Hallo Rainer,
wenn hier Fans des BFC Dynamo, die du kennst, sich benehmen, wie sie es in deinem Forum nicht dürften, dann solltest du ihnen vielleicht einmal mitteilen, warum es erstens dem Betreiber des Forums und zweitens dem BFC Dynamo schadet, wenn sie hier "solche" Einträge vornehmen.
Ich kann nicht verstehen, dass du da einfach nur zuguckst - denn ich glaube, wenn du etwas dazu sagen würdest, würden sie solche Einträge lassen.
Ich nenne mal ein Beispiel - wenn ein Fan aus dem Süden, unter einer Überschrift, die sich gegen die Moderatoren hier richtet, Testspiele des BFC ankündigt, dann ist das einfach nur bescheuert.
Kein Wunder, dass irgendein Moderator die Überschrift geändert hat. Natürlich hätte er dann besser die ganze Nachricht gelöscht - aber offenbar wollte er die Testspielankündigung doch das Licht der Welt erblicken lassen.
Zum Dank bekommt er dann den "Anschiss" aller User - die meisten wissen natürlich nicht, welche Überschrift da vorher prangte.
Grüße Maja
Offener Brief an den Fanbeauftragten des BFC Dynamo
-
-
Bleibt nur die Frage, was stand dort? Ich glaube hier bekriegt sich Subjektivität und Objektivität...
Sorry aber so lange nicht die ehemalige Überschrift veröffentlicht wird, schiebe auch ich den Mods den schwarzen Peter zu (Auch wenn mich das eigentlich gar nichts angeht) -
Möge doch der Autor des Beitrages seine Überschrift hier wiederholen...
Dann kann sich ja jeder noch einmal ein Urteil bilden.
Ich hatte sie gelesen... - und sie gehörte definitv nicht über eine Testspielöankündigung! -
Hallo Rainer,
...
Ich kann nicht verstehen, dass du da einfach nur zuguckst - denn ich glaube, wenn du etwas dazu sagen würdest, würden sie solche Einträge lassen.Vielleicht weiß Rainer selbst nicht mal, um was für Einträge es sich handelt. Sie sind ja nun nicht mehr vorhanden.
Ich nenne mal ein Beispiel - wenn ein Fan aus dem Süden, unter einer Überschrift, die sich gegen die Moderatoren hier richtet, Testspiele des BFC ankündigt, dann ist das einfach nur bescheuert...Kein Wunder, dass irgendein Moderator die Überschrift geändert hat. Natürlich hätte er dann besser die ganze Nachricht gelöscht - aber offenbar wollte er die Testspielankündigung doch das Licht der Welt erblicken lassen.
Zum Dank bekommt er dann den "Anschiss" aller User - die meisten wissen natürlich nicht, welche Überschrift da vorher prangte.Lass doch die User hier ihre Einträge unter ihren selbst gewählten Überschriften verfassen. Mir ist das egal. Was im Befi-Forum passiert kann ich nicht beurteilen. Ist mir sogar noch egaler. Und wenn da zensiert wird, dann ist das eben so. Das muss nun aber nicht hier auch noch zum Standard werden.
Bleibt nur die Frage, was stand dort? Ich glaube hier bekriegt sich Subjektivität und Objektivität...
Sorry aber so lange nicht die ehemalige Überschrift veröffentlicht wird, schiebe auch ich den Mods den schwarzen Peter zu (Auch wenn mich das eigentlich gar nichts angeht)So sehe ich das momentan auch.
Möge doch der Autor des Beitrages seine Überschrift hier wiederholen...
Dann kann sich ja jeder noch einmal ein Urteil bilden.
Ich hatte sie gelesen... - und sie gehörte definitv nicht über eine Testspielöankündigung!Wenn eine Überschrift nicht zum Thema passt, dann ist es doch nicht Aufgabe eines Moderators, diese einfach zu ändern, sondern, wenn überhaupt, vielleicht entsprechende Hinweise zu geben.
Wie gesagt: Ich hätte hier nur einfach wieder einen vernünftigen Schriftverkehr, gerne auch hin und wieder mal etwas daneben, unter der Gürtellinie auch, wie es das unterschiedliche Fan-Dasein eben so mit sich bringt, aber eben ohne Zensur. Bei jedem Klacks die Löschfunktion aktivieren halte ich für daneben. Und dem Betreiber dieses Forums sollte es egal sein, wie die Öffentlichkeit auf Einträge reagiert, die scheinbar irgendeinem Verein schaden könnten, denn dies nennt sich ja hier ein "neutrales" Forum.
-
Maja Ich bin ebenfalls alles andere als glücklich über das aktuelle Gebaren vieler User hier, indes, im aktuellen Löschungswahn der Moderatoren den nicht als Moderator in diesem Forum tätigen Fanbeauftragten eines Berliner Vereins um Linderung/Eingreifen zu ersuchen finde ich gelinde gesagt bizarr.
-
Kafka hätte
unsder Nachwelt ne schöne Novelle aus dieser (allzu realen) Groteske mit beflissen gärtnernden Böcken - ohnePlanHandbücher von Lenné - gebastelt. -
Lass doch die User hier ihre Einträge unter ihren selbst gewählten Überschriften verfassen. Mir ist das egal. Was im Befi-Forum passiert kann ich nicht beurteilen. Ist mir sogar noch egaler. Und wenn da zensiert wird, dann ist das eben so. Das muss nun aber nicht hier auch noch zum Standard werden.
Rainer lässt sein Forum aus dem gleichen Grunde moderieren, aus dem es hier nötig ist. Es ist einfach auch eine Frage des Geldes. Der hiesige Forenbetreiber möchte genauso ungern für fremde "Meinungen" Geld ausgeben wie Rainer. Wo ihn sogenannte Meinungen Geld kosten könnten, ist Schluss mit der Meinungsfreiheit. Und da Rainer weiß, warum es so gehandhabt werden muss, habe ich ihn angesprochen.
Übrigens bin ich der Meinung, dass Beiträge von Moderatoren nicht verändert/editiert werden sollten - entsprechen sie nicht den Forenbeingungen sollte man sie ganz löschen - natürlich mit einer Begründung an den User.
Zitat von »Maja«
Möge doch der Autor des Beitrages seine Überschrift hier wiederholen...Dann kann sich ja jeder noch einmal ein Urteil bilden.
Ich hatte sie gelesen... - und sie gehörte definitv nicht über eine Testspielöankündigung!Wenn eine Überschrift nicht zum Thema passt, dann ist es doch nicht Aufgabe eines Moderators, diese einfach zu ändern, sondern, wenn überhaupt, vielleicht entsprechende Hinweise zu geben.
Wie gesagt: Ich hätte hier nur einfach wieder einen vernünftigen Schriftverkehr, gerne auch hin und wieder mal etwas daneben, unter der Gürtellinie auch, wie es das unterschiedliche Fan-Dasein eben so mit sich bringt, aber eben ohne Zensur. Bei jedem Klacks die Löschfunktion aktivieren halte ich für daneben. Und dem Betreiber dieses Forums sollte es egal sein, wie die Öffentlichkeit auf Einträge reagiert, die scheinbar irgendeinem Verein schaden könnten, denn dies nennt sich ja hier ein "neutrales" Forum.
Dem Betreiber dieses Forums ist es natürlich egal, wie sich Fans des BFC Dynamo hier präsentieren - bis zur erwähnten Grenze - aber vielleicht ist das dem Fanbeauftragten des BFC nicht egal.
Und Oscar - unter der Gürtellinie geht eben nicht - man kann zwar schreiben, alle XYZ-Fans sind Scheixx, aber nicht Fan XYZ ist Scheixx. Und das übliche Geplänkel unter Fußballfeinden ist damit nicht gemeint.Maja Ich bin ebenfalls alles andere als glücklich über das aktuelle Gebaren vieler User hier, indes, im aktuellen Löschungswahn der Moderatoren den nicht als Moderator in diesem Forum tätigen Fanbeauftragten eines Berliner Vereins um Linderung/Eingreifen zu ersuchen finde ich gelinde gesagt bizarr.
Linderung und Eingreifen? Nein, mir ging es dabei eher darum, dass er vielleicht den betreffenden Leuten erklären kann, was sie nicht verstehen, wenn es die FREMDLINGE (Moderatoren) hier sagen.
-
Linderung und Eingreifen? Nein, mir ging es dabei eher darum, dass er vielleicht den betreffenden Leuten erklären kann, was sie nicht verstehen, wenn es die FREMDLINGE (Moderatoren) hier sagen.Ich verstehe den Ansatz fast. Ich verstehe allerdings nicht die Logik. Sinnvoller wäre es doch nach Ihrer Herangehensweise, den hiesigen Moderatoren zu empfehlen, sich bei Rainer zu erkundigen, warum sich diese User in diesem - wahlweise anderen - Foren "daneben benehmen", oder auch warum nicht, bzw wie man sie zur Raison/Räsong rufen kann. Ohne vom Fach zu sein richtete ich meine Ansprache dann eher an die hier tätigen Moderatoren, da sie und nicht Rainer hier moderieren sollen.
-
Was jetzt hier ein offener Brief an Rainer bewirken soll, fragen sich scheinbar so einige hier, und auch wieder vereinsübergreifend, dies sollte auch einmal zu denken geben. Liebe Maja, ich habe die besagte Überschrift gelesen und finde es jetzt als sehr gewagt von Dir hier zu schreiben, dass diese gegen einen Moderator ging. Die Überschrift war spitz formuliert, sprach aber niemanden an, sondern war sicherlich eine Reaktion auf die Schließung und Löschung diverser Themen im BFC-Bereich. Wer sich dieses Gebaren und die Menge der Schließungen/Änderungen anschaut, wird nicht nur den Kopf schütteln. Hier geht es seit Tagen nicht mehr gegen die üblichen Verdächtigen, nein hier werden mittlerweile alle User unter Generalverdacht gestellt! Verwunderlich ist dabei, dass man in anderen Themen nicht so "konsequent" ist, noch verwunderlicher ist, dass man auf die Angebote von Kaulsdorf-Frank oder meiner Person zu einem offenen Dialog nicht eingeht. Würde man die yhdk-maro-linie durchziehen, müsste dieses Thema hier schon längst geschlossen sein! Ganz lustig und groteskt jedoch finde ich die Anmassung von yhdk bei uns Weinroten jede andeutungsweise falsche Zeile zu beurteilen, zu verändern, zu löschen, andererseits aber beim Thema BAK/Yesilyurt einen Kleinkrieg mit anderen Usern zu führen.
-
Ich kann es nachvollziehen, wenn Beiträge editiert werden, die von Beleidigungen, Unwahrheiten und Unterstellungen nur so strotzen. Ich finde es traurig, wenn eine Diskussion gerade zu diesem Thema einfach unterbunden wird, mit dem Hinweis dies per PN zu klären. Eine klare Linie und eine gewisse Nachvollziehbarkeit in der Anwendung der Forumregeln erkennne ich nicht mehr.
Es sind alles mündige Menschen, die hier schreiben. Ich sehe keinen Ansatzpunkt, warum Rainer sich positionieren oder gar eingreifen sollte. Er sit doch nicht verantwortlich für das Handeln einzelner Personen. In Bezug auf Toralf nur noch einen Satz. Ich erlebe ihn als moderaten Menschen, der niemanden wüst beleidigt. Ich gestehe es auch jedem zu, ironisch, sarkastisch und auch provakativ zu sein. Wir haben hier im Forum auch wortgewandte User, die dies ja in Perfektion beherrschen. Es ist eben auch immer eine Frage, wie es im Auge des Betrachters erscheint. -
Was jetzt hier ein offener Brief an Rainer bewirken soll, fragen sich scheinbar so einige hier, und auch wieder vereinsübergreifend, dies sollte auch einmal zu denken geben. Liebe Maja, ich habe die besagte Überschrift gelesen und finde es jetzt als sehr gewagt von Dir hier zu schreiben, dass diese gegen einen Moderator ging. Die Überschrift war spitz formuliert, sprach aber niemanden an, sondern war sicherlich eine Reaktion auf die Schließung und Löschung diverser Themen im BFC-Bereich. Wer sich dieses Gebaren und die Menge der Schließungen/Änderungen anschaut, wird nicht nur den Kopf schütteln. Hier geht es seit Tagen nicht mehr gegen die üblichen Verdächtigen, nein hier werden mittlerweile alle User unter Generalverdacht gestellt! Verwunderlich ist dabei, dass man in anderen Themen nicht so "konsequent" ist, noch verwunderlicher ist, dass man auf die Angebote von Kaulsdorf-Frank oder meiner Person zu einem offenen Dialog nicht eingeht. Würde man die yhdk-maro-linie durchziehen, müsste dieses Thema hier schon längst geschlossen sein! Ganz lustig und groteskt jedoch finde ich die Anmassung von yhdk bei uns Weinroten jede andeutungsweise falsche Zeile zu beurteilen, zu verändern, zu löschen, andererseits aber beim Thema BAK/Yesilyurt einen Kleinkrieg mit anderen Usern zu führen.
Unterschrieben! So und nicht anders war der Ursprungsbeitrag gemeint.
Und Majas "Darstellung" wundert hier sicherlich niemanden...
@User: Man sollte immer eine Sicherheitskopie von seinen Beiträgen machen. Das macht ungemein viel Spaß, hebt die Freude an einer späteren Echtheitsprüfung seiner Beiträge und wird ein Fussballforum in seiner Entwicklung beschleunigen, welches später nur noch von Mods besucht wird...
@Mods: Klack nach dem 11. Beitrag? Löschwut forever!
-
Ich nenne mal ein Beispiel - wenn ein Fan aus dem Süden, unter einer Überschrift, die sich gegen die Moderatoren hier richtet, Testspiele des BFC ankündigt, dann ist das einfach nur bescheuert.
Grüße MajaMaja, ich glaube, dieser Beitrag verstösst gegen die Forumsregeln, oder!? Unterstellung? Beleidigung? oder wie nennt man das? Du kennst Dich doch bestens damit aus!?
@Mods, nehmt doch Maja mit in Eure Reihen auf!
-
Mit 'nem Kleinkrieg sollte man keinen großen Frieden beginnen ...
-
Bitte schließen schon viel zulange Offen!!!
-
Maja, ich glaube, dieser Beitrag verstösst gegen die Forumsregeln, oder!? Unterstellung? Beleidigung? oder wie nennt man das? Du kennst Dich doch bestens damit aus!?
@Mods, nehmt doch Maja mit in Eure Reihen auf!
Warum stellst du nicht die Überschrift als Satz in einen Beitrag?
Lieber Toralf, ich kenne mich bestens aus: Ich moderiere seit vielen, vielen Jahren - die dortige Community hat "Millionen" Mitglieder. Und nein, ich muss mich nicht mit allen Usern auseinandersetzen.
Weißt du, wie bei StudiVZ moderiert wird?Wäre in Raienrs Forum dein Satz stehen geblieben, als Überschrift für Testspiele? NEIN.
Es wäre gut, wenn es hier ein Regelwerk des Erlaubten und Untersagten gäbe - aber auch dann läge Vieles im Ermessen der Moderatoren. So, wie anderswo auch.
Wer meint, er könnte es besser - es steht jedem frei, sein eigenen Forum zu betreiben, da sich aber viele Menschen im Internet benehmen, wie sie sich im Real-Life niemals benehmen könnten, haben wenige Menschen dazu Lust.
Schlönen Abend noch -
Und warum nervst Du dann nicht die Leute in Deinem " Millionenforum " ?
-
Und warum nervst Du dann nicht die Leute in Deinem " Millionenforum " ?
Für diese wichtige Frage hast du dich extra hier angemeldet?
Es gibt einen Unterschied zwischen Arbeit und Freizeit. Im Millionenforum beteiligen sich Moderatoren grundsätzlich nicht an den Diskussionen, Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen, werden ohne Diskussion gelöscht und eine Diskussion zum Warum oder Weshalb gibt es nicht. Folgen (Rache usw.) für die Moderatoren gibt es nicht, denn deren Identität ist den Usern nicht bekannt.
Und warum sollte ich Leute nerven? Daran habe ich überhaupt kein Interesse. Weder in der Freizeit noch beim Arbeiten.
Wird Zeit, dass der Ball rollt
-
Wird Zeit, dass der Ball rollt
Da haben wir wohl den Grund, warum viele etwas "gereizt" sind...die Mod´s wie auch die "gemeinen" User hier.
Und dass manche Menschen (ab nem gewissen Alter ) nur noch ihre Meinung für das einzig Wahre halten, ist auch nix neues.
-
Im Millionenforum beteiligen sich Moderatoren grundsätzlich nicht an den Diskussionen, Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen, werden ohne Diskussion gelöscht und eine Diskussion zum Warum oder Weshalb gibt es nicht. Folgen (Rache usw.) für die Moderatoren gibt es nicht, denn deren Identität ist den Usern nicht bekannt.BINGO
-
Ein ehemaliger Hooligan als Fanbetreuer,was soll man da erwarten?Er äußert sich doch nie dazu,das es beim BFC nachwievor ein großes Gewaltproblem innerhalb der Fanszene gibt.Nein, für ihn sind immer nur die anderen Schuld,das betrifft allerdings jeden der bei den Biffzen etwas zu sagen hat.Man kann nur innständig hoffen,dass dieser Chaoten und Krawallverein nicht aufsteigt.Die Kosten um diese ,,Fans" von der Polizei begleiten zu lassen,wären sehr hoch.Ganz zu schweigen von den gegnerischen Fans,die auch noch beschützt werden müssen.