10. Spieltag

  • Zum Spielabbruch bei den Kuckuck.


    Ich habe gehört, dass erst der Trainer des Innenraum verwiesen wurde. Dann gab es Mitte der zweiten Hälfte einen Platzverweis wegen eines Ellenbogenschlages. Dann wurde der Assistent von einem gesperrten Spieler angegriffen. Daraufhin hat der SR das Spiel abgebrochen. Alle Kuckuck´se.


    So hat es mir Problemfan live am Telefon auch geschildert. Kein Zuschauer, sondern jemand von der Bank der Täter. Der war wohl mit den zahlreichen Abseitsentscheidungen gegen die Vögel nicht einverstanden.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Stahl Brandenburg - FSV Brieske/Senftenberg 3:2


    Es war das erwartet schwere Spiel. Brieske spielte sehr gut mit und war über 90 Minuten gleichwertig. Besonders das frühe Stören des Gegners fand ich bei den Gästen stark, so gab es immer wieder gefährliche Überzahlsituationen. Spielerisch war es ebenfalls gut anzusehen, auch die Chancen waren gleichwertig verteilt - die Tore aber machte nur Stahl. Durch Leimbach (42.) und Tarnow (44.) gab es einen Doppelschlag vor der Pause - eine glückliche Führung.


    Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff kam Brieske verdientermaßen auf 1:2 heran, und spätestens ab dann war es ein echt geiles Kampfspiel mit zahlreichen Gelegenheiten auf beiden Seiten. Bei Stahl wurde manchmal zuviel Schnickschnack gespielt, bei Brieske fehlte das Glück im Abschluss, Böhm hielt 3x sensationell. In der 86. dann erlöste Aumann nach Bischof-Vorarbeit die Brandenburger Fans, ehe Brieske in der 93. Minute nochmal auf 3:2 herankam. Anschließend wurde nicht mehr abgepfiffen. Der Sieg war alles in allem glücklich, aber dennoch verdient. Insgesamt spielerisch ohne großen Glanz, wenn auch nicht schlecht. Einen potentiellen Absteiger habe ich hier jedenfalls nicht gesehen.


    Übrigens auch ein Lob an den Berliner Schiedsrichter, hat mir sehr gut gefallen. Sehr oft sehr schön den Vorteil abgewartet, in der ersten Hälfte hätten es lediglich 2-3 gelbe Karten mehr sein müssen. Assistent 2 fiel zudem mit einigen falschen Abseitsentscheidungen zu Ungunsten des FC Stahl auf.


    Zuschauer: 255 (7 Briesker Fans)

  • :) schön ruhig. Hab noch ein wenig nachgefragt.


    Es war sogar ein Spieler, der hatte letzte WE rot bekommen, der dem Linienrichter eine "Ohrfeige" gab. Zuvor bekam nen anderer von Kuckuck die glatt rote Karte. Diese allerdings zu Recht, da Ellenbogen vors Fressbrett. :ja:
    Da wir aber eh die bessere, weil bissigere und cleverere Elf waren, schmälert das unsere Leistung. Wir waren echt gallig, mein Gefühl hat mich also nicht getäuscht, und einfach besser. Nach Hammerfreistoss von Ilausky staubte mein Liebling (Küter) ab.
    Mein anderer Liebling (Heilbronner) hielt hinten die Kasse. Danach ausgeglichenes Spiel, aber stets Einsatz und Wille von uns.
    Mit dem Pausenpfiff das 0 zu 2. Ein schöner Schuss von Ringo fand sein Ziel im Dreiangel, tolles Ding.
    Nach der Pause Kuckuck mit Feuer und Druck zum Tor. Der beste Mann auf dem Platz versäumte es den Ball sauber zu klären (einfach drauf dreschen), dadurch wurde Sieler überrascht, danach leider noch unser Keeper (ca60.min).
    Kuckuck weiter mit Drang nach vorne. Diesem Drang stellte sich Porcnic mit seinem Körper entgegen, um einen Eckball zu verhindern. Der Gegenspieler holte per Ellbogen aus. Robert aber machte keine Anstalten zu fallen oder irgendwie zu provozieren, einfach nur schütteln und weiter gehts. :thumbup: Der Linienrichter hatte es aber troztdem gesehen. :thumbup: Folgerichtig gab es glatt rot. Ein wenig später, wurde der Linienrichter umgehauen. Ich habe es sogar genau gesehen. Bumms, einfach eine aufs Dach. Aber so richtig vors Fressbrett bekam er nicht. War halt ne Orfeige und Überreaktion.
    Nach Meldung des Assistenten pfiff der (sehr gute) Schiedsrichter sofort ab. Er sah es auch, und das geht eben nicht.
    Völlig richtige Entscheidung !
    Bester Mann war Eric ! Ein super Abwehrspieler und Eigengewächs dazu ! Da geht einem das Herz auf. :ja:


    Danach musste (durfte) man noch mit den Einhimischen diskutieren. Diese sahen nen ganzen Sack voll Fehlentscheidungen.
    Selbst die Einlage welche den Spielabbruch verursachte, sah man anders. Wenn es nach denen gehen würde hätte man den Schiedsrichter umbringen müssen ! Nichts also von christlicher Nächstenliebe. Stattdessen nen Angebot zur Drescherei. Dabei zumindest durfte man aber wählen, ob man nun von irgendeinem Altkommunisten in die Kauleiste bekommt, oder aber direkt von der Security. Übrigens ne tolle Security: nen Vollidiot dahin zu stellen, der selber am meisten Bock darauf hat, das es zur Drescherei kommt.
    Respekt, das wir alle so ruhig geblieben sind !!! Punkte mitnehmen und abhauen, so einfach ist das.


