Abwarten - ich traue Hertha zumindest eine Sieg in Frankfurt zu. Auswärtsstärke und so
Aber wie es dann gegen Schalke 04, Leverkusen und Bayern läuft, dass ist sonst doch vorgezeichnet. Es bleibt der der miserablen Heimbilanz, das bleibt stehen.
Abwarten - ich traue Hertha zumindest eine Sieg in Frankfurt zu. Auswärtsstärke und so
Aber wie es dann gegen Schalke 04, Leverkusen und Bayern läuft, dass ist sonst doch vorgezeichnet. Es bleibt der der miserablen Heimbilanz, das bleibt stehen.
wie kann man nur sowas peinliches veranstalten...
Mag ja sein dass es die ein oder andere unglückliche Entscheidung gab.
Aber viel mehr sollte man sich an die eigene Nase fassen. Super schlechte Chancenverwertung, totale Heimschwäche usw.
schlechte Personalplanung.
...und die Europa-Liga hätten sie auch fast gewonnen, wenn nicht bei den Heimspielen 60.000 Fans ausgesperrt worden wären.
Ach halt, die hätten ja alle reingedurft...
Ich kann dem Motorfan nur zustimmen - voll und ganz. Ich habe die Anmerkungen von Preetz zuerst als verspäteten Aprilscherz aufgefasst, aber ich irrte mich offensichtlich. Und wenn Herr Preetz schon erwägt, für das Spiel gegen Stuttgart Einspruch einzulegen, dann kann er bei der Gelegenheit auch gleich für das 0:0 gegen Bochum das Selbe tun. Denn auch dort pfiff Herr Weiner. Ich finde es einfach peinlich die eigene Unfähigkeit zu vertuschen, in dem man den Schiedsrichter instrumentalisiert. Wer hat denn eine blamable Hinrunde gespielt? Wer hat es denn nicht geschafft, die Heimspiele gegen Bochum, Gladbach und Mainz zu gewinnen? Die Mannschaft von Hertha BSC hat sich - sollte es am Ende nicht reichen - selbst den Todesstroß versetzt. Eben mit diesen Heimspielen, in denen die drei Punkte fest eingeplant waren. Ich habe mir heute mal die Heimbilanz aller Bundesligisten angeschaut. Und die spricht eine eindeutige Sprache. Jede Mannschaft hat mit Fehlentscheidungen zu tun, mal mehr mal weniger. Das ist einfach kein schlagendes Argument.
Zu viele Defizite hat die Mannschaft (trotz vorhandener spielerischer Klasse) gezeigt. Für mich sind die Leistungen in der Rückrunde keineswegs überraschend. Sie sind nur logische Konsequenz, wenn ich mir die Namen im Kader anschaue. Gegen Frankfurt gilt es den letzten Rettungsankter zu werfen...mal sehen, vielleicht geht noch was....
Wenn die Manager bei der alten Dame clever sind planen sie schon die zweite Liga.
Dass sich in dieser Saison eben nicht alles ausgleicht, wie man so schön sagt, davon bin ich überzeugt. Schlechte Schiedsrichteransetzungen oder gar bewusste Fehlentscheidungen gegen Hertha halte ich für Quatsch! (zumindest solange kein neuer Wettskandal aufgedeckt wird )
Das ist halt Fußball...
Die Hauptgründe für den momentanen Tabellenplatz wurden ja bereits genannt und liegen einzig und allein bei Hertha selbst.
Tusse: Du solltest Manager werden.
Wenn man ein Spiel trotz "Schiedsrichterfehlentscheidungen" gewinnt, vergisst man das ganz schnell. Einem Abstiegskandidaten wie Hertha gelingen aber nicht viele Siege, also kann man so von den eigenen Fehlern ablenken. Ziemlich peinliche Vorstellung.
Wenn die Manager bei der alten Dame clever sind planen sie schon die zweite Liga.
...und wenn se richtig gut/clever wären, hätten sie eben das nicht nötig ;). Im Ernst: wenn die nicht parallel seit der Winterpause auch zweitklassig geplant haben, sindse doof und stinken.
Dass sich in dieser Saison eben nicht alles ausgleicht, wie man so schön sagt, davon bin ich überzeugt...
Wenn man die letzte Saison dazu nimmt passt´s wieder.
Wenn man die letzte Saison dazu nimmt passt´s wieder.
Ach ja? Wo denn? Etwa im Skandalspiel von Wolfsburg, als die Betriebssportmannschaft zum Sieg gepfiffen wurde? Also es hat mit Sicherheit letztes Jahr einige Spiele gegeben, in denen die Hertha mit Glück gewonnen hat, aber BEVORZUGUNG durch die Schiedsrichter hat es eigentlich seit dem Wiederaufstieg nicht mehr gegeben.
Richtig ist aber auch, dass die Spiele nicht durch die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter entschieden wurden. Wenn die Mannschaft über 90 Minuten ihr Potenzial abrufen würde, wäre man im gesicherten Mittelfeld, egal was die Schiedsrichter machen. Und richtig ist auch, dass man über Fehlentscheidungen besser öffentlich die Klappe hält anstatt rumzujammern. Das ist eher kontraproduktiv. (Außer man heißt Uli Hoeneß und kann im Hintergrund mit einer Dreckskampagne gegen den Schiedsrichter durch die Beckenbauer-Spezis Springer und Kirch drohen). Es würde mich nicht wundern, wenn der Herr Weiner in den letzten Spielen noch mal angesetzt würde und brav jede Kleinigkeit gegen Hertha auslegen würde.
P.S.: Spart der Striker denn schon brav auf die diversen Getränkekisten, die er nach dme 34.Spieltag ausgeben muss?
Nee. Ihr gewinnt in Frankfurt und auch gegen Schalke ist was drin (da gewinnt ja sogar Hannover).
Leverkusen ist eh von der Rolle und Bayern wie bereits mehrfach erwähnt am letzten Spieltag mit Konzentration auf andere Dinge und schon mit der Schale im Gepäck. Sehe noch gute Chancen, zumal die Relegation wohl gegen Augsburg sein wird.
Gemein ist ja eigentlich, dass die Konkurrenz Woche für Woche die halbtote Hertha dann doch weiterhin zappeln lässt. Ein Wochenende Frust, dann wieder Hoffnung, dann wieder Frust, dann doch wieder ein bissel Hoffnung... und so scheint das weiter zu gehen bis zum Saisonende.
7 Punkte traue ich der Hertha durchaus noch zu. Dann wären sie bei 29
Kommt dann auf Hannover an, ob die noch mehr als 2 Punkte holen. Sollte die Hertha diese 7 Punkte nicht holen, steigen sie ab. Das dürfte klar sein. Spielerisch hat man ja durchaus Potenzial für nen Mittlefeldplatz, aber genauso wie man letztes Jahr weit über Niveau gepunktet hat, punktet man halt jetzt unter eigentlichen Niveau. Dummerweise geht es für alle kommenden 4 Gegner noch um etwas, auch wenn Frankfurt sich ein wenig aufgegeben zu haben scheint, was Platz 6 angeht.
7 Punkte traue ich der Hertha durchaus noch zu. Dann wären sie bei 29
Kommt dann auf Hannover an, ob die noch mehr als 2 Punkte holen. Dummerweise geht es für alle kommenden 4 Gegner noch um etwas, auch wenn Frankfurt sich ein wenig aufgegeben zu haben scheint, was Platz 6 angeht.
Für die Frankfurter Eintracht geht es angesichts des 7-Punkte-Abstandes und eigner negativer Tordifferenz zu einem EL-Platz zwar "nur noch um eine gute Abschlussplatzierung, aber spätestens seit letzten Jahr ist sie für Hertha auch ein ähnlich "befreundeter" Gegner wie Schalke.
Dagegen hat Hannover eher die Chance, mindestens noch ein Dreier einzufahren.
Am vorletzten Spieltag geht es für 96 gegen Gladbach, für die es um nichts mehr geht.
Ein Auswärtspiel wie das von Hannover in Bochum am letzten Spieltag, egal wie die Stuation sich dann für die Bochumer auch immer darstellt, ist immer für eine Überrachung gut, wie man spätestens seit 1999 weiß.
Für die Frankfurter Eintracht geht es angesichts des 7-Punkte-Abstandes und eigner negativer Tordifferenz zu einem EL-Platz zwar "nur noch um eine gute Abschlussplatzierung, aber spätestens seit letzten Jahr ist sie für Hertha auch ein ähnlich "befreundeter" Gegner wie Schalke.
ich mag mich irren, aber durch die schon fast sichere CL-Quali für die roten Unaussprechlichen dürfte Bremen einen EL-Platz sicher haben. Und wenn die unter die ersten Fünf kommen, reicht auch Platz 6 für die EL - und dahin sind es für die Zwietracht nur noch vier Punkte
Für Hannover stehen zwei Spiele an, die durchaus machbar sind. Damit meine vor allem das Duell mit Gladbach. Wie es gegen Bayern und Leverkusen ansgeht scheint mir - trotz der Erfolgserlebnisses gegen Schalke - ein bisschen vorgezeichnet. Für den FC Bayern geht es noch um eine Menge, nichts geringeres als Meisterschaft steht auf dem Spiel. Für Hertha ist gegen Frankfurt der "Dreier" möglich. Damit könnte man noch mal die Hoffnung anfachen, um dann gegen Schalke, Leverkusen und Bayern zumindest theoretisch noch was reißen zu können. Wenn es gegen die Eintracht nicht reicht, dann kann man das Ziel Klassenerhalt bzw. Religationsplatz wohl abschminken.
Ach ja? Wo denn? Etwa im Skandalspiel von Wolfsburg, als die Betriebssportmannschaft zum Sieg gepfiffen wurde? Also es hat mit Sicherheit letztes Jahr einige Spiele gegeben, in denen die Hertha mit Glück gewonnen hat, aber BEVORZUGUNG durch die Schiedsrichter hat es eigentlich seit dem Wiederaufstieg nicht mehr gegeben.
Richtig ist aber auch, dass die Spiele nicht durch die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter entschieden wurden. Wenn die Mannschaft über 90 Minuten ihr Potenzial abrufen würde, wäre man im gesicherten Mittelfeld, egal was die Schiedsrichter machen. Und richtig ist auch, dass man über Fehlentscheidungen besser öffentlich die Klappe hält anstatt rumzujammern. Das ist eher kontraproduktiv. (Außer man heißt Uli Hoeneß und kann im Hintergrund mit einer Dreckskampagne gegen den Schiedsrichter durch die Beckenbauer-Spezis Springer und Kirch drohen). Es würde mich nicht wundern, wenn der Herr Weiner in den letzten Spielen noch mal angesetzt würde und brav jede Kleinigkeit gegen Hertha auslegen würde.
P.S.: Spart der Striker denn schon brav auf die diversen Getränkekisten, die er nach dme 34.Spieltag ausgeben muss?
Wie immer gesagt:"ALLE Mann,A...backen zusammen kneifen und durch.Leider scheinen einige Hertha-Akteure dieses "Teil"leider schon lange nicht mehr in der Hose zu haben,sondern "wettern" lieber über Entscheidungen des Schiris.
abhaken und für die 2te liga planen die sau schwer wird und keine sichere rückkehr in liga 1 bedeutet für die alte dame
hatte schon angst das sie nach den jüngsten erfolgen das unmögliche noch möglich machen aber nun scheints ja doch zum guten ende zu gehen