Hertha Bsc 2009/10

  • Uff, laut Presse wird es Loddar nicht! :P
    :bia:


    Aber hier noch was aus der Gerüchteküche:


    Bundesligaerfahrene Trainer wären neben den bereits genannten Slomka, Hecking, Röber, Meyer, Götz:
    Augenthaler, Funkel, Wolf, Fach, Koller


    Jung/dynamisch und am Karrierestart:
    Büskens, Mulder, Ziege, Eilts, Emmerling, Töfting


    Und aus der Hinterhand:
    René Vandereycken (ehemals BW 90, Nationaltr. Belgien), Co Adriaanse (RB S'burg), Gerald Vanenburg (1860, Ajax), Frantisek Straka, René Tretschok


    Bin mal gespannt, ob man hier einen Tippzettel ausfüllen sollte. Quote?
    :halloatall:

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

  • Es ist bedauerlich, daß es so gekommen ist. Ich hätte gedacht, gegen Lissabon und gegen den HSV hätte er noch weitermachen dürfen. Allerdings nach den Äußerungen seines Co Trainer Gämperle, die wie ein Kündigungsbegehren klangen, konnte die Vereinsführung nicht mehr anders handeln. Einen Plan B schien es nicht gegeben zu haben, wenn jetzt erst über das Anforderungsprofil des neuen Trainers nachgedacht wird. Für mich war er der beste Trainer, den Hertha seit dem Wiederaufstieg hatte. Röber kommt erst danach. Vorallem die jüngeren Spieler hätten von einem weiteren Wirken Favres in Berlin profitieren können. Pech war auch, daß sich Kringe nach nur 10 min in Mainz verletzt hat. Er ist so ein Typ, der das kämpferische Element in eine Mannschaft bringen kann, allein mit durchdachter Taktik ist kein Spiel zu gewinnen. Die Köpfe der Verantwortlichen dürften gehörig rauchen, die Mannschaft ist auf Favre zugeschnitten, auf seine Auffassung vom System, damit muss der neue Trainer jetzt klar kommen. Ich könnte mir vorstellen, daß Heine der neue Chef bleibt, er kennt den Laden und somit das System über vielen Gesprächen mit Favre. In Hoffenheim hatte ich den Eindruck, das gegen den Trainer gespielt wurde, wenn es sowas geben sollte. Hertha muss versuchen, die Klasse zu halten, das Potential würde reichen. Ein Neuaufbau in Liga zwei, das funktioniert nicht. (siehe z.Bsb. München 1860) Meine Horrorvision am Ende der Saison die Relegation Hertha gegen Union

  • @pante: ...ohne frage, pantelics leistung war ok. aber er hat meines erachtens nach kein spiel allein gewonnen. ein drobny z.b. schon. hat der sich immer selbst gefeiert? oder um nen besseren vertrag gepokert? klar machen das fast alle. aber er wäre immer noch ein größerer held gewesen, wenn er für die gleichen konditionen wie jetzt bei ajax (war ja ziemlich eng mit der vereinsfindung und nen "nunaberschnellvetrag") herthaner geblieben wäre, schließlich ist er auch nicht mehr der jüngste. ich denke aber, er hätte uns momentan auch nicht weitergeholfen. und ich muss dir nochmal recht geben, wenn es um die typen in der mannschaft geht. die gibt es einfach im moment nicht mehr. am ehesten drehen kacar oder ebert noch am zeiger. ist aber auch ne chance, dass andere aus ihrem schatten springen, gerade, wenn ein neuer trainer da ist. gar nicht erst aus dem schatten springen lassen würde ich pejcinovic, stein, von bergen und lustenberger... :whistling:


    zum trainer: mein favorit ist eindeutig röber. :bindafür: meyer ist leider verbraucht, uns nutzen jetzt coole sprüche nicht. und zu loddar kann man nur sagen: wenn der seine privaten eskapaden im griff hätte, würde ich ihm ne chance gönnen, wirklich. ihm wurden von vielen "fußballikonen" hohe qualitäten zugesprochen. und auf grund dessen, dass ihm bisher keiner ne chance gegeben hat, würde er es allen beweisen wollen, wahrscheinlich auch für "schmales" geld. er bringt alles mit. vllt. gar nicht so schlecht. denn das liebe geld wird dabei wieder eine rolle spielen müssen...leider. der rest der hier genannten sollten spekulatius bleiben, vor allem der hecking und die ganzen ex von gelsenkirchen buhr... :abgelehnt:


    ps.: ...zu pal dardei: bundesligatauglich hin oder her. für mich ein vorzeigetyp. wer sich seit so langer zeit, in dem alter mit nem leistungsbezogenen vertrag behauptet, ist aller ehren wert, genau wie damals van burik. und gleichzeitig irgendwo auch ein armutszeugnis für die, welche für seine position geholt wurden. :ja:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • Schade,dass bei mir noch keiner angerufen hat wegen Trainerposten,für die "Rauswurfabfindung" die der Schweizer Käse erhalten hat,hätte ich es auch getan!!! 8o


    Jetzt muß ein Arbeiter und Hinterntreter her!!!Aber nicht mal ich habe eine "Klugscheißeridee"!!! :?: Kosten darf er nichts,Erfahrung muß er haben,motivieren muß er können......??!!Die es konnten sind leider schon Tod (Hennes und Helmut)! :gruebel:

  • der rest der hier genannten sollten spekulatius bleiben, vor allem der hecking und die ganzen ex von gelsenkirchen buhr... :abgelehnt:


    Kann es sich denn die alte Tante aus Westberlin leisten, bei der Wahl des nächsten Geliebten so wählerisch zu sein, oder muß sie dann doch wieder nehmen, was sie kriegen kann ?

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Kann es sich denn die alte Tante aus Westberlin leisten, bei der Wahl des nächsten Geliebten so wählerisch zu sein, oder muß sie dann doch wieder nehmen, was sie kriegen kann ?




    ...im moment is ja ne menge auf dem markt...ich befürchte aber du hast mit deinem wort "leisten" recht. :rolleyes:
    ...und ob es ein geliebter wird, weiß man ja vorher nicht wirklich...schließlich gehört ja auch das geliebte team zum ganzen...und bei der spielrwahl vor der saison haben sie ja auch genommen, was man (für lau) kriegen konnte... :S ;(

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • So viele Vorschläge! Einfach jeden Vorschlag auf einen Zettel und rein in den Hut und dann darf Herr Pretz einen ziehen und es ist egal wer dann aus den Hut gekrochen kommt,sind alle Müll.Es fehlt einfach die Kohle um den "RETTER "zu holen. ?(