    PS: Auf meiner Eintrittskarte stand sinngemäß das hier jeder willkommen ist, und niemals jemand ausgestossen wird. Das erste was uns passiert ist war, das wir aus der Kneipe gefeuert wurden. X( Trotz alledem eine der besten Auswärtsfahrten ever ! Kuckuck war drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, aber bitte wenn man so blöde ist. :lach:

  • Das kommt mir alles so bekannt vor. Bei uns bekam Mlynarczyk den Ellenbogen in die Goschen. Der Kuckuck-Spieler flog vom Platz. Danach benahm sich der Trainer (oder Betreuer) total daneben.
    Allerdings, lief es nicht aus dem Ruder. :thumbup:

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

  • Wenn der Schiedsrichter tatsächlich in seinen Spielbericht geschrieben hat, dass er mich des Feldes verwiesen hat, dann scheint das eher ein weiterer Beleg seiner von vielen Seiten bestätigten Unsicherheit zu sein. Ich war definitiv weder in Hütte noch am Spielfeldrand.


    Zum Spiel kann ich demnach naturgemäß nichts sagen, möchte aber dem EFC Stahl, Harry Rath und den Hütte-Fans meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Verteidigung der Tabellenführung ausprechen. Wir pegeln uns nun langsam dort ein, wo wir uns selbst die ganze Zeit gesehen haben resp. am Ende noch sehen wollen. Aufgrund der derzeit sehr engen Personalsituation und der ausgeglichenen Tabellesituation gilt es aber aufzupassen nicht weiter durchgereicht zu werden.


    Erfreulich bleibt der zuletzt - trotz der nicht zufriedenstellenden Ergebnisse - spielerische Aufwärtstrend. Ob dieser allerdings reichen wird, um den derzeit aufstrebenden Aufsteiger aus Neuruppin in Schach zu halten wird sich zeigen müssen. Und danach kommt der Regionalliga-Spitzenreiter zum Pokalspiel ins Friesen-Stadion...


  • da is ja bei euch in der BRB-Liga so einiges los...
    und wenn unsere Jungs so weiter spielen, können wir da nächste Saison auch wieder mitmischen ;(


    @ Fehre irgendwie wird das mit Euch und den Kuckuck´ne Fortsetzungsgeschichte... :bia:

  • Pfeift aber schon Oberliga - was nichts heißen soll...


    Ich möchte auch nicht Schiri sein und seine Schuld war es auch nicht das TuS nicht gewonnen hat , in einigen Entscheidungen war er nicht konsequent genug .


    Kann mich da an einen Schiedsrichterball oder eine nicht gegebene rote Karte erinnern . Letzter Mann und Foul ist halt Rot und nicht Gelb aber gegen 10 Mann spielt es sich ja meist noch schlechter deshalb halb so wild .

  • @ celeon
    da ja in den online-spielformularen immer die trainer (also du) drinne stehen, wird er sich daran orientiert haben


    zu viktoria kann ich nichts sagen, war selber nicht da
    aber aus nem 2:0 - nen 2:3 :thumbdown: ;( :( :huh: ?( :nein: :?: :verweis: :stumm: :motz: :argue: :gruebel:
    erinnert mich an nen spiel gegen strausberg letztes jahr :!: :?: :!:

  • @ celeon
    da ja in den online-spielformularen immer die trainer (also du) drinne stehen, wird er sich daran orientiert haben


    zu viktoria kann ich nichts sagen, war selber nicht da
    aber aus nem 2:0 - nen 2:3 :thumbdown: ;( :( :huh: ?( :nein: :?: :verweis: :stumm: :motz: :argue: :gruebel:
    erinnert mich an nen spiel gegen strausberg letztes jahr :!: :?: :!:



    Na dann frag dann mal unsere Freunde aus O`burg, letztes WE aus einem 3:0 ein 3:4. ?(

  • Nochmal kurz zu unserem Spiel


    Von Beginn an setzten wir Laubsdorf unter Druck,hatten die wesentlich höheren Spiel-u.Chancenanteile.Schon in der 1.Halbzeit wäre die Führung verdient gewesen.Laubsdorf kam nur gelegentlich vor unser Tor,da hatte unsere Abwehr alles im Griff.
    In der 2.Halbzeit knüpften wir nahtlos an die gute Leistung der 1. an.
    So fiel das 1:0 durch Stefan Elor in der 52. folgerichtig.Danach hatten wir mehrere "dicke Dinger" und hätten das Spiel entscheiden müssen.Das passierte aber nicht,und so kam Laubsdorf zu ihrer einzigsten Chance in Halbzeit 2,die Kubis in der 84. verwertete.
    Was bleibt ist ein starker Auftritt unserer Mannschaft,die leider nur am Ende nicht durch ein Sieg gekrönt wurde.

