5. Spieltag und keiner tippt

  • hatte euer stadionsprecher nicht bei dem 3. wechsel der vögel gemeint; "neu in der parie ein spieler, der nicht auf dem spielformular steht"???
    komisch war auch, dass sich der wechsel ganz schön hinzog und der volkmann (?) wild telefonierte bei selbigem...
    ich will jetzt keine gerüchte in den raum werfen, nur nachfragen


    Bevor wieder eine Verschwörungstheorie zusammengebastelt wird,am anderen Ende vom Telefon war meine
    Wenigkeit und es ging nur um das Spielergebnis.
    Der Zeitpunkt war etwas ungünstig,da gerade gewechselt werden sollte.

  • 1:0 Niespodziany (30.)
    2:0 Mlynarczyk (75.)
    2:1 Schulz (82., FE)


    Der FSV Union aus Fürstenwalde siegt verdient gegen die "jungen Wilden" aus Strausberg und bleibt auch nach 5 Spieltagen an der Spitze der Brandenburgliga. In einer sehr umkämpften Partie war Union einfach zielstrebiger nach vorne und musste nur in den letzten 10 Minuten ünnötigerweise nochmal zittern. Die erste Torchance aber vergab der FCS, nach einem Konter tauchte ein Strausberger (Schulz?) frei vor Oelze auf, doch letzterer hielt den Ball fest. Marcel Niespodziany fasste sich dann ein Herz und hämmerte den Ball per Freistoß aus 30m in den Winkel. Torwart Zaumseil kann man hier wohl keinen Vorwurf machen, auch wenn der Ball in die Torwartecke geht. Kurz vor der Pause muss dann Mlynarczyk eine Dressler-Flanke eigentlich verwerten, doch aus Nahdistanz geht seine Direktabnahme knapp übers Tor. Nach der Pause Strausberg gewillt das Spiel zu drehen, doch begrenzt in den spielerische Mitteln nach vorn. Nach einem Befreiungsschlag und einem Prognic-Fehler ging Mlynarczyk auf und davon und traf zur Entscheidung. Als P.Schimidt dann noch Zaumseil im Strafraum legte, wurde es noch einmal ein bisschen spannend - doch verdient wäre der Ausgleich nicht gewesen.


    Zuschauer: 630 - sah garnich so voll aus ;)


    Seh ich ein wenig anders. Schreibe diesmal aber nicht neutral, versuche es aber trotzdem.


    Einen verdienten Sieg habe ich heute nicht gesehen. Wobei das keine Rolle spielt. Über 90 Minuten machte der Gast das Spiel. Der Tabellenführer stellte sich zuhause hinten rein. :gruebel: Wir hatten mehr Chancen, waren heute aber einfach zu harmlos vorne. Mit dem ersten Schuss der Heimelf fiel das Tor. Nach plumpem Foul von Porcnic jagte Nieszpodziani das Ding per Traumschuss ( Freistoss ) in den Winkel. Man wat ne Kirsche. :thumbup:
    Holtze hätte aber auch für uns nen Treffer markieren müssen. :whistling: Glück dann kurz vor der Pause als der Fürstenwalder über die Kiste schoss. :gruebel: (aber warum köpft der Abwehrspieler (ich sag nicht wer) den nicht raus, nee der zieht sogar zurück).
    Nach der Pause das selbe Bild. Wir machen das Spiel, aber Füwa kontert nicht mal richtig. ?( Chance auf Chance für uns, aber keine glasklare Einschussmöglichkeit dabei. Alles nur so halbe Dinger. Dann spielen wir (ich sag nicht wer) auf Seits, war aber keines hatte mir grad nen Bier geholt. Reagiert wurde erst nachdem der Stürmer den Ball annahm. Das ist leider zu spät. Der Vorsprung war zu gross und der Keeper ohne Chance. Auch nach dem 2 zu 0 das gleiche Bild, und wir kamen per Elfer (klare Sache) zum Anschlusstreffer. Drückten danach auf den Ausgleich, teilweise leider zu plump und zu stumpf.
    So gewann dann eben Füwa, Scheisse ist das. Für einen Tabellenführer war das heute schwach, oder eben vielleicht grade so stark. :S Vermag ich nicht zu beurteilen.


    Nachdem ich dieses WE drei BRB - Ligaspiele gesehen habe, bin ich mir ziemlich sicher, das der Aufstieg über Fürstenwalde, Kuckuck, vor allem aber Sachsenhausen geht. Denn TuS hat mich am meisten beeindruckt. Da werden sich noch so manche wundern, leider.

  • celeon
    Hätte gerne noch nen Mü länger geschnackt, aber haste ja gemerkt die Jungs waren bedient und teilweise auch betrunken. :freude: Und nach so ner Niederlage is eh immer schlecht.
    Faker hat mir wieder kein Bier geholt :thumbdown: , dafür hat mir columbo schöne Augen gemacht, :love: :happy:
    Nächstes mal hauen ................. , ach was solls. :S

  • Fürstenwalde - Strausberg


    Ich werde mal versuchen als neutraler Zuschauer das Spiel wiederzugeben!Nachdem ich am Freitag Abend schon dem "Nordderby" beiwohnen durfte!Die Berichte davor scheinen mir doch mehr aus der (Achtung:Wortwitz) Bierlaune heraus geschrieben worden zu sein! :bia: Ganz zu schweigen von der "Neutralität"... :rofl:
    Auch aufgrund des Stadionfestes nahm ich den beschwerlichen Weg aus dem Westen Brandenburgs auf mich und wohnte dem Spiel bei!Die Parkplatzsituation liess mich erst kurz vor Anpfiff eintreffen!Eine doch recht stattliche Kulisse die sich mir da bot... :ja:
    Sicherlich hat Fürstenwalde einen ganz beachtlichen Sturm, doch diesen hatten die Gäste nun wirklich sehr gut im Griff!Leute,die eine oder andere Chance wird es immer geben, das liegt in der Natur des Spiels! :verweis: Strausberg wusste lediglich nichts mit der defensiven Grundeinstellung Fürstenwaldes anzufangen... :gruebel: Trotzdem muss Strausberg eigentlich in Führung gehen,doch Holtze scheitert freistehend vorm Keeper!Georges in den ersten Minuten recht aktiv auf der rechten Verteidigerposition konnte ein ums andere Mal gefällig nach vorne stossen!Fehre, ich weiss ja nicht was Du ständig am Pocrnic zu meckern hast,geschweige denn dass Du nicht mal seinen Namen richtig schreiben kannst, aber ich als Ex-Aussenverteidiger wäre früher wohl Nationalspieler geworden wenn ich jemanden gehabt hätte, der mich mit solchen Flugbällen füttert! :ja:
    Aber Du scheinst Dich ja da festgefressen zu haben und es ist ja auch Dein Bier, aber da geht dann einfach mal die Neutralität verloren! :ja: Die Szene die Du beschreibst, wo er angeblich "zurückzieht"...hast Du jemals selbst Fussball gespielt??Nicht Dorfliga, sondern wirklich Fussball ???..dann wüsstest Du,wenn da der Abwehrspieler hingeht(der Ball kam scharf wie ein Torschuss)..dann ist die Gefahr einfach zu hoch,dass er ihn selbst reinmacht... :motz:
    Aber naja, entweder man mag einen Spieler oder man mag ihn nicht..habe ja auch so meine Antipathien gegen manche Spieler,gehören aber nicht hierher... :bindafür:
    Weiter gehts mit dem Spiel:Das 1:0(nix zu halten) fällt aus heiterem Himmel und man merkte bei kleinen Entscheidungen dass der Schiedsrichter wohl auch auf dem Fest danach eingeladen war...keine grossen Fehler, aber irgendwann machts eben auch die Summe... :ja: Strausberg konnte bis zum gegnerischen 16er unbedrängt spielen aber so richtig torgefährlich wurde es nicht wirklich..Strausbergs Stürmer waren an diesem Tage Totalausfälle und ohne offensive,die ebenfalls versucht den Spielaufbau des Gegners zu unterbinden wirds nix...es konnte vorne kaum ein Ball mal gesichert werden...es war schlicht und einfach, bei aller optischen Überlegenheit, zu einfallslos wenns drauf an kam!Hinzu kamen natürlich dann immer wieder mal Nadelstiche der Hausherren in Form von Kontern, die aber teilweise schlecht ausgespielt wurden!Zur Halbzeit hin wurde das Spiel etwas ausgeglichener und das Tempo litt wohl auch unter den Temperaturen...Spätsommerkick!In der 2. HZ dasselbe Bild, optisches Übergewicht ohne zwingende Aktionen, man hatte das Gefühl nun, Strausberg konnte nicht und Fürstenwalde wollte(musste) nicht!2:0 jedoch trotzdem etwas überraschend, weil Fürstenwalde ja die Angriffsbemühungen fast gänzlich eingestellt hat!Einfacher Ballverlust im Mittelfeld, langer Ball durch die Mitte(aus meiner Sicht 50:50 Entscheidung in Bezug aus Abseits) die Innenverteidiger sind sich uneins und schon liegt man 0:2 hinten!So ist Fussball!Ein letztes Aufbäumen Strausbergs brachte noch das 1:2 durch Foulstrafstoss(über den muss man ja wohl nicht diskuttieren?!)Warum ein "massiger" Strafraumspieler wie Zaumseil nicht früher kommt,verstehe ich nicht wirklich... :gruebel:
    Als Fazit denke ich,dass FÜWA nicht mehr machte als sie machen mussten(ein gutes Pferd springt nur so hoch,wie es springen muss-5€ ins Phrasenschwein- :bindafür: ), aber wie schnell rutscht in letzter Minute noch so ein Schweineding rein... Strausberg mit viel Aufwand aber noch ein wenig zu grün und mit "unausgereifter" Spielanlage!Trotzdem denke ich, dass die Strausberger den einen oder anderen noch ärgern werden... :knuddel:

  • Zum Spiel Eberswalde-Kuckuck ist eigentlich alles gesagt. Habe noch nie ein Spiel erlebt, in dem eine Mannschaft aufgrund einer Schiedsrichterleistung zu keinem Zeitpunkt eine Chance hatte nicht zu verlieren. Das war in Eberswalde leider der Fall. Der Vorfall (so muss man die Leistung von Herrn Christopher Musick bezeichnen) wird noch ein Nachspiel haben und dem Schiedsrichterobmann geschildert. Es kann nicht sein, das so eine Person jemals wieder in Eberswalde als Schiedsrichter auftaucht.
    Jeder Schiri hat mal einen schlechten Tag und Fehlentscheidungen sind absolut menschlich. Die Fülle der glasklaren Fehlentscheidungen, alle gegen ein und dieselbe Mannschaft, lässt aber darauf schließen, dass Herr Musick nicht mit der Absicht ins Spiel ging einen fairen Wettkampf als Unparteiischer zu leiten. Falls Herr Musick dieses Forum liest, möchte ich ihn darauf hinweisen, dass FAIR PLAY auch für Schiedsrichter gilt.
    Hier die wesentlichen Fehlentscheidungen:
    0:1 ist Abseits (Herr Musick, ein Torwart hebt kein Abseits als letzter Mann auf);
    klare Tätlichkeit gibt nur Gelb statt Rot;
    Foulelfmeter zum 1:2 ist ein Witz;
    erste Gelb-Rote ist völlig überzogen (Spieler schiebt Gegner weg, der Freistoß blockiert);
    zweite Gelb-Rote ist ein normales Foul und ebenfalls völlig überzogen in Anbetracht der Tatsache was sich Kuckuck alles ungeahndet erlauben durfte:
    permanentes Ballblockieren bei Freistößen,
    theatralisches Schreien und Schwalben,
    reihenweise mit Brett in die Zweikämpfe springen,
    Handspiele und Provokationen.
    Die Spielmanipulation durch Herrn Musick darf allerdings nicht den Blick darauf versperren, dass es ein schwaches Spiel der Eberswalder war. Mir bleibt nur die Hoffnung, dass sich Glück und Pech im Laufe einer Saison aufwiegen.

