Punktabzüge - Vertragsamateure - Was ist dran?

• Wenn sie erster Absteiger sind, heißt das ja, dass Sie offiziell teilgenommen haben. Folglich können sie dann aber nicht in der Kreisliga auch noch starten, wie sie es derzeit planen - das passt dann irgendwie nicht, oder!!!

• Ich hoffe nur das Ende dieser Woche mal Endgültigkeit in dem Verfahren erzielt wird.
    Wenn die in die nächste Instanz gehen wird die Zeit knapp nehme ich mal an. Denn die Gerichte brauche ja auch ihre Zeit und die Saison beginnt in ca vier Wochen.

• Meines Erachtens gibt es dieses Jahr in der Bezirksliga überhaupt keinen Absteiger.(So hieß es jedenfalls mal vor geraumer Zeit).Da eigentlich alle 16 Mannschaften auf die 4 neuen Bezirksoberligen aufgeteilt werden sollten. :whistling:

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• Es gibt so viel ich weiß keinen Absteiger, daß macht den Rückzieher von Lausitz noch ein bischen blöder. Das eine Jahr hätte man auch mit der zweiten überstanden und dann ... ... neue Runde neues Glück...

• warum gibt es ne spielordnung wenn jeder macht was er will???

heidenau klagt sich in die bundesliga und gropo bleibt trotz abstieg drin oder wie?!?

also das heidenau ne knall hat ist allen klar...aber gropo kann doch garnicht hoch...die sind in der letzten saison abngestiegen und lausitz hat erst diese saison zurückgezogen...also alles klar!!!

• Es gibt zwei Abstiegsplätze.
    Wenn es eine 15er liga werden sollten, gibt es nur einen Abstiegsplatz.
    Was wäre das auch für eine Unsinn ohne Absteiger zu spielen? Da wären 80% der Ligaspiele für die "goldene Ananas".

Siehe auch Beschluss des Sächsischen Fussballverbandes zum Auf/Abstieg.

Und man kann es auch schon ersehen daran, dass bei fussball.de für die Bezirksligen Leipzig und Chemnitz je zwei Abstiegsplätze farblich gekennzeichnet sind.

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Denke ich auch, wer weiss, wieviel Spieler (und mit welcher Qualität) wir zusammen kriegen können. Da macht es wenig Sinn sich in der BL abschlachten zu lassen. Da würden auch Spielerzugänge in der Winterpause utopisch sein. Die Frage ist nur, in welche Liga uns der Rückzieher führt. Bei meinen bisherigen Erfahrungen mit den Fussballverbänden und deren Umgang mit dem FCL, würde ich sagen in die Kreisliga Nord. :gruebel:

• Zur Info: Der Prozeß zwischen Heidenau und dem SFV geht nach Leipzig. Grund dafür ist, daß der Beklagten-Sitz des SFV in Leipzig ist und Dresden somit nicht zuständig. Nach 1,5 Stunden Verhandlung ist dem Ex-BFV-Präsidenten und SFV-Anwalt Freund dies eingefallen, obwohl der Heidenauer Anwalt darauf zu Beginn der Verhandlung hingewiesen hatte. Der SFV steht auf schmalem Grad, kann aber nix dafür, da der nicht mehr existierende BFV Mist gebaut hat. Den Vergleich, den HSV als 17. Mannschaft in die Lali einzugliedern, lehnte er wegen Organisationsgründen (mehr Spieltage) ab. Wenn der Leipziger Richter so drauf ist, wie die Dresdnerin, dann hat der Verband noch weniger Zeit, eine Lösung zu finden, da Freund meiner Ansicht nach nur auf den Zeitfaktor geht.

• Den Vergleich, den HSV als 17. Mannschaft in die Lali einzugliedern, lehnte er wegen Organisationsgründen (mehr Spieltage) ab. Wenn der Leipziger Richter so drauf ist, wie die Dresdnerin, dann hat der Verband noch weniger Zeit, eine Lösung zu finden, da Freund meiner Ansicht nach nur auf den Zeitfaktor geht.

Könnte da " für den Anfang " nicht erst mal ne "Einstweilige Verfügung" helfen ? ;)

• Auch ein Argument, aber für meine Begriffe schon ein wenig weit hergeholt.
    Ich sehe es so, daß Lausitz nachträglicher Absteiger wird und Gropo dafür drin bleibt. Da die zwei ihre Plätze tauschen sehe ich keine Auswirkungen bis in die unteren Klassen. Problematisch aber hierbei evtl. der Stichtag 30.06. ?
    ....und "verdient" habens sie sichs letztendlich auch deshalb, weil sie ja auch nur ein Opfer von Bannewitz geworden sind.
    Es hat halt jeder so seine Meinung, aber wie es am Ende werden wird, wissen wir zum Ende der Woche. ;)

Na ja, da hatte ich gar nicht mal so schlecht gelegen.

Weis schon einer zu Heidenau mehr. :?:
    Wenn man da beim SFV auf Zeit spielt wird es schwer. Wenn erst mal der 1.Spieltag gespielt ist, dürfte es mit den LL.-Träumen vorbei sein.

• Heute 16.00 Uhr soll es eine Urteilsverkündung über das Verfahren zwischen dem HSV und dem SFV in Leipzig geben. Ich denke mal, daß der Verband zu voreilig mit der Herausgabe der Ansetzungen war.