Prognosen Aufstieg/Abstieg

• bei vielen mannschaften stehen nun die mannschaftskader - kann man ja mal ne prognose wagen, oder?

aufstieg:
    - durch seine transferpolitik sollte sich der bischofswerdaer fv wohl in eine favoritenrolle manövriert haben. fraglich inwieweit die zusammengewürfelte mannschaft auch sofort funktioniert - ich bleibe da etwas skeptisch. zweiter favorit ist für mich heidenau. zwar auch einige abgänge, aber eben auch oberliga-erfahrene zugänge. die beiden sollten den aufstieg unter sich ausmachen. eingreifen kann da vielleicht noch dynamo III. gespannt bin ich auf riesa - den traue ich nen vorderen mittelfeldplatz zu - ganz nach oben sollte aber unrealistisch sein.

abstieg:
    königswartha und großpostwitz sind wohl ganz heisse kandidaten auf einen direkten wiederabstieg - klassenerhalt bei den beiden würde mich echt überraschen. ansonsten sicherlich auch hy1919 - wobei die ja sicherlich auch gute zugänge aus der eigenen jugend haben. absolute wundertüten sicherlich borea II, laubegast und dohna - wenns bei denen dumm läuft könnte es aber auch gegen den abstieg gehen ...

was meint ihr?

• Aufstieg :

Schiebock ist bei den Neuverpflichtungen der haushohe Staffelfavorit. Aber ob die Truppe funktioniert, steht auf einen anderen Blatt. Elf gute Spieler sind halt noch keine Mannschaft. Schiebock Trainer Müller ist jedoch ein guter Fachmann und wird die Truppe sicherlich zusammen schweißen. Heidenau hält sich derzeit mit öffentlichen Stadements im Verborgenen, wird jedoch mehr als zu beachten sein. Wird sicherlich diesmal ein Meisterschaftszweikampf sein, mehr Meisterschaftsanwärter sind (noch) nicht in Sicht. Gut DD3. nicht zu vergessen, aber für ganz oben wird´s nicht reichen. Horsti als Neutrainer wird in Meißen Einiges bewegen, aber der Mannschaftskader läßt keine großen Erwartungen aufkommen.

Abstieg :

KW und Postwitz werden´s sicherlich ganz schwer haben. Dohna kann man schlecht einschätzen. Riesa als vierter Aufsteiger wird wohl jenseits von Gut und Böse landen. Den Lommatzschern prophezeie ich mal eine ganz schwere 2.Saison. Im ersten Jahr hat der LSV weit über seinen Verhältnissen gespielt und wird die Platzierung wohl kaum wiederholen können. Unsere Parkstädter werden nach der radikalen Verjüngungskur mehr nach unten als noch oben gucken. Klassenerhalt ist das Minimalziel für den noch einzigsten Vertreter im nordöstlichen Zipfel des Fußballfreistaates.

• SV Wesenitztal: Wie jedes Jahr zählt nur der Klassenerhalt, mehr wird auch nicht verlangt und falls man bei zeiten die Punkte zusammen hat, gilt der Blick nach oben.

Chemie Dohna: Sehr schwer einzuschätzen, aber ich denke es wird in erster Linie gegen den Abstieg gehen und das längere Zeit. Mannschaft ist vielleicht ein bisschen stärker einzuschätzen als Pirna-Süd letzte Saison.

Lausitz Hoyerswerda: ist im Abstiegskampf mit dabei

Meißner SV: werden die Klasse halten

TSV Stahl Riesa: Sie könnten das Überraschungsteam werden diese Jahr (wie Lommatzscher SV letzte Saison), oberes Mittelfeld mein Tipp

SG Dynamo Dresden III: Werden sicherlich oben mitspielen und könnten Bischfswerda und Heidenau gefährlich werden

Bad Muskau: Auch schwer einzuschätzen mit den vielen neuen Spielern, aber ich denke mit den talentierten jungen Spieler, vorallem aus Cottbus, wird Bad Muskau im Mittelfeld landen.

Hoyerswerda 1919: Abstiegskampf

Lommatzscher SV: So eine Saison wie die Letzte werden sie sicherlich nicht spielen und man sollte auf jeden Fall den Blick nach unten werfen.

Königswartha und GroPo: Abstiegskandidaten Nr. 1 und 2

Stahl Freital: werden auch unten zu tun haben, aber es sollte wohl für den Klassenerhalt reichen

Borea Dresden II: Wir werden uns überraschen lassen.

Dresden Laubegast: gesicherter Mittelfeldplatz

Heidenau und Bischofswerda: Sie werden den Aufstieg unter sich ausmachen, wobei natürlich B´werda der klare Favorit ist durch das Spielermaterial was nun vorhanden ist.

Zusammenfassend
    Aufstieg: Heidenau, Bischofswerda - Außenseiterchancen Dynamo III und Stahl Riesa
    Abstieg: Königswartha, GroPo, Hoyerswerda 1919, Lausitz Hoyerswerda - mit dabei: Dohna, Freital, Lommatzsch
    Mittelfeld: Wesenitztal, Meißner SV, Bad Muskau, Laubegast
    Weiß ich nicht: Borea Dresden II

• Aufstieg: Bischowswerda, Heidenau
    Geheimfavorit: Dynamo 3.
    Oberes Mittelfeld: Laubegast, Wesenitztal
    Sicheres Mittelfeld: Freital, Lausitz Hoy., Meissen, Muskau
    Unteres Mittelfeld: Borea DD, Riesa, 1919 Hoy., Lommatzsch
    Abstieg: Großpostwitz, Königswartha, Dohna

• Wenn es nur nach dem Aufwand geht, der betreiben wird, dürfte in diesem Jahr Schiebock den Aufstieg schaffen. Heidenau und Borea eher nicht. Dynamo 3 hat ebenfalls große Ambitionen in dieser Spielzeit.
    Im Mittelfeld tummelt sich der FCL neben Laubegast, Borea, Lommatzsch, Wesenitztal, Bad Muskau, Heidenau und vielleicht auch Riesa und KöWa.
    Bis zum Schluss hinten drin hängen 1919, GroPo und Dohna.

Zum Thema Saisonziele: Unser Hoyerswerdaer Stadtkonkurrent möchte laut Aussage des Vorstands im vorderen Drittel also zwischen 1 und 5 ankommen...daran werden wir sie messen...

• ich sehe heidenau vor bischofswerda, da diese nicht zu viele abgänge, welche leicht zu ersetzen sind, haben und sich qualitativ (kaiser, hecht, terjek, winkler...) sehr gut verstärkt haben...auch in der breite wird heidenau den besseren kader als bischofswerda haben...aber alle denken bischofswerda ist der große favorit, da sie alle verpflichtungen großartig verbreitet haben...und das kommt heidenau auch zu gute! vll taucht ja auch seifert noch bei heidenau auf...liegt ja nahe bei dem trainer...

• So ich melde mich mal als Neuling!!

Wir auf Aufsteiger werden erstmal die nötigen Punkte holen um nicht abzusteigen alles was danach kommt ist zugabe,denke aber dennoch das wir unter der ersten 6 landen werden.
    Aufsteiger Heidenau,Schibock oder DD3. ausser es kommt noch ne Überraschung!!!
    Und der Rest macht den Rest unter sich aus, und Abgerechnet wird am Ende!!!

Tradition ist eine Laterne: Der Dummkopf hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

• ich sehe heidenau vor bischofswerda, da diese nicht zu viele abgänge, welche leicht zu ersetzen sind, haben und sich qualitativ (kaiser, hecht, terjek, winkler...) sehr gut verstärkt haben...auch in der breite wird heidenau den besseren kader als bischofswerda haben...aber alle denken bischofswerda ist der große favorit, da sie alle verpflichtungen großartig verbreitet haben...und das kommt heidenau auch zu gute! vll taucht ja auch seifert noch bei heidenau auf...liegt ja nahe bei dem trainer...

abgänge heidenau: döschner, albrecht, heera, miratsky, pohorely, preißinger, oppitz = 7 spieler - davon 5 stammspieler inkl. dem zweitbeste torschütze der liga = "nicht viele abgänge die noch dazu leicht zu ersetzen sind" --> mutige aussagen :-)

• Auch ich setze (leider) auf Heidenau ... das wird ne ebenso deutliche Kiste wie letzte Saison ... Bischofswerda am Ende dritter (dank KuKu = Kubik/Kunze) ... viel Erfolg wünsche ich den Chemikern aus Dohna, einmal Chemie immer Chemie, nicht wahr? :)

Auch Riesa wünsche ich eine gute Saison ... schön wieder einen Hauch von Tradition mehr in der Liga zu haben.

• Mein Tipp:
    1. Bischofswerdaer FV 08
    2. Heidenauer SV
    3. SG Dynamo Dresden III
    4. TSV Stahl Riesa
    5. Meißner SV 08
    6. SV Rot-Weiß Bad Muskau
    7. FV Dresden Laubegast 06
    8. FC Lausitz Hoyerswerda
    9. SV Wesenitztal
    10. SC Borea Dresden II
    11. FV Stahl Freital
    12. Lommatzscher SV 1923
    13. SV Großpostwitz-Kirschau
    14. SV Chemie Dohna
    15. Hoyerswerdaer SV
    16. Königswarthaer SV

• Aufstieg: Ich lasse mich einfach mal überraschen, meine Favoriten Heidenau o. Schiebock. Die noch evt oben mitmischen B.Muskau & DY 3.
    Abstieg: Schwer zu sagen, kenne die Bezirksliga (noch) nicht so gut.

• Mmh.Wird nicht so einfach dieses Jahr!!!!Ich sehe Schiebock,die Parkstädter und Heidenau vorne.Chancen auch für Laubegast und Dynamos 3.!Ne gute Rolle spielt auch Wesenitztal und Chemie Dohna.Da bin ich mir sicher.Ich leg mich fest:Schiebock wirds!!Schon allein für matek!! :bia: !!!

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• Ich habe lange gezögert, nach der Vorbereitung bisher würde ich sagen auf eins Heidenau knapp vor Bad muskau, vielleicht auch andersrum. Schiebock auf drei, werden vielleicht mit den vielen Neuzugängen noch eine Weile zu tun haben. Auf vier die dritte von unseren schwrz gelben Freunden knapp vor uns, vielleicht auch andersrum.
    Abstieg möchte ich nicht tippen, da ich die Mannschaften nicht weiter einschätzen kann.

• bad muskau war für mich gestern erschreckend schwach 1:2 verloren gegen budissa II. für mich muskau nach gestern nur mittelfeld. budissa war stark und hätte deutlich höher gewinnen können

Wenn der Mann in schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.

• bad muskau war für mich gestern erschreckend schwach 1:2 verloren gegen budissa II. für mich muskau nach gestern nur mittelfeld. budissa war stark und hätte deutlich höher gewinnen können

Man sollte seine Prognose nicht von einem verlorenen Testspiel abhängig machen.

Prognose:

Aufstieg 1. BIW 2. Heidenau

Geheimfavorit DDIII/Bad Muskau

Abstieg Lommatzsch/Gropo-Kirschau/Königswartha/Dohna

• is ja richtig. aber da waren fast alle da und das team wirkt nicht eingespielt. zielstellung ist glaub ich ohne hin bestenfalls platz 6. wäre auch gut für das team. viel mehr wirds nicht

vom oberlausitz-cup-sieg sollte man sich nicht blenden lassen...

Wenn der Mann in schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.