  • @ günter netzer


    Ja ich habe auch mal ein Jahr Fussball gespielt. :ja: Habe dann aber aufgehört, weil ich zu langsam war. Ausserdem konnte ich mich nicht schnell genug drehen, und richtig springen schon gar nicht. Mein Spielaufbau, wenn ich denn mal die Zeit dazu hatte, war dafür manchmal richtig klasse. :freude: ;)
    Gebe aber zu das ich bei diesem Spieler voreingenommen bin. :ja: Und wenn du glaubst das du neben ihm Nationalspieler geworden wärst, ist das ok. Aber sicher nicht in Deutschland. Sehe das eben anders als du, kein Problem. :ja:
    Verstehe aber auch nicht, warum der grösste Spieler die Freistösse tritt. :gruebel: Mal ganz von der schlampigen Ausführung abgesehen.
    Und du hast sogar Recht, das es manchmal nen paar gute Flügelbälle gab. Leider hat aus meiner Sicht die Anzahl völlig lasch in die Strafraumgrenze gekloppter Bälle überwogen. Damit konnte man nichts, aber auch gar nichts anfangen.
    Insgesamt haben wir uns gut verkauft, und keine Sorge an einem Spieler mache ich die Niederlage nicht fest.
    Trotzdem spielt er vor dem Freistossknaller ein plumpes Foul, und beim 2 zu 0 pennt nicht nur er. Aber wie ich das verstehe gibt er hinten die Kommandos.
    Und die Szene die du bzw. ich meinen. Also wenn das normal sein soll das man da als Abwehrspieler nicht hingeht, und lieber den Stürmer frei zum Schuss kommen lässt. :gruebel: Dann fehlt mir da eben ne Windung, sehe ich nicht so eng.
    Und der Schiedsrichter hat doch ganz normal gepfiffen, also das der nun zum Fest eingeladen war ist vielleicht möglich, merkte man ihm aber wirklich nicht an. Und keine Sorge, ich habe auch nicht aus ner Bierlaune heraus geschrieben. :)

  • Man muss ja nicht unbedingt immer einer Meinung sein,das ist ja auch das schöne am Fussball!Wo bliebe denn sonst Sonntags der Doppelpass im DSF?? :ja: Sollte man sich mal antun, ganz zu Schweigen von der Spieltagsnachbereitung Sonntag abends!Also,ich bin ja nun schon etliche Jahre im Scouting tätig und erkenne Qualität von Spielern!Das bezieht sich nucht nur,aber vor allem auf den deutschen Raum! :ja: Mir kann also niemand einen Esel als Pferd verkaufen!
    Es gibt auch Spieler,die ich über Jahre hinweg beobachte oder beobachtet habe oder auch im richtigen Moment an den "Mann" bringen konnte!Ich kann Dir auch sagen,dass Robert Pocrnic einen sehr sehr guten Ruf hat!Und wer sich auch nur ein wenig mit Fussball beschäftigt,weiss das!Natürlich ist er schon 35 und natürlich ist er nicht mehr so schnell wie früher und natürlich macht auch er Fehler, aber im Fussball gehts nicht nur um rennen!Sonst wäre doch Usain Bolt bestimmt ein ganz guter Kicker,oder?! ;) Und wer in seinem Alter und mit seiner Vita und einem krisensicheren Job tut sich das noch an und gurkt in der Verbandsliga rum und hält seine Knochen hin???Man sollte irgendwie immer versuchen auch vor solchen Tatsachen Respekt zu haben!Es ist gute 9 Jahre her,als ich ihn damals zu LR Ahlen "transferieren" wollte, er lehnte ab aus privaten Gründen!Da war er ja auch schon 26....Leider hatte ich heute nicht die Gelegenheit mal wieder ein paar Worte mit ihm zu wechseln...kam ne Ewigkeit nicht aus dem Kabinentrakt! :(
    Vielleicht kann ihm ja mal einer aus dem Forum einen Gruss bestellen von "Schmitti", dann weiss er Bescheid!
    Jdenfalls eine schöne Woche an alle!

