Schon mal über den Begriff Diskussionsforum nachgedacht ?
Gibt es ein Wechsel an der Spitze und was passiert unten? 14. Spieltag
-
-
-
Sorry aber laut fussball.de sind wir 2.
aber egal ich denk mal Klasse haben wir gesichert
ja nächste Woche wird sicherlich interessant
ok Fehler erkannt es Fehlen eure 3 punkte gegen die Dornenvögel
sind wir halt nächste Woche Erster -
Jo,möglich . Aber irgendwann endet jeder Lauf mal und eine Serie reisst .
Am 12.12. wäre genau der richtige Zeitpunkt . -
Ein kurzer Bericht zum Spiel Eberswalde - Lübben:
Die 57 zahlenden Zuschauer sahen eine Partie auf sehr mäßigem Niveau.
Motor gewann die Partie verdient mit 1:0. Man hatte die besseren Chancen und auch die etwas bessere Spielanlage. Trotz der insgesamt 5 gelben Karten war es doch eine recht faire Partie. Die Schiedsrichterleistung war auch OK.
Das einzige Tor in diesem Spiel fiel in der 62. Minute durch Erik Klein. Wie es dazu gekommen ist kann ich leider nicht schreiben, da ich es selbst nicht gesehen hatte.
Danach hatte Motor noch 2-3 sehr gute Torchancen, doch z. B. Erik Klein vergab, als er alleine auf den Torhüter zulief. Schade.
Leider verletzten sich auch zwei Spieler, einmal die Lübbener "Glatze", mir fällt jetzt nicht der Name ein und auch "Ente" Neumann verletzt sich relativ schwer an der Schulter.Ansonsten war es für Frieder Andrich das letzte Heimspiel als Motor-Trainer gewesen. Nächsten Sonntag werden paar unentwegte Motor-Fans noch nach Fürstenwalde mitfahren und ihm leider Tschüß sagen. Vielleicht gibt es ja noch nen Sieg. Dann hätte man sogar von der Punkteanzahl her die beste Vorrunde in der Brandenburgliga jemals gespielt.
Zum drumherum:
Von den nur 57 zahlenden Zuschauern waren auch 10-12 Leute aus Lübben.
Darunter auch 7 etwas sehr lustige und komische Typen aus der Spreewaldstadt.
Die hatten wohl einen Clown gefrühstückt und haben auch sehr viel sinnloses Zeug von sich gegeben, zwischendurch aber auch mal ihre Mannschaft lautstark angefeuert. So gab es wenigstens noch paar Pöbeleien zw. Heimfans und Gästen. Ansonsten wäre die Partie doch recht langweilig gewesen. -
Leider verletzten sich auch zwei Spieler, einmal die Lübbener "Glatze", mir fällt jetzt nicht der Name ein und auch "Ente" Neumann verletzt sich relativ schwer an der Schulter.
... du meinst bestimmt Christian Harmuth
Nächsten Sonntag werden paar unentwegte Motor-Fans noch nach Fürstenwalde mitfahren und ihm leider Tschüß sagen. Vielleicht gibt es ja noch nen Sieg.
-
FCV - Füwa 1:4
Nachdem Frankfurt die ersten 30min verpennt hatte und Füwa 3x eiskalt die Abwehrschwäche des FCV ausgenutzt hatte, war eigentlich das Spiel gelaufen. Erstaunlicherweise kam Frankfurt nach dem 1:3 in der 31.min. noch zu etlichen Großchancen noch vor der Pause. Leider wurden diese kläglich vergeben und die nun stark "schwimmende" Gästeelf rettete den Vorsprung in die Pause. Die 2.HZ verlief ausgeglichen mit Chancenvorteilen auf Frankfurter Seite. Grauenvoll die Chancenverwertung. Füwa machte hinten dicht und lauerte auf Konter. Einer davon wurde in der Nachspielzeit zum 4:1 genutzt.
