Beiträge von Rückkehrer

    Miwa/Ragow II - Schenkendorf 0:8


    Das Spiel begann schleppend und es sah nicht danach aus als würde unser Team hier ein Schützenfest feiern. Nach einer Viertelstunde schlug es dann zum ersten Mal im Kasten der Gastgeber ein. Robert Kotzte bediente den völlig freistehenden Kevin Bartel zum 1:0. Nun war der Bann gebrochen und die Gastgeber zeigten auch kaum Gegenwehr. Eine Freistoßvariante führte dann zum 2:0, Krummrey legt kurz ab auf Florian Lindner und der bedient Robert Kotzte. Krummrey holte dann beim 3:0 aus 20 Metern den Hammer raus. Martin Kotzte und Florian Lindner erhöhten dann auf 5:0 vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel spielte nur Schenkendorf und das effektiv und auch schön. Florian Lindner hämmerte beim 6:0 eine Fackel in den Winkel des Ragower Tores. Nach Foul im Strafraum gab es dann Elfmeter den Klahs zum 7:0 verwandelte. Danny Ehrlich bediente dann mustergültig Robert Kotzte der das 8:0 machte. Kreismeister!!!!!


    Grüße :schal1:

    Schenkendorf - Mellensee 6:1


    Der hohe Sieg war am Ende auf Grund der guten ersten Hälfte der Gäste nicht zu erahnen. Dem Gast merkte man an, dass sie sich mit aller Macht gegen den drohenden Abstieg wehrte. Schenkendorf begann unkonzentriert im Passspiel und somit lud man die Gäste zum 0:1 ein. Grabinski sein Rückpass zu Keeper Päplow war zu kurz und Sponholz nutzte dies aus. Danach verhinderte der gut aufgelegte Gästekeeper mehrfach den Ausgleich. Er fiel aber dann trotzdem durch Kevin Bartel, der im Nachsetzen erfolgreich war. Damit ging es in die Pause. Anschließend markierte Martin Kotzte per Linksschuss das 2:1. Danach scheiterte Krummrey per Elfmeter am Gästeschlussmann. Bitter für Mellensee war, dass ihnen kurz danach ein Elfmeter verweigert wurde und brutal im Gegenzug das 3:1 fällt. M. Kotzte klärte den Ball und rannte über das gesamte Feld wo Krummrey ihn perfekt in den Lauf spielte und Kotzte cool vollendete. Das 100. Tor in dieser Saison erzielte Robert Krummrey. Dieser setzte sich gegen seinen Abwehrspieler durch und schob ein. Wenig später büßte Mellensee ihren Kapitän Andre Roth mit Gelb/Rot ein. Nun gelang alles, selbst eine Torvorlage von Keeper Päplow. Seinen Abschlag ließ Robert Krummrey einmal Tippen um ihn dann über den Schlussmann zu lupfen. Das Tor des Tages erzielte Reinhold Günther. Als ob er bei seinen Gegenspielern 2 Euro einwarf, weil diese bei seinem Lauf zum Tor wie Parkuhren erstarrten. Als der Schiri nach diesem Tor den Gäste Keeper mit Rot vom Platz stellte, entschlossen sich die Mellenseer kurzerhand das Spielfeld zu verlassen. Angesichts der dicken Strafe die man dafür erhalten würde, besannen sich die Gäste und spielten zuende.


    Grüße! :schal1:

    Schenkendorf - Luckenwalde III 6:0


    Bereits nach 30 Sekunde zeigte Schiedsrichter Rott auf dem Punkt und es gab Strafstoß für Blau Weiß, jedoch scheiterte Günther am Gäste Keeper. Danach entwickelte sich gut 20 Minuten lang ein offenes Spiel. Schenkendorf und auch Luckenwalde ließen in dieser Zeit gute Chancen liegen und es hätte auch gut 2:2 stehen können. Die beste Chance der Luckenwalde wurde freistehend vor dem Schenkendorfer Tor vergeben. Mit einem Tor der Marke Sonderklasse eröffnete Toni Wolter den Torreigen. Er sah, dass der Gäste Keeper zu Weit vor dem Tor stand und dies nutzte Wolter mit einem Schuss von der Mittellinie. Robert Kotzte erhöhte kurze Zeit später auf 2:0. Und noch vor der Pause markierte sein Bruder Martin Kotzte nach einer tollen Kombination das 3:0. Nach der Pause erhöhte Florian Lindner mit sattem Linksschuss auf 4:0. Als sich zwei Luckenwalder Abwehrspieler an der Torauslinie uneinig waren wer den Ball nun nehmen sollte, ging Robert Kotzte dazwischen und legte den Ball quer, wo sein Bruder Martin nur noch den Fuß gegenhalten musste. Die beste Torchance der Gäste im zweitem Durchgang hatte die Nummer 8. Sein gut getretener Freistoß kratzte Blau Weiß Keeper Päplow aus dem Eck. Den Schlußpunkt setzte dann Nando Stöpper. Langer Ball auf die linke Seite wo Florian Lindner den Ball in die Mitte spielte und Stöpper vollendete.


    Grüße! :schal1:

    Fohlen - Fan: Danke für die Glückwünsche :bia:


    Empor Dahme - Schenkendorf 1:4


    Ein hochverdienter Erfolg der Gäste, der auch noch deutlich höher hätte Ausfallen müssen, wenn man die Chancen konsequenter genutzt hätte. Bei sehr starkem Wind hatte Krummrey bereits nach 30 Sekunden die Führung auf den Fuß, jedoch versprang ihn bei Ball. Es ging dann weiter nur in eine Richtung. Nachdem Florian Lindner nur den Pfosten traf, schien die Führung fällig. Sie fiel dann durch ein Eigentor. Einwurf von Reichardt und ein Empor-Fußballer beförderte das Leder ins Gehäuse. Reichardt erhöhte kurz vor der Pause auf 0:2. Rückpass zum Keeper und dieser verlor den Ball an Reichardt und dann musste er nur noch ins leere Tor einschieben. Die dickste Chance der Hausherren ließ die Nummer 11 aus. Er lupfte den Ball nur übers Tor. Nach der Pause machte der Wind mal wieder vieles zu nichte. Kaum gute Szenen. Das 0:3 erzielte Krummrey nach vorarbeit von Nils Reichardt. Den schönsten Angriff des Tages schloss Martin Kotzte zum 0:4 ab. Tolle Kombination im Mittelfeld von Krummrey und Reichardt und der letztere schickte Kotzte auf die Reise und dieser blieb eiskalt vor der Kiste. Das 1:4 war nur noch Ergebniskosmetik.


    Grüße! :schal1:

    Schenkendorf - Ludwigsfelder FC II 5:0


    Aufstiiiiiiiiiieeeeeg!!!! Mission Eins von Zwei ist perfekt! Jetzt wollen wir auch die Meisterschaft an die Krummenseer Straße holen!


    Von Anfang an konnte man sehen, dass es heute nur einen Sieger gibt. Auch weil der LFC wieder mal Alte Herren mit im Kader hatte. Der in den letzten Spielen schmerzlich vermisste Reinhold Günther zeigte was in den Wochen zuvor fehlte. Nach einer Freistoßflanke von Krummrey, nickte Günther am kurzen Pfosten zur frühen Führung ein. Danach wollten wir vielleicht schon zuviel und es schlichen sich Fehler im Aufbauspiel ein, so konnte der LFC 2-3 mal gefährlich werden. Ohne aber den letzten Willen zum Abschluss zu wollen. Günther erzielte dann aus dem Gewusel das 2:0 per Linksschuss. Bartel und M.Kotzte hätten dann schon das Ergebnis deutlich hochschrauben können, doch ihre guten Versuche scheiterten auch am eigenen Unvermögen. Florian Lindner machte es dann vor der Pause besser und nutzte eine Wolter-Vorlage zum 3:0. Nach einer 15 minütigen Magerkost in Halbzeit 2, setzte sich Robert Krummrey dann wunderbar auf links durch und bediente Kevin Bartel der nur noch einschob. Toni Wolter beendete dann die Schicht mit einem Traumtor. Nachdem Florian Lindners Schuss abgeblockt wurde, hob Wolter den Ball über den Abwehrspieler + Keeper hinweg ins verwaiste Tor. Am Ende steht der Aufstieg in die KOL und wenn man alles zusammen nimmt, isst dieser Aufstieg mehr als verdient, weil man auch die gesamte Zeit nicht wirklich schwächelte.


