Bezirksklasse Staffel 1 - 2009 / 2010

  • Das Fürschke Spree gegen Ossig pfeift ist auch wieder ne sensationelle Ansetzung. Er pfeift ja für Neueibau, wenn er böswillig ist, schickt er von beiden Mannschaften zwei mit Rot runter, aber das nur am Rande.


    War heute in Großschweidnitz gegen unsere Zweite. Durch den Ausfall von Elias und Wegner war man doch ziemlich gehandicapt. Der FCO versuchte von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen, doch zählbares kam nicht heraus. Medizin versuchte zu kontern, was ihnen auch gelang als beim FCO der Ball im Mittelfeld schlampig verloren wurde und daraufhin der verflixt schnelle Berndt in Szene gesetzt wurde und den Führungstreffer erzielen konnte. Nach der Pause das gleiche Bild: Der FCO versuchte alles, aber so richtig zwingend war das auch nicht. Es kam zu ein paar Torabschlüssen, aber oftmals gingen Einzelleistungen voraus. Spielerisch ging heut nicht viel. Die SGM mit einigen Kontern und nach einem guten Angriff über die linke Seite gab es Elfmeter für die Großschweidnitzer. Aus meiner Sicht berechtigt, und aus meiner Sicht hätte man auch durchaus Rot geben können, weil Wildner eine klare Torchance verhinderte :rotekarte: Unser Spezi Krahl gab nix. Naja, warum auch nicht? Dafür hatte er manchmal eine etwas komische Meinung bei der Handhabe von persönlichen Strafen. Nichts neues in der Bezirksklasse.
    Sonst war es ein verdienter Sieg der Schweidnitzer, welcher auch in meinen Augen nie ernsthaft gefährdet war, weil bei der Zweiten nicht viel zusammen lief.
    Mund abputzen und weiter gehts. Donnerstag kommt ein neuer Gegner, ich glaube Niesky, da gehts mit neuer Energie und vor allem wieder mit allen Leuten an Bord um drei Punkte. Und ich bin mir sicher das die auch geholt werden. :schal1: :support:

  • die medizin spielt wirklich eine gute rückrunde bis jetzt, und avanciert noch zum favouriten schreck :)
    wäre schön wenn das auch gegen bautzen am donnerstag der fall ist ;)


    ich drücke die daumen :)

  • Das Fürschke Spree gegen Ossig pfeift ist auch wieder ne sensationelle Ansetzung. Er pfeift ja für Neueibau, wenn er böswillig ist, schickt er von beiden Mannschaften zwei mit Rot runter, aber das nur am Rande.

    Am Ende ist es bei einmal gelb-rot für DO geblieben und die war auch berechtigt.
    Er hätte sogar noch einen Spieler der Gäste vom Platz schicken müssen. Da drückte er bei der zweiten gelben noch mal ein Auge zu und gab dem Spieler die Möglichkeit sich danach auswechseln zu lassen.
    Wenn seine Art zu pfeifen, zweifellos etwas "anders" ;) ist wie die so manch einer seiner Kollegen, fand ich seine gestrige Leistung (im Gegensatz zum Fachpuplikum ) gut.

  • schiri war unter aller sau.. es wurde bis zuletzt darum gefalscht das spiel doch bitte ausfallen zu lassen weil riesige pfützen auf dem platz waren und ein ordentliches spiel ja sowieso nicht möglich war...
    zum spiel - vfb hat nach der führung nicht clever genug gespielt und einen dummen ausgleich kassiert, 2. halbzeit neumann mit der riesen chance zur führung für den vfb und fast im gegenzug eines der 3 kontertore von cunewalde !! (und das zuhause!!!) .. naja wenn man sich auswärts auskontern lässt ist man selber schuld und wenn man auswärts 3 tore schießt darf man auch nicht verlieren, die abwehrleistung des vfb war mehr als dürftig...liegt mit sicherheit auch daran das die halbe mannschaft nicht trainiert bzw ne trainieren kann-da braucht man auch keine aufstiegsambitionen haben (die gibt es auch nicht mehr)
    alles in allem kann man der budissa wohl schon zum aufstieg gratulieren - lasst die sektkorken knallen


  • schiri war unter aller sau.. es wurde bis zuletzt darum gefalscht das spiel doch bitte ausfallen zu lassen weil riesige pfützen auf dem platz waren und ein ordentliches spiel ja sowieso nicht möglich war...
    zum spiel - vfb hat nach der führung nicht clever genug gespielt und einen dummen ausgleich kassiert, 2. halbzeit neumann mit der riesen chance zur führung für den vfb und fast im gegenzug eines der 3 kontertore von cunewalde !! (und das zuhause!!!) .. naja wenn man sich auswärts auskontern lässt ist man selber schuld und wenn man auswärts 3 tore schießt darf man auch nicht verlieren, die abwehrleistung des vfb war mehr als dürftig...liegt mit sicherheit auch daran das die halbe mannschaft nicht trainiert bzw ne trainieren kann-da braucht man auch keine aufstiegsambitionen haben (die gibt es auch nicht mehr)
    alles in allem kann man der budissa wohl schon zum aufstieg gratulieren - lasst die sektkorken knallen


    hmh ... aber in der heutigen Zeit fällt doch nicht gleich immer nen Fußballspiel aus nur weil ne Fütze auf dem Platz ist ....sicherlich mussten ja alle beiden Mannschaften mit den Bedingungen klar kommen ... und ehrlich gesagt wen ich die Bilder vom Platz sehe war der doch auch guddi :thumbsup: .... SPORT FREI !!!

  • Nur Gemache wegen dem Wasser. Erst will der VfB auf dem Rasen spielen, der weder grün ist noch überhaupt aufgrund tiefer Nässe bespielbar ist. Dann das Rumgezerre wegen der kleinen Pfützen. Die Platzwarte haben alles dran gesetzt, den Platz so gut wie nur möglich zu machen. Alle waren da, die Schiris aus Dresden, der Gast aus Zittau, Wetteraussichten waren mehr als gut, denn es sollte nicht mehr regnen. Wer da an absagen denkt, sollte mal an die Wurzeln des Fußballs denken.

  • schiri war unter aller sau.. es wurde bis zuletzt darum gefalscht das spiel doch bitte ausfallen zu lassen weil riesige pfützen auf dem platz waren und ein ordentliches spiel ja sowieso nicht möglich war...
    zum spiel - vfb hat nach der führung nicht clever genug gespielt und einen dummen ausgleich kassiert, 2. halbzeit neumann mit der riesen chance zur führung für den vfb und fast im gegenzug eines der 3 kontertore von cunewalde !! (und das zuhause!!!) .. naja wenn man sich auswärts auskontern lässt ist man selber schuld und wenn man auswärts 3 tore schießt darf man auch nicht verlieren, die abwehrleistung des vfb war mehr als dürftig...liegt mit sicherheit auch daran das die halbe mannschaft nicht trainiert bzw ne trainieren kann-da braucht man auch keine aufstiegsambitionen haben (die gibt es auch nicht mehr)
    alles in allem kann man der budissa wohl schon zum aufstieg gratulieren - lasst die sektkorken knallen

    Naja, der Schiri und der Platz waren bestimmt an der Niederlage schuld! Wenn du die Sache mal richtig beobachtet hättest, dann würdest du sagen " Die Chance von Zittau das Spiel in die richtige Richtung zu lenken, bestand nur in der ersten Halbzeit, da Cunewalde nicht ins Spiel fand, jedoch war Zittau nicht in der Lage dazu! In der zweiten Halbzeit kann Zittau froh sein, dass Cunewalde immer einen Anschlusstreffer zugelassen hat, sonst wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen"!!


    Wie du deine Hoffnung zum Aufstieg so schnell begraben kannst (vor ein paar Stunden drückst du Großschweidnitz die Daumen im Spiel gg. Budissa und jetzt gratulierst du Bautzen schon zum Aufstieg )bleibt dein Geheimnis, zeigt aber eher, dass du nicht zu deiner Mannschaft stehst!

  • hallo herr larisch!
    ich habe weder geschrieben das der platz an der niederlage schuld war, noch habe ich dem schiri die schuld zugeschoben (wie man unter "zum spiel") entnehmen kann! so primitiv bin ich nicht um es dem platz oder dem schiri in die schuhe zu schieben...
    ich fand es nur eine frechheit das spiel anzupfeifen (zumal er es scheinbar lustig fand), und ich denke mal eure mannschaft war auch nicht unbedingt begeistert!?eigtl ziemlich dumm der schiri , hätte auch einfach abblasen können und sich die kohle einstecken und wieder losfahren und nochmal kommen können xD , naja selbst schuld^^
    das spiel war der neumann chance und den darauffolgenden führungstreffer für zittau gelaufen, ganz klar ! stimme ich zu!
    zum thema aufstieg - ich habe großschweidnitz glück gewunscht , damit sie weiterhin ein punktepolster nach unten aufbauen können, das hatte nichts mit dem aufstieg zu tun, selbst wenn bautzen verliert sie ich die chancen zum aufstieg gering, bautzen macht das - zur not hilft wie immer der verband/schiri^^


    reinhaun

  • so, ich habe das Spiel auch gesehen und kann sagen das es nicht an dem Schiri oder dem Platz lag das Zittau verloren hat.
    Zittau war einfach schlecht und Cunewalde einen Tick cleverer !


    Was bitte hat der Schiri den IM Spiel für einen Fehler gemacht ???
    Das einzige was euch stört ist, das er angepfiffen hat.


    Und der Platz war 15 Uhr durchaus bespielbar.
    Auf so einem Platz sieht man halt auch mal wer Fußball spielen kann, wer die Bälle einschätzen kann (die ja schneller werden können oder halt in ner Pfütze liegen bleiben können) ! :bindafür:


    Beide Mannschaften musste mit dem Platz klarkommen, das ist Fakt.


    So und nun zu dem das der Schiri dumm war und eigentlich absagen können und Geld einsacken:
    Der kam aus Dresden oder so. Da fährst du erstma sonst wie lange nach Cunewalde und desweiteren gibt es Schiris die das als HOBBY ansehen und sich auf ein Spiel freuen, vllt hat er deswegen nicht abgesagt .
    Wenn Schiri's so primitiv denken würden wie du das bei der Aussage getan hast dann würde viele Spiele ausfallen, den man würde immer irgendnen Grund finden nicht anzupfeifen.
    Für die Äußerung gibt es nur :rotekarte:


    Also seht es ein: der Platz war bespielbar
    Cunewalde war besser
    und der Schiri kann nix dafür


    Wenn ihr verschiedene Reaktionen richtig lesen könntet, hätte ihr gesehen, das der Schiri es NICHT lustig fand das Spiel anzupfeifen, sondern auch nicht so erfreut war, aber am ende keinen Grund hatte das Spiel abzusagen.


    Also nicht weinen, sondern auch mal die Fehler bei euch selber suchen und nicht nur beim Schiri oder am Platz !

  • Wer einen wirklich nicht bespielbaren Platz hätte sehen wollen der hätte sich das Spiel Wilthen - Ostritz mal anschauen sollen. Glaube der Schiri wollte nach der Erwärmung beider Mannschaften, also unmittelbar vor Spielbeginn, die Sache abblasen. Aber nach 5 Minuten diskutieren mit Kapitänen und Verantworlichen beider Mannschaften hat man sich dann mit dem Schiri einigen können das gespielt wird.


    Back to Topic: Anhand der Bilder sieht der Platz in Cunewalde soweit doch ganz gut aus!

  • Das Oster-We mit 19 Nachholern steht an. :thumbsup:
    Schon morgen Abend gehts los.
    Empor - Oppach und dann noch die zweite HZ. FCO - Niesky. :ja:
    Wie siehts in Löbau aus, wird auf Rasen oder auf Schlacke gespielt ?

  • Ist ein ganz schönes Hammer-WE, in Löbau, Niesky zu Hause und dann nach Oderwitz... Danach wird man dann wissen wo man steht.
    Noch ein kleiner Hinweis: Nächsten Freitag 19:00 Uhr, vorgezogenes Punktspiel Oppach-Budissa II :)

  • Ist ein ganz schönes Hammer-WE, in Löbau, Niesky zu Hause und dann nach Oderwitz... Danach wird man dann wissen wo man steht.

    Der Tabellenplatz ist eigentlich Aussage genug. Ich hoffe ja immer noch, daß irgendwann der Knoten platzt.
    Evtl. geschieht das Wunder ja gerade zu Ostern.
    Ich denk mal, heut in Löbau gibt es nichts zu holen. Am Samstag gegen Niesky ist ein dreier Pflicht und am Montag in Oderwitz könnte man mit einem Punkt leben.
    Das wären dann vier Punkte die der Hase ins Osternest gelegt hat. :freude:


    Wenns mehr würden, hätten wir das Oster-Wunder. :happy:

  • PEAK: dich stört auch alles oder ?
    Gegen Cunewalde war es der Platz und jetzt ist es der Schiri.
    Bei CUnewalde war Platz und Schiri nicht Schuld und jetzt gegen Görlitz kann es dir ja egal sein, da ihr zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr aufsteigt.