FSV Zwickau - Saison 2009/2010

  • Im Moment weiß auch der gemeine FSV-Fan nicht wohin der Weg gehen wird. Dennoch, es wird Wege geben zurück zu kommen. Wenn die Stadt an der Stadionsanierung dennoch festhält (derzeitige Statements deuten darauf hin), dann wird es auch einen entsprechenden sportlichen und zeitlichen Anreiz dafür geben.
    Mal sehen, was wir allerdings an Tradition dabei einbüßen, das dürfte das größte Problem für uns Zwickauer Fans sein.
    Zunächst sind wir in Zwickau erst einmal froh, die Flachzangen aus dem Präsidium losgeworden zu sein. Was speziell 2 davon hier verzapft haben ist schon abartig. Wir können eigentlich nur befreit daraus hervor gehen. :schal4:

  • Zunächst sind wir in Zwickau erst einmal froh, die Flachzangen aus dem Präsidium losgeworden zu sein.


    Das ist ja oft so. Was dabei aber gerne vergessen wird ist, dass diese Leute ja irgendwann ins Präsidium gewählt wurden - und sei es nur aus dem Grund, dass einfach kein anderer da war... (Sich also kein "besserer Kandidat" für den Verein engagieren wollte.)
    Das die weg sind heißt nicht automatisch, dass die neue Leute besser sind.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Richtig!
    Nachdem sich bei uns schon einige Damen und Herren aus den alten Bundesländern probieren konnten, war man froh, endlich Leute aus der Region ins Boot holen zu können.
    Was man gerade bei den letzten Pfeiffen nicht ahnen konnte, war die akribische Abschottung vor Fans und Öffentlichkeit. Die Jungs wollten (vielleicht auch weil einige eigenes Kapital investierten) einfach Ihr eigenes Ding durchziehen. Anfangs war man überrascht als namhafte Kicker trotz permanent klammer Kassen auftauchten. Später kamen dann nach und nach erste Zweifel an der fachlichen Kompetenz dieser Herren als im Nachwuchs nichts mehr ankam.
    Viele von uns wollten es nicht wahrhaben, daß hier das Kind in den Brunnen fällt und so wurde die Reißleine wirklich zu spät gezogen.
    Will aber nur sagen, klar war man bei chronisch klammen Kassen froh jemanden gefunden zu haben. Problematisch wird es immer dann wenn einige wenige die Beatmungsmaschine des Vereins bedienen und keiner Zutritt zur Intensivstation bekommt.
    Daraus sollten wir nun wirklich und endlich gelernt haben, genügend Fehler haben wir ja bereits gemacht.

  • laut Radio Zwickau wird ein Insolvenzverfahren eröffnet


    Noch ist das Insolvenzverfahren nicht eröffnet, sondern nur ein Antrag auf Eröffnung gestellt. Wenn die nötige Insolvenzmasse nicht vorhanden ist, wird der Verein direkt gelöscht.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • SC Dorea - FSV Zwickau 3 : 1 (0:1)


    Zu: 429, etwa zwei Drittel aus bzw. für Zwickau


    Tore: 0:1/13. Baumann per Kopf, 1.1/60. Heineccius HE, 2:1/68. und 3:1/90. jeweils Genausch nach Konter. Linke (Borea) hält HE von Jazwinski/80.


    Da geht man hin, erwartet nichts Besonderes und wird in der ersten Hälfte bestätigt. Es war mein erstes (und wohl einziges) Saisonspiel im Jägerpark, ich kannte kaum noch einen Spieler der Nordlichter.
    Zwickau tat nicht viel, es reichte aber zur verdienten 1:0-Halbzeitführung. Borea bemüht, aber es fehlten die fußballerischen Mittel.
    Borea kam mit zwei neuen Spielern und mehr Schwung aus der Kabine. Zwickau jetzt viel zu passiv. Nach 2, 3 guten Borea-Chancen zeigte der junge Schiri nach einem weiten Ball und lautem Zurufen auf den Elfmeterpunkt - Ausgleich. Kurz darauf Freistoß für Zwickau, tolle Parade des Torwarts, Nachschuss an die Latte. Das 2:1 wohl knapp Abseits, aber definitiv keine "zwei Meter", wie ein Zwickauer Zuschauer zwei Reihen vor mir meinte. Nach einer unübersichtlichen Situation im anderen Strafraum und Rücksprache mit dem SRA Elfmeter für Zwickau - der wurde gehalten, der Nachschuss ging vorbei.
    So hatte Borea am Ende dank einer Steigerung nach dem Wechsel, einer gehörigen Portion Glück und einigen günstigen SR-Entscheidungen drei wichtige Punkte im Kasten. Zwickau tuts kaum weh, eher Pößneck und Schott Jena. Borea kann nun nächste Woche sogar die auswärtsstarken Geraer im direkten Vergleich überholen. Auf jeden Fall ist Platz 14 nach hinten abgesichert - und der reicht ja, wenn Zwickau wegen des beantragten Insolvenzverfahrens die Liga verlassen muss.
    Einen von beiden Vereinen werde ich mit Sicherheit kommende Saison in Copitz sehen...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Nun ja, es sieht für die kommende Saison alles nach Landesliga aus. Das wäre ja gegenüber dem absoluten Supergau (völlige Auslöschung des Vereins) immer noch für viele von uns akzeptabel. Gewissheit über die weitere Zukunft werden wir wohl erst kurz nach Beendigung der Saison bekommen. Das dürfte allerdings beim Drittletzten der Oberliga noch für Schweißperlen auf der Stirn sorgen.

  • Am kommenden Dienstag, den 11. Mai 2010 um 18:00 Uhr können alle BVB Fans im Osten Ihre Lieblinge live im Westsachsenstadion in Zwickau erleben.


    Der BVB hat ohne großes Zögern zugesagt, dem FSV Zwickau zur Abwehr der drohenden Insolvenz mit einem Benefizspiel zu unterstützen. Die Borussen planen mit dem Großteil Ihrer Stars in Zwickau aufzulaufen.


    Die Karte für Vollzahler (15 EUR) beinhaltet gleichzeitig auch den Eintritt eines Kindes bis 12 Jahre.


    Eine Bestellung der Karten für das Dortmundspiel bei Abholung am Spieltag ist unter folgender E-Mail Adresse möglich: bvb@foerderverein-fsv.de
    Infos auch unter: http://www.fsv-zwickau.de


    Schaut Euch die Profis vom BVB an :schal3: und unterstützt gleichzeitig einen Ostdeutschen Traditionsverein. :schal4:


    Wir freuen uns auf jeden Besucher!

  • heißt das also, dass man damit versucht die oberliga zu erhalten?


    Ich würde es gut heißen! Es ist doch im Endeffekt egal wie! Eine solche Chance und Möglichkeit ist doch super! :thumbup:

    Wer weiß schon, wie die Zukunft aussieht?
    Ich weiß, wie die Vergangenheit war und dass sie mich prägt!

  • heißt das also, dass man damit versucht die oberliga zu erhalten?


    Ja, dies versucht man. Noch ist allerdings fraglich, ob es klappt. Die Gläubiger müßten halt alle zustimmen und auf ihre Vorderungen verzichten.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Oh das ist ja hart!
    Ich hoffe aber, dass es klappt! ;)

    Wer weiß schon, wie die Zukunft aussieht?
    Ich weiß, wie die Vergangenheit war und dass sie mich prägt!

  • Hier noch eine bemerkenswerte Aktion zum Benefizspiel gegen Borussia Dortmund


    Am heutigen Donnerstag, den 06.05.2010 startet die Aktion “Nummer 10″. Es handelt sich hierbei um eine Auktion, bei der das Trikot mit der Nummer 10, aus dem eigens für das Benefizspiel am Dienstag hergestellten Trikotsatz zu erwerben ist. Der Käufer des Trikots erhält aber mehr als das, denn das Trikot wird exklusiv mit seinem Namen versehen und berechtigt am


    11.05.2010 zum Benefizspiel im Westsachsenstadion,
    FSV Zwickau – Borussia Dortmund


    zu Folgendem:


    Mit Erwerb des Trikots “Nummer 10″ kann der Käufer am Spieltag:


    - mit seinem eigenen daraufgedruckten Namen auflaufen
    - zur Spielvorbereitung mit der Mannschaft des FSV dabei sein
    - bei der Mannschaftsbesprechung in der Kabine dabei sein
    - Einlaufen mit den Mannschaften und Jugendspielern durch den Spielertunnel
    - an der Erwärmung auf dem Rasen teilnehmen
    - mit Cheftrainer Nico Quade auf der Trainerbank das Spiel verfolgen
    - zur Halbzeitbesprechung mit in die Kabine
    - nach dem Spiel feiern mit der Mannschaft
    - Hose und Stutzen gibt es dazu
    - incl. Vollverpflegung
    - logisch: freier Eintritt



    Einen Tag lang MITTENDRIN statt nur dabei!
    Ein einmaliges Erlebnis mit Spielern des FSV und Stars des BVB im Westsachsenstadion!


    Nachfolgend der Link zur Auktion:


    Hier gehts zur Auktion zum Benefizspiel FSV-Borussia Dortmund