    Grüße! :schal1:

    Petkus - Schenkendorf 0:2


    Nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge, gelang uns endlich wieder ein Dreier. Auf sehr schwierigen Geläuf in Petkus, legten die Gäste einen Blitzstart hin. Nach Pass in die Tiefe von Toni Wolter, erzielte Martin Kotzte die frühe Führung. In verlauf der Partie hatten beide Mannschaften noch kleinere Chancen, aber überwiegend der starke Wind machte fast alle Aktionen zu nichte und ließ nie richtig vernünftiges Spielgeschehen zu. Nach der Pause kam Petkus stärker aus der Pause und drängten kurze Zeit auf den Ausgleich. Die beste Chance werte Keeper Päplow mit dem Fuß ab. Ab der 60. Minute übernahmen die Gäste dann wieder das Geschehen. Spielerisch und läuferisch war der Gast natürlich überlegen und nach Foulspiel an Krüger verwandelte Martin Kotzte den fälligen Strafstoß. Bis zum Schlußpfiff passierte nichts Nennenswertes mehr. Ein Sieg noch dann ist man durch.


    Grüße! :schal1:

    Schenkendorf - Zellendorf 1:1


    Wer über 10 klare 100% Chancen nicht nutzt, hat es am Ende auch nicht verdient zu gewinnen, so kann man es sagen. Mit dem letzten Aufgebot spielte man gegen den Tabellenvorletzten. Günther, Krüger fehlten verletzt, Werner und Grabinski waren gesperrt, ebenfalls fehlten M. Kotzte und Reichardt. Trotzdem begannen wir gut. Bartel hatte die ersten zwei Riesen für uns auf dem Fuß. Auch die Gäste blieben in der Anfangsphase gefährlich, doch im Spielverlauf ließen ihre Kräfte nach und sie mauerten was das Zeug hielt. Danny Ehrlich hätte allein in der ersten Hälfte 3 Tore machen müssen, ebenso Flo Lindner, aber die Chancen wurden mitunter desolat vergeben. So waren es die Gäste die nach einem Freistoß in Führung gingen. Flo Lindner glich kurz vor der Pause aus. Nach der Pause das selbe Bild. Zellendorf stellte sich hinten rein und wir rannten an. Ehrlich, Lindner und Krummrey ließen gute Gelegenheiten liegen und so stehst du am Ende mit nur einem Punkt da. Selbst schuld!


    Grüße! :schal1:

    Sorry, ein kleiner Fehler unterlaufen.


    Schönefeld - Schenkendorf 1:1


    Am Ende ein gerechtes Unentschieden an der Bohnsdorfer Chausee. Schenkendorf begann gut und hatte auch alles soweit im Griff. Man konnte sich auch die eine oder andere Chance erarbeiten. Robert Krummrey verpasste einmal nur sehr kanpp und das andere mal war Keeper Tzschoppe im Weg. Auch der SVS konnte sich zum Ende der ersten Hälfte 2 Chancen erspielen, jedoch scheiterten sie beide male. Nach der Pause legten die Hausherren einen Gang zu. Setzten uns schnell unter Druck, kamen über ihre schnellen Außenspieler. Auch Schenkendorf blieb weiter gefährlich. Die Führung der Schönefelder durch einen Freistoß, wobei Gäste Keeper Päplow hierbei sehr unglücklich aussah. Jetzt machten die Gäste auf und es ergaben sich gute Möglichkeiten für den SVS den Sack zuzumachen, aber sie verpassten es. So war es Robert Krummrey der noch den Ausgleich erzielte und danach sogar noch eine gute Möglichkeit zum Siegtreffer hatte, aber so blieb es bei einer gerechten Punkteteilung.


