also ich finde das i.O. wie das hier zwischen sachsenhausen und oranienburg abgeht !!!ich als spieler muss sagen es macht spass in so einer gesunden revalität fussball zu spielen . freu mich auch schon drauf endlich in der liga gegen o-burg zu spielen um erstmal die vormacht stellung in oranienburg für uns zu entscheiden .....
2. Spieltag ( inkl. Nachbesprechung )
-
-
Die Diskussion ist müßig. Fehlen bei jedem Team fast immer 3 oder 4 Stammkräfte.
in Neuruppin sind das schon wichtige Spieler, glaub mal...
ich denke auch, dass diese nicht annährend ersetzt werden können, von dem Material was da ist -
Soll also heißen Neuruppin spielt um den Klassenerhalt ?
-
Um was denn sonst?
-
Wollte nur mal nachfragen, denn einige wollten mir weißmachen, der MSV wäre besser.
-
Hmm, besser als Abstiegskampf? Erstmal sind sie Aufsteiger, dann recht jung und unerfahren. Der Kader wurde in der Breite, aber nicht in der Spitze ergänzt. Es ist aber nunmal ein Unterschied zw. Brandenburg- und Landesliga. Die üblichen Phrasen eben: Schneller, härter und da muss man sich erstmal anpassen. Die Mannschaft dürfte in etwa auf Höhe EFC, Babelsberg II, Stahl, Lübben, Brieske einzuschätzen sein.
Alles Mannschaften die zw. einstelligem Tabellenplatz und Abstiegskampf stehen werden. Da alle relativ nah beieinander stehen, kann man aber keinen Abstiegskandidaten ausmachen. Normal sollte der MSV zwei Teams hinter sich lassen können. Worauf eine höherwertigere Einschätzung des MSV gründen soll ist nicht nachvollziehbar. -
ich sehe es ähnlich, wie raca...
der MSV hat sich nur in der Breite verstärkt...es wurden keine neuen Leistungsträger geholt.
Was passiert, wenn diese ausfallen, hat man jetzt gegen EFC gesehen...sie können nicht ersetzt werden.
Man konnte auch in der Landesliga mit noch dünnerem Kader in der Rückrunde den Aufstieg perfekt machen, weil
man sich keine größeren Verletzungen zugezogen hat. Jetzt kommt das Tempo, die Härte hinzu, wo es auch mal
Gelb-Rote Karten etc geben kann....
ich konnte mir auch ein Bild machen, was den Unterschied zwischen Brandenburgliga und Landesliga anbelangt..
ich sehe den MSV im gesicherten Mittelfeld, dazu bedarf es aber...dass sie sich schnell an die neue Liga gewöhnen und von
Verletzungen, Sperren verschont bleiben -
Die Mannschaft dürfte in etwa auf Höhe EFC, Babelsberg II, Stahl, Lübben, Brieske einzuschätzen sein. Alles Mannschaften die zw. einstelligem Tabellenplatz und Abstiegskampf stehen werden. Da alle relativ nah beieinander stehen, kann man aber keinen Abstiegskandidaten ausmachen.
Worauf beruht denn diese Einschätzung? Da ich sowohl Babelsberg als auch den MSV nun schon gesehen habe, würde ich sagen Hütte und Babelsberg sind ein wenig stärker einzuschätzen als Neuruppin. Stammspieler fallen immer mal aus, das geht allen Vereinen so. Bei uns haben gegen Babelsberg beispielsweise auch 3 wichtige Leute gefehlt, trotzdem konnten wir am Ende einen Punkt mitnehmen. Im Gegensatz dazu war Neuruppin mit dem 1:3 bei uns noch gut bedient.
-
Dan betrachte es doch einfach so, dass ich überhaupt keine Ahnung habe
Gruß
-
Gegensatz dazu war Neuruppin mit dem 1:3 bei uns noch gut bedient.
Na dann war wohl der MSV doch gar nicht so schlecht oder ihr ward zu schwach oder zu blöd
-
Na dann war wohl der MSV doch gar nicht so schlecht oder ihr ward zu schwach oder zu blöd
Hütte ist nun aber keine Spitzenmannschaft mit überdurchschnittlicher Effektivität.
-
@ Silli
Zumindest hat Hütte drei nicht unwichtige Vorteile: 1. Die Truppe ist eingespielt und ein verschworener Haufen, 2. Die Truppe ist durch mind. 4-mal wöchentliches Training unter Harry Rath - für die Liga - top-fit und 3. Die Truppe gibt sich nie auf! Beleg: Zumindest aus der LL-Zeit kann ich dir versichern, dass sie unglaublich viele Spiele in den letzten Spielminuten gedreht oder zu ihren Gunsten entschieden haben. Ich meine, dass war auch in vergangenen Saison der Fall, kann mich aber auch täuschen. Und der Treffer in der Nachspielzeit in Babelsberg per Elfmeter ist für mich nur ein weiterer Beleg dieser (mentalen) Stärke.
-
-
-
Fehre,
wenn man als neutraler Zuschauer die Bilder sieht, dann könnt ihr mit dem einen Punkt wirklich zu frieden sein.sag ich doch. aber das remis ist schon ok. wenn wir im sturm und abwehr nicht so schwach wären, hätte es auch für einen dreier gereicht.
-
Hat ja auch keiner was anderes behauptet.
-
Abseitsverdächtige Position ....
ist ja wohl der Hammer.
Den Assistenten sollte man sofort zurückstufen. Sowas von Abseits habe ich noch nicht gesehen.Wobei ich sagen muss, dass sich die vier da vorne eigentlich mit solcher Aktion auch für die Bank im nächsten Spiel qualifiziert hätten.
Normalerweise...
Wenn man allein mit mehreren Spielern aufs Tor steuert sollte man doch ein Abseits vermeiden können.Der Spielaufbau von Oburg sah in dieser Szene aber auch fahrlässig aus.
-
Ich staune das sich jetzt erst einer " beschwert. " Wobei aber nicht alle drei im Seits stehen, sondern nur der Torschütze.
-
-
Ich würde sagen 2 stehen drinnen und der Dritte auf gleicher Höhe.
Somit wurden unsere Freunde vom OFC eindeutig benachteiligt.
Und das ist keine "Naja kann man so sehen" Entscheidung.Das ist entweder vom Assistenten so gewollt, oder er hat gepennt - aber mächtig.