Punktabzüge - Vertragsamateure - Was ist dran?

• Alle diejenigen, welche hier gegen die betroffenen Vereine sprechen haben glaube ich, noch nie einen Spielerpass, geschweige denn einen Pass mit Vertragsstatus, in der Hand gehabt.

In Wesenitztaler Dorfkreisen wurde sogar behauptet, daß der Heidenauer gar keinen Pass hatte. So viel Dummheit dürfte der man gar nicht rauslassen aus dem Kuhstall. Der neue Pass hat sogar sein Spielrecht-Datum des Vertrags-Passes behalten.

Klar ist es schlimm, daß alles so in die Länge gezogen wird, aber jeder wird auf sen Recht pochen.

Eins noch--mit Geld hat das alles wenig zu tun. Es ist doch egal, ob der Anwalt Müller, Schulze oder Wilhelm heißt. Jeder Verein hat seine Gönner und Sponsoren, egal ob Fleischer, Banken, Konditoren, Versicherungen etc., warum soll´s keine Kanzlei sein.

Wie schon mal gesagt, soweit ich weiss, klagt man gegen die Wiederaufnahme des Verfahrens, nicht gegen das letzte Urteil.

• Ewing

In Wesenitztaler Dorfkreisen wurde sogar behauptet, daß der Heidenauer gar keinen Pass hatte. So viel Dummheit dürfte der man gar nicht rauslassen aus dem Kuhstall. Der neue Pass hat sogar sein Spielrecht-Datum des Vertrags-Passes behalten.

In Wesenitztal hat man den Pass sogar gesehen. Wenn du mal durchliest was du geschrieben hast, frag ich mich wer hier dumm ist.
    Außerdem hat sich das Thema mit "dem" Punktrückstand sowieso erledigt

• Mal eine Frage. Hat schon jemand Kennung ob es schon eine Entscheidung in Frage des Aufstiegs DD oder HSV gibt. Auf der Seite des Ergebnisdienstes/Fußball.de gibt es da recht widersprüchliche Angaben.

Einerseits ist in der Abschluß Tabelle DD noch vor dem HSV. Andererseits sind die beiden in der Kreuztabelle Punktgleich und damit der HSV durch das bessere Torverhältnis aufgestiegen bzw. in der Fieberkurve der HSV auf Pl.1 und DD zweiter.

• Ein Ausschnitt aus dem "SZ"-Artikel.

• Gericht tagt am Donnerstag
    Heidenauer SV
    Übermorgen fällt nun wohl endgültig die Entscheidung über den Ausgang der abgelaufenen SZ-Bezirksligasaison. Am Donnerstagvormittag fällt das Landgericht Dresden sein Urteil über den vom Sächsischen Fußball-Verband gegenüber dem Heidenauer SV im Zusammenhang mit der „Spielerpassaffäre“ verhängten Drei-Punkte-Abzug.

• Gericht tagt am Donnerstag
    Heidenauer SV
    Übermorgen fällt nun wohl endgültig die Entscheidung über den Ausgang der abgelaufenen SZ-Bezirksligasaison. Am Donnerstagvormittag fällt das Landgericht Dresden sein Urteil über den vom Sächsischen Fußball-Verband gegenüber dem Heidenauer SV im Zusammenhang mit der „Spielerpassaffäre“ verhängten Drei-Punkte-Abzug.

Was ist nun mit dem Urteil,gabs schon eins

• So langsam sollte mal eine Entscheidung getroffen werden die dann auch endgültig ist. In knapp vier Wochen startet die Saison und keiner weiß genau mit wie viel Mannschaften die Bezirksliga spielt.

• Zumal ja noch die Sache mit dem FC Lausitz ist. Sie haben ja (scheinbar) zurückgezogen.

Zitat

Die offiziellen Ansetzungen der LL und der BL Dresden können derzeit wegen eines anhängigen Gerichtsverfahrens bzw. Anträgen auf Rück- und Einstufung aus und in die BL bzw. BKL noch nicht frei geschalten werden. Die Auswirkungen bis hin zur Spielplanung in die BKL sind derzeit nicht absehbar!
    Ich hoffe auf Klärung in der Folgewoche! Den KFV wird noch heute eine inoffizielle Planungsversion der dortigen Schlüsselzahlen zugestellt.

Bei allen Ärgernissen für den SFV, die KVF und die Vereine sei darauf verwiesen, alle vorgenannten Maßnahmen entsprechen rechtsstaatlichen Prinzipien.