  • Günther


    es ist ja nun mal fakt, dass pocrnic gestern an beiden toren stark beteiligt war. er verschuldete den freistoß zum 1:0, weil es ihm wichtger war den gegenspieler zu halten und am kopfball zu hindern, anstatt selbst zum ball zu gehen und beim 2:0 stellte er auf abseits, blieb lieber stehen um zu gestikulieren und ließ dem fürstenwalder freie bahn...wobei der eh allein durch gewesen wäre, da robert leider zu langsam ist und nicht hinterher gekommen wäre.


    und ansonsten war es sehr schade, dass uns nichts gefährliches einfiel, man nur lange bälle an den 16er schlug. da hilft es auch nicht, wenn man gefühlte 60% oder mehr ballbesitz hat und den gegner eigentlich im griff.
    ob der sieg für füwa nun verdient ist oder nicht spielt keine rolle, jedenfalls haben sie verstanden die räume so zu zustellen, dass wir keine möglichkeit hatten gefährlich vor das tor zu kommen. und wenn man unsere beiden geschenke in 2 tore ummünzt, dann ist das schon sehr effektiv.


    für meinen geschmack jedoch wäre ein unentschieden das gerechteste ergebnis...aber es hat wie immer nicht sollen sein in fürstenwalde...



    schade auch, dass der schiedsrichter in wichtigen spielsituationen permanent pro füwa pfiff, oder besser gesagt gar nicht pfiff, um uns auch ja keine gute freistoßmöglichkeit einzuräumen. dabei waren ein oder zwei szenen aus meiner sicht stark gelb-würdig...oder wie ist das bei gestrecktem bein von hinten in die beine? -.-



    das nächste spiel wird nicht leichter, also mund abwischen und weiter kämpfen jungs!!!

  • GüntherNetzer


    alles in allem nen relativ neutraler Spielbericht bei FüWa-FCS aber ich muß Fehre recht geben beim Freistoß zum 1:0 stellt er sich extrem doof an, den kann man mit seiner Klasse auch anders klären und beim 2:0 gab es kein 50:50 Regelung ich stand in dem Moment genau auf der Höhe und er schiebt die Abwehr raus und setzt sich nen Meter ab nach hinten dadurch kam der lange Ball gefährlich durch die Schnittstelle, dass dann alles stehen blieben das darf nicht passieren.Trotzdem glaube ich nicht das FüWa mit diesem Team lange noch vorne steht, Spielanteile lagen mehr bei den Strausbergern und wenn die Chancen besser genutzt worden wären, wäre eine Niederlage verdient gewesen.Insgesamt wäre ein Unentschieden vollkommen gerecht gewesen.


    Der Schiedsrichter fand an diesem Tag aber auch nicht immer das Mittelmaß,zwei-dreimal wurde von hinten ein Strausberger gefällt oder festgehalte, wo alle mit nem Pfiff rechneten und andersrum wurde bei klaren Ballspielsituationen nen Freistoß gepfiffen.


    Nationalspieler wärste geworden mit ihm,wieso weil Du jeden seiner Halbhoch angewichsten Querpässe vor dem Aus gerettet hättest?Er ist ja sehr erfahren aber wie er manchmal seine Nebenleute in Bedrängnis bringt und dann die Schuld bei denen sucht, da kann ich Fehre verstehen, zumal Fehre ja auch sehr viele Spieler kennt und sich mit denen unterhält.Seine Flugbälle manche waren sehr gut aber andere auch einfach sinnlos aber das lag teilweise auch am schlechten Abschirrmverhalten der Stürmer an diesem Tage.


    Seinen sehr guten Ruf hat er aber in den letzten Jahren leider etwas ramponiert durch einige fragwürdige Verletzungen und Verhalten innerhalb der Mannschaften.

  • Man muss ja nicht unbedingt immer einer Meinung sein,das ist ja auch das schöne am Fussball!Wo bliebe denn sonst Sonntags der Doppelpass im DSF?? :ja: Sollte man sich mal antun, ganz zu Schweigen von der Spieltagsnachbereitung Sonntag abends!Also,ich bin ja nun schon etliche Jahre im Scouting tätig und erkenne Qualität von Spielern!Das bezieht sich nucht nur,aber vor allem auf den deutschen Raum! :ja: Mir kann also niemand einen Esel als Pferd verkaufen!
    Es gibt auch Spieler,die ich über Jahre hinweg beobachte oder beobachtet habe oder auch im richtigen Moment an den "Mann" bringen konnte!Ich kann Dir auch sagen,dass Robert Pocrnic einen sehr sehr guten Ruf hat!Und wer sich auch nur ein wenig mit Fussball beschäftigt,weiss das!Natürlich ist er schon 35 und natürlich ist er nicht mehr so schnell wie früher und natürlich macht auch er Fehler, aber im Fussball gehts nicht nur um rennen!Sonst wäre doch Usain Bolt bestimmt ein ganz guter Kicker,oder?! ;) Und wer in seinem Alter und mit seiner Vita und einem krisensicheren Job tut sich das noch an und gurkt in der Verbandsliga rum und hält seine Knochen hin???Man sollte irgendwie immer versuchen auch vor solchen Tatsachen Respekt zu haben!Es ist gute 9 Jahre her,als ich ihn damals zu LR Ahlen "transferieren" wollte, er lehnte ab aus privaten Gründen!Da war er ja auch schon 26....Leider hatte ich heute nicht die Gelegenheit mal wieder ein paar Worte mit ihm zu wechseln...kam ne Ewigkeit nicht aus dem Kabinentrakt! :(
    Vielleicht kann ihm ja mal einer aus dem Forum einen Gruss bestellen von "Schmitti", dann weiss er Bescheid!
    Jdenfalls eine schöne Woche an alle!


    :) Ich rege mich " nur " über den Spieler auf, und der macht mich halt immer wieder fuchsig, und hat er " damals schon gemacht. Den Menschen dahinter kenne ich ja nicht, beurteile ich auch nicht.


    Wie auch immer, am Freitag gehts weiter. Und ich vermute er wird wieder spielen, und wir werden dann hoffentlich mit ihm, wegen mir auch durch ihn, punkten. Wenn der Trainer ihn aufstellt, dann tut er das aus gutem Grund. Den sehe ich zwar nicht zwingend, außer Verletzungen, aber das ist auch nicht wichtig. :ja: Die Mannschaft ist gut, und auch mit unserer zweiten Mannschaft scheint es jetzt zu klappen. Mit den letzten Ergebnissen bzw. Spielen bin ich zufrieden, von daher zurzeit auch ganz entspannt.

  • Man darf Billi solche Aussagen nicht übel nehmen , vor ein paar Jahren ist er in einen Autohaus hier in Oranienburg voll gegen die Eingangtür gerannt , als er einen Coolen Abgang vor seinen Kumpels machen wollte und da muss noch was hängengeblieben sein , seine Kumpels schmunzeln noch heute darüber , so gut hat das ausgesehen !


    Deshalb Billi ist ein Kleiner Poser , rennt aber auch mal gegen was , obwohl ich noch nicht mal was gegen ihn habe denn es kommen dann auch zu recht Dummen Aussagen gute Kommentare ebend Hüh und Hott !



    Schade das ausgerechnet dein wirrster Beitrag als Antwort auf das was ich geschrieben habe gedacht war.



    @ Dx Alex


    Entschuldige Alexander, ich möchte nicht unhöflich sein, aber wie kann man sich nur so einen Schmarrn ausdenken? Okay, das klingt für den ein oder andern naiven Menschen vielleicht ganz gut und ich vermute die suchst du hier, befürchte aber, das du da Pech haben wirst!



    Wie würde Dieter Bohlen sagen : Das Einzige, was du wirklich hast, ist ein Rad ab!



    Ps. Bitte keine weiteren Kommentare, habe kein Zeit um mit dir zu spielen...Danke.

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • @ Fehre, Problemfan, Goalie


    Bis auf den Umstand, lieber Problemfan, dass ich nicht sehen konnte, dass ihr auch nur in irgendeiner Phase des Spiels "Chancen über Chancen" hattet könnte man das Spiel auh so auswerten, dass die Füwa-Taktik unterm Strich einfach etwas besser aufgegangen ist, als die der Srausberger. Richtig ist, dass wir tief standen. Das war so gewollt und hatte vielfache Gründe: Zum einen, weil wir bisher meist viel zu viele Torchancen des Gegners zugelassen hatten und dieses Problem unbedingt in den Griff bekommen müssen. Da ist es einfacher - insbesondere bei unserern "sprintstarken" Innenverteidigern - das Spiel vermehrt vor sich zu haben und unserern nicht gar so langsamen Spielern vorne Räume zu lassen. Zum anderen die Entwickung des FCS, die zuletzt zwei Siege feiern konnten und überall kolpoltiert hatten, mit "breiter Brust" nach Füwa zu fahren. Und genau dies haben wir uns zunutze gemacht. Strausberg hat versucht sich nach vorne zu kombinieren und hat's nicht hinbekommen. Nur: so gut, wie das Zustellen der Räume bei uns geklappt hat, so schlecht war teilweise unser Umkehrspiel bei Ballbesitz. Zu wenig Ruhe am Ball, zu wenig Kombinationssicherheit und somit zu selten "Spielkontrolle". Oder anders ausgedrückt. Unsere Kontermöglichkeiten haben wir überwiegend schlecht ausgespielt. Und richtig ist: es war unterm Strich ein an Höhepunkten armes Gekicke ohne großes Tempo, was sicherlich zum einen an den Temperaturen lag, Zum anderen aber vielleicht auch daran, dass beide de facto (noch) nicht die Verfassung für den "ganz oberen Bereich" der Tabelle aufweisen. Und wenn uns jemand derzeit mit TuS, PKK, A-dorf oder selbst Hütte vergleicht dann ziehen wir in diesem Vergleich, so schwer er letztlich darstellbar ist, sicherlich den Kürzeren. Aber - auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Das ist völlig in Ordnung so, wir haben unserer Zielsetzung weiterhin fest vor Augen und freuen uns dennoch über einen gelungenen Saisonstart! :support:

  • FFC Viktoria - EFC Stahl 1:2 (1:0)


    Richtig, der Schiri war total überfordert allerdings waren die vielen gelben Karten auf Seiten der Frankfurter absolut berechtigt. So brutal wie die nach dem Ausgleich in jeden Zweikampf gegangen sind, konnten sie noch froh sein, das Spiel mit 10 Mann zu beenden.
    Aber der Reihe nach: Frankfurt geht nach 5 Minuten quasi mit der ersten Chance in Führung. Kurz darauf haben sie noch eine gute Möglichkeit. Hütte fand eigentlich nur bis zum gegnerischen Strafraum statt, danach war Schluss. Von den Gastgebern gabs aber auch nicht viel mehr zu sehen als die beiden Chancen vom Anfang des Spiels.
    Die zweite Hälfte sollte wesentlich spannender und brisanter werden. Stahl war nun deutlich besser als in Halbzeit eins, Frankfurt ging zunehmend härter zur Sache. Eine Tätlichkeit an Zacharias blieb ungesühnt, obwohl der Assistent nicht weit entfernt stand. Dann die wahrscheinlich spielendscheidende Szene: Kerl läuft auf das Frankfurter Tor zu, verfolgt von Keller. Die Situation scheint schon vorbei zu sein, als Keller Kerl auf einmal umschubst und folgerichtig die Rote Karte sieht. Der Schiri läuft daraufhin zu seinem Assistenten und entscheidet nach Rücksprache mit ihm auf Elfmeter für Stahl. Für mich etwas überraschend die Entscheidung, ich dachte der Schiri hätte die Szene schon vor der Tätlichkeit unterbrochen ?(. Wie auch immer, Zacharias verwandelt den Strafstoß sicher und sorgt so für den verdienten Ausgleich. Im weiteren Verlauf drückte Stahl jetzt auf den Sieg, die Gastgeber wussten sich - wie bereits oben erwähnt - oft nur durch übertriebenes Einsteigen zu wehren, und so hagelte es nun gleich reihenweise gelbe Karten. In der 91. Minute setzte sich dann Nickel durch, umspielte den Frankfurter Keeper und anstatt es aus spitzem Winkel selbst zu versuchen flankte er auf den mitgelaufenen Grünberg, der keine Mühe hatte zum vielumjubelten 2:1 einzuköpfen. Kurz darauf war Schluss, und der EFC ging nach langer Zeit mal wieder als Sieger in Frankfurt vom Platz.


