Alles anzeigenNun zum Kick.
Sachsenhausen nutzte den ersten Freistoss zum 1 zu 0. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei, direkt ins untere Eck. Der Keeper sah hier erstmals dünne aus. Dann passierte nicht viel. Sachsenhausen stand hinten sicher und Oburg hatte kein Mittel.
Der Gast beschränkte sich aufs Kontern, ohne richtig gefährlich zu werden. Trotzdem hat mir das umschalten von Abwehr auf Angriff gut gefallen. Ca in der 30.min gab es dann eine rote Karte wegen Notbremse. Ich sage nein, problemfan sagt ja. Auf jeden Fall konsequent entschieden, und der eigentliche Fehler passiert vorher. Wie es dann so ist, geht ein Ruck durch das Oburger Team. Nach einem Traumtor kam man gar nicht mal unverdient zum Ausgleich. Nach dem Wechsel versuchte Oburg das Spiel zu machen, aber die TUS war stets gefährlich. Eine weitere Notbremse von Oburger Seite wurde nur mit Gelb bestraft. Dafür sah dann der TuS - Spieler nicht die Gelb-Rote Karte nach bösem Foul. Nach einer Ecke köpfte Kalohn aus dem 5meter Raum das viel umjubelte 2 zu 1 für den Gast. Auch hier sah der Keeper dünne aus.
Danach Oburg,trotz Unterzahl, mit Dampf nach vorne. Einem arschklaren Elfer wurde die Anerkennung verweigert.
Danach war der Linienrichter natürlich mode. Die nächste Fehlentscheidung folgte auf dem Fuss, sprich 10sec später per Abseitswinkerei. Zu guter Letzt setzte TuS den entscheidenden Konter, und ging als Sieger vom Platz. Auch hier sah der keeper schlecht aus.Ob verdient oder unverdient vermag ich nicht zu beurteilen. Oburg kämpfte aufopferungsvoll, aber man muss sagen das TuS auch einfach die bessere Mannschaft hat. Nicht nur an diesem Tag, die sind eben einfach besser und das wissen sie auch. Negativer Höhepunkt war leider Wuschi Rohde. Miserables Verhalten am Spielfeldrand, dafür ! ohne Worte.
Für mich hat sich hier der Favorit durchgesetzt.
Jetzt noch was zum drumherum.
Anders als beim letzten Spiel, kam diesmal Derbystimmung auf. So konnte man sich als neutraler Zuschauer mal beruhigt beide Fanlager zu Gemüte führen. Die Gäste glänzten durch stumpfe teilweise richtig blöde Pöbeleien. Eigentlich genau das was ich hören will. Jede noch so klare Situation wurde von den Tussen anders bewertet Auch Tusse machte ordentlich mit, und war richtig bei der Sache.
Leider wurde hierbei auch öfters über die Stränge geschlagen, und die schwarze Perle der Oburger böse beleidigt.
Da ich aber selber Fan bin, drücke ich da mal ein Auge zu, denn es war sicher nicht alles genauso gemeint, wie es gesagt wurde. Manchmal spinnt man eben rum. (Keine Verherrlichung)
Die Oburger haderten doch sehr mit dem Schiedsrichter, teilweise zu Recht, waren dafür aber fairer.
Das Bier schmeckte gut, die Bratwurst war z.K. aber sonst war es ein netter Abend.
absolute zustimmung. du hast alles richtig gesehen. für uns leider eine verdiente niederlage. tus hatte an diesm tag die bessere mannschaft und verdient gewonnen. leider hatte unser torwart einen schwarzen tag, aber dies soll keine ausrede sein. tus hat in dieser saison die bessere mannschaft, dies muss man anerkennen. respekt und glückwunsch. alles in allem ein gutes derby an dem alles stimmte. spiel, wetter, 950 zuschauer, fairness auf und neben dem platz. und sogar das bier hat geschmeckt