    Grüße! :schal1:

    Schönefeld - Schenkendorf 1:1


    Am Ende ein gerechtes Unentschieden an der Bohnsdorfer Chausee. Schenkendorf begann gut und hatte auch alles soweit im Griff. Man konnte sich auch die eine oder andere Chance erarbeiten. Robert Krummrey verpasste einmal nur sehr kanpp und das andere mal war Keeper Tzschoppe im Weg. Auch der SVS konnte sich zum Ende der ersten Hälfte 2 Chancen erspielen, jedoch scheiterten sie beide male. Nach der Pause legten die Gäste einen Gang zu. Setzten uns schnell unter Druck, kamen über ihre schnellen Außenspieler. Auch Schenkendorf blieb weiter gefährlich. Die Führung der Schönefelder durch einen Freistoß, wobei Gäste Keeper Päplow hierbei sehr unglücklich aussah. Jetzt machten die Gäste auf und es ergaben sich gute Möglichkeiten für den SVS den Sack zuzumachen, aber sie verpassten es. So war es Robert Krummrey der noch den Ausgleich erzielte und danach sogar noch eine gute Möglichkeit zum Siegtreffer hatte, aber so blieb es bei einer gerechten Punkteteilung.


    Grüße! :schal1:

    Schenkendorf - Wildau II 2:1


    Schenkendorf gewinnt erneut gegen eine Mannschaft aus dem oberen Drittel und festigt weiter Tabellenplatz 1. Günther, Reichardt und Werner fehlten dem Team und Wildaus Reserve kam nur mit 11 Stammspieler + 2 Spieler der 3.Mannschaft auf der Bank. Die namenhaften Stützen bei Phönix waren allesamt nicht auf dem Platz. Das Spiel begann verhalten mit kleinen Chancen auf beiden Seiten. Mit einem Tor der Marke Bauerntrick ging Schenkendorf in Führung. Päplows Abstoß verlängerte R.Kotzte in den Lauf von Krummrey und dieser traf per Direktabnahme zur Führung. Nach Tätlichkeit an Schiedsrichter Taron flog Wildaus Marco Stiller mit Rot vom Platz. Nach dem Seitenwechsel war der Hausherr sofort in Arbeit hier schnell den Sack zu zuschnüren und es dauerte nicht mal 5 Minuten und die Zuschauer konnten über das 2:0 jubeln. Nach einem ungenauen Klärungsversuchs der Wildauer Abwehr, landete der Ball vor die Füße von Robert Krummrey und der zog mit seinem schwächeren linken Fuß ab. 2:0! Wildau spielte zwar weiter munter mit, aber war auf Grund des Fehlens der Leistungsträger kaum in der Lage einen ordentlichen Spielfluss entstehen zu lassen. Es ging meist lang auf Kurtisevic und dieser hätte mit ein bissel mehr Glück auch ein Tor erzielen können. Gegen Ende der Partie hätte Robert Kotzte das 3:0 machen können, traf aber mit seinem Schuss zu genau und die Pille klatschte an die Latte. Karwinkel handelte sich noch Gelb/Rot ein und das Freistoßtor von Michael Braun kam zu spät. So siegte man auch gegen Wildau II und zieht an der Tabellenspitze einsam seine Kreise.


    Grüße! :schal1:

    Schenkendorf - Wernsdorf 0:2


    Bitter, bitter für unser Team. Über weite Strecken merkte man kaum einen Unterscheid zwischen uns und den Landesklassenvertreter. Das Spiel begann fade, die Gäste wollten schnell nach vorn kombinieren und wir waren bedacht solange wie möglich die Null zu halten und vielleicht den einen Stoß nach vorn zu setzen. Klar waren die Gäste spielerisch überlegen, aber eine richtig ernste Torchance hatten sie nicht. Schenkendorf war in Halbzeit eins ebenfalls zu harmlos. Höhepunkt der ersten Hälfte war die Rote Karte von Michael Werner. In der 40. Minuten sah der Blau-Weiss Angreifer wegen Nachschlagens Rot. Völlig korrekt von der Schiedsrichterin Lünser. In Halbzeit 2 hatte Günther die Führung auf dem Kopf. Florian Lindner´s Flanke beförderte der Mittelfeldmann an den Pfosten. Im Gegenzug hatte Wernsdorf eine Doppelchance die von Heimkeeper Päplow gut pariert wurde. Ganz langsam ließen jetzt die Kräfte bei uns nach, und es ging fast nur noch auf das Tor von Schenkendorf. Bis zur 70. Minuten liefen die Wernsdorfer Ideenlos an. Bis in der 72. Minute ein Spieler auf der rechten Seite frei gespielt wurde und dessen Flanke beförderte Bartz (?) ins Tor. Schenkendorf spielte bis dahin gut mit und hatte in der 89. Minute die Chance zum Ausgleich. Flanke Günther und Robert Kotzte traf nur die Latte. Das 0:2 dann durch Tafefe (?). Ein Eckball wo Päplow mit vor war, wurde schnell nach vorn gespielt wo der genannte nur noch einschob.


    Glückwunsch nach Wernsdorf. Respekt an unser Team für diese Leistung.


    Grüße! :schal1:

    Miersdorf/Zeuthen II - Schenkendorf 1:5


    Ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtserfolg des Tabellenführers gegen schwache Gastgeber. Schenkendorf musste auf die gesperrten Martin Kotzte, Robert Kotzte und Lars Krüger verzichten. Auch Nils Reichardt fehlte Berufsbedingt. Bereits nach 3 Minuten klingelte es im Kasten der Gastgeber. Jedoch soll ein Foulspiel von Krummrey voraus gegangen sein, somit wurde dieser Treffer nicht gegeben. Eine Minute später war dann Werner zur Stelle und köpfte nach Flanke von Günther ein. Das 0:2 auch durch Werner. Seine Flanke unterschätzte der Heimkeeper und dann war es geschehen. Danach die Erste ruppige Szene. Hübners überhartes Einsteigen gegen Krummrey wurde von sehr schwachen Schiedsrichter nicht einmal mit gelb bewertet :abgelehnt: . Eine Stufe dunkler hätte es meiner Meinung nach auch geben können. Gleich nach der Pause erzielte Kapitän Günther nach toller Kombination über Bartel und Krummrey das 0:3. Nach Pass in die Tiefe erzielte Michael Werner abgezockt das 0:4. Kresovic konnte mit der ersten Torchance für Zeuthen verkürzen. Danach wurde das Spiel durch viele ruppige Fouls geprägt. Der 17er der Gäste hätte mit :rotekarte: wegen Nachschlagens vom Platz gemusst. Auch hier wusste sich der Schiedsrichter nicht zu helfen und zog nur Gelb. Lächerlich! :versteck: Wir alle lieben diesen Sport, aber sowas nicht mit Rot zu bewerten finde ich ein Katastrophe. Ich will hier nicht sagen das wir immer fair gespielt haben, aber sowas geht überhaupt garnicht. Den Endstand erzielte dann Danny Ehrlich. Krummrey wurde lang geschickt und legte uneigennützig rüber, wo Ehrlich nur noch Einschieben musste.


    Wir wünschen allen Vereinen schöne Ostern und trinkt nicht so viel am Feuer :thumbsup: :bia:

    Schenkendorf - Zossen 3:0


    Ein sehr gutes Kreisligaspiel vor 100 Zuschauer an der Krummenseer Straße und als "6 Punktespiel" betitelt, gewinnt das Heimteam und setzt einen Meilenstein in Richtung Aufstieg zur KOL. Die Zossener ließen uns erst einmal bis zur Mittellinie kommen und probierten dann bei Balleroberung Überfallartig über Czesny und Nix zum Erfolg zu kommen. Zweiterer wurde aber das ganze Spiel vom starken Kevin Bartel kalt gestellt. Jener Bartel belohnte seine Leistung sogar mit dem Führungstreffer, die geballte Kraft Bartels begann ab der Mittellinie. Er marschierte mit Tempo durchs Mittelfeld, spielte Doppel mit R.Kotzte und schloss trocken ab. Nach dem Seitenwechsel wollte der Gast hier Meldung machen, dass sie hier schon noch das Spiel drehen wollten. Einem Zossener bot sich diese Chance auch, nachdem Bartel einen Kopfball auf der Linie klärte, parierte Brian Päplow auch den zweiten Versuch des Gästeangreifers. 10 Minuten vor dem Ende machte Zossen den Laden auf und es ergab sich die Chance zum 2:0. Ehrlich passte einen einfachen aber effektiven Ball auf Günther, dieser machte noch kurz einen Zossener nass und schob am Keeper vorbei. Zum endgültigen Jubel der Schenkendorfer Fans schloss Danny Ehrlich mit einem satten Schuss in die rechte untere Ecke ab und ließ das Volk jubeln. Das es auch endlich mal zu Null klappte, war auch der Glanztat des Keepers von Blau Weiß zu verdanken, der einen tollen Freistoß in der Nachspielzeit entschärfte.


    Grüße :schal1:

    Schenkendorf - Kloster Zinna 3:1


    Schenkendorf musste auf 6 Stammkräfte verzichten. Günther, Bartel, Klahs, Völker fehlten verletzt, Wolter und Reichardt privat.


    Unter dem Strich geht der Sieg in Ordnung. Kompliment an die Gäste, die sich zu keiner Zeit aufgaben und uns das Leben sehr schwer machten. Das Spiel begann recht ausgeglichen. Wir erspielten uns kleinere Möglichkeiten, auch Zinna blieb ständig gefährlich. Eine Großchance sprang jedoch nicht dabei raus. M. Kotze verpasste per Kopf nur knapp, ehe sein Bruder Robert eine Einwurfvorlage von Werner zur Führung nutzte. Nach der Pause spielten wir weiter nach vorn, doch eine Unstimmigkeit in der Abwehr nutzten die Gäste zum Ausgleich. Darauf wussten wir zu antworten. Steilpass auf Danny Ehrlich und dessen Flanke beförderte Martin Kotzte ins Tor. Die Entscheidung dann durch Krummrey. Wieder D. Ehrlich mit der Vorarbeit und Krummrey hob den Ball über den Keeper. Das wars dann...Achso...Schiri Fox aus Zossen bot eine anständige Leistung. :bindafür:

    Baruth - Schenkendorf 2:2


    Blau Weiß erkämpft sich mit toller Moral einen Punkt nach 0:2 Rückstand in Baruth. Mit einem Lupfer von Krummrey an den Pfosten begann Blau Weiß verheißungsvoll, doch auch Fichte war offensiv präsent. K. Hüsgen verzog zweimal knapp. Baruth wollte mit Kampf in diese Partie gehen, diesen nahmen die Schenkendorfer in der ersten Halbzeit nicht an. So stand es zur Pause folgerichtig 0:0. In Halbzeit zwei steuerte der Unparteiische Dr. Niestle viel dazu bei, dass das Spiel zunehmend ruppiger wurde. Größter Bolzen vom Schiri war das er das klare Foulspiel des Baruther Schlussmanns Flach an Kevin Bartel im Strafraum übersah. (Wenn man sich das Gesicht vom Spieler Bartel anschaut, denkt man Klitschko hätte ihn ausgeknockt). Die beste Baruther Chance bis dahin hatte K. Hüsgen, doch sein Versuch landete nur am Pfosten. Zimmer brachte dann die Hausherren in Führung und wenig später gelang Dobroch per Elfmeter das 2:0. Auch hier eine mehr als unglückliche Entscheidung auf Strafstoß zu entscheiden. In der Schlussphase war Schenkendorf konditionell überlegen und so kam man, auch glücklich zum Anschluss. Nach Foul an M. Kotzte entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Wie schon auf der anderen Seite eine knifflige Szene. In der 90. Minute gelang Michael Werner der verdiente Ausgleich. Nach Gewühl im Strafraum, landete die Kugel vor Werners Füße und dieser zimmerte den Ball ins Tor. Baruth büßte noch ihren Kapitän S. Zimmer mit Gelb/Rot ein.


    Grüße! :schal1:

    Schenkendorf - Heidesee 2:1


    Heimspielauftakt geglückt, so kann man es sagen, mehr aber auch nicht, obwohl der Sieg schon in Ordnung geht. Wir erwischten dabei einen Traumstart. Bereits nach 5 Minuten erzielte Reichardt überlegt die Führung. Danach verpassten wir es dran zu bleiben. So wurden die Gäste ein wenig stärker, weil wir viele leichtfertige Ballverluste hatten und unser Passspiel eine Weile lang sehr leichtsinnig wurde. Sie konnten aber nichts Ernsthaftes dabei umsetzen. Kurz vor der Pause hatten M. Kotzte und Krummrey das zweite Tor auf dem Fuß bzw. Kopf, jedoch verpasste Krummrey eine Hereingabe nur knapp und Kotztes Kopfball küsste den Außenpfosten. Nach der Pause erspielten wir uns viele gute Möglichkeiten, wo man dachte jetzt muss doch das zweite Tor fallen. Die beste Chance hatte Lars Krüger, doch verfehlte sein Kopfball