Fazit: Füwa gewinnt das Spiel nicht unverdient - allerdings 2 Tore zu hoch - auf Grund der reiferen Spielweise und richtigen Stürmern. Der FCV muß zum gezeigtem Kampf endlich auch mal die heraugespielten Chancen verwerten, dann gelingt auch mal mehr... -
@ frankfurter
... kann man so stehen lassen , allerdings hätte es bis zur 30 min. schon 0:5 stehen müssen , wenn ich da an die beiden 100%igen Chancen ( Mlynarczyk u. Klein frei vor eurem Torwart ) der Unioner denke . Danach hatten wir , wie du schon richtig bemerktest , sogar Glück , daß wir mit einen Vorsprung in die Pause gingen.... Die zweite Hälfte war Viktoria etwas mehr am Drücker , aber ne richtige Großchance für euch habe ich auch nicht gesehen ... Fürstenwalde nach dem Motto : " Vorsprung verwalten " und auf die entscheidene Chance warten , was je letztendlich auch aufging . Am Ende band der Gast den Sack durch einen gelungenen Konter in der Schlußminute endgültig zu .
-
@ frankfurter
... kann man so stehen lassen , allerdings hätte es bis zur 30 min. schon 0:5 stehen müssen , wenn ich da an die beiden 100%igen Chancen ( Mlynarczyk u. Klein frei vor eurem Torwart ) der Unioner denke . Danach hatten wir , wie du schon richtig bemerktest , sogar Glück , daß wir mit einen Vorsprung in die Pause gingen.... Die zweite Hälfte war Viktoria etwas mehr am Drücker , aber ne richtige Großchance für euch habe ich auch nicht gesehen ... Fürstenwalde nach dem Motto : " Vorsprung verwalten " und auf die entscheidene Chance warten , was je letztendlich auch aufging . Am Ende band der Gast den Sack durch einen gelungenen Konter in der Schlußminute endgültig zu .
...aber ich
- Bernwald schlenzt den Ball aussichtsreich nur knapp am langen Pfosten vorbei
- Herrmann allein vorm Gästekeeper, statt zum mitgelaufenen Mitspieler abzuspielen, schießt er den Keeper an
- Arndt köpft nur knapp am Tor vorbei
- (angebliches) Abseits beim Kopfballtor von Philipp...ein 3:4 hätte dem Spielverlauf eher entsprochen - aber wir sind ja hier nicht beim Wunschkonzert.
Übrigens waren die Standarts von Klein (besonders die Ecken) saugefährlich - alter Schwede
-
Trotz großer Enttäuschung nach diesem Spiel, versuche ich wieder, die wichtigsten Fakten des Spiels zusammen zu fassen:
-Stahl in Bestbesetzung, der zuletzt immer wieder angeschlagene Kapitän Bauer wurde zunächst noch geschont
-erst nach 22 Minuten endstand im ansatz so etwas wie Torgefahr, wenngleich Rades`Schuss keine ernsthafte Gefahr für Thoms im Laubsdorfer Tor darstellte
-27. Minute: Laubsdorfs Pehla knallt den Ball gegen die Latte des eigenen Tores
-32. Minute: Freistoß Laubsdorf durch Weller- der Schuss geht knapp drüber
-33. Minute: Tarnow prüft aus spitzem Winkel Thoms im Tor der Gäste, dieser kann zur Ecke abwehren
-40. Minute: nach Freistoß von Kräuter verpasst Kahls Kopfball knapp das Tor der Gäste
-42. Minute: die lanke Flanke von Kräuter verlängert Rades und es steht 1:0
1.HZ: Zunächst lies, über weite Strecken des Spiels, auf beiden Seiten die Präzision im Spiel nach vorn zu Wünschen übrig. Der Ball lief zwar gefällig durch die eigenen Reihen, aber echte Torgefahr kam erst in der Schlussphase des 1. Spielabschnitts auf und der Gastgeber ging somit nicht unverdient mit der Führung in die Pause.-54. Minute: Tarnows Freistoß geht knapp über das Gästetor
-59. Minute: Hier kippt das Spiel ! Eine Kette von Missverständnissen und Fehlern in der Hintermannschaft der Gastgeber nutzt Handreck zum überraschenden Ausgleich
-65. Minute Stahl wankt und ringt um Spielübersicht- Handreck scheitert mit einem Heber an Böhm, anschließend Gewusel im Brandenburger Strafraum und irgendwie wird der Ball auf der Linie geklärt
-70. Minute: Stahl hat sich wieder gefangen und spielt weiter auf den Siegtreffer- Aumann passt auf Rades, doch der verzieht äusserst knapp
-76. Minute: Aumann knallt den Ball, nach einem Kabinettstückchen im Strafraum, ans Aussennetz
-81. Minute: Böhm hält in großer Manier einen abgefälschten Schuss und klärt zur Ecke
- diese Ecke wird zu kurz abgewehrt und fällt dem einschussbereiten Kurzawa vor die Füße: 1:2
Trotz eines letzten Aufbäumens gelingt den Hausherren kein Treffer mehr, so dass der Gast, der ca. eine Viertelstunde lang in Unterzahl spielen musste(Gelb-Rot gegen Szobonya), den Sieg nach Hause schaukeln konnte.Der FC Stahl vergab erneut wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
In einer Phase, in der man den Gegner eigentlich sicher im Griff zu haben schien, reichte eine Fehlerkette, um Laubsdorf mit dem ermöglichten Ausgleich wieder ins Spiel zu bringen. Dennoch hätte auch der Gastgeber dem Spiel noch eine positive Wendung geben können, denn nach der Schockstarre im Anschluss an den Ausgleich, war man drauf und dran, den Führungstreffer zu erzielen. So aber steht eine weitere vermeidbare Niederlage zu Buche.FC Stahl: Böhm, Schimpf, Kräuter, Klassen, Tiller, Taube, Leimbach, Aumann, Tarnow, Kahl(68. Bauer), Rades(84.Wegner)
Noch ein Hinweis in eigener Sache: Wenn ich am letzten Samstag , nach meiner Mahnung wegen der verschenkten Punkte in Strausberg, noch von einigen belächelt wurde, hat sich unsere Lage im Abstiegskampf ja nun bei weitem nicht verbessert. Wir sollten nicht davon ausgehen, dass wir die bisher errungenen Punkte auch in der Rückrunde bestätigen können. Umso wichtiger ist es, jeden verdammten Punkt einzufahren. Genau darum geht es. Sicher haben wir auch einige Punkte mit Glück geholt, aber diese Punkte haben wir nun mal und die nimmt uns auch keiner mehr weg. Fußball ist oft grausam, da gewinnt eben nicht immer der Bessere. Deshalb hätten uns die möglichen Punkte in Frankfurt, gegen Fürstenwalde, in Strausberg und heute gegen Laubsdorf mehr als gut getan! Wir befinden uns gerade auf einem sehr schmalen Grat und riskieren, dass so mühsam Erarbeitete in Gefahr zu bringen. Abstiegskampf ist hart, da müssen wir eben härter sein !!!
-
2 solch unterschiedliche halbzeiten hab ich lang nicht gesehen....
a-dorf in der ersten hälfte klar überlegen und geht verdient mit 2:0 in die pause....auch wenn das erste tor wohl 2 meter abseits war....aber der mehr als parteiische linienrichter wunk eh alles gegen uns....
hälfte 2 dann, bis auf eine sehr gefährliche situation, gar nichts mehr von den lila-weißen zu sehen und wir erzielen völlig verdient den anschlusstreffer...auch danach war es nur noch ein spiel auf ein tor....ohne dass wir allerdings gefährlich vor selbigem auftauchen konnten....schade.gute nacht -.-
-
Du mußt es ja wissen ! Ohne Kommentar !
Wenn ich das alles wüsste wäre ich reich
Aber von den Mannschaften die ich in der BBL bisher gesehen habe war Schwedt klar die schlechteste , gut es war nur ein Spiel aber ein Heimspiel in dem Schwedt sehr schlecht ausgesehen hat .
Das Schwedt gegen Hütte gewinnen konnte ist mir unbegreiflich und dazu noch 3:0 selbst Oranienburg hat nur ein Spiel gewonnen und das wo...in Schwedt !Aber wie gesagt vielleicht fängt sich Schwedt in der Rückrunde das muss man abwarten im Moment muss und hat man schon Geld in die Hand genommen was es nützt wird man sehen .
-
Shaki, du hast recht...
allerdings duerfen wir uns nicht beschweren, wenn wir zur Halbzeit schon 3 oder 4:0 zurueckliegen.
Altlüdersdorf ging recht fahrlaessig mit ihren Chancen um, die wirklich der unfaire Linienrichter ermöglichte.
Einmal liefen 2 Lilane alleine auf Keeper Gardt zu, waren aber zu blöde den Ball quer zu legen.
Wir hatten nur eine Minichance durch einen Torschuss aus 16m, 2m am Tor vorbei.
In der 2. Halbzeit verpasst Binarby nach Flanke von außen den Gnadenstoss, als er eine Flanke, völlig freistehend, aus 5m am Tor vorbeischob.
Dennoch war ein Ruck zu spüren und man hielt gegen, zwang die Lilanen in Ihre Hälfte, ohne sich aber wirkliche Torgefahr zu erarbeiten.
Trotzdem nutzte Hagel aus 3m die Flanke von Vsetychek zum Anschlusstreffer und noch mehr Hoffnungen keimte auf.
Nun aber hob der Linienrichter oefter die Fahne, die er in Halbzeit 1 nicht gehoben hat.
Einmal wurde nach einer Ecke bei uns noch auf der Linie geklärt ansonsten passierte nicht mehr viel.
Strausberg muss es endlich hinbekommen, 2 gute Halbzeiten zu spielen ohne das jeder Spieler fuer sich kämpft.
Wir liefen zwar mit arger Personalnot auf, aber die Mannschaft auf dem Platz war immernoch eine der besten der Liga.
Leider geht es nicht ums Potenzial, sondern ums nackte Ergebnis und dann muss man kapieren, das Schoenspielerei keine Sau interessiert! Niederlage leider letztendlich verdient. -
-
jedenfalls nicht mehr bei euch!
-
harmlose frankfurter (chancenverwertung) verlieren gegen clevere fürstenwalder
verdienter sieg
ersten 30. minuten kein stich gesehen -
Wenn ich Oranienburg , Schwedt und Senftenberg vergleiche scheint mir Oranienburg die stärkste Mannschaft zu sein .
Es läuft da im Moment eben nicht , wenn Leute wie Hartmann aus 7 Meter den Ball gegen die Latte setzen ist der wurm drin , Brieske verliert gegen jede halbwegs durchschnittlich aufgelegte Mannschaft das ist genau so ein Strohfeuer wie der Sieg von Schwedt gegen Hütte, man sieht ja wie Schwedt vom Aufsteiger zerlegt wird !
tja, so ist es eben, wenn man einen negativlauf hat. dann prallt der ball an pfosten und latte oder man trifft das leere tor nicht. aber alles nur mit pech zu erklären wäre wohl zu einfach. brieske ist wohl das schwächste was die liga zu bieten hat und wir bringen das kunststück fertig, auch dieses spiel zu verlieren.
andere haben einen positiven lauf und dann gehen auch mal unmögliche dinger rein und du gewinnst. so schnell kann es eben gehen im fußball.aber silly hat recht. ab platz 5 entscheidet die tagesform und jeder kann jeden schlagen. da sinds oft nur kleinigkeiten und bei allen teams im tabellenkeller wird in der winterpause etwas passieren. wichtig ist nicht der tabellenplatz, sondern der abstand zum rettenden ufer. und ich bin überzeugt, das in der rückrunde noch teams unten rein rutschen werden, die heute noch gar nicht daran denken. dazu ist die liga zu ausgeglichen.
-
-
ne abscheu und tiefste abneigung hege ich für euch.ärs......immer! wir sehen uns beim derby!
-
War ja klar, dass keine vernüftige Diskussion zwischen uns entstehen kann.