  • Zu Kuckuck


    Das war dann wohl gestern der vorläufige Höhepunkt,in einer Kette von Vorkommnissen dort.
    Die zuständigen Gremien werden die entsprechenden Sanktionen verhängen.


    Langsam aber sicher ,wird es ja ein Sicherheitsrisiko,für die jeweilige Mannschaft und deren Fans dort hinzu reisen.
    Bei einem ähnlich geartetem Wiederholungsfall,kann ich nur für Zwangsabstieg plädieren.


    Ich sehe aber jetzt schon das "Experiment Kuckuck" als gescheitert an .

  • Möchte Alex widersprechen. Es war ein Spiel auf sehr hohen technischen und spielerischen Niveau von beiden Mannschaften.
    Unsere Mannschaft hat mehrere 100% nicht reingemacht dafür können ja die Laubsdorfer nicht und deswegen ist das Ergebnis auch für die Laubsdorfern verdient.
    Der Schiri hat garnicht so schlecht gepfiffen. Ebend Fehler die passieren können und es war wirklich alles im Rahmen.
    Was mir an unsere Mannschaft sehr gut gefallen hat das sie zwei sehr gute Halbzeiten gespielt haben.

  • Möchte Alex widersprechen. Es war ein Spiel auf sehr hohen technischen und spielerischen Niveau von beiden Mannschaften.
    Unsere Mannschaft hat mehrere 100% nicht reingemacht dafür können ja die Laubsdorfer nicht und deswegen ist das Ergebnis auch für die Laubsdorfern verdient.
    Der Schiri hat garnicht so schlecht gepfiffen. Ebend Fehler die passieren können und es war wirklich alles im Rahmen.
    Was mir an unsere Mannschaft sehr gut gefallen hat das sie zwei sehr gute Halbzeiten gespielt haben.



    Da kann ja jeder sein Meinung haben und das man ein Spiel unterschiedlich sehen kann das ist doch normal.
    Das Spiel war in der weise gut da TuS sich fast nur auf der Laubsdorfer Seite aufgehalten hat und die Laubsdorfer erst ab der Mittellinie angegriffen haben um dann einen Konter zu starten das ist aber nie aufgegangen. Für eine Mannschaft die bei vielen als Aufsteiger gehandelt wird ganz schwach , für mich eine der Größten Enttäuschungen die ich in Sachsenhausen bisher gesehen habe normalerweise hätten die mit 4 : 0 verlieren müssen und das ist noch nicht mal übertrieben!


    Das Ergebnis war verdient , na ja sagen wir mal recht Glücklich für Laubsdorf das sie auf Sachsenhausener getroffen sind die einfach nicht das 2 : 0 machen wollten . Wenn es verdient gewesen sein soll hätten sie auch was fürs Spiel machen müssen !


    Über den Schiri rege ich mich gar nicht auf ist jung und ausbaufähig aber man sollte solche Leute sich entwickeln lassen !

  • Tus - Laubsdorf 1:1


    Ich denke es war ein Spiel auf gutem Brandenburgliganiveau


    Tus war eindeutig die spielstärkere Mannschaft, im Abschluß aber nicht clever genug.


    Da muß man sich nicht wundern wenn dabei nur ein Punkt herausspringt.


    Laubsdorf hatte kaum eine Chance, aber einen Spieler in ihren Reihen der aus einer Chance zwei Tore machen kann.


    Und so sind wir natürlich hochzufrieden wieder nach Hause gefahren. Wir würden auch gern wieder kommen, aber


    das steht wohl noch in den Sternen. Bei dieser derzeitigen Leistung die TuS zur Zeit abliefert gehören sie für mich zu den allerersten


    Aufstiegskandidaten.


    Trotz alledem es war ein schöner Fußballnachmittag in einem niveauvollem Umfeld. Danke an Sachsenhausen.


    Lieber 10x nach Sachsenhausen fahren als 1x nach Kuckuck.

  • Strausbergs Torwart wird gerade ins Krankenhaus gefahren :versteck:



    ja, weil irgendein brasilianischer spinner rüberhalten musste und zaumi sich dabei das knie kaputt machte....


    und wie überheblich einige schon ankamen....
    bei 4 grad in kurzer hose und badelatschen und dabei noch nen ganz dicken raushängen lassen.
    ich versteh es nicht, die kommen hier her und benehmen sich wie die größten idioten....außerhalb und auf dem platz. können sich überhaupt nicht zusammenreißen und klinken einfach aus, wenn es nicht läuft...
    eine solche elf will sicher keiner in der brandenburgliga sehen. :thumbdown:


    und wenn am ende noch die security sachen raushaut: "wir können ja gern mal nach da hinten gehen, da kümmere ich mich um dich, da findet dich keiner....".


    was ist denn in kuckuck nicht in ordnung..... :gruebel:




    aber das war gestern eine bärenstarke leistung des fc strausberg!!! :schal1: