WELCHE ERWARTUNGEN HAB IHR AN EURE VEREINE UND DAS UMFELD FÜR DIE NEUE SAISON? (ZIELSETZUNG, WÜNSCHE, HOFFNUNGEN)
SAISON 2003/2004
-
-
Also ich denke eine bessere Position als letzte Saison ist bei uns realistisch. Ohne zu optimistisch sein zu wollen: ich denke Rang 6 wirds am Ende bei uns. Mein einzigster Wunsch wäre die beide Derbyspiele gegen Halberstadt und Halle zu gewinnen. Wenn wir das schaffen, dann bin ich voll zufrieden. Ansonsten hoffe ich das der FCM die erste Runde im DFB-Pokal übersteht und dann in der 2.Runde Zuhause nen Gegner wie Dortmund, Bayern oder Schalke für die Vereinskasse bekommt. Dann wäre mir auch das ausscheiden relativ egal.
Also, auf ein gutes Jahr - für alle!
-
naja, mein SV99 steigt wieder in die landesliga (immerhin die 6. liga ) auf, und der HFC schafft den sprung in liga 3 und gewinnt dabei die 2 derbys gegen den FCM (sorry magdeburger) und auch gegen die würstchen aus halberstadt...
nee, also ich denke das der HFC in der OL ne gute rolle spielen KANN. was am ende dabei rauspringt is noch offen, da muss man sehen wie sich jena so macht. ich denke der HFC wird so auf platz 1-4 landen...(aber das mit den derbys war ernst gemeint...) -
Zitat
Original von 99`er
naja, mein SV99 steigt wieder in die landesliga (immerhin die 6. liga ) auf, und der HFC schafft den sprung in liga 3 und gewinnt dabei die 2 derbys gegen den FCM (sorry magdeburger) und auch gegen die würstchen aus halberstadt...
nee, also ich denke das der HFC in der OL ne gute rolle spielen KANN. was am ende dabei rauspringt is noch offen, da muss man sehen wie sich jena so macht. ich denke der HFC wird so auf platz 1-4 landen...(aber das mit den derbys war ernst gemeint...)Und IMO Merseburg ist trotzdem am geilsten in Merseburg
-
Ich erwarte sportlich ehrlich gesagt nicht sehr viel von meinem Verein (Stahl Brandenburg). Meine Hoffnungen liegen im Klassenerhalt und darin, dass sich Verein und Umfeld, wie im letzten Jahr, weiterhin positiv entwickeln, um mittelfristig vielleicht wieder einmal eine höhere Spielklasse zu erreichen.
-
Ich erwarte(wünsche) das der TSV Stahl Riesa sein ziel der sofortige Aufstieg in die 1.kreisklasse(9.liga) und den gewinn des Kreispokals schaffen würd.
ich erwarte zudem, dass unsere fangemeinde noch weiter wächst und wir es der sportstadt riesa weiterhin zeigen werden, trotz allen wohl zukünftigen schikanen von stadtseiten und des sc's .
obwohl ich mir da doch lieber wünschte, es würde da mehr frieden herrschen/geben.wünschen würd ich mir das der sc riesa absteigt in die 8.liga, was aber wohl sportlich nich machbar sein dürfte.
und das der TSV den Sylvestercup/Riesaer Hallenmeisterschaft holt!
ansonsten sag ich
es gab, es gibt und es wird nur eine Fussballmacht in Riesa geben, nämlich Stahl!!!!"Tod ist man erst wenn man vergessen wird ...
... es lebe der TSV Stahl Riesa !!!" -
Offiziell heißt es man will einen Einstelligen Tabellenplatz ergattern, mir würde ein vorzeitiger Klassenerhalt für meine TSG aber schon reichen
-
Zitat
Original von TSV'ler
und den gewinn des Kreispokals schaffen würd.Den Gewinn des Kreispokals wünsche ich mir auch für unsere 2.Mannschaft.
Der Gewinn würde bedeuten das der Verein am Landespokal teilnehmen kann, oder ?!?
-
Zunächst einmal eine sorgenfreie Saison und am besten natürlich der Aufstieg. Mit dieser Mannschaft und Trainer ist das durchaus möglich. Falls dann am Ende noch der Landespokalsieg herausspringt, hätt ich auch nix einzuwenden! Aber vorrang hat der direkte Wiederaufstieg. Auch wenn es einige Skeptiker unter den Fans gibt, das man doch erstmal oben mitspielen sollte, wünsch ich mir dennoch den direkten Aufstieg weil die Fahrten nach Berlin und die anderen kultigen Städe fehlen einem einfach in dieser Klasse!
-
Man hofft ja immer, aber der Erfolg der letzten Saison wird nur sehr schwer bis gar nicht zu wiederholen sein. Mit Kollmorgen und Malchow haben wir ganz guten Ersatz für Neitzel und Warnick geholt und der Rest der Truppe ist ja zusammen geblieben. Ich sehe trotzdem Hertha ganz vorn und um die verbleibenden Platze spielen Hansa, Babelsberg, Yesilyurt und wir. TB kann man wohl nur schwer einschätzen, vielleicht greifen auch die noch unterhalb von Hertha mit an. Platz 2-4 wäre aus meiner Sicht absolut ok und den Landespokal hätte ich natürlich traditionsgemäß auch gern wieder.
-
Ich hoffe das wir schnell die 40 Punkte zum Klassenerhalt schaffen und dann sehen werden was noch geht. Für uns kann es dieses Jahr gegen den Abstieg gehen oder man spielt ganz oben mit, wenn alles super läuft. Ist dieses Jahr sehr schwer einzuschätzen, nach der super Saison im letzten Jahr.
Außerdem hoffe ich, dass wir gegen den HSV in die 2.Runde des DFB Pokals einziehen und den Erfolg vom Landespokal wiederholen.
Außerdem wünsch ich mir den Klassenerhalt der 2.Mannschaft in der Sachsenliga und ein gutes Abschneiden der 3.Mannschaft in der Bezirksklasse (Aufsteiger) -
Nicht absteigen und das möglichst rechtzeitig klarmachen
-
und das heisst endgültig "Aufstieg"!!!
Beim dritten Mal wirds wohl endlich klappen, denn unser Team ist ja weitreichend intakt geblieben während sich andere Mannschaften nur mit altgedienten Söldnerspielern verstärkt haben. Ichhab für diese Saison keine Angst, dass wir die Staffel gewinnen.
Was die Reli Spiele angeht wird man sehen. Erst mal die Staffel gewinnen dann weiter sehen.
-
Also (auch wenn es hier im Nordostforum keinen interessiert) erst zum FC Schalke 04: Saisonziel Nr. 1: Hauptsache vor Doofmund. Meister wäre schön, aber dann müßten sie in der CL spielen, also dann lieber 4. und sicher im UEFA-Cup.
Jetzt mal zum Nordosten:
2. Bundesliga:
Für den 1. FC Union Berlin wünsche ich mir starke Heimspiele und einen Nichtabstieg. Daneben wünsche ich dem LR Ahlen die Pest an den Hals und natürlich den Abstieg.
Regionalliga:
Schön wäre ein Nichtaufstieg von HERTHA BSE. Schön wäre der Aufstieg von Babelsberg, damit man wieder Regionalliga in der Nähe hat. Zudem ist das Umfeld und das Stadion in Potsdam sehr geil.
Oberliga NOFV Nord:
Siehe Regionalliga - die Spitzenkampf wird wohl langweilig werden, interessant sicherlich der Abstiegskampf.
Oberliga NOFV Süd:
Aufsteigen soll Carl-Zeiss-Jena.
Verbandsliga Berlin: Hier wird wohl der BFC das Rennen machen und damit die Oberliga berreichern. -
Für die 1. & 2. Liga hoffe ich, dass die Teams aus Nord und Ost die Klasse halten können.
In der Regionalliga Nord wünsch ich mir einen spannenden Aufstiegskampf wie in der letzten Saison, vielleicht auch wieder mit Happy End für den Nordosten.Ich würde mir wünschen, dass Eintracht Schwerin den sofortigen Wiederaufstieg schafft. Ich favorisiere allerdings den FCT. Von Pommern erwarte ich eine bessere Platzierung als letztes Jahr. Ich Platz unterr den Top 5 sollte für die Hansestädter machbar sein. Ach ja, der Landespokal könnte auch ruhig mal in eine andere Stadt gehen.
-
In der BL hoffe ich das Hansa sie halten kann und einen einstelligen Tabellenplatz anstrebt.
In der 2. Liga wird Cottbus oben mitspielen und mit Glück auch zu den Aufsteigern gehören. Aue und Union spielen gegen den Abstieg wobei Union bessere Karten zu haben scheint , für Aue wird es sehr sehr schwer.
In der 3.Liga(Süd) wird Erfurt mit um den Aufstieg spielen ihn aber wieder knapp verpassen ...
In der 3.Liga(Nord)werden alle die Klasse halten der CFC scheint am schwächsten besetzt und wird Probleme bekommen schaft es aber , Chemie und DD landen im oberen Mittelfeld , wenn der Start glücklich ist kann man auch mal auf Aufstiegsrängen landen ihn aber doch verpassen.
Oberliga Nordost/Süd..HFC o. Jena werden das Rennen machen , Zwickau könnte noch zum Geheimtip werden . FCM und Lok Platz 4-8.
Oberliga Nordost/Nord ...Die Amateure von Hansa und Herthi machen den Staffelsieg untereinander aus , wobei Herthi wie immer die besseren Karten hat. Mein Tip für den Aufstieg , bei Herthi gegen den HFC werden es die Ammas machen , bei Jena gegen Herthi sehe ich Jena vorn...Hnsa hätte bei beiden Gegnern nichts zu bestellen.
Verbandsliga Berlin...Der BFC muss und wird aufsteigen , das IV beenden .neuen Zuschauerrekord aufstellen und und und . Wir schaffen das !
wrw -
Zitat
Und IMO Merseburg ist trotzdem am geilsten in Merseburg
so magdeburger, jetzt hast du dir nen feind gemacht...
sch**ß FCM, sch**ß FCM... :razz:
also,
1.liga: hansa: platz 12
2. liga:
union: platz 8
aue: platz 13 (wegen der heimstärke)
cottbus: platz 6-8
3.liga: sachsen/dynamo platz 8-10
4.liga nord:
staffelsieger hertha A.
süd: staffelsieger und aufsteiger CZ jena
VL sachsen anhalt: aufsteiger stendal -
Also Halberstadt traue ich als Aufsteiger einen Platz zwischen 8 und 12 zu
(Lieberam als Trainer wird das schon machen)wichtig sind aber gleich zu Beginn die ersten Spiele zu Hause gegen den Dresdner SC (der als Absteiger schwer auszurechnen ist, da sie ja eine komplett neue Mannschaft haben,
Grimma Auswärts
und dann kommt ja auch schon der Möchtegernaufsteiger HFC.Mit 4 Punkten bisdahin kann man zufrieden sein.
Interessant natürlich auch die Spiele gegen den FCM.
-
Also Eintracht wird wie jedes Jahr um den Klassenerhalt kämpfen, dieses Jahr wirds sehr schwer denke ich...
Kraus als neuer Trainer, der als Coach noch keinerlei Erfahrung hat. Svejdik, unser Tschechen-Bomber, wird schwer zu ersetzen sein, im Moment haben wir noch keinen Ersatz für unseren ehemaligen Mittelfeldmotor und Standartspezialisten. Und Neuzugänge haben wir bis jetzt auch noch nicht unter Vertrag... von den 4 getesteten(2 Landesligisten von RWE II, ein RWE Junior und ein Landesklässler) haben meiner Meinung nach nur 2 Überzeugen können. Und unsere Abwehr und der Torhüter konnten in den Testspielen nicht gerade überzeugen, da müsste noch was getan werden :cry:
-
Für unsere Ostvereine in den Ligen 1-3 wünsche ich mir natürlich maximale Erfolge. Der Klassenerhalt sollte für alle drin sein. Bei Rostock wäre ein sorgenfreies Jahr, welches mit einem Mittelfeldplatz abschließt, das Optimum. Cottbus kann hoffentlich ein Wörtchen um den Aufstieg in die Bundesliga mitreden, Union und Aue können hoffentlich das Abstiegsgespenst frühstmöglich verjagen. Was unsere vier Regionalligamannschaften angeht, hoffe ich insgeheim, daß zumindest eine davon am Ende auf Platz zwei steht.
Für die Oberliga gilt: Bitte keinen Aufsteiger aus den Reihen der Amateurteams! Carl Zeiss Jena wäre es diesmal zu gönnen.
Mein Hauptanliegen ist natürlich, daß der ZFC Meuselwitz endlich den Sprung in die Oberliga schafft.