Quelle:
    DFBnet

• Ein Urteil zu der am Donnerstag erfolgten Verhandlung zwischen dem Heidenauer SV und dem Sächsischen Fußballverband wird am Dienstag, den 20.07., fallen. Hoffen wir mal, daß es endgültig ist.

• Sollten die Plätze von FC Lausitz (das scheint ja nun der Fall zu sein) und Heidenau (Entscheidung am Di.) frei werden, werden Gropo und Meißen sicherlich versuchen auf Nichtabstieg zu plädieren!!! Man darf also gespannt sein, wie der Fußballverband einem solchen Antrag, von Gropo bereits gestellt wie der Gerüchteküche zu entnehmen ist, bewertet. Ob die Saison am 21.08. losgeht? schau'n wir mal! 7. Liga, hurra!

• Sollten die Plätze von FC Lausitz (das scheint ja nun der Fall zu sein) und Heidenau (Entscheidung am Di.) frei werden, werden Gropo und Meißen sicherlich versuchen auf Nichtabstieg zu plädieren!!! Man darf also gespannt sein, wie der Fußballverband einem solchen Antrag, von Gropo bereits gestellt wie der Gerüchteküche zu entnehmen ist, bewertet. Ob die Saison am 21.08. losgeht? schau'n wir mal! 7. Liga, hurra!

Wie soll das aber gehen, sind ja jeweils bestimmt einige Spieler gegangen, da die Mannschaften ja abgestiegen sind!? Und ich glaube kaum, das die Verbände dann komplett ALLE Liegen und Staffeln nochmal neu sortieren werden. Es wären ja ALLE Ligen unterhalb der BZL betroffen!

Kann mir das nicht vorstellen, denk eher das dann halt mit "nur" 14 Mannschaften gespielt werden würde!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Wie soll das aber gehen, sind ja jeweils bestimmt einige Spieler gegangen, da die Mannschaften ja abgestiegen sind!? Und ich glaube kaum, das die Verbände dann komplett ALLE Liegen und Staffeln nochmal neu sortieren werden. Es wären ja ALLE Ligen unterhalb der BZL betroffen!

Ich würde sagen, daß geht ohne große Probleme.
    Gropo möchte selbst in der BZL. spielen und hat wohl auch schon den Antrag gestellt.
    In der BKL-Staffel I erhalten ihre Gegner am jeweiligen Spieltag ein Spielfrei.

Bei Meißen hab ich keinen Einblick. Muß ich wohl auch nicht, denn wenn meine Infos stimmen, bleibt Heidenau in der BZL.

• ch würde sagen, daß geht ohne große Probleme.
    Gropo möchte selbst in der BZL. spielen und hat wohl auch schon den Antrag gestellt.
    In der BKL-Staffel I erhalten ihre Gegner am jeweiligen Spieltag ein Spielfrei.

Das würde sich ja auf jede Liga unterhalb auswirken, warum sollten denn auch nur die ehemaligen BZL-Mannschaften das Recht bekommen doch wieder eine Liga höher zu spielen.

Dann würden sich auch wieder die letzten BK-Absteiger zu Wort melden, sie wollen ne Klasse höher spielen (also wieder Bk), da ja nen Platz frei ist! Dann melden sich die Stadtligisten usw., das würde fast NIE ein Ende nehmen und so glaub ich auch, dass keiner in die BZL nachrückt!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Dann würden sich auch wieder die letzten BK-Absteiger zu Wort melden, sie wollen ne Klasse höher spielen (also wieder Bk), da ja nen Platz frei ist! Dann melden sich die Stadtligisten usw., das würde fast NIE ein Ende nehmen und so glaub ich auch, dass keiner in die BZL nachrückt!

Auch ein Argument, aber für meine Begriffe schon ein wenig weit hergeholt.
    Ich sehe es so, daß Lausitz nachträglicher Absteiger wird und Gropo dafür drin bleibt. Da die zwei ihre Plätze tauschen sehe ich keine Auswirkungen bis in die unteren Klassen. Problematisch aber hierbei evtl. der Stichtag 30.06. ?
    ....und "verdient" habens sie sichs letztendlich auch deshalb, weil sie ja auch nur ein Opfer von Bannewitz geworden sind.
    Es hat halt jeder so seine Meinung, aber wie es am Ende werden wird, wissen wir zum Ende der Woche. ;)

• Na Jungs wer ein wenig mal in den dicken Akten wälzt der weis das Lausitz als erster Absteiger gilt und damit wird die Saison mit max 15 Mannschaften gespielt wird. Und zum anderen Thema egal was da raus kommt geht das theater weiter da wird woll wenn HSV die Klage gewinnt wird woll die nächste Station das DFB-Verbandsgericht sein.