Alles anzeigenUnnötige Startniederlage gegen Miersdorf/Zeuthen
Zum Start der neuen Saison in der 1. Kreisklasse verlor der BSV Mittenwalde II bei der ebenfalls zweiten Vertretung von Miersdorf/Zeuthen unglücklich und am Ende sicherlich mit 1 bis 2 Gegentoren zuviel mit 1:4.
Bei hochsommerlichen Temperaturen war beiden Mannschaften von Beginn an anzusehen, dass man mit seinen Kräften haushalten wollte; ein schnelles Fußballspiel war bei über 30 Grad nicht zu erwarten, wofür auch jeder Zuschauer Verständnis zeigte.
In der 7. Minute waren es die Gastgeber, die als erstes auf sich aufmerksam machten. Nach einer undurchsichtigen Situation im Miwa-Strafraum, traf das runde Leder den Innenpfosten, „kullerte“ auf der Torlinie entlang wieder ins Spielfeld.
Bis zum ersten Tor an diesem Nachmittag musste man sich jedoch noch eine viertel Stunde gedulden. Nachdem die Gästeabwehr schlief, landete der Ball vor die Füße von Meisel, der mit einem trockenen und überlegten Schuß aus 11 Metern zur 1:0-Führung einschießen konnte (21.).
Der Ausbau der Gastgeber-Führung sollte in der 39. Minute folgen. Nach einem Freistoß von der rechten Seite reagiere Miwa-Torhüter Konrad noch hervorragend, konnte das Leder jedoch nur abklatschen, der Abstauber und das Tor von Thiele ließ am Ende jedoch nur die Gastgeber jubeln.
Die Gäste aus Mittenwalde versuchten nun ihrerseits, das Ergebnis noch vor der Pause angenehmer zu gestalten, was auch gelingen sollte. Nach einer Ecke von Pöggel, konnte Kapitän Pusch den Ball mit dem Kopf erreichen, in der Flugphase änderte Wiest mit der Fußspitze noch ein wenig die Richtung, so dass die Gäste tatsächlich noch vor der Halbzeit zum 1:2 verkürzen konnten (42.).
Nach der Pause dasselbe Bild. Die Nachmittagshitze wurde noch extremer, das Spiel beider Mannschaften selbstverständlich nicht schneller.
Und so plätscherte die zweite Hälfte auch mehr oder weniger vor sich hin.
In der 53. Minute sollte eine kleine Vorentscheidung fallen. Nachdem die Gäste-Abwehr zum wiederholten Male nicht auf dem Posten war, konnte Weidemüller mit einem Abstauber zum 3:1 erhöhen.
Den Schlusspunkt setzte Bergmann, der in der 90. Minute nach einem Konter (die Miwa-Abwehr wurde gelockert) und einem Heber zum 4:1-Endstand erhöhte.
Fazit:
Da war heute mehr drin. Etwas überlegter vor dem Tor und ausgeschlafener in der Abwehr… einen Traumstart in diese sehr schwere Saison hätte man feiern können. Aber es sollte nicht sein. Die Saison hat gerade erst begonnen und Punkte gibt es noch genug zu gewinnen. Vielleicht am nächsten Sonntag gegen den Aufstiegskandidaten von Bestensee II.
ehrlich gesagt hätte ich geschrieben das MZII durchaus noch 1-2 Tore mehr machen könnte!!!
Siehe Pfostenschüße (glauebe 2 waren es) und so vergebenene Chancen...
Alles in allem hat Mittenwalde stark gekämpft, aber zwingende Chancen waren einfach nicht vorhanden!
Schönen Tag