4. Spieltag: Vorschau/Prognose + Nachbesprechung

• So, da isser wieder....nachdem wir in der 1. Pokalrunde den ersten Sieg feiern konnten ( auch wenn der Gegner kein Masstab war - aber egal, Sieg ist Sieg ) gehts nun wieder um viel wichtigere Liga-Points.

Beim derzeitigen Tabellenführer aus Fürstenwalde spielt man weiterhin mit weisser Weste. 3 Siege aus 3 Spielen - besser gehts nicht. Dahinter die letztjährigen Aufsteiger aus Eisenhüttenstadt und Sachsenhausen gefolgt von den Teams, die wohl auch am Ende der Saison da oder noch weiter vorne zu finden sein werden. Neuruppin konnte als erster von den Neulingen einen Dreier einfahren, wo hingegen Brieske/Senftenberg weiter ohne zählbares dasteht. Hatte Stahl nach dem glücklichen und erkämpften Punkt auf Kuckuck einen Sieg gegen den EFC angepeilt, wurde man mit 7 Gegentoren regelrecht aus dem eigenen Stadion geschossen. Auf den ersten Sieg wartet man auch weiter beim OFC und in Laubsdorf. Hier sei aber gesagt, dass man der Konkurrenz einen Vorsprung zugesteht, damit man von hinten das Feld aufrollen kann und sich von Spieltag zu Spieltag um einen Platz verbessern zu können. Wer jetzt fein rechnen kann, der weiss dann wo beide nach 15. Spieltagen stehen.... :happy:

Nunja, ich werde mal wieder meine absolute Ahnungslosigkeit und Unwissenheit in die Waagschale werfen um eine Prognose abzugeben. Dazu gibts heute noch kostenfreie Gratis- Tipps, Tricks und gutgemeinte Ratschläge (manchmal ist es aber besser die nicht anzunehmen, wenn man erfolgreich sein will ).

Füwa - B03

Füwa präsentiert sich wie schon im Vorjahr mit geballter Offensivpower. Man hat sich in allen Mannschaftsteilen verstärkt und die Investionen werfen schon jetzt Rendite ab. Da bekommt man es schon mit der Angst zu tun und die Gegner können einem fast schon Leid tun. Da muss man fast schon fragen: Wer oder was kann Füwa stoppen? Wieviel Tore muss man schiessen um gegen sie zu punkten ( 3, 4 oder gar 5? ). Auf wenn Füwa in allen Spielen man kurz gewackelt hat und der Gegner sich phasenweise mehr erhoffte, konnte man sofort zurückschlagen und den entscheidenen K.o.- Konter setzen. Das ist schon eine besondere Qualität und zeigt, dass sie auch Physis stark und mit sehr guten Nehmerqualitäten ausgestattet sind. Nun, ich gebe zu, dass ist alles andere als einfach, aber ich versuche das "Siegsystem" des Trainers zu entschlüsseln ( wenn es mir nicht gelingt, wird hoffentlich der Füwa-Fussball-Fachmann irgendwann sein Erfolgsgeheimnis hier exlusiv lüften ). Wie schon mal geschrieben lässt der Trainer ein 4-3-3 spielen. Das ist zugleich auch die offensivste Ausrichtung in der Liga. Man spielt, ob Heimspiel oder Auswärts, auf Sieg. Nun hat man trotz der Siege spielerisch wenig geboten. Da hatte man eher Augenschmerzen aufgrund des ideenlosen und kreativarmen Langpass-Gebolze. Und ich glaube da ist wenig Besserung in Sicht ( wohl erst bei einer System -umstellung/abweichung auf 4-4-2 ). Denn klar ist: Dass man in einem 4-4-2 eher "zusammengespielt" denn in einem 4-3-3. Da ist der Mittelstürmer die zentrale Figur und idealerweise auch ein robuster Typ ( davon hat man reichlich), der Bälle halten kann, damit das zahlenmässig dünn besetzte Mittelfeld nachrücken kann. Direkte Zusammenspiele mit den Aussenstürmer gibts da eher weniger. Man ist entweder die direkte 1. Anspielstadion, die, wie gesagt, die Bälle halten oder ablegen soll oder die Stadion, die die Flanke/Eingabe verarbeiten soll ( dazu ist Robben, Dreßler, Myl. geeignet bzw. letzterer prädestiniert. Stimmt`s celeon oder hab ich recht?

Weiteres später....

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Celeone wird auf diesen Beitrag hin bestimmt sein gesamtes taktisches und spielerisches Konzept preisgeben... Aber selbst ich als AUßenstehender kann dir versichern das nur die Hälfte aus dem Beitrag stimmt und eines sicherlich zu 100 %... Läuferisch wird der Truppe keiner was vormachen... Soll ja auch nen Vorteil sein... :stumm: :verweis: :halloatall:

• @ Billi, mein Alter...

merkst du noch was??? Du kannst doch hier nicht Gott und der Welt unsee wohlgehüteten Geheimnisse verraten! Ich werd' mit dir kein Wort mehr wechseln, ätsch! :happy:

Im Ernst: Ich weiß deine innige Liebe zu unserem Verein durchaus zu schätzen und freue mich außerordentlich, dass du dir hier offenbar schon fast mehr den Kopf um unser sportliches Wohlergehen machst, als um deine O-Burger, aber ich kann dir getrost entgegen flöten, dass du mit der Umschreibung: "Man spielt, ob Heimspiel oder Auswärts, auf Sieg. Nun hat man trotz der Siege spielerisch wenig geboten. Da hatte man eher Augenschmerzen aufgrund des ideenlosen und kreativarmen Langpass-Gebolze. Und ich glaube da ist wenig Besserung in Sicht." des Pudels Kern ganz gut getroffen hast. Richtig ist: wir haben 3 Siege. Richtig ist aber auch, dass darunter "deine" Truppe war, die noch nicht ganz auf der Höhe schien. Darunter war Aufsteiger Brieske, die wir mit Müh' und Not 4:2 niedergerungen haben und klarer Abstiegskandidat ist (was spätestens nach der 0:5-Klatsche gegen Strausburg offenbar wurde) und letztlich Lübben, die - sorry ihr Spreewälder - nicht zur Creme de la Creme der BBL gehören! Es bleibt dabei: wir können unsere Leistungen (sowohl das, was gelungen war als auch das, was verbesserungwürdig und -notwendig ist) ganz gut einschätzen und wissen, dass wir derzeit noch nicht so weit sind wie A-dorf, Tus, EFC, E-walde oder die PKK. Aber: wir wollen dorthin! Und wir arbeiten daran...!

Deine System-Logiken erschließen wir weitergehend allerdings nicht resp. halte ich diese für ausgemachten Blödsinn! Wenn unsere "Außenstürmer" nicht in der Lage sind mit dem Mittelstürmer zu harmonieren dann erkläre mir doch mal bitte, wie es sein kann, dass von den 12 Treffern, die erzielt wurden allein 7 durch unsere Stürmer erzielt worden sind und gar 10 Assists bei Ihnen zu Buche schlagen! Ich kann dir versichern: Die spielen sogar recht gut zusammen und legen sich die Dinger gegenseitig auf. Im Übrigen: Treffer Nr. 1 in O.burg: Flanke Robben, Tor Mlynarczyk! Treffer Nr. 3 in O-burg: Konter über Mlynarczyk, weiter zu Dreßler, Ablage auf Reischert: 3:1! Na, klingelst... :happy:

Soderle. Genug zu Füwa. Hier geht's ums Tippen (denke ich), also los... :ja:

Prignitzer Kuckuck Kickers - FFC Viktoria 2:1
    Denke einfach, dass sich die Brasis durchsetzen werden, auch, wenn Frankfurt stärker ist als gemeinhin erwartet wurde...

TuS Sachsenhausen - Motor Eberswalde 1:1
    Spitzenspiel die 1.! Beide Mannschaften schenken sich nichts, keiner möchte aber dem anderen aber auch ins offene Messer laufen. Hart umkämpfte Partie mit Vorteilen für den Gastgeber!

Schwedt - Oranienburg 1:2
    Der OFC entführt den Dreier weil Malinowski Wendlandt an die Kette legt und Die Konter des OFC passen!

Laubsdorf - Brieske 4:0
    Die Gelb-Blauen schießen sich den angestauten Frust der vergangenen Wochen von der Seele und Starten die Aufholjagd. Brieske ohne Chance!

Strausberg - Lübben 2:1
    Das "System-Meyer" beginnt immer besser zu greifen. Den Schwung der Brieske-Partie kann man mitnehmen, aber Achtung: Harmuth und Matthes darf man nicht aus den Augen lassen, die können solche Partien ganz alleine drehen...!

Fürstenwalde - Babelsberg 03 II 2:1
    Heiße, enge Partie gegen regionalliga-verstärkte Reserve mit glücklicherem Ende für den Gastgeber, der, am Ende unter Dauerdruck stehend, erstmals auch defensiv überzeugen kann!? :bindafür:

Neuruppin - Brandenburg 3:1
    Der bessere Aufsteiger hat das bessere Ende für sich - und setzt sich ab von der Abstiegszone!

EFC Stahl - Altlüsersdorf 1:1
    Spitzenspiel die 2.! Hier treffen 2 der 3 fittesten Mannschaften aufeinander! Hier die Gras fressende Truppe von "Scharfmacher" Harry, dort die starke Individualisten-Truppe von "Motivator" Oertwig. Hier "riecht" es geradezu nach "Karten". Wäre gerne Zuschauer, denke das die Zuschauer einiges geboten bekommen - nämlich Werbung für den BBL-Fußball!

Ich weise vorsorglich darauf hin, dass eher der Wunsch der Vater der (Ergebnis-) Gedanken ist! Für alle gilt allerdings: Faire Spiele, viele Tore - und keine Verletzungen!!! :ja:

• Prignitzer Kuckuck Kickers - FFC Viktoria 3:1
    Viktoria hats diese Saison schwer

TuS Sachsenhausen - Motor Eberswalde 2:1
    Heimvorteil

Schwedt - Oranienburg 1:1
    gerechtes Remis

Laubsdorf - Brieske 1:0
    stürmende Balu Gelbe gegen mauernde briesker

Strausberg - Lübben 3:0
    Strausberg überrollt Spreewälder

Fürstenwalde - Babelsberg 03 II 4:3
    3 Tor reichen eben gegen Füwa nicht :thumbsup:

Neuruppin - Brandenburg 3:0
    Brandenburg unter wert geschlagen

EFC Stahl - Altlüdersdorf 2:1
    für mich ne faustdicke Überaschung trotz der Tabellensituation

celeon: bin ein wenig enttäuscht - hätte mit einem ausführlicherem Statement gerechnet, nach so ner schönen Steilvorlage 8)

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• @ celeon, mein Alter Füwa-Freund... :knuddel:

Danke, jetzt isser wieder schlauer... da war sie wieder die obige genannte Ahnungslosigkeit und Unwissenheit.

Ps. Den Spieler den du meinst, der Nico W. an die Kette legen soll, heisst nicht Malinowski sondern Jerome Malanowski! Aber der macht es nicht, der ist wie fünf weitere Spieler noch angeschlagen. Aber Sonderbewachung gibts trotzdem - weiss nur nicht ob es hilft...

• Na, dann werden wir eine Woche später wieder einige Wunderheilungen erleben, denn dann steht ,,,das 14][size=14]]Derby" an :schal3:

• Ps. Den Spieler den du meinst, der Nico W. an die Kette legen soll, heisst nicht Malinowski sondern Jerome Malanowski! Aber der macht es nicht, der ist wie fünf weitere Spieler noch angeschlagen. Aber Sonderbewachung gibts trotzdem - weiss nur nicht ob es hilft...

Interessant wie eine Mannschaft nur auf einen Spieler reduziert wird ! Damit meine ich jetzt nicht Deinen Beitrag Billy. Du stellst ja in Frage, ob das hilft.
    Ansonsten mach Dir nichts draus, wir spielen auch ohne 5.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Interessant wie eine Mannschaft nur auf einen Spieler reduziert wird ! Damit meine ich jetzt nicht Deinen Beitrag Billy. Du stellst ja in Frage, ob das hilft.
    Ansonsten mach Dir nichts draus, wir spielen auch ohne 5.

Find es richtig lustig, wie Silli immer wieder versucht Schwedt künstlich stark zu reden. Bis auf Wendland ist da verdammt wenig Qualität vorhanden. Und selbst der war in Eberswalde bis auf den clever rausgeholten&verwandelten Elfer ein Schatten seiner selbst. So schlecht wie da, hab ich Schwedt nicht mal letzte Saison gesehen. Aber ist zumindest auch eine Qualität des Teams aus solchen Spielen noch nen Punkt mitzunehmen, wobei sie dafür wohl das Glück für die halbe Saison aufgebraucht haben. Letztes Jahr schon knapp dem Abstieg entronnen, muss Schwedt auf die Schwäche der diesjährigen Aufsteiger hoffen. Sonst wirds bitter.

• Stellt sich einem die Frage, was schwerer wiegt: Die Schwäche, keine Tore zu schießen ? (wie bei Motor) Oder die Schwäche, zu viele zu bekommen? (wie bei uns) Haste darauf auch ne Antwort ? Daß in unserer Situation keine Wunderdinge zu erwarten sind, ist für mich genau so klar, wie die erwarteten Schwierigkeiten des OFC bei Billy. Das nennt man dann Realitätssinn. Trotzdem kann man Mannschaften in der Regel nicht auf einen Spieler reduzieren. Das ist zu einfach.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Prignitzer Kuckuck Kickers - FFC Viktoria 4 : 2
    Frankfurt nun auch mit dem ersten Dämpfer, und Kuckuck in der Favoritenrolle. Dieser werden sie auch gerecht. :ja:

TuS Sachsenhausen - Motor Eberswalde 3 : 0
    Irgendwie glaube ich hier an ne klare Sache. :versteck: Vielleicht seh ichs mir sogar an. :gruebel: Und wenn dem so ist, gewinnt Sachsenhausen eh. ;(

Schwedt - Oranienburg 0 : 0
    Das wird kein schönes Spiel. :sleeping:

Laubsdorf - Brieske 5 : 0
    Hier sehe ich schwarz für den Gast. Gegen die Mannschaft die ich in Senftenberg gesehen habe, sollte es hier für Laubsdorf keine Probleme, und für den Gast ordentlich " Dresche " geben. :versteck: ;(

Strausberg - Lübben 4 : 2
    Das wäre schon mal gut, um " entspannt " gen Füwa zu tingeln. :) Aber Vorsicht, Lübben ist unser Angstgegner, die liegen uns einfach nicht. :ja: :S

Fürstenwalde - Babelsberg 03 II 4 : 2
    Zumindest dieses Heimspiel wird Fürstenwalde noch gewinnen. :P Und wenn sie es mal schaffen hinten sicher zu stehen, dann wird es sogar ne noch klarere Sache. :ja:

Neuruppin - Brandenburg 1 : 1
    :gruebel: Stahl wird sich hier einen Punkt " ergaunern, " vielleicht reicht es ja sogar zu mehr. Spricht zwar nicht vieles für den Gast, aber trotzdem glaube ich hier an eine kleine Überraschung.

EFC Stahl - Altlüdersdorf 1 : 3
    Hütte kann zwar jeden schlagen, aber für AL reicht es diesmal nicht. :S

• Find es richtig lustig, wie Silli immer wieder versucht Schwedt künstlich stark zu reden. Bis auf Wendland ist da verdammt wenig Qualität vorhanden. Und selbst der war in Eberswalde bis auf den clever rausgeholten&verwandelten Elfer ein Schatten seiner selbst. So schlecht wie da, hab ich Schwedt nicht mal letzte Saison gesehen. Aber ist zumindest auch eine Qualität des Teams aus solchen Spielen noch nen Punkt mitzunehmen, wobei sie dafür wohl das Glück für die halbe Saison aufgebraucht haben. Letztes Jahr schon knapp dem Abstieg entronnen, muss Schwedt auf die Schwäche der diesjährigen Aufsteiger hoffen. Sonst wirds bitter.

@ Silli

Ich reduziere bestimmt keine Mannschaft auf einen Spieler - da gehören ja bekanntlich 11 Freunde zu. Nur ist es nun mal so, dass Nico Wendlandt seine Stürmerqualitäten schon oft genug unter Beweis gestellt hat. Wer sich dreimal die Krone des Torschützenkönig in der BBL holt, der hat seine Klasse nicht nur bewiesen sondern auch bestätigt. Seine oft wichtigen und entscheidenen Tore machen ihn auch so wertvoll. Er ist und bleibt die Schwedter-Lebensversicherung auf zwei Beinen.

Aber, und da sehe ich es ähnlich wie Löwen-Fan, ist in der Summe die Mannschaft nur Durchschnitt. Ist man im Sturmzentrum mit Wendlandt, Oertel, Lapinski und Hubisch noch sehr gut besetzt, sehe ich im offensiven Mittelfeld ( ein Spieler wie Nicky Taubert ist nicht zu ersetzen ) und im Defensivverbund doch Schwach- bzw.Baustellen. Letztlich seit ihr - wie auch wir - in dieser Saison zum Mittelmass verdammt. So ist es nunmal....alles andere ist Illusion.

• Von was Anderem habe ich nie geredet. Ich habe die Mannschaft doch nicht stark geredet (siehe Löwenfan), nur weil ich schrieb, daß man die Mannschaft nicht auf 1 Mann reduzieren sollte. Auch in vorherigen Beiträgen habe ich das nicht getan. Mir ist schon klar, daß wir vorerst im unteren Tabellendrittel bleiben werden, vielleicht sogar die ganze Saison über. Mit 5 Verletzten, 2 durch Verletzung nicht austrainierten Spielern und weiteren 3, die kaum trainieren kann man keine top fitte Mannschaft aufs Feld schicken. So jedenfalls sah es in Eberswalde aus. Gegen den OFC dürften die 2 nicht Austrainierten wenigstens wieder Anschluß gefunden haben.

• @ Silli

... und weder Billi noch ich haben mit unseren Anmerkungen den FC Schwedt auf einen Mann reduzieren wollen! Der Hinweis auf die Stärke und die Qualitäten eines W. sind doch vollkommen berechtigt und jeder weiß, dass - kriegt man ihn an die Kette gelegt - das Offensivspiel Schwedt's empfindlichst gestört, wenn nicht gar lahm gelegt wird. Haben wir in der vergangenen Saison im Rückspiel leidlich erfahren müssen! Von daher bleibt Fußball natürlich ein Mannschaftssport, gewinnen und verlieren nur alle zusammen blablabla... Und dennoch gibt es immer wieder Spielertypen, die aus der "Einheit" herausragend und für "das Besondere" verantwortlich zeichnen. Wie ein Klajic bei A-dorf, wie ein Lesniak bei TuS, wie ein Matthes bei Lüben, ein (fitter) Brutschin bei Strausberg, ein Hilgers bei Hütte oder eben ein Wendlandt bei Schwedt!!! Die meisten anderen Mannschaften haben - aus meiner Sicht - allerdings eher die Varianten, diese teils herausragenden Spieler zu kompensieren, teils auf anderen Positionen spielend, aber sie schaffen das. Bei Schwedt ist die Lücke zwischen den (herausragenden) Qualitäten eines Wendlandt und den "Kompensatoren" deutlich größer...

• Ich meinte den Löwenfan ! Nicht Billy oder Dich. Einen Toregarant oder Standartspezialisten zu ersetzen wiegt aus meiner Sicht ungleich schwerer als einen Außenverteidiger oder Mittelfeldmann, da letztendlich die Treffsicherheit ein Spiel entscheiden kann. Was Wendlandt wert ist, weiß ich selber. Trotzdem muß auch er bedient werden und daß er trotz ewiger doppelter Bewachung trifft ist nicht allein auf ihn selber zurück zu führen.

• TuS 1896 - Motor Eberswalde 2:1 :schal3: :bia:
    EFC - Altlüdersdorf 1:3
    Kuckuck - Frankfurt 3:2
    Neuruppin - Stahl BRB 2:2
    Schwedt - OFC 1:0
    Laubsdorf - Brieske/Senftenberg 2:1
    Strausberg - Lübben 4:2
    Fürstenwalde - Babelsberg II 3:3

***Allen viel Erfolg und ein faires und verletzungsfreies Wochenende!!!*** :bindafür:

• Füwa - Babelsberg II 2:2

EFC Stahl-A-dorf 1:3

Kuckuck-FFC Viktoria 1:0

Schwedt-O-burg 1:3

Laubsdorf-Brieske 2:1

Strausberg-Lübben 3:3

Neuruppin-Brb. 2:1

Tus 1896 Sachsenhausen - Motor Eberswalde 0:1
    ich denke mal bei dieser Partie werden leider nicht viele Tore fallen...
    wird Zeit für den ersten Sieg gegen Sachsenhausen :D

• Füwa - Babelsberg II 1:0

EFC Stahl-A-dorf 2:1

Kuckuck-FFC Viktoria 4:1

Schwedt-O-burg 1:1

Laubsdorf-Brieske 2:1

Strausberg-Lübben 0:0

Neuruppin-Brb. 2:0

Tus 1896 Sachsenhausen - Motor Eberswalde 2:1

• Füwa- Babelsberg II 2:0
    Füwa tut sich schwer, aber am Ende reicht es

Hütte- A-dorf 1:1
    A-dorf der Remiekönig in dieser Saison

Kuckuck- Frankfurt 1:1
    Am Wochenende viel Regen und kalt, da müssen sich die Brasis noch gewöhnen.

Schwedt- O-burg 1:2
    O-burg holt sich das Selstvertrauen für ,,das Derby"

Laubsdorf- Brieske 2:0
    Laubsdorf muss und Brieske kann nicht

Strausberg- Lübben 2:1 ?(

Neuruppin- Stahl BRB 2:1
    Neuruppin der beste Aufsteiger?

TuS 1896- Eberswalde ?:2
    unsere Aussetzer in der Abwehr machen uns zu schaffen, da muss ebend der Sturm ran :schal3: