Punktabzüge - Vertragsamateure - Was ist dran?

  • Heute 16.00 Uhr soll es eine Urteilsverkündung über das Verfahren zwischen dem HSV und dem SFV in Leipzig geben. Ich denke mal, daß der Verband zu voreilig mit der Herausgabe der Ansetzungen war.


    Aber so wie diese Geschichte läuft kann man getrost sagen wir sehen uns in der nächsten Instanz wieder egal wie das Urteil lautet.

  • Und außerdem kann man eine Lücke doch auch ganz schnell wieder stopfen. Großpostwitz für den FC Lausitz, Meißen für Heidenau oder Dynamo 3. doch wieder zurück in die Bezirksliga einstufen. Irgendwelcher Regularien bedarf es ja nicht mehr, siehe Gropo.

  • Und außerdem kann man eine Lücke doch auch ganz schnell wieder stopfen. Großpostwitz für den FC Lausitz, Meißen für Heidenau oder Dynamo 3. doch wieder zurück in die Bezirksliga einstufen. Irgendwelcher Regularien bedarf es ja nicht mehr, siehe Gropo.


    wo bitte schön ist denn dein problem? lausitz wurde als erster absteiger der letzten saison gewertet und damit bleibt gropo drin. wie lange willst du noch gegen die sticheln? find dich damit endlich ab und guck auf deinen eigenen verein.

  • Der Heidenauer SV spielt in der kommenden Spielserie in der Landesliga und alle entstandenen Kosten trägt der Sächsische Fußballverband . :thumbsup:
    So lautet meine letzte Information aus sicherer Quelle.
    Ob der HSV als 17. Mannschaft spielt oder nicht, kann ich nicht genau sagen, aber ich denk mal so. Ich weis natürlich auch nicht, ob es ein Berufungs- oder Revisionsrecht für den SFV gibt und dieser dann davon noch Gebrauch macht.

  • AKTUELL + + + AKTUELL + + + aus sicherer Quelle: Heidenau spielt in der Landesliga !!!!!!!!!!!!!!!!!



    Also Meißen, oder wer noch hoch will: Antrag stellen auf Rückkehr oder Einstufung in die Bezirksliga! Ansonsten geht's mit 15 Mannschaften in die Saison 2010/11.

  • :abgelehnt: X( X( X( X( :abgelehnt:


    Glückwunsch!!


    @Superkatze stell dir mal vor ihr wärt an der Stelle von GroPo abgestiegen und ihr dürftet aufgrund von Lausitz weiter in der BZL spielen, da wärste jetzt wahrscheinlich nur ne kleine schnurrende Katze und nicht so ein Groß****!!!

    Tradition ist eine Laterne: Der Dummkopf hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • ...und in Berufung wird der SFV wohl bei der klaren Rechtslage auch nicht gehen. Die Wiederaufnahme des Verfahrens mit der Festlegung des 3-Punkte-Abzugs war nun mal so (leider) nicht zulässig, auch wenn man inhaltlich wohl auch einen höheren Punkteabzug für rechtens ansehen könnte. Naja, soll Heidenau diese Saison mal eine schlagkräftige Truppe aufbauen, damit sie in der nächsten dann wieder mit um den Aufstieg in die Landesliga kämpfen können :freude:

  • Jungs haltet doch mal den Ball flach erstens ist das Urteil noch nicht Rechtsgräftig da ja noch mindeestens 2 Wochen für eine Berufung (Revison) noch laufen und so lange wird nichts passieren auch wenn manche das denken.


    am ende wird es so laufen das die zeit gegen HSV läuft

  • Was mich so ärgert ist, daß jeder, der hier gegen den HSV redet, keine Ahnung von der Sache hat. Hier noch mal für alle:




    1. Svilen Stoilov war in der vergangenen Serie (2008/2009) Vertragsspieler.


    2. In jedem Spielerpaß gibt es ein Spielrecht mit Datum für Freundschaftsspiele und mit Datum für Pflichtspiele.


    3. Im Paß des o.g. Spielers steht dann nur noch geschrieben, wie lange (mit Datum) der Vertragsspielerstatus gilt.


    4. Daraufhin gab es ein Urteil des Sportgerichts des BFV mit Punktabzug für Heidenau (12 PKt.), Bad Muskau und Meißen.


    5. Nirgendwo (in keiner Spielordnung des SFV und des ehemligen BFV) stand eindeutig geschrieben, daß mit Ende des
    Vertragsspielerstatuses auch das Spielrecht endet. Er hätte ja auch mit Amateur-Spielrecht weiterspielen können.


    6. Nach Einspruch der betroffenen Vereine wurde das Urteil vom Verbandsgericht des BFV in eine (für mich Ordnungsstrafe) Geldstrafe
    umgewandelt und vom Punktabzug wurde abgesehen.


    7. Dieses Urteil wurde für endgültig erklärt.


    8. Nachdem sich nun einige Vereine (mit Anstachelung des BFV, "Spekulation") haben dazu hinreisen lassen, den BFV zu einem
    Wiederaufnahmeverfahren zu drängen(um evtl. Punkte rauszuschlagen) hat dieser dies gemacht.


    UND NUN KOMMT DER GROSSE FEHLER DES BFV


    9. Der BFV hat ein endgültiges Urteil in einen 3-Punkte-Abzug umgewandelt.


    10. Dies vor der gleichen Instanz ist nicht rechtens.


    11. Daraufhin hat der HSV beim Zivilgericht geklagt.


    12. Nach eineinhalbstündiger Verhandlung in Dresden wurde die Urteilsverkündung nach Leipzig gelegt, da der Beklagtensitz des SFV in
    Leipzig ist.


    13. Urteil: Heidenau spielt Landesliga und der SFV trägt alle entstandenen Kosten.


    (14. Ob der SFV in Berufung oder Revision geht weis ich nicht, aber nachdem er schon vorm Dresdner Richter auf dünnen Füßen stand
    und jetzt in Leipzig verloren hat, wage ich das zu bezweifeln. Der ehemalige BFV hat einfach Mist gebaut.)




    Freuen wir uns auf die kommende Serie.

  • Ewing


    Wieviel Kisten Sekt schickt ihr denn jetzt nach Meißen? Denn ohne deh wegen einer Roten Karte in der 2. Mannschaft gesperrten Spieler wäre Heidenau trotzdem nicht aufgestiegen!


    Es bleibt dabei: HEIDENAU HAT SICH SPORTLICH NICHT FÜR DIE LANDESLIGA 2010/11 QUALIFIZIERT !!! Da kannst du noch so viel drumherum reden, das ist so.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Sollte dies so sein, so ist die Rechtskraft des alten Urteils wieder herzustellen. :ja:

    Das hatten wir doch schon im Februar gewußt. :D
    Ein endgültiges Urteil ist nun mal endgültig, auch dann wenn es so manchem nicht passt. ;)
    Auch beim BVF kann man sich nun mal die Gesetze nicht selbst backen.
    Ich wünsche Heidenau alles Gute für die neue Saison, denn die wird sicher nicht einfach .
    Es wird wohl ein Spießrutenlauf durch die Liga werden.

  • Und weil der SFV auf den Kosten sitzen bleibt wird es in allen Ligen wieder Platzverweise und Sonderberichte ohne Ende geben,damit man sich das Geld für den "verlorenen" Heidenau-Prozeß von den Vereinen zurückholen kann... :versteck:

  • @ groundhopper:


    Nun zieh mal nicht die Schieri's mit in den Topf. Die können dafür überhaupt nix!


    Den Mist haben einzig und allein die Herren Schlipsträger vom BVF und SFV, die wie es scheint nicht viel Ahnung vom eigentlichen Fußballsport haben (siehe Reformen, Pokalwettbewerb, Spielrecht u. w.), zu vertreten. Hinter die Kulissen hat von denen bisher keiner geschaut, wieviel Probleme sie v. a. den kleinen Vereinen bereiten!

  • Und weil der SFV auf den Kosten sitzen bleibt wird es in allen Ligen wieder Platzverweise und Sonderberichte ohne Ende geben,damit man sich das Geld für den "verlorenen" Heidenau-Prozeß von den Vereinen zurückholen kann... :versteck:



    Selten so gelacht. Genau so wirds kommen - du bist ein Held!!!

  • Eigentlich hätte man der Söldnertruuppe für die agbelaufene Saison 15 Punkte abziehen müssen,für die nächste Saison 12,sie zu einer hohen Geldstrafe verurteilen müssen und sie für die nächsten 2Jahre für den Aufstieg sperren<!!!!


    Man macht Fehler und will sie nicht einverstehn,typisch Heidenau!!!Wo soll das hinführen wen das jetzt in jeder Klasse so gemacht würde????Man holt Spieler,aber man braucht sich überhaupt keine Gedanken über seinen Vertrag machen,den es gibt keine Strafen mehr.Dan noch solche lächerlichen Beiträge wie gestern in der Zeitung,dass der Trainer noch 2 Neuzugänge will aber es wird wohl am Geld scheitern,das ist doch lächerlich!!!!Die Mannschaft ist mit genug Spielern besetzt ,die im Monat genug Geld bekommen und da soll keins da sein????