So, da isser wieder....nachdem wir in der 1. Pokalrunde den ersten Sieg feiern konnten ( auch wenn der Gegner kein Masstab war - aber egal, Sieg ist Sieg ) gehts nun wieder um viel wichtigere Liga-Points.
Beim derzeitigen Tabellenführer aus Fürstenwalde spielt man weiterhin mit weisser Weste. 3 Siege aus 3 Spielen - besser gehts nicht. Dahinter die letztjährigen Aufsteiger aus Eisenhüttenstadt und Sachsenhausen gefolgt von den Teams, die wohl auch am Ende der Saison da oder noch weiter vorne zu finden sein werden. Neuruppin konnte als erster von den Neulingen einen Dreier einfahren, wo hingegen Brieske/Senftenberg weiter ohne zählbares dasteht. Hatte Stahl nach dem glücklichen und erkämpften Punkt auf Kuckuck einen Sieg gegen den EFC angepeilt, wurde man mit 7 Gegentoren regelrecht aus dem eigenen Stadion geschossen. Auf den ersten Sieg wartet man auch weiter beim OFC und in Laubsdorf. Hier sei aber gesagt, dass man der Konkurrenz einen Vorsprung zugesteht, damit man von hinten das Feld aufrollen kann und sich von Spieltag zu Spieltag um einen Platz verbessern zu können. Wer jetzt fein rechnen kann, der weiss dann wo beide nach 15. Spieltagen stehen....
Nunja, ich werde mal wieder meine absolute Ahnungslosigkeit und Unwissenheit in die Waagschale werfen um eine Prognose abzugeben. Dazu gibts heute noch kostenfreie Gratis- Tipps, Tricks und gutgemeinte Ratschläge (manchmal ist es aber besser die nicht anzunehmen, wenn man erfolgreich sein will ).
Füwa - B03
Füwa präsentiert sich wie schon im Vorjahr mit geballter Offensivpower. Man hat sich in allen Mannschaftsteilen verstärkt und die Investionen werfen schon jetzt Rendite ab. Da bekommt man es schon mit der Angst zu tun und die Gegner können einem fast schon Leid tun. Da muss man fast schon fragen: Wer oder was kann Füwa stoppen? Wieviel Tore muss man schiessen um gegen sie zu punkten ( 3, 4 oder gar 5? ). Auf wenn Füwa in allen Spielen man kurz gewackelt hat und der Gegner sich phasenweise mehr erhoffte, konnte man sofort zurückschlagen und den entscheidenen K.o.- Konter setzen. Das ist schon eine besondere Qualität und zeigt, dass sie auch Physis stark und mit sehr guten Nehmerqualitäten ausgestattet sind. Nun, ich gebe zu, dass ist alles andere als einfach, aber ich versuche das "Siegsystem" des Trainers zu entschlüsseln ( wenn es mir nicht gelingt, wird hoffentlich der Füwa-Fussball-Fachmann irgendwann sein Erfolgsgeheimnis hier exlusiv lüften ). Wie schon mal geschrieben lässt der Trainer ein 4-3-3 spielen. Das ist zugleich auch die offensivste Ausrichtung in der Liga. Man spielt, ob Heimspiel oder Auswärts, auf Sieg. Nun hat man trotz der Siege spielerisch wenig geboten. Da hatte man eher Augenschmerzen aufgrund des ideenlosen und kreativarmen Langpass-Gebolze. Und ich glaube da ist wenig Besserung in Sicht ( wohl erst bei einer System -umstellung/abweichung auf 4-4-2 ). Denn klar ist: Dass man in einem 4-4-2 eher "zusammengespielt" denn in einem 4-3-3. Da ist der Mittelstürmer die zentrale Figur und idealerweise auch ein robuster Typ ( davon hat man reichlich), der Bälle halten kann, damit das zahlenmässig dünn besetzte Mittelfeld nachrücken kann. Direkte Zusammenspiele mit den Aussenstürmer gibts da eher weniger. Man ist entweder die direkte 1. Anspielstadion, die, wie gesagt, die Bälle halten oder ablegen soll oder die Stadion, die die Flanke/Eingabe verarbeiten soll ( dazu ist Robben, Dreßler, Myl. geeignet bzw. letzterer prädestiniert. Stimmt`s celeon oder hab ich recht?
Weiteres später....