Hertha Bsc 2009/10

• Hoffenheim führt nach 60min 4:1 :thumbsup: Verkehrte Welt in Berlin. Man stelle sich nur mal vor Union steigt auf und Hertha ab 8|

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• spritze: das sind beiträge die das niveau hier im forum und in diesem thread insbesondere ernorm heben. danke dafür.

hertha bsc an einem erneuten tiefpunkt angekommen. 2-0 hinten nach drei minuten. dabei war man schon drei tage vorher ins kurztrainingslager gereist um die letzten strohhalme (teambuilding und einzelgespräche) zu greifen. von neuer lockerheit war heute morgen dann auch zu lesen. allein umgesetzt werden konnte wieder einmal nichts. das zeigt mir das es nun wohl höchste zeit ist sich vom trainer zu trennen...das selbst diese maßnahmen nichts mehr bringen. favre und sein plan vom titel innerhalb von drei jahren ist (sind) gescheitert. bin wirklich gespannt wie es weitergeht. tippe auf mirko slomka....allerdings hoffe ich vorallem das einige kanthölzer ausgetauscht werden gegen fussballer.

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• Stellt Euch mal vor, Hertha muss in die Relegation gegen die Eisernen und steigt dann ab??? ;( Was da heute in Hoffenheim abgegangen ist hat nichts mehr mit Bundesligaqualität zu tun und ein "neuer"in der Kiste, der sich hinterm Ofen fit gehalten hat ist auch nicht die Lösung und auch nicht wieder ein Hertha-Talent auf die Bank zu setzen,Herr Favre. :thumbdown: Es gibt viele "gute"Ratschläge wie es vorwärts gehen kann bei der "Alten Dame" von außen,aber auch Leute die bei Hertha ein Haufen Kohle verdienen Lösungen zu suchen und vorallem zufinden.Sollte man sie nicht langsam aus dem Tiefschlaf erwecken,Herr Pretz??!! :sleeping: Neben dem Schweizer "Käse" zu sitzen und den Kopf zu schüttel ist keine große Hilfe.Es ist sicher keine Motivation für einen der besten Innenverteidiger der DFB-Elf,vor dem wichtigsten Spiel des Jahres, auf einem(dem)Abstiegsplatz zu stehen. :schal4:

• ist auch nicht die Lösung und auch nicht wieder ein Hertha-Talent auf die Bank zu setzen,.Es ist sicher keine Motivation für einen der besten Innenverteidiger der DFB-Elf,vor dem wichtigsten Spiel des Jahres, auf einem(dem)Abstiegsplatz zu stehen. :schal4:

zum ersten, weder burchert noch gäng sind so talentiert das sie befähigt mit 21 bzw. 20 im tor eines bundesligisten zu stehen...das können ausnahmetalente wie neuer oder adler....was aber eher die seltenheit ist.... und arne friedrich einer der besten deutschen innenverteidiger???? warum gab es in den gefühlten acht jahren in denen arne friedrich bei hertha rumstolpert kein konkretes angebot eines topklubs....?????? friedrich hat letzte saison wie einige andere am limit gespielt und das nur weil er neben einem starken simunic spielte.... und in der dfb elf....kann ich mich an ein starkes spiel erinnern als er c.ronaldo bespielte.....aber mehr....????? mitläufer sind nun mal unauffällig. wenn man natürlich ein team nur mit mitläufern zusammen stellt muss man sich nicht wundern...das es so läuft wie es momentan läuft.... verantwortung tragen nach der hoeness entmachtung hierfür eindeutig favre und gegenbauer !!!

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• ich denke, der favre ist nicht mehr lange trainer der alten dame...

die namen meyer und röber geisterten schon im oly rum. götz wirds wohl nicht...

und ob ein neuer trainer diesen verängstigten hühnerhaufen wieder siegermentalität

einimpfen kann, wag ich zu bezweifeln... nur noch peinlich... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

• Jetzt sieht´s wohl ganz nach Trainerwechsel aus. So viel "Geduld" wie damals mit Stevens wird man wohl nicht haben. Schade, schließlich hat Herr Favre letzte Saison das Optimum aus der Truppe rausgeholt und seinen Fußballsachverstand unter Beweis gestellt. Aber wie "Pantelic" schon sagt, es gibt derzeit einfach nur Mitläufer in der Mannschaft. An wem sollen sich da gerade die jungen Spieler aufrichten? Alles ganz gute Spieler aber keine Hierarchie vorhanden. Und ohne die geht´s meistens nicht im Fußball. Das soll jetzt nicht sämtliche "Schuld" vom Trainer nehmen. Schließlich muss ein Trainer auch mit solchen Situationen umgehen können. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen und ob ich Herrn Favre am Mittwoch beim Check-In noch sehen werde...

• Es ist statistisch erwiesen, dass Trainerwechsel in der Mehrzahl nichts bringen. Im richtigen Leben muss man auch immer wieder durch Tiefs. Also warum soll ein Trainer, den viele Experten noch vor kurzem in höchsten Tönen lobten, die Mannschaft nicht wieder zu besseren Leistungen führen ?

• Also warum soll ein Trainer, den viele Experten noch vor kurzem in höchsten Tönen lobten, die Mannschaft nicht wieder zu besseren Leistungen führen ?

weil er die Chance dafür nicht bekommen wird - nicht, daß mich die Entwicklung da stört, aber maximal noch zwei solcher Spiele, dann ist der Schwitzer weg. Und es stehen ja genügend Trainer in den Startlöchern.

• weil er die Chance dafür nicht bekommen wird - nicht, daß mich die Entwicklung da stört, aber maximal noch zwei solcher Spiele, dann ist der Schwitzer weg. Und es stehen ja genügend Trainer in den Startlöchern.

Ich glaube er wurde in Hoppenheim schon nach gut 20 Minuten zum Transpirator :D
    Wie kann eine Mannschaft, die sich offenbar akribisch auf dieses Match vorbereitet, nach nicht mal einer halben Stunde mit 0:3 zurückliegen ? Erschwerend kommt hinzu, dass man von den Fähigkeiten des mit Abstand besten Stürmer der vergangenen Vorrunde wohl noch nix gehört hat ?! Wenn es die fliegende Lucie dann doch treffen sollte, fällt mir der Spruch von Otto Rehakles I. ein: "Gestern warfen mir die Leute noch Blumen zu, heute lassen sie die Töpfe dran". Den den den den Hans Meyer würd ich ganz gern mal wieder sehen oder den schwäbischen Bäckerburschen, wo mental gut drauf ist. Ein Gutes hat die Situation bei der alten Dame jedoch. Man kann nur einmal aus dem DFB-Pokal ausscheiden ;) Ich weiss, ich komme auch nur aus dem Loch gekrabbelt, wenn man unserer Hertha mal einen mitgeben kann, aber dafür muss(te) ich mir auch immer die Sprüche der Herthaner in der S-Bahn (für die Jüngeren: das war früher mal ein Personenbeförderungsmittel in Berlin) anhören, wenn es mal gut lief.

• Es ist statistisch erwiesen, dass Trainerwechsel in der Mehrzahl nichts bringen. Im richtigen Leben muss man auch immer wieder durch Tiefs. Also warum soll ein Trainer, den viele Experten noch vor kurzem in höchsten Tönen lobten, die Mannschaft nicht wieder zu besseren Leistungen führen ?

Womit denn und wie? Fuer mich fehlt es eindeutig an Quali!

Der Kader der letzten Saison steht eindeutig nicht mehr zur Verfuegung und schon gar nicht das Glueck, womit man ja letzte Saison auch reihenweise Punkte holte.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Merkwürdiger Weise sind immer die Schuld,die nicht mehr da sind,aber viel weiter hat es Hertha auch nicht gebracht.Man sollte doch schon einmal davon ausgehen,wer bei einem Bundesligisten unter Vertrag steht, wenigstens etwas Talent,auch wenn er "nur" bei Hertha spielt, besitzt.Wieviel er davon zeigen "darf"liegt an seiner eigenen Einstellung und am Trainer.Sich auf Positionen nur an einem Spieler festzuhalten wird sich einmal rächen und das nicht nur bei der "Alten Dame",siehe die Sch...-Bayern zum Thema Kahn. ?(

Meyer,Röber oder Götz als Nachvolger ins Gespräch zu bringen,ist wohl ein leichter Griff in den Gully.Der eine ist in Rente und als Motivator nicht mehr für die noch lange Saison geeignet und die anderen sind auch nicht gerade dem Fußballtrainerolymph entsprungen.Jetzt sind Leute gefragt die Fachkompetenz mitbringen und in die Hintern treten können.

Simunic' hat gestern für Hoffenheim gezeigt, wozu er noch in der Lage wäre bei Hertha . :thumbup:

• Die Mannschaft zeigt in dieser Saison eindeutig, dass sie ihrem Trainer Favre nicht mehr folgen kann bzw. will.
    Bei entscheidenden Spielern hat er allen Kredit verspielt, als er mit seinen sturen Maßnahmen letzte Saison einen durchaus möglichen CL-Platz in den Sand setzte. Damit hat er den Spielern einen Traum genommen und die Mannschaft geschwächt, weil nicht genügend Geld eingenommen werden kann und Verkäufe notwendig wurden.
    Das hat ihm die Mannschaft nicht verziehen. Seine Ansprache und Maßnahmen werden offensichtlich nicht mehr als erfolgversprechend wahrgenommen.
    Dazu kommen die unterirdischen personellen Maßnahmen von Manager Hoeneß und Trainer Favre der letzten Jahre und jüngsten Vergangenheit.
    Reihenweise wurden riesige Talente gegangen. Die eigene Philosophie der tollen Jugendarbeit wurde ad absurdum geführt. Die Früchte der Nachwuchs-Akademie wurden nicht im entferntesten geerntet. Nicht einmal die Panikverkäufe für die Boatengs wurde sinnstiftend reinvestiert. Fehleinschätzungen wie bei Sead Salihovic wurden einem gestern förmlich um die Ohren gehauen.
    Verpflichtet endlich einen Trainer, der sich mit den vorhandenen Resourcen und Talenten auskennt, der nicht auf seelenlose Kolumbianer, Brasilianer oder Tunesier (ohne ihnen zu nahe zu treten) setzt sondern wieder Fussballer mit Charakter und Gesicht verpflichtet.

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)