Nach einem schönen erholsamen Urlaub vom ganzen Fußballgeschehen und einem feucht-fröhlichen Turnier in Pepelow meld ich mich auch mal wieder.
Nach einem kurzen Abstecher in die Kreisliga A, sind wir wieder in die Bezirksliga zurückgekehrt. Der Aufstieg war nicht das geplante Ziel, aber wir haben ihn natürlich gerne mitgenommen.
Für die neue Saison ist die Zielsetzung als Aufsteiger natürlich relativ einfach. Wir wollen versuchen nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Ein Platz im gesicherten Mittelfeld wäre ne tolle Sache.
Als Favoriten sehen wir den Grünauer BC.
Da jetzt auch der magische 30.06. vorbei ist, kann ich sagen, dass wir keine "böse" Überraschung wie noch in der letzten Saison erlebt haben.
Als Abgang stehen Serkan Akbulut (evtl. Türkyemspor), Steffen Mühmer (studiert in Wien) und Jakob Weber (Karriereende) sowie Matthias Geißler (unbekannt, evtl. Wartenberger SV) fest.
Als Neuzugänge konnten wir zwei Ex-Spieler begrüßen. Phillip Opitz spielte in der F- und E-Jugend für unseren Verein und wechselte über den FC Nordost zum BFC Dynamo, wo er letzte Saison in der A-Jugend Verbandsliga spielte. Christoph Gill spielte bis zur A-Jugend bei uns und kommt vom FC Karlshorst. Bereits in der letzten Saison wechselte Collin Daun aus Solingen zu uns.
Weitere Neuzugänge sind erstmal nicht geplant, aber wenn es interessierte Spieler gibt, können diese gerne zum Probetraining vorbeikommen.
Leider konnten wir den ebenfalls für die A-Jugend des BFC spielenden Stephan Krause nicht verpflichten, da er es vorzog das Angebot des DDR-Rekordmeisters anzunehmen.
Die Saisonvorbereitung ging heute los und am Samstag beginnen ja auch schon die Lichtenberger Sommermeisterschaften wo man am Samstag um 14.00 Uhr auf BW Hohenschönhausen trifft.