• Also gegen Rathenow + Schöneiche ohne Zuschauer, geht doch. Pokal holen, 1.-Ligisten ziehen und die "Asche" is wieder mehr als rinjeholt :thumbsup:

Für einen Oberligisten, jedenfalls für den BFC, sind so etwa 25 000 € eine Menge Geld. Über den beschriebenen Weg, das Geld wieder "reinzuholen", sollten wir erstmal gar nicht nachdenken, geträumt haben wir schon genug. ;)

• Da wird also jemand mitten im Spiel von Neonazis verprügelt, zu Boden getreten, schwer verletzt. Niemand sah es, niemand griff ein. Der Angegriffene konnte sich jedoch befreien und über einen Stadionzaun klettern. Aha. Jetzt fehlt bloß noch ein in die Haut des Opfers geritztes HK. Der Tagesspiegel, den ich sonst sehr schätze, enttäuscht mich hier stark. Schon das immer noch von Hunderten BFCern geschrieben wird, die den Lauterer Block stürmten, zeigt das Niveau dieses Beitrages.
    Rona, Du enttäuscht mich auch wieder einmal. Nichts gegen weitere Fakten zum Thema, aber das hier hast selbst du als Unfug erkennen können. Die Einstellung dieses Links ohne einen erklärenden Kommentar ist also nur Provokation deinerseits. Du Unioner! Ein schlimmeres Schimpfwort fällt mir grad nicht ein.

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

Einmal editiert, zuletzt von Auswanderer ()

• Natürlich hat sich der Journalist die Story ausgedacht, natürlich ist frei erfunden, was im Tagesspiegel steht!
    Beim BFC Dynamo gibt es keine NAZIS?

Und Journalisten werden per se mit Samthandschuhen angefasst und natürlich nicht bedroht, geschweige denn verprügelt?

Sorry liebe Leute, aber da irrt ihr euch. Die Wirklichkeit sieht leider eben anders aus. Und wer sich Probleme nicht eingesteht, der kann sie nicht lösen.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Natürlich hat sich der Journalist die Story ausgedacht, natürlich ist frei erfunden, was im Tagesspiegel steht!
    Beim BFC Dynamo gibt es keine NAZIS?

Und Journalisten werden per se mit Samthandschuhen angefasst und natürlich nicht bedroht, geschweige denn verprügelt?

Sorry liebe Leute, aber da irrt ihr euch. Die Wirklichkeit sieht leider eben anders aus. Und wer sich Probleme nicht eingesteht, der kann sie nicht lösen.

Wer hat gesagt, daß es beim BFC keine Nazis gibt? Keiner! Stimmt aber, da die NSDAP schon vor 1 oder 2 Jahren aufgelöst wurde, gib's doch keine Nazis mehr! Und was in der freien Presse steht muss ja stimmen! Achtung Unwissenheit und Sarkasmus in meinem Beitrag! 8|

• Mittlerweile schätze ich die etwas geänderte Disskusionskultur...
    Doch immer wieder beisst sich der Hund in den Hintern... immer wieder...

Wo im FLJ Stadion kann jemand über einen Zaun sich in sicherheit bringen?
    EXTREMST unglaubwürdig... und Journalisten machen NIEMALS Fehler...

Vor exakt 21 einhalb Jahren, wurde ich auf dem AlexanderPlatz von der Westjornaillie
    angesprochen, ob wir für nen Hunni WEST mal dem RECHTEN Arm hochheben würden, die hab ich angespuckt...
    tja, am Montag waren dann Bilder drin, von Nachwuchsbefis, die sich wie blöd vor dem Centrum warenhaus
    Hitlergrußmäßig prostituierten... gabs wohl 2 Hunnis pro Dösbaddel...

@ RONA, macht Spass wa????

• Was 47er vor "exakt" 21,5 Jahren passiert ist - taugt zur Unterstützung welcher These(n)?

Zitat

Da wird also jemand mitten im Spiel von Neonazis verprügelt, zu Boden getreten, schwer verletzt. Niemand sah es, niemand griff ein. Der Angegriffene konnte sich jedoch befreien und über einen Stadionzaun klettern. Aha. Jetzt fehlt bloß noch ein in die Haut des Opfers geritztes HK. Der Tagesspiegel, den ich sonst sehr schätze, enttäuscht mich hier stark. Schon das immer noch von Hunderten BFCern geschrieben wird, die den Lauterer Block stürmten, zeigt das Niveau dieses Beitrages.

Was das Eingreifen betrifft: Wie viele haben denn eingegriffen, als es in den Block der Lauterer ging? Und wie viele haben "Auf die Fresse" gebrüllt?

Das waren keine Hunderte, die den Lauterer Block türmten, schreibt Auswanderer. Ich empfehle eine Nachfrage bei P. M., der spricht von 200 - hat der sich die Zahl ausgedacht?

Die Leute, die Journalisten fotografieren, die sich mit der rechten Szene beschäftigen und diese Fotos auf ihren Internetseiten veröffentlichen, wissen was sie tun...

[url='http://www.youtube.com/watch?v=ufCm6TPoE4w']

[/url}]

Ich halte es für extrem unglaubwürdig, dass der Tagesspiegel sich so etwas ausdenkt. Ich empfehle Zweiflern eine Kontaktaufnahme mit dem Autor des Artikels.

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Erstmal ist das hier kein Politikforum, solche Berichte verkaufen sich eben gut und die linke Szene macht es doch auch! Also wer sich mit extremen Szenen beschäftigt, weiß worauf er sich einlässt. Komisch ist nur, daß auf diese Aktion im Block keine Reaktion der Polizei kam, auch nicht der Zivielbeamten. Also zurück zum Thema! :sleeping:

• Weil viele Sachen, die gedruckt werden, sich anschließend als ENTE oder FALSCHMELDUNG herrausstellen.
    Mittweida (HK eingeritzt), Sebnitz (Kleinkind ertränkt) Halle ( HK geritzt) und und und
    Da darf man wohl skeptisch sein Maja, oder?

was mich stört ist der zeitpunkt oder die frage über wieviel zäune ist er geklettert um 4 wochen später in der redaktion damit anzukommen ?(

• In der nächsten Runde des Berliner Pilsner Pokals trifft der BFC Dynamo am Sonnabend, den 3.09.11, um 14 Uhr auf den BSV Oranke aus der Kreisliga B. Hoffentlich macht die Teilnahme am Pokal auch noch Sinn. 8|

Die Sinnfrage ist nun geklärt und in Anbetracht der Punktspielsperren wird es am Sonnabend einen Riesenauflauf geben. Vielleicht steht auch schon ein neuer Trainer an der Seitenlinie ...

• Weil viele Sachen, die gedruckt werden, sich anschließend als ENTE oder FALSCHMELDUNG herrausstellen.
    Mittweida (HK eingeritzt), Sebnitz (Kleinkind ertränkt) Halle ( HK geritzt) und und und
    Da darf man wohl skeptisch sein Maja, oder?

Skepsis ist immer gut. Und auch nicht alles, was man schwarz auf weiß findet, ist die Wahrheit. Im Allgemeinen jedoch kann man sich bei bestimmten Zeitungen darauf verlassen, dass sie (in der Regel) ein Mindestmaß an Sorgfalt walten lassen.

Angesichts dessen, was sich zum Pokalspiel unzweifelhaft abgespielt hat, angesichts der Ereignisse, die unstrittig sind, angesichts der Erlebnisse von Journalisten mit RECHTEN, angesichts der Erlebnisse von Journalisten mit dem BFC sind bestimmte in Zweifel ziehende Einträge etwas anderes als Skepsis.
    Noch einmal als Zitat: "

Zitat

Der Tagesspiegel, den ich sonst sehr schätze, enttäuscht mich hier stark. Schon das immer noch von Hunderten BFCern geschrieben wird, die den Lauterer Block stürmten, zeigt das Niveau dieses Beitrages.

" (Auswanderer)

Zitat

"Peter Meyer: ... Es war katastrophal, was passiert ist. 200 Vollidioten nutzen die große Bühne und lassen unsere jahrelange Aufbauarbeit wie eine Seifenblase zerplatzen.
    "

(11 Freunde)
    Wer hat denn nun recht? Auswanderer oder Peter Meyer und der Tagesspiegel?

Die Sache mit der Wahrheit ist schwierig: Ausgedachte Geschichten enthalten seltener Fehler als wahre. Ein nichtvorhandener Zaun findet eher in einer wahren Geschichte statt als in einer erfundenen. Da wird nämlich ganz anders drauf geachtet :-).

(Und Papa LINKE machen das nicht. Auf Webseiten von Linken werden keine Bilder von Journalisten veröffentlicht und es wird auch nicht zum "Kampf" gegen diese "Presseheinis" aufgerufen. Linkextrem ist eben UNGLEICH rechtsextrem.)

Nein, das ist kein Politikforum - aber leider blieb das Pokalspiel eben auch nicht nur ein sportliches Ereignis.

Zurück zum Sport: Der BFC soll am BALL bleiben.

www.dynamoberlin.com - Sommer, Sonne, BFC: Am Ball bleiben

• Maja,um ein letztes Mal drauf zurück zukommen. Was ist der Unterschied zwischen beiden Extremen? Bei der linken Seite liegts wahrscheinlich daran, daß es wenige "Presseheinis" interessiert was Die treiben, solange man über die Rechten schreiben kann, verkauft sich eben besser( ist meine Meinung)! Und was Auswanderer meint, sind die Leute die den Block tatsächlich gestürmt haben. Wenn du dir die Bilder ansiehst, sind " nur" die paar, der Rest hält sich in Höhe Bierstand auf. Was aber an der Situation nichts ändert, da sie sich dort aufgehalten haben, wo sie nicht sein sollten!

• der Papa hat´s genau verstanden :D !
    Es ist eben ein himmelweiter Unterschied ob ich von hunderten den Block stürmenden und auf Frauen und Kinder einschlagenden BFCern berichte oder ob es eben "nur" 20-30 waren, die tatsächlich Gewalt angewendet haben. Die bewegten Bilder dazu sind eindeutig. Wer etwas anderes berichtet hat entweder einfach irgendwo abgeschrieben oder handelt mit der Absicht dem BFC zu schaden.

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Endlich sind wir alle wieder zurück in unserer alten Welt, nachdem einige für kurze Zeit aus dieser ausgebrochen waren. :ja:
    Zwischendurch musste man schon Angst haben, dass sich etwas ändert. Aber nach dem man den Schulterschluss mit der Volkspolizei vollführt, sich öffentlich entschuldigt und Herrn Meyer zum Volkshochschul-Grundkurs "Zählen" geschickt hat, ist alles wieder in Ordnung.

Es sind nur 20, die Blöcke stürmen, ein paar Wenige, die im wrw-Dress auf NPD-Veranstaltungen rumturnen, nicht viele, die zum Blocksturm jubeln und klatschen, Ausnahmen, die heute noch über Spitzenzeiten beim Stadionverlassen lästern, nur Zugereiste und Ausländer, die sich ausnahmsweise mal prügeln und eigentlich haben sie alle nichts mit dem BFC zu tun. Das Problem sind nicht diese für den Serienmeister sehr ungewöhnlichen Dinge, sondern die tendenziell völlig falsche Außendarstellung der Medien (außerdem ist alles nicht so schlimm, es gibt ja auch Linksextreme). Wenn man dies erkannt hat, kann man zu nachhaltigen Lösungen schreiten!
    Die, die darüber berichteten, sind alle Nestbeschmutzer oder Waldis und haben nur nie richtig in den Buddelkasten geschaut! Alle verkennen sie den wahren BFC und seine geradezu vorbildhafte Entwicklung! :rofl:

Die, die diese Nachrichten hier posten (in der Antike hießen die auch Hermes, griechischer Götterbote, Sohn der Nymphe Maia ;) - vielleicht deshalb die Ressentiments) sind gleichzeitig für dessen Inhalte verantwortlich?!

Wie schön einfach diese Welt doch ist, versteht man sich wenigstens untereinander!

• @ Rona, ohne uns hättest du doch garnichts mehr zu meckern! Außerdem hab ich in meinem Dorf hier soviele Unioner mit denen man normal reden kann und deshalb ist es ganz lustig zu lesen wie du dich über den BFC und dessen Anhänger aufregst! Sonst wär es ja so langweilig. Also werden wir weiter versuchen Dir Vorwände zum meckern zu geben! :D

• Rona,Da ich vorhin nicht soviel Zeit hatte, wollte ich jetzt nochmal fragen, weil du das Thema NPD angesprochen hast, ob es bei euch keine
    rechten Fans gibt, denn das wäre mir neu. Dann wäre es für mich interessant zu wissen wie Ihr(Du) damit umgehst.

• Rona-Hermes, irgendwas stimmt mit Dir wirklich nicht.