Landespokal 2009/10

  • Weiß jemand wann die 2. Runde stattfindet und wann sie ausgelost wird?


    Wann sie ausgelost wird, das weiß ich leider auch noch nicht, aber laut Rahmenterminplan des SFV findet das Achtelfinale am Wochenende 14./15.11.09 und am Bus- und Bett-Tag :lach: , dem 18.11.09 statt.
    Hoffentlich nutzt der SFV das letzte Pokalspiel der Ausscheidungsrunde in Copitz für die Auslosung, obwohl Eilenburg ja sicher auch noch sein Spiel nachholen wird.

  • Ok, danke.
    Och Mann, da is das Wetter doch schon wieder Scheisse, kann man nich nen Termin im Sept/Okt finden, das stellt dann wenigstens sicher, das zum Bußtag auch alle Spiele absolviert sind ... ;) :lach:

  • So, lt unserer Seite spielen wir gg Plauen!
    Ist jetzt nicht das allerbeste Los, aber durchaus ok.
    Das nicht allerbeste begründe ich gleich mal:
    Sportlich wirds Sauschwer u ob von Plauen viele Fans den weiten Weg auf sich nehmen...

  • Lok - Aue
    Chemie - RB
    Borna - Dynamo
    Görlitz - Plauen
    Copitz Auerbach - Bautzen
    Kamenz - Griimma
    Fortuna - Zwickau
    CFC 2 - Eilenburg CFC


    Quelle: Lok-Forum

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Oha, 2 Partien stechen heraus!!!


    Lok gg Aue...da wurde heut das Spiel der Zwoten von Aue gg Lok abgesagt, weil in Aue der Rasen "bekämpft" wurde :S
    Chemie gg RB...ein erster Härtetest für die "Fans"

  • Na, da sind ja ganz schöne Hammerspiele dabei. Da wird es z.B. in Leipzig bei beiden Spielen hoch her gehen. Für Copitz wird es den nächsten alten Bekannten aus gemeinsamen Landesligazeiten geben, so die Auerbacher bezwungen werden können. Bei Görlitz - Plauen teile ich covi's Bedenken wegen der Gästefans übrigens nicht, werden sicher einige mitkommen. Für die CFC 1. wird es, so sie die Eilenburger bezwingen, natürlich ganz schwer. :rolleyes: :versteck:

  • Nicht schon wieder gegen Plauen!!!Ich find,kein gutes Los.Sportlich sauschwer (sind immerhin 2 Ligen Unterschied!) und finanziell unattraktiv.Auf die 300 km Entfernung hat bestimmt wieder nur eine Busladung Lust.Wenn überhaupt.Und der VFC zieht lange nicht so wie Dynamo,LOK,Aue,Chemnitz oder Chemie.


    Na denn ma wieder Motor WAMA gegen Motor WEMA.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Och, bei uns war das Spiel gegen Plauen letztes Jahr im Landespokal überaus gut besucht und Sebnitz liegt verkehrstechnisch nicht unbedingt günstiger *hüstel*

  • Das ist doch kein Niveau mehr hier!
    Ich mache zur Güte folgenden Vorschlag:
    Bautzen kommt nach Görlitz und Plauen stattdessen zum Sieger von Copitz/Auerbach. Sind alle einverstanden? Naja, der SFV bestimmt nicht...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • @ Daumendrücker


    Wenn Du meinen Satz, das ich nicht davon ausgehe, das sehr viele Fans von Euch mitfahren, als Lästern verstehst, kann ich Dir nicht helfen.
    Ich bin mir darüber absolut im Klaren,das wir zuschauertechnisch schon mal in ner ganz anderen Liga gespielt haben, und das es so wohl nie wieder werden wird. Die Kulisse gg den OFC fand ich absolut enttäuschend.
    Also Ball flach halten und aus einer Mücke keinen Elefanten machen ;) :D

  • Durch den Sächsischen Fußballverband wurde das für das kommende Wochenende vorgesehene Punktspiel des FC Eilenburg beim VfL 05 Hohenstein- Ernstthal abgesagt. Hintergrund dieser SFV-Entscheidung war, wegen des engen Regionalligakalenders an diesem Tag das Pokalspiel gegen den Chemnitzer FC auszutragen.


    Die Chemnitzer hatten hiergegen zunächst Bedenken, stimmten dann jedoch einer Austragung zu. Die Durchführung scheiterte letzlich, wie heute bekannt wurde, am Veto der Polizei.


    Quelle: Homepage Eilenburg.


    Auch wenn es mich persönlich nicht betrifft, langsam kriegt man das Kotzen, wie die Terminpläne ständig durch Dritte manipuliert werden. Ich glaube, jeder hatte Verständnis für die Nichtaustragung des Pokalspiels vor drei Wochen. Aber was soll die Absage jetzt, wo der Mörder hinter Schloss und Riegel sitzt? Darf in Eilenburg nun überhaupt kein Fußballspiel mehr ausgeetragen werden, nur weil man befürchtet, dass irgendwer dieses Verbrechen instrumentalisiert? Oder will man bis zur Landes-/Bundestagswahl gleich alle fußballspiele ausfallen lassen?

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Als Konsequenz findet nun also weder Pokal- noch Punktspiel statt.
    Das Veto der Polizei versteh ich nicht, denn für ein Spiel Eilenburg-Chemnitz benötigt man doch sicher nicht Hundertschaften, die an diesem WE in Dresden,Leipzig u Jena gefordert sind ????
    Oder warum das Veto?
    Ein Liga-Heimspiel haben die Eilenburger ja auch schon absolviert, also kann es auch nicht mit der traurigen Geschichte zu tun haben?

  • Mit dem Pokal gehts nun scheibchenweise weiter, same procedure as every year.


    Am Sonnabend gibts die vorletzte Erstrundenbegegnung zwischen Copitz und Auerbach, zu ungewohnter Abstoßzeit 14 Uhr!
    Die letzte Partie zwischen Eilenburg und dem CFC wird sicher auch noch 2009 ausgetragen.


    Das Achtelfinale beginnt mit den Spielen zwischen Kamenz und Grimma (Sonnabend) sowie Sachsen Leipzig und den Millionaros aus Markranstädt am Sonntag.


    Weitere Spiele werden wohl am Wochenende 10.!11. Oktober stattfinden, wenn allgemein keine Punktspiele angesetzt sind. Nichts Genaues weiß man nicht...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby