Bezirksklasse Staffel 1 - 2009 / 2010

  • Der Tabellenplatz ist eigentlich Aussage genug. Ich hoffe ja immer noch, daß irgendwann der Knoten platzt.
    Evtl. geschieht das Wunder ja gerade zu Ostern.
    Ich denk mal, heut in Löbau gibt es nichts zu holen. Am Samstag gegen Niesky ist ein dreier Pflicht und am Montag in Oderwitz könnte man mit einem Punkt leben.
    Das wären dann vier Punkte die der Hase ins Osternest gelegt hat. :freude:


    Wenns mehr würden, hätten wir das Oster-Wunder. :happy:


    Wäre schon ne feine Sache!!!
    Denke wenn man die Überheblichkeit und das teilweise sinnlose Umhergeirre endlich mal abstellt und sich nur auf die 90+X Minuten konzentriert, dann sollte man doch in der Lage sein gute Spiele abzuliefern...
    Denke wir werten das mal nach dem Eiersuchen aus ;)

  • Der Tabellenplatz ist eigentlich Aussage genug. Ich hoffe ja immer noch, daß irgendwann der Knoten platzt.
    Evtl. geschieht das Wunder ja gerade zu Ostern.
    Ich denk mal, heut in Löbau gibt es nichts zu holen. Am Samstag gegen Niesky ist ein dreier Pflicht und am Montag in Oderwitz könnte man mit einem Punkt leben.
    Das wären dann vier Punkte die der Hase ins Osternest gelegt hat. :freude:


    Wenns mehr würden, hätten wir das Oster-Wunder. :happy:


    In Löbau wirds nichts zu holen geben ... wird sicherlich ein klares 3:1 für Empor !

  • Empor Löbau - FSV Oppach 3 : 4 ( 2 : 2 )


    1 : 0 Müller (5)
    1 : 1 Winkler A. (22) FE
    1 : 2 Wikler F. (33)
    2 : 2 Hanske (40)
    3 : 2 Schirmer (49)
    3 : 3 Jindrich (65)
    3 : 4 Ginzel (82)


    Zu: ca. 120


    Respekt !
    Endlich spiegeln sich die spielerischen Vorteile auch mal im Resultat wieder.
    Empor macht in der ersten HZ. aus zwei Torschüssen zwei Tore, wobei der Oppacher Torhüter bei beiden Gegentreffern keine gute Figur macht. Gleich nach der HZ. befinden sich die Gäste wohl mit den Gedanken noch in der Pause, denn bei Schirmers Nachschuß schläft die gasamte Abwehr. Das wars dann aber auch bei den Gastgebern. Oppach wurde jetzt stärker und am Ende mit nicht erwarteten drei Punkten belohnt. Wenn man nach der Führung bei den Kontern etwas konzentrierter ist, kann man das Resultat gar noch deutlicher gestalten.
    Die Gastgeber monierten vor dem Oppacher Siegtor ein Handspiel, was Schiri Hagen Gahner aber nicht gab. ( wertete wohl angeschossen ) Ich fand seine Leistung im großen und ganzen recht gut. Ein Sturz seines Assistenten führt zu einer Spielunterbrechung. Ich hoffe, daß er sich dabei nicht schwerer verletzt hat und wünsche ihm ansonsten gute Besserung.

  • Donnerstag, 01.04.2010 - 19.00 Uhr


    18. Spieltag - Nachholspiel: FC Oberlausitz Neugersdorf II – FV Eintracht Niesky 3:3 (1:2)


    SR: Ralf Heinz (Sebnitz) SRA: Volker Märkert, Tilo Klingner


    Etwas unglücklich für Niesky, denn mit dem Neugersdorfer Ausgleich in der Nachspielzeit pfeift der Schiri ab.

  • @ Stuju


    Naja......habe nur die zweite Halbzeit gesehen, aber ich finde das Remis gerecht.
    Neugersdorf mit Druck und vielen guten Chancen welche z.T nur mit Glück von der Nieskyer Abwehr und dem guten TW entschärft wurden.
    Natürlich boten sich Niesky auch Kontermöglichkeiten - die sie aber z.T kläglich vergaben.
    Neugersdorf steckte auch nach dem 1:3 niemals auf und daher auch das verdiente Unentschieden.

  • Da muss ich Bonsai auch recht geben. Hab ebenfalls nur die 2.Halbzeit gesehen. Keine Ahnung an was es lag.
    War vorher bei Neueibau gegen Görlitz II. Krasser Thriller, wobei Neueibau etwas glücklicher agierte, und die Schlesier auch etwas Pech hatten, als der Schiri einen Elfer verweigerte. Chancenverhältnis 4:3. :support:


    BEITRAG WURDE EDITIERT!!! GEZ. ALLESFAHRER!!!

  • BEITRAG WURDE EDITIERT!!! GEZ. ALLESFAHRER!!!


    Nanana halt mal die Füsse still! Dem Bergvolk ist wohl das Osterwasser Kopf gestiegen!? Wenn man laut Augenzeugen 2(!) klare Elfer nicht bekommt,braucht man sich auch nicht zu wundern wenn man verliert...

    Hab Dich vorsichtshalber schon mal gemeldet - dem kannste Dir sicher sein!
    :ja:
    Auf solche Typen wie dich kann ich definitiv gut verzichten! :!:


    Den Rest klären wir am Ostermontag aufm Platz!!!

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • Das könnte ja morgen wieder torreich werden in Oppach. Ny zuletzt mit 7 Auswärtstoren (aber leider nur 1 Punkt) und Oppach ballert ja nun auch endlich los. Da beide Abwehrreihen nicht gerade zum Catenaccio neigen, könnte es ja morgen wieder ein Eishockeyergebnis werden.

  • Medizin Großschweidnitz - Budissa Bautzen II DO, 18:30 Uhr 0:4


    Kurze Stellungnahme:
    Zum Spiel ohne die rosarote Vereinsbrille aufzuhaben, passt ein Komentar von Trainer Hoßmang zu Trainer Rettig: " Viel zu wenig Bewegung, der Grasse steht doch nur rum,..." das nach einem 4:0 Auswärtserfolg, in der die Mannschaften und ihre Qualitäten klar verteilt waren. Bautzen ohne Frage stark und können wahrscheinlich noch 1, 2 oder 3 Tor mehr schiessen.


    So jetzt zu anderen Sachen die mir so auffielen, passt auch in vergangene Disskusionen im Forum...


    1. Schiedsrichterkollektiv:Tom Noack, (gefühlte 18), 02943 Boxberg-Nochten (FSV Boxberg) Bernhard Donke, 02906 Hohendubrau-Gebelzig (SV Gebelzig) Norbert Kasper, 02906 Klitten (SV Klitten), was diese drei Herren sich an diesem Tag so gedacht haben frag ich mich echt, so schwach aber leider nur auf einer Site, Regelunkenntnisse und das als Schiedsrichter in BK. Fragwürdige Entscheidungen, was wiederum die Frage aufwirft, ob der Verband wirklich zwingend Bautzen bevorteilt...könnt ihr ja mal ausdisskutueren! Nur mal ein Beispiel, Bautzen wie gesagt absolut überlegen, dennoch "nur" 1:0 in Front, da denkt sich der Schiri als ein Bautzener Spieler übr SEINE EIGENEN Füsse und den Ball stolpert und ein Schweidnitzer Abwehrspieler in der Nähe stand, ach oh 11m...mh...40 Minute, ganz passend, auch waren ständig irgendwelche Entscheidungen, Abseits, Fouls etc. primär auf Schweidnitzer Seite, das hat einen als Zuschauer richtig aufgeregt, vorallem weil Bautzn bestimmt keinen Schiri nötig gehabt hätte.


    2. Warum ist eigentlich Bautzen so unbeliebt, gestern wieder ein Lehrbeispiel an Arroganz und Überheblichkeit...mal wieder ein Zitat:"...Stolperacker, da kann mann ja gar ne spielen, heul, schnief..." Ständig überhebliche Kommentare vorallem von Spielern der Ersten (Johne, Wolf,...), aber naja ist halt so...


    so naja....wer noch mehr wissen will...ach ne genug rumgelabbert...Wünsch Frohe Ostern...und hoffe Zittau oder Cunewalde schaffen das noch irgendwie Bautzen zu ärgern! :D


  • @ GebtAcht


    Normalerweise wollte ich mich an solchen Diskussionen nicht mehr beteiligen, da ich meine, das dieses Forum in der letzten Zeit richtig an Qualität verloren hat. Es gibt nur noch wenig User die mit ordentlichen Spielberichten und Informationen auffallen, ansonsten nur noch bla bla und Verschwörungstheorien.


    Da kannst du jetzt richtig Stolz auf dich sein - ein Gespräch zwischen Thomas Hoßmang und Dirk Rettig belauscht zu haben und hier ein Dialog ins Forum zu stellen. Um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht was du damit zum Ausdruck bringen möchtest?


    Gestern Abend waren sehr viele Spieler aus dem Anschlußkader der Oberligamannschaft im Einsatz, das die Trainer mit der abgelieferten Leistung nicht zufrieden waren, sollte ja wohl nicht so schlimm sein. Die Mannschaft hat die Vorgaben des Trainers einfach nicht gut genug umgesetzt. Mit diesem Kader in der BK sollte eine wesentliche bessere Leistung möglich sein. Aus meiner Sicht hat sich keiner des Anschlußkaders wirklich für die Startelf in der Oberligamannschaft empfohlen - einzig R. Wolf hatte paar gute Szenen - das darf man ja aber sicher auch von ihm erwarten.


    Kurzum, die Trainer waren wohl trotz des klaren Ergebnisses mit der Spielweise nicht zufrieden, diese Aussage sollte wohl auch erlaubt sein.


    Das die Schiedsrichter sicher nicht ihren besten Tag erwischt haben dürfte wohl jeden klar sein der das Spiel gesehen hat. Allerdings sind die ständigen Kommentare von der Trainerbank und von Sportfreund Tschackert sicher nicht gerade dienlich gewesen, vll auch dies einfach mal mit betrachten.


    Zum Abschluß noch für dich GebtAcht - du hast definitiv die Vereinsbrille auf.

  • 1. Schiedsrichterkollektiv:Tom Noack, (gefühlte 18), 02943 Boxberg-Nochten (FSV Boxberg) Bernhard Donke, 02906 Hohendubrau-Gebelzig (SV Gebelzig) Norbert Kasper, 02906 Klitten (SV Klitten), was diese drei Herren sich an diesem Tag so gedacht haben frag ich mich echt, so schwach aber leider nur auf einer Site, Regelunkenntnisse und das als Schiedsrichter in BK. Fragwürdige Entscheidungen, was wiederum die Frage aufwirft, ob der Verband wirklich zwingend Bautzen bevorteilt...könnt ihr ja mal ausdisskutueren! Nur mal ein Beispiel, Bautzen wie gesagt absolut überlegen, dennoch "nur" 1:0 in Front, da denkt sich der Schiri als ein Bautzener Spieler übr SEINE EIGENEN Füsse und den Ball stolpert und ein Schweidnitzer Abwehrspieler in der Nähe stand, ach oh 11m...mh...40 Minute, ganz passend, auch waren ständig irgendwelche Entscheidungen, Abseits, Fouls etc. primär auf Schweidnitzer Seite, das hat einen als Zuschauer richtig aufgeregt, vorallem weil Bautzn bestimmt keinen Schiri nötig gehabt hätte.

    Zitat

    Das die Schiedsrichter sicher nicht ihren besten Tag erwischt haben
    dürfte wohl jeden klar sein der das Spiel gesehen hat. Allerdings sind
    die ständigen Kommentare von der Trainerbank und von Sportfreund
    Tschackert sicher nicht gerade dienlich gewesen, vll auch dies einfach
    mal mit betrachten.

    Liest man ja hier in Spielberichten immer wieder,das die Unparteiischen Budissa öfters mal hilfreich bei Seite standen.
    Bei der Häufung glauben die Wenigsten noch an Zufälle.


    Zweifelsohne bewegen wir uns hier in Liga 8 (oder 9) :gruebel: ,da kann man sicher keine Topschiris erwarten,aber was Arroganz und Unnahbarkeit angeht haben ja 90% der Schiris auch schon Bundesliganiveau! :rotekarte:

    2. Warum ist eigentlich Bautzen so unbeliebt, gestern wieder ein Lehrbeispiel an Arroganz und Überheblichkeit...mal wieder ein Zitat:"...Stolperacker, da kann mann ja gar ne spielen, heul, schnief..." Ständig überhebliche Kommentare vorallem von Spielern der Ersten (Johne, Wolf,...), aber naja ist halt so...

    Kriegen die so beigebracht...
    Ist in Dresden und Umland glaub ein wichtiger Trainingsinhalt geworden,da wird permanent gequatscht,provoziert und gemeckert.
    Das ist halt jetz in BZ auch angekommen,Hossi und Rettig sind ja auch beides solche Typen aufm Feld gewesen und die ganzen Spieler aus Cottbus,DD,Chemnitz,Plauen usw haben das auch mitgebracht und kultiviert...

    so naja....wer noch mehr wissen will...ach ne genug rumgelabbert...Wünsch Frohe Ostern...und hoffe Zittau oder Cunewalde schaffen das noch irgendwie Bautzen zu ärgern! :D

    Denke der Vorsprung ist bereits zu groß,da geht es nur noch um die Podestplätze.
    Budissa 2. steigt auf und ich denke da ist keiner unglüklich drüber!?
    Da können sie sich dann mit den gleichermaßen überheblichen Teams rings um die Landeshauptstadt messen!!

    Gestern Abend waren sehr viele Spieler aus dem Anschlußkader der Oberligamannschaft im Einsatz, das die Trainer mit der abgelieferten Leistung nicht zufrieden waren, sollte ja wohl nicht so schlimm sein. Die Mannschaft hat die Vorgaben des Trainers einfach nicht gut genug umgesetzt. Mit diesem Kader in der BK sollte eine wesentliche bessere Leistung möglich sein. Aus meiner Sicht hat sich keiner des Anschlußkaders wirklich für die Startelf in der Oberligamannschaft empfohlen - einzig R. Wolf hatte paar gute Szenen - das darf man ja aber sicher auch von ihm erwarten.

    Meine persönliche Meinung dazu ist,das es irgendwann mal Grenzen geben muss,wieviele Spieler da mitmachen dürfen bzw. ab welcher Liga das überhaupt noch vertretbar ist,das der halbe Kader in der Reserve spielt.
    Budissa bewegt sich sportlich mittlerweile in der 5.Liga.Sportfreund Hoßmang hat da sehr professionelle Strukturen reingebracht,was Training,etc betrifft...da wird schon 5 mal die Woche trainiert,Trainingslager vor Spielen bezogen,etc.
    Und dann spielen solche Jungs,die man mMn bereits als Habprofis (gibt bestimmt auch welche die gar nicht arbeiten müssen/sollen/dürfen/brauchen!?)bezeichnen kann,gegen Hobbykicker die viell noch am Spieltag bis Anschlag auf Arbeit gehen.
    Wenn das mal keine Wettbewerbsverzerrung ist,dann weiß ich auch nicht...vom sportlichen Wert mancher Begegnungen mal abgesehen.
    Bevor Agentur jetz wieder an die Decke geht...ja ich weiß das es erlaubt ist und jeder andere Verein der die Möglichkeit hätte bzw hat es auch so machen würde oder macht!
    Finde da sollten irgendwann mal Grenzen gezogen werden.

  • naja was heißt "Qualität des Forums deutlich schlechter geworden". Ein solches Forum ist doch dazu da um zu Diskutieren und auch "hitzige" Debatten zu führen - das ist doch grad das spannende hier. Bisl Action macht die Liga doch auch interessant. Für Spielberichte und Informationen kannst du auch auf den Websites der Vereine bzw. bei Sportfreund Chrissler gucken, der ja auch Woche für Woche sensationelle Arbeit verrichtet. 8o

  • Wünsch Frohe Ostern...und hoffe Zittau oder Cunewalde schaffen das noch irgendwie Bautzen zu ärgern! :D


    Darauf kannste einen lassen... Allen sei der Platz an der Sonne gegönnt, allen - außer einem!!!

  • Agentur


    Danke für deinen kreativen letzten Satz,... habe ganz bestimmt keine Vereinsbrille auf, habe ganz klare Sachen angesprochen, die nichts mit meiner Beziehung zum Verein zu tuen haben. Denn, habe die Spieleweise und die Überlegenheit anerkannt, habe nur die Frage in den Raum geworfen, warum Bautzen so unbeliebt ist, die Frage nach dem schwachen Schiri gestellt und ein Zitat von Herrn Hossmang gebracht, weil ich es sehr treffend fand, wenn du mir jetzt bitte noch sagst wo und wann ich meine Vereinsbrille auf hatte bitte gern hier, jetzt und sofort! Zu deinem Kommentar zum Niveau des Forums...gibt es das :thumbdown: ...


    Noch eine Bemerkung zum Thema Wettbewerbsverzehrung, stört mich nicht, ganz im Gegenteil, das nutzen wir doch genauso, auch wenn es leider mit der II. heisst kreisklasse;)


    So Agentur, dann leg mal los...ich denke das hier ganz andere Vereinsbrillen rumrennen...aber naja...hat ja jeder sein Recht auf Meinungsäußerung...nech wa;)