Tipps für die restlichen Partien : :halloatall:

SG Blau-Gelb Laubsdorf - Frankfurter FC Viktoria 2:1

FC Schwedt 02 - SV Altlüdersdorf 0:2

FC Stahl Brandenburg - TuS 1896 Sachsenhausen 1:4

FSV Union Fürstenwalde - Oranienburger FC Eintracht 3:1 :bindafür:

SV Grün-Weiß Lübben - FSV "Glückauf" Brieske/Senftenberg 2:1

Montag , 05.04.
    Prignitzer Kuckuck Kickers - MSV Neuruppin 1:1

:schal2: :support: :schal2:

• SG Blau-Gelb Laubsdorf - Frankfurter FC Viktoria 2:2
    muntere Partie...

FC Schwedt 02 - SV Altlüdersdorf 0:2
    "Chaos" in Schwedt?

FC Stahl Brandenburg - TuS 1896 Sachsenhausen 2:1
    TuS ohne Roller, wer soll da die wichtigen Tore machen?

FSV Union Fürstenwalde - Oranienburger FC Eintracht 2:1
    Füwa geht früh mit 2:0 in Führung...

SV Grün-Weiß Lübben - FSV "Glückauf" Brieske/Senftenberg 0:1
    Lübben muss aufpassen!

Montag , 05.04.
    Prignitzer Kuckuck Kickers - MSV Neuruppin 3:3
    Spannende Partie die leistungsgerecht mit nem Remis endet.

• Laubsdorf - FFC 2:2

Schwedt - A-dorf 0:3

Füwa - OFC 1:1 Füwa ohne 8,O'burg ohne 10 .....

Lübben - Brieske/Senftbg. 0:0

Stahl Brandenburg - TuS 1896 1:2 :schal3: auch ohne unseren Goalgetter will unser Team 3 Punkte .
    ob das Wollen dann auf dem Platz in Können umgewandelt werden kann,
    wird man sehen .

Pkks -Neuruppin 1:1