5. Spieltag und keiner tippt

• Scheint sich keiner mehr zu trauen hier zu tippen. Ist wahrscheinlich beim Lotto einfacher. ;(

Freitag 18.9. 17.30 Uhr
    Das Derby
    O- Burg- TuS 1896 2:? :argue:

Samstag 19.09. 14.00 Uhr
    Frankfurt- Hütte 1:1

Samstag 19.09. 15.00 Uhr
    Babelsberg II- Stahl BRB 2:1
    Eberswalde- Kuckuck 1:1
    Altlüdersdorf- Neuruppin 3:1
    Fürstenwalde- Strausberg 2:0
    Lübben- Laubsdorf 2:2
    Brieske- Schwedt 1:2

• Danke Fehre,dachte schon der Spieltag fällt aus .......

Zu unserem Derby,würde dein Tip sofort unterschreiben,denke aber es geht knapper aus.

O'burg -TuS 1896 1:2 :schal3:

FFC -EFC 1:1

Lübben -Laubsdorf 2:2

BabelsbergII -Brandenburg 2:1

Altlüdersdorf -Neuruppin 3:1

Brieske -Schwedt 1:1

Füwa -Strausberg 4:4

• Is ja schön tusse das du noch nen zweiten Thread eröffnet hast. :)
    Aber bitte, Alter vor Schönheit dann nehmen wir eben den. :keks: :P :freude:

Uns erwartet ein spannender Spieltag. Morgen das Derby, am Sonnabend gibts Abstiegskampf in Senftenberg, und das brisante Duell zwischen Frankfurt und Hütte. Dazu gibts noch das Spitzenspiel in Eberswalde, und am Sonntag kommt für den FC Strausberg der erste Wahrsager der Saison in Fürstenwalde.

Oranienburger FC Eintracht - TuS Sachsenhausen 0 : 2
    Ich " fürchte " hier wird sich Sachsenhausen durchsetzen. Für den Gastgeber bleit nur der Umsatz den ich, und andere dort machen.

Frankfurter FC Viktoria - Eisenhüttenstädter FC Stahl 0 : 2
    Dieses Spiel sah ja meistens Frankfurt in der Favoritenrolle, aber diesmal siegt Hütte.

SV Grün-Weiß Lübben - SG Blau-Gelb Laubsdorf 1 : 3
    Laubsdorf muss hier gewinnen, um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

FV Motor Eberswalde - Prignitzer Kuckuck Kickers 1 : 0
    Eberswalde steht kompakt und zerstört das Spiel. Ich glaub Ente macht die Bude.

FSV Glückauf Brieske/Senftenberg - FC Schwedt 02 2 : 2
    Nur ein Sieg hilft beiden weiter. Von daher gibts nen Unentschieden, was wenn überhaupt nur Schwedt hilft.

SV Altlüdersdorf - MSV 1919 Neuruppin 3 : 0
    Hier gibt sich AL keine Blöße und Neuruppin hat keine Chance.

SV Babelsberg 03 II - FC Stahl Brandenburg 1 : 1
    Babelsberg mal so mal so. Diesmal eben so.

FSV Union Fürstenwalde - FC Strausberg 3 : 3
    Also hier fallen Tore, da bin ich mir sicher. Nen Punkt wäre schon klasse, aber meistens kommen wir da unter die Räder.
    4 Gegentore gabs zuletzt immer in Füwa. Wenn es also diesmal " nur " 3 sind, ist was drin.

• Grml, hatte erst den andern angeklickt, aber bitte: Ladies first, James last.

Oranienburger FC Eintracht - TuS Sachsenhausen 2 :1
    Sympathietipp für Ille :love: , Expertentipp von Trieb. Hab das letzte Derby in Oburg gesehen und da fand am Ende das glücklichere Team das Tor, diesmal wirds spannender.

Frankfurter FC Viktoria - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1 : 0
    Alibi-Tipp für FFO, die verhauen mich sonst kommende Woche in ihrer Stadt :P

SV Grün-Weiß Lübben - SG Blau-Gelb Laubsdorf 2 : 2
    Lübben hat seit letztes WE gelernt, dass ein Fußballspiel im Normalfall 2 Halbzeiten hat.

FV Motor Eberswalde - Prignitzer Kuckuck Kickers 3 : 0
    Schmusi hält dicht, Ente zieht den Hattrick. Hoffe live dabei sein zu dürfen.

FSV Glückauf Brieske/Senftenberg - FC Schwedt 02 2 : 1
    Brieske gewinnt knapp gegen Schwedt, Strausberg hat hoch in Brieske gewonnen, wir gewinnen demnächst ganz hoch in Schwedt.

SV Altlüdersdorf - MSV 1919 Neuruppin x: x+1
    Ich glaub an die Neuruppiner :)

SV Babelsberg 03 II - FC Stahl Brandenburg 1 : 2
    Der Auswärtsmob von Stahl bringt die Punkte mit nach Hause.

FSV Union Fürstenwalde - FC Strausberg 0 : 3
    Neuer Keeper, neues Glück. Sonntag bricht das FüWa-Genick. Man sagte mir neulich "Ihr müsst die Stimmung aus dem Sieg gegen Lübben mit nach Fürstenwalde nehmen, dann donnerts."
    Solange ich nicht meine Stimmung nach dem Pokalspiel mitnehmen muss, dann wird das auch :thumbsup:

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• O- Burg- TuS 1896 1:1

Frankfurt- Hütte 1:1

Babelsberg II- Stahl BRB 3:1

Eberswalde- Kuckuck 2:1

Altlüdersdorf- Neuruppin 3:0

Fürstenwalde- Strausberg 1:0

Lübben- Laubsdorf 3:2

Brieske- Schwedt 2:2

• Freitag 18.9. 17.30 Uhr
    Das Derby
    Oranienburg- TuS 1896 2:2

Das Wetter passt und mit einem 2 : 2 kann ich gut leben !

Samstag 19.09. 14.00 Uhr

Frankfurt- Hütte 2:1

Samstag 19.09. 15.00 Uhr

Babelsberg II- Stahl BRB 1:2

Eberswalde- Kuckuck 1:2

Altlüdersdorf- Neuruppin 3:0

Fürstenwalde- Strausberg 2:3

Lübben- Laubsdorf 1:2

Brieske- Schwedt 1:1

• Oranienburger FC Eintracht - TuS Sachsenhausen 2 : 1
    Nach meinem persönlichen Eindruck von Sachsenhausen wird O-Burg gewinnen. Auch wenn O-Burg diese Saison auch noch nicht konstant spielt.

Frankfurter FC Viktoria - Eisenhüttenstädter FC Stahl 0 : 1
    Hütte macht kurz vor Schluss die Bude

SV Grün-Weiß Lübben - SG Blau-Gelb Laubsdorf 2 : 1
    Laubsdorf bisher eine negative Überraschung...

FV Motor Eberswalde - Prignitzer Kuckuck Kickers 2 : 0
    Im 5. Spiel gegen Kuckuck wird Motor Ebw. I das 5. mal gewinnen. Unser Lieblingsgegner.

FSV Glückauf Brieske/Senftenberg - FC Schwedt 02 2 : 1
    Brieske gewinnt knapp aber verdient gegen verunsicherte Schwedter.

SV Altlüdersdorf - MSV 1919 Neuruppin 3 : 1
    Hier gibt sich AL keine Blöße und Neuruppin hat keine Chance.

SV Babelsberg 03 II - FC Stahl Brandenburg 1 : 1
    Babelsberg mal so mal so. Diesmal eben so. Stahl Brb holt mal wieder ein Pünktchen gegen den Abstieg...

FSV Union Fürstenwalde - FC Strausberg 3 : 3
    Also hier fallen Tore, da bin ich mir sicher.

• Sieg , Sieg , Sieg !!!

TuS gewinnt das Derby mit 3 : 1

TuS spielerisch klar besser geht in der 4. min mit 1 : 0 in Führung danach ist der OFC nicht mehr aus seiner Hälfte gekommen , in der 40 . min Rote Karte gegen den OFC ich glaube es war die Nr. 6 danach wie es kommen musste der OFC stärker und in der zweiten Halbzeit der Ausgleich durch ein schönen Schuss in den Torinnenpfosten , TuS zog das Tempo wieder an und konnte durch einen Kopfball auf 2 : 1 erhöhen , das Spiel wurde noch mal spannend da TuS die freien Räume nicht nutzen konnte und der OFC mit 10 Mann Druck machte aber sich auch keine klaren Chancen erspielen konnte zum Schluss kam TuS noch zu ein paar Kontern wo Lessi noch einen zum umjubeltem 3 : 1 verwerten konnte !

Das Spiel war sicher nicht auf höchstem Brandenburgliganivau aber doch recht gut und von den ca. 950 Zuschauer sind die Hälfte auf ihre Kosten gekommen !

Danke an die Mannschaft für den wichtigsten Sieg des Jahres , ich hätte es nicht geglaubt , aber es war mehr als verdient !

• Im Ergebnissticker lese ich gerade es war die 30 min mit der Roten Karte und in der 40. min fiel der Ausgleich , das kann wohl stimmen ! Muss aber nicht, da ich es getickert habe. Angesagt wurde es leider nicht und ich hab es schlichtweg vergessen. :versteck:

Zweites Ergebnis aus dem Ticker

FFC Viktoria - Hütte 1 : 2

Nun zum Kick.
    Sachsenhausen nutzte den ersten Freistoss zum 1 zu 0. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei, direkt ins untere Eck. Der Keeper sah hier erstmals dünne aus. Dann passierte nicht viel. Sachsenhausen stand hinten sicher und Oburg hatte kein Mittel.
    Der Gast beschränkte sich aufs Kontern, ohne richtig gefährlich zu werden. Trotzdem hat mir das umschalten von Abwehr auf Angriff gut gefallen. Ca in der 30.min gab es dann eine rote Karte wegen Notbremse. Ich sage nein, problemfan sagt ja. :gruebel: Auf jeden Fall konsequent entschieden, und der eigentliche Fehler passiert vorher. Wie es dann so ist, geht ein Ruck durch das Oburger Team. Nach einem Traumtor :thumbup: kam man gar nicht mal unverdient zum Ausgleich. Nach dem Wechsel versuchte Oburg das Spiel zu machen, aber die TUS war stets gefährlich. Eine weitere Notbremse von Oburger Seite wurde nur mit Gelb bestraft. Dafür sah dann der TuS - Spieler nicht die Gelb-Rote Karte nach bösem Foul. Nach einer Ecke köpfte Kalohn aus dem 5meter Raum das viel umjubelte 2 zu 1 für den Gast. Auch hier sah der Keeper dünne aus.
    Danach Oburg,trotz Unterzahl, mit Dampf nach vorne. Einem arschklaren Elfer wurde die Anerkennung verweigert. :ja:
    Danach war der Linienrichter natürlich mode. Die nächste Fehlentscheidung folgte auf dem Fuss, sprich 10sec später per Abseitswinkerei. Zu guter Letzt setzte TuS den entscheidenden Konter, und ging als Sieger vom Platz. Auch hier sah der keeper schlecht aus.Ob verdient oder unverdient vermag ich nicht zu beurteilen. Oburg kämpfte aufopferungsvoll, aber man muss sagen das TuS auch einfach die bessere Mannschaft hat. Nicht nur an diesem Tag, die sind eben einfach besser und das wissen sie auch. Negativer Höhepunkt war leider Wuschi Rohde. :thumbdown: Miserables Verhalten am Spielfeldrand, dafür :thumbdown: ! ohne Worte.
    Für mich hat sich hier der Favorit durchgesetzt.

Jetzt noch was zum drumherum.
    Anders als beim letzten Spiel, kam diesmal Derbystimmung auf. So konnte man sich als neutraler Zuschauer mal beruhigt beide Fanlager zu Gemüte führen. Die Gäste glänzten durch stumpfe teilweise richtig blöde Pöbeleien. Eigentlich genau das was ich hören will. Jede noch so klare Situation wurde von den Tussen anders bewertet :thumbsup: :freude: Auch Tusse machte ordentlich mit, und war richtig bei der Sache. :thumbup:
    Leider wurde hierbei auch öfters über die Stränge geschlagen, und die schwarze Perle der Oburger böse beleidigt. :(
    Da ich aber selber Fan bin, drücke ich da mal ein Auge zu, denn es war sicher nicht alles genauso gemeint, wie es gesagt wurde. :ja: Manchmal spinnt man eben rum. (Keine Verherrlichung)
    Die Oburger haderten doch sehr mit dem Schiedsrichter, teilweise zu Recht, waren dafür aber fairer.
    Das Bier schmeckte gut, die Bratwurst war z.K. aber sonst war es ein netter Abend. :freude:

• Frankfurter FC Viktoria 91 - Eisenhüttenstädter FC Stahl - 1:2 (1:0)

Tore: 1:0 Tobias Fiebig (5.); 1:1 Christian Zacharias (68.); 1:2 Denny Grünberg (90.)

Schiedsrichter: Henry Müller (Wilmersdorf)

Zuschauer: 205

Gelbe Karte: Maximilian Weyer (2.) (24.), Sebastian Henning (3.) (34.), Michael Arndt (43.), Tobias Fiebig (4.) (59.), Florian Krause (62.), Carsten Moritz (70.), Sven Theis (81.), Paul Hermann (2.) (87.) / Carsten Hilgers (27.), Benjamin Freist (53.), Marcus Kerl (2.) (66.)

Rote Karte: Björn Keller (66.) / -

>>>Schiri total überfordert. SB später...

• Die TuS-Fans konnten heute einen hochverdienten 3:1 Auswärtssieg auf der O'burger Festwiese feiern.
    Glückwunsch an die gesamte Mannschaft . :schal3: Na ja Fehre,mit allem was du da sagtest kann ich mich nicht einverstanden erklären,aber das spielt ja auch keine Rolle . :)