    Aufgrund der zweiten Hälfte war der Sieg durchaus verdient, hier war Hütte deutlich besser. Die Situation zum Elfer war allerdings strittig, die Rote Karte jedoch nicht, genausowenig wie die meisten der anderen Karten die folgten. Von der Zuschauerzahl war ich ein wenig enttäuscht, wenn es wirklich 200 waren, dann müssen knapp 100 aus Hütte dagewesen sein.



    Haste aber die stahl-brille doch nen bisschen aufgesetzt...


    die gelben und rote karte alle berechtigt da das spiel zusehens ruppiger wurde, jedoch muss follert auch rot bekommen, weil er bei den liegenden frankfurter stürmer klar nachtritt! aber nein wie so oft sieht nur krause gelb wegen provozieren...


    und nun noch zum elfmetergeschehen (war ja nun direkt dabei):
    - situation eig schon geklärt nachdem die flanke abgefangen wird
    - erstes foul von kerl an keller nach trikotziehen (linienrichter hob die fahne dann sofort)
    - kurze rangelei zwischen schnürer und kerl
    - keller mischt sich ein und schubst
    - schiri pfeift ab und gibt rot
    - läuft danach zu seinem assi
    - gibt dann gelb für kerl (foul)
    - zeigt dann auf den punkt zum unverständnis aller


    für mich die spielentscheidende szene, da zum einen ser schiri dann seine linie komplett verlor und meiner meinung nach stahl in diesem spiel kein tor geschossen hätte (wurden ja beim 2:1 gradezu eingeladen von uns nach schlampigen rückpass von henning und alexandropoulos, der seinen kopf beim duell mit grünberg wegzieht) !!!


    trotzdem glückwunsch nach hütte und man sieht sich ja in drei wochen beim pokal wieder (hoffe mit nich so vielen karten) !!!

  • " Chance auf Chance " ist vielleicht ein wenig ungeschickt ausgedrückt. Hatte es ja auch relativiert das eben nichts klares dabei war. Meinte ja auch eher das sich das Spiel meistens, um euren Strafraum abgespielt hat.

  • [quote='scheiss_energie',index.php?page=Thread&postID=935884#post935884]
    für mich die spielentscheidende szene, da zum einen ser schiri dann seine linie komplett verlor und meiner meinung nach stahl in diesem spiel kein tor geschossen hätte (wurden ja beim 2:1 gradezu eingeladen von uns nach schlampigen rückpass von henning und alexandropoulos, der seinen


    das Gefühl hatte ich auch, dass wir ohne den Elfer und die (klar berechtigte) rote Karte - darf so nem erfahrenen Mann wie Keller eigentlich nicht passieren - wohl mit ner Niederlage hätten leben müssen. Und als dann sogar CaMo nachdem er erst fünf Minuten auf dem Platz war gelb sah, da war mir klar, dass da was drin ist heute .... und so kam es dann auch!
    ein zugegebenermaßen glücklich zustandegekommener Sieg. Und die drei Punkte sind für mich persönlich wertvoller als eine Landespokal-Runde (lasse mich da aber gerne eines besseren belehren von unseren jungen Wilden)

  • Zitat von Antonyo


    für mich die spielentscheidende szene, da zum einen ser schiri dann seine linie komplett verlor und meiner meinung nach stahl in diesem spiel kein tor geschossen hätte (wurden ja beim 2:1 gradezu eingeladen von uns nach schlampigen rückpass von henning und alexandropoulos, der seinen


    das Gefühl hatte ich auch, dass wir ohne den Elfer und die (klar berechtigte) rote Karte - darf so nem erfahrenen Mann wie Keller eigentlich nicht passieren - wohl mit ner Niederlage hätten leben müssen. Und als dann sogar CaMo nachdem er erst fünf Minuten auf dem Platz war gelb sah, da war mir klar, dass da was drin ist heute .... und so kam es dann auch!
    ein zugegebenermaßen glücklich zustandegekommener Sieg. Und die drei Punkte sind für mich persönlich wertvoller als eine Landespokal-Runde (lasse mich da aber gerne eines besseren belehren von unseren jungen Wilden)