@ Maui
mit welchem Ball durftet ihr denn kicken?
Hör ich da eine leise Kritik... am eigenen Spielgerät?
...
@ Maui
mit welchem Ball durftet ihr denn kicken?
Hör ich da eine leise Kritik... am eigenen Spielgerät?
...
FCF
Maui21 schwärmt wohl von diesem Spielgerät:
[Blockierte Grafik: http://www.wallenreiter.de/img/60350-adidas_TerraPass__Groesse_5.jpg]
du hast sicher in vielen punkten recht, ABER das was du jetzt für euren verein propagierst (spass am spiel, professionelles training, kein geklüngel usw.), meinst du nicht dass es sowas auch in anderen vereinen zwischen ll und kl gibt? ich meine ihr erfindet ja jetzt das rad bzw. den fussball nicht neu. versteh mich nicht falsch, ich sehe euer projekt recht neutral, verstehe nur nicht wie sich jungs mit tw so einem potenzial dieses "ganz unten " antun und über die "dörfer" tingeln. werde euren weg aber weiter verfolgen
Ja ich übe ein wenig Kritik am eigenen Spielgerät. Aber mir hört ja nie einer zu! hehe
supertramp hat das alles schon wieder sofort erkannt! Würde es gut finden, wenn wir mit diesem unsere Punktspiele bestreiten könnten!
Ich kann deinen Ansatzpunkt verstehen indem du sagst: meint ihr es gibt keinen anderen Verein bei dem es so harmonisch abläuft wie bei euch, bei dem nicht so professional trainiert wird etc. Aber nur weil du noch nicht bei uns trainiert hast.
Und vor allem stellt sich die Frage: Wo beginnt es, wo hört es auf.
Die besten Bsp. gibt die Geschichte.Egal ob es Sievershagen, Pastow, Papendorf, Wismar und zuletzt auch der FSV Bentwisch gewesen sind. Sobald man angefangen hat die Motivation und Leistungsstärke eines Kaders über finanzielle Zuwendungen (wie auch immer) zu generieren, konnte man zusehen wie die Vereine mehr und mehr ihr Gesicht verloren haben.
100pro zustimmung !! richtig und gut erfasst das thema !!
ich denke aber ab einer gewissen spiel"klasse" kommt man um das thema finanzielle zuwendungen / entschädigungen nicht herum.
ein traum . . mit einem QUALITATIVEN hochwertigen team in der oberliga oder höher zu spielen die ALLES aber auch ALLES aus idealismus und spass am spiel machen . . . so nun, ab diesem punkt wird es denn wirklch unrealistisch !
Interessantestes Thema seit langem auf dieser Plattform.
[Blockierte Grafik: http://www.shopnomis-de.com/images/product_images/popup_images/166_0.jpg]
eigentlich schwärme ich von diesem Ball!
@ talent
harmonie auf dem Platz bedeut respekt voreinander und moeglicherweise Erfolg, harmonie in der Mannschaft bedeutet spass, bedeutete das ich zum Training will , bedeutet das ich vorwaerts komme, bedeutet das ich gut werde.
@ all
der Gran Torino ist tatsaechlich ein Ford, verdammt!
Sonnenschein, eine leichte Brise, angenehme Außentemperatur… so in etwa würde jeder Fussballer die idealen Bedingungen für ein Spiel beschreiben. Fast wie bestellt, fanden die Kicker der U 23 des FC Förderkader René Schneider genau diese Rahmenbedingungen vor, als sie sich zwei Stunden vor Spielbeginn zum Fototermin an der Sportanlage am Damerower Weg trafen. Doch dieser 30. August 2009 sollte noch so manches Kuriosum mit sich bringen.
Erster Punkt der Tagesordnung war das Erstellen eines Mannschaftsfotos. Hierfür wurde der Trikotsponsor, Marco Broening, Inhaber des Rostocker Unternehmens „EILLOGISTIK – LOGISTIC SOLUTIONS“ eingeladen, dem für die tatkräftige Unterstützung auf diesem Wege noch einmal recht herzlich zu danken ist.
Nach viel Gelächter und guter Laune, erzwungenen ernsthaften Mienen und zahlreichen (hoffentlich) gelungenen Aufnahmen, kehrte Konzentration und Spannungsaufbau in das Lager des Förderkaders ein.
Doch hier störte schon der erste Umstand die Spielvorbereitung, nachdem nach einer Kabinenfehlbesetzung die Spielbesprechung in die daneben liegenden Gaststätte de ESV Lok Rostock verlegt werden musste (vielen Dank den Betreibern der Kneipe für die spontane Bereitschaft uns zu „beherbergen“).
Über das Warm-up wird in den meisten Spielberichten (zu Recht) kein Wort verloren, doch auch hier wurden die Nerven aller Beteiligten auf die Probe gestellt. Nach vergeblichen Warten auf den für das Spiel angesetzten Schiedsrichters und der Aussage des Obmanns, dieser hätte den Termin wohl vergessen, erklärte sich dankenswerter Weise der Unparteiische Ronny Gollub dazu bereit, die Begegnung zu leiten. Da dieser allerdings natürlich nicht sofort vor Ort war, konnte die Partie erst mit fast einer halben Stunde Verspätung angepfiffen werden. In dieser Wartezeit wurden sowohl Zuschauer, als auch Aktive nach einem gefühlten Temperaturabfall von 10° Celsius, Regen und Windböen in die geschützten „Katakomben“ vertrieben.
Mit Beginn des Spiels zeigte sich allerdings wieder die Sonne und die U 23 von Beginn an ihre Entschlossenheit, das Spiel früh in angestrebte Bahnen zu lenken. Doch mangelnde Passschärfe und mangelnde Bereitschaft zur Zweikampfführung ließen zunächst nur einen, wenn auch sehenswerten, Treffer zu. Nach einem Distanzschuss konnte Stefan Kalweit den Ball mit seinem „Standbein“ (O-Ton Coach Malorny) im Kreuzeck des gegnerischen Gehäuses unterbringen.
Die Gäste aus Bargeshagen hatten nach dem frühen Rückstand, nach einem sehenswerten Konter gepaart mit taktischer Unordnung in den Reihen des Förderkaders, die Gelegenheit den schnellen Ausgleich zu markieren. Nach einem schnellen Angriff über ihre rechte Angriffsseite wurde im Zentrum ein Angreifer der Rand-Rostocker freigespielt, der allerdings am Pfosten scheiterte.
Der Klang des Aluminiums rief die Hansestädter in der Folge zu mehr Konzentration, Lauf- und Kampfbereitschaft auf. Mit zunehmender Passsicherheit konnten die heute in weißen Trikots agierenden Rostocker ihr Angriffspiel nachfolgend so variantenreich gestalten, dass die Treffer entweder über die Flügel, nach direkt verwandelten Distanzschüssen (oder darauffolgenden Abprallern) und Ecken herausgespielt werden konnten.
Dieses Bild sollte sich auch in der zweiten Hälfte kaum ändern. Mit vielen druckvollen Kurzpässen wurde die Defensive von Bargeshagen durcheinandergewirbelt und so konnten viele „einfache“ Tore entstehen, bei dem das Leder lediglich über die Linie gedrückt werden musste. Mit zunehmender Spieldauer und abnehmender Konzentration sollte sich allerdings auch dieser Unterfangen zeitweise als zu schwierig erweisen.
Nach einem Befreiungsschlag von Obotrit über die viel zu weit in die gegnerische Hälfte aufgerückte Abwehrreihe des FCF, konnte der Stürmer von Bargeshagen nicht am „Ehrentreffer“ gehindert werden.
Fazit:
Die Mannschaft der U 23 des FC Förderkader René Schneider hat sich nicht durch die störenden Randgeräusche dieses Spiels aus dem Konzept bringen lassen und über weite Teile des Spiels einen sehr konzentrierten und souveränen Eindruck hinterlassen.
Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft am Dienstag, den 1. September 2009 präsentiert, wenn der U 23 ein echter „Kracher“ ins Haus steht. Um 19:00 Uhr lädt die Oberligamannschaft des Malchower SV 90 zum Kräftemessen.
29.08.09 2. Punktspiel 1.Kreisklasse (Staffel II)
FC Förderkader RS - 1. FC Obotrit Bargeshagen II 14:1 (6:0)
FC Förderkader:
Krause, Frett, Hendreich, Radanke, Mauersberger, R. Malorny, Schröder, P. Malorny, Napieralla (46. Holtz), Kalweit, Kraus (46. Kubitz)
Tore:
4x P. Malorny, 3x Kalweit, 2x Kraus, 2x Mauersberger, R. Malorny, Radanke, Eigentor
@ talent
harmonie auf dem Platz bedeut respekt voreinander und moeglicherweise Erfolg, harmonie in der Mannschaft bedeutet spass, bedeutete das ich zum Training will , bedeutet das ich vorwaerts komme, bedeutet das ich gut werde.
......
Fussball ist aber Männersport oder??? Harmonie in der Mannschaft ist wichtig, aber man muss aufpassen, das es kein "Kuschelverein" wird....solange der Erfolg da ist, okay, aber ansonsten muss es auch mal rascheln und ich meine richtig rascheln, sowohl im Training, als auch im Spiel.....sonst wird die Harmonie bei eventuellen Mißerfolgen ganz schnell umschwingen.....
Ich kann deinen Ansatzpunkt verstehen indem du sagst: meint ihr es gibt keinen anderen Verein bei dem es so harmonisch abläuft wie bei euch, bei dem nicht so professional trainiert wird etc. Aber nur weil du noch nicht bei uns trainiert hast.
So misch mich jetzt auch mal ein...
Schön maui21, dass du so begeistert bist. Es wird auch sicher Spass machen bei euch! Bedingungen werden top sein, geh ich von aus. Trainingsgerät, Ausrüstung, Trainingsmethoden, Trainingsbeteiligung etc. alles top!
Bloß was passiert mit den Leuten der U23, wenn ihr im Gros älter seid? Platz machen für die Jugend und Angebot aus Malchow/Wismar etc. annehmen, zumal noch ein schöner Job bei rausspringt? Was passiert mit den nächsten "Nachrückern"?
Ansonsten: Respekt an den Förderkader, besonders an den Namensgeber. So jemand stärkt die fussballerische Qualität des Nachwuchses in unserer Region. Solange alles sauber abgeht.
Riesenrespekt aber auch an die vielen anderen Vereine, wo die Spieler, Trainer und Betreuer am Ende des Arbeitstages ihrem "Hobby" nachgehen!
"Fussball ist aber Männersport oder??? " -> nein! es spielen auch Frauen!;).. versteh schon was du meinst!
ob es raschelt? naja mit dem ein oder anderen penner in unserer Mannschaft raschelt es bis jetzt sehr gut !
Was mit den Nachrrückern passiert? Nun wir bauen eine Mannschaft auf die dazu ausgelegt ist , die nachrrückenden Jungen spieler zu integrieren. Ausserdem ist das gros bei uns schon alt
was ich noch ausszusetzen habe am Förderkader eure Vereins Hompage, hoffe da passiert noch was sind ja noch nicht mal die beiden letzten ergebnisse drin
diese finde ich auch nicht so prickelnd http://www.gratis-webserver.de/Heiligenhagen/ henry
spass beiseite, ich denke es geht nicht alles mit einem mal UND, auch beim förderkader wird "nebenbei" einer arbeit, studium o.ä. nachgegangen und man ist auf viele frw. helfer angewiesen! daher @bönscher, verstehe ich DEN satz nicht "Riesenrespekt aber auch an die vielen anderen Vereine, wo die Spieler, Trainer und Betreuer am Ende des Arbeitstages ihrem "Hobby" nachgehen"...
wir können sonntag ja mal z.b. über meine arbeitstage sprechen. da tippen sich leute aus ANDEREN vereinen an die stirn
...daher @bönscher, verstehe ich DEN satz nicht "Riesenrespekt aber auch an die vielen anderen Vereine, wo die Spieler, Trainer und Betreuer am Ende des Arbeitstages ihrem "Hobby" nachgehen"...
wir können sonntag ja mal z.b. über meine arbeitstage sprechen.
Was ist daran nicht zu verstehen???
Ich wollte damit zu verstehen geben, dass es Leute wie dich auch in anderen Vereinen gibt, was denkst du denn? Sicher nicht in allen Vereinen, aber Respekt gebührt jawohl (in den meisten Fällen jedenfalls) jedem freiwillig Tätigen!
...diese finde ich auch nicht so prickelnd...
Was ist daran nicht zu verstehen???
Ich wollte damit zu verstehen geben, dass es Leute wie dich auch in anderen Vereinen gibt, was denkst du denn? Sicher nicht in allen Vereinen, aber Respekt gebührt jawohl (in den meisten Fällen jedenfalls) jedem freiwillig Tätigen!
es bestreitet doch hier niemand das es leute gibt, die nach ihrer arbeit in ihrem hobby noch trainer, betreuer o.ä. sind und ne menge zeit ans bein binden. daher verstehe ich den satz nicht. es kommt so rüber als wenn es beim förderkader anders sein sollte bzw. andere vereine nicht (genug) gewürdigt werden. wobei es hier in diesem fred nicht um ANDERE vereine geht!
vllt. noch ne andere sache..zum nachrücken anderer spieler usw.
wie in jedem verein ist es auch bei der U 23 so, dass spieler berufsbedingt (Lehrstelle, Studium) oder verletzungsbedingt pausieren bzw. mit dem fussball (hier) aufhören. das ist in neubukow, in kröpelin und wahrscheinlich beim förderkader nicht anders und schon steht man mit 12,13 spielern da. es sei denn man hat 28 mann im kader es wird sich doch alles recht schnell einpegeln und dann geht es halt nach LEISTUNG. wer weiss vllt. gibt es auch irgendwann eine zweite männermannschaft (U 21) UND richtig, der ein oder andere wird mit sicherheit ein angebot eines verbands bzw. oberligisten erhalten! und einige sind schon etwas älter stimmts mshro
ansonsten bönscher, von den bedingungen her hast du recht und wenn man jede woche ("neben" 3 x training inkl.taktiktraining) noch ein testspiel absolviert (landes,verbands, oberligateams) dann wird das niveau schon sehr hoch gehalten.
es bestreitet doch hier niemand das es leute gibt, die nach ihrer arbeit in ihrem hobby noch trainer, betreuer o.ä. sind und ne menge zeit ans bein binden. daher verstehe ich den satz nicht. es kommt so rüber als wenn es beim förderkader anders sein sollte bzw. andere vereine nicht (genug) gewürdigt werden. wobei es hier in diesem fred nicht um ANDERE vereine geht!
Dann lies dir alles nochmal im Zusammenhang durch. Ich hab hier weder was bestritten noch sonst irgendwas! Bloß wenn ich dem FKRS Respekt zolle, kann ich doch gleichfalls meinen Respekt vor anderen doch genauso zur Sprache bringen. Oder muss ich dafür ins Thema: Respekt für andere Vereine außer FKRS", weil das in diesem Thread verboten ist? Das Thema hier vertieft hast du!
Warum das für dich falsch rüberkommt weiß ich nicht! Hab den FKRS schon extra besonders angesprochen.
Nun gut, weiter vertiefen bringt wohl nix...
Bis Sonntag (wenn ich es überhaupt schaffe... )