Hertha Bsc 2009/10

  • hansa rostock müsste jetzt alle spiele gewinnen um vllt doch noch aufzusteigen,


    müsste/hätte/wäre


    es ist aber nix bei hertha, ich bin mir auch sicher das funkel die saison bei hertha nicht als trainer beendet. würde man die restlichen spiele alle gegen h96 spielen wäre sogar nen europa cup platz drinne aber so muss man sich wohl mit glück mit dem relegationsplatz begnügen
    klar am wochende ist ne dicke chance wirklich nen meilenstein zu erzielen, allerdings kann man sich auch nicht immer auf die dämlichkeit der anderen verlassen, ich würde mich auf ein wiedersehen in liga 2 freuen


    fazit: kein sieg in freiburg und hertha ist weg vom fenster :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

  • Es war sicher ein gaaaaaaannnnnnzzzzzzzz wichtiger Sieg für die "Alte Dame",aber es war "nur" Freiburg!!!Gut für das Selbstvertrauen.Es fehlt aber noch einiges,damit es rund läuft auf dem Platz in den nächsten Spielen. ;)

  • die könnten das wunder noch schaffen, realistisch wäre der religationsplatz...


    Wegen der restlichen 11 Ansetzungen ist trotz heutigen Auswärtssieg das Erreichern des Relegationsplatz für Hertha keineswegs realistisch!


    Hertha muss nicht nur zuhause gegen Hoffenheim kommendes Wochendende zumindestens punkten. Auch das andere "6-Punktespiel " zuhause gegen den Club in 3 Wochen sowie das Auswärtspiel in Köln (29.Spieltag) müssen sowieso gewonnen werden, um solange wir möglich noch eine Aussenseiterchance im Kampf um Platz 15 aufrechzuerhalten..
    Aber selbst wenn bei den 3 genanten Ansetzungen sogar 9 Punkte erreicht werden, hätte Hertha dann trotzdem nur 24 Punkte.
    Bei den Punktspielen in Hamburg am übernächstes Wochenende, in Wolfsburg (27.Spieltag) und zuhause gegen den BVB (28.Spieltag), gegen den VFB Stuttgart (30.Spieltag) und auswärts in Frankfurt (31.Spieltag) ist Hertha diese Saison nur krasser Aussenseiter. Gewinn weiterer Punkte bei diesen Ansetzungen also äußerst unwahrscheinlich.
    Dann folgt das hammerharte Restprogramm für Hertha :
    - 32. Spieltag gegen Schalke
    - 33. Spieltag in Leverkusen
    und zum Abschluss zuhause gegen Bayern!



    Die Ansetzungen der anderen 3 Abstiegskandidaten sprechen allerdings dafür. das mindestens 2 von ihnen das für das Überspringen dieser "Zielmarke" notwendigen 6 Punkte (Freiburg) bzw. 8 Punkte (Hannover und Nürnberg) auch schaffen werden:
    - Freiburg in Gladbach und Nürnberg in Bochum nächste Woche,
    - Freiburg gegen Hannover übernächste Woche,
    - Nürnberg gegen Hoffenheim am 27.Spieltag
    - Freiburg gegen Bochum und der Club gegen Mainz am 29.Spieltag
    - Freiburg gegen den Club am 31. Spieltag
    - Nürnberg gegen Dortmund am 32.Spieltag)
    - Köln gegen Freiburg am 33.Spieltag
    - und der Club gegen Köln am letzten Spieltag


    Ich jedenfalls gehe davon aus, das zum Saisonabschluss auf den Plätzen 14 und 15 Freiburg und der Club stehen und neben Hannover die Hertha trotz heutigen Sieg im Freiburger "6 Punktespiel"aufgrund der total verkorksten Hinrunde leider direkt absteigt.

  • Ich jedenfalls gehe davon aus, das zum Saisonabschluss auf den Plätzen 14 und 15 Freiburg und der Club stehen und neben Hannover die Hertha trotz heutigen Sieg im Freiburger "6 Punktespiel"aufgrund der total verkorksten Hinrunde leider direkt absteigt.


    Du meinst sicher Platz 15 und 16 gehen an Freiburg und den Club oder?

    :versteck: Das Glück ist eine Hure! :schal1: :bia: :schal1: JACK DANIEL'S FOREVER !!! :thumbup: ALL IN!

  • Man, du weißt ja ganz genau Bescheid. Wer wird denn Deutscher Meister?
    Zum Glück ist Fussball (in den meisten Fällen) nicht berechenbar, auch wenn du dir hier sehr viel Mühe gegeben hast ;-) Dass der Club gegen Bayern nen Punkt holt, hattest du bestimmt auch auf deiner "Abstiegsrechnung". Fakt ist, dass Hertha momentan die schlechteste Ausgangsposition hat. Fakt ist aber auch, dass sie gegen den aktuellen Tabellenführer nen Punkt geholt haben (sowohl in der BuLi, als auch in der EL :thumbup: ). Als keineswegs realistisch würde ich lediglich das Erreichen eines EC-Platzes einstufen...

  • Ein Wunder wäre es, wenn Hertha absteigt. Bei diesen Voraussetzungen...
    Die bleiben schon drin. Der Sieg in Freiburg war zwar logisch, aber auch wichtig.
    Warum reden alle von schweren letzten 3 Spielen ? Gegen Schalke sind immer besondere Spiele, Leverkusen verkackt wieder kurz vor Schluss und Bayern steht am letzten Spieltag schon als Meister fest. Zu Saisonbeginn sollte man sich dann allerdings von Funkel trennen, das gibt langfristig nix besseres als jetzt. Und ich glaube kaum, dass den Leuten auf Dauer Platz 12-15 reicht.

  • Man, du weißt ja ganz genau Bescheid. Wer wird denn Deutscher Meister?
    Zum Glück ist Fussball (in den meisten Fällen) nicht berechenbar, auch wenn du dir hier sehr viel Mühe gegeben hast ;-) Dass der Club gegen Bayern nen Punkt holt, hattest du bestimmt auch auf deiner "Abstiegsrechnung". Fakt ist, dass Hertha momentan die schlechteste Ausgangsposition hat. Fakt ist aber auch, dass sie gegen den aktuellen Tabellenführer nen Punkt geholt haben (sowohl in der BuLi, als auch in der EL :thumbup: ). Als keineswegs realistisch würde ich lediglich das Erreichen eines EC-Platzes einstufen...


    Zur Frage wer den Meistertitel holt nur soviel: Hertha bestimmt nicht...
    Das potentielle Abstiegskandidaten gegen Spitzenmannschaften auch mal punkten ist so ungewöhnlich nicht. Das gab es in der Vergangenheit schon häufiger.


    Was die Unberechenbarkeit des Fussballs im Allgemeinen betrifft, stimmt das natürlich. Nur haben die Bundesligavereine nicht alle das gleiche Potential. Zum Beispiel finanzieren die einen ihre Transfers durch Gang zur Festgeldabteilung. Andere Bundesligisten sind schon durch ihre Verbindlichkeiten und schwachen wirtschaftlichen Umfeld enge Grenzen gesetzt und können sich glücklich schätzen, zum Saisonabschluss für ihre Ansprüche noch eine vergleichsweise gute Platzierung hinzulegen.
    Wer nach der Hinrunde aber nur 6 Punkte auf der Habenseite hat, muss schon eine sensationelle Rückrunde wie bislang der Hinrunden-15. aus Stuttgart (mit 15 Punkten in 6 Spielen), um doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. 9 Punkte zeigen zwar eine Aufwärtstendenz, sind aber angesichts der katastrophalen Hinrundenbilanz zu wenig.

  • Mir scheint Hertha zur Zeit nach deutlich mehr Punkten zu "riechen" als Hannover und Freiburg. Bei Nürnberg läuft es zwar ganz positiv, aber so gewaltig punkten die auch nicht und sind bestimmt auch nicht besser als Hertha besetzt. Also scheint mir die Verhinderung des Abstiegs durchaus nicht sicher, aber trotzdem möglich zu sein und würde mich nicht überraschen.

  • Vertippt.

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

    Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

  • Zitat von »Alte Dame« Man, du weißt ja ganz genau Bescheid. Wer wird denn Deutscher Meister?
    Zum Glück ist Fussball (in den meisten Fällen) nicht berechenbar, auch wenn du dir hier sehr viel Mühe gegeben hast ;-) Dass der Club gegen Bayern nen Punkt holt, hattest du bestimmt auch auf deiner "Abstiegsrechnung". Fakt ist, dass Hertha momentan die schlechteste Ausgangsposition hat. Fakt ist aber auch, dass sie gegen den aktuellen Tabellenführer nen Punkt geholt haben (sowohl in der BuLi, als auch in der EL ). Als keineswegs realistisch würde ich lediglich das Erreichen eines EC-Platzes einstufen...



    Das potentielle Abstiegskandidaten gegen Spitzenmannschaften auch mal punkten ist so ungewöhnlich nicht. Das gab es in der Vergangenheit schon häufiger.


    Dann stehen die Chancen für Hertha angesichts des Restprogramms ja doch nicht so schlecht 8)

  • Selbst im allergünstigsten Fall (Freiburg und Hannover spielen weiter so katastrophal wie jetzt), braucht man mindestens 27 Punkte für Platz 16. Also noch 4 Siege. Ich bin echt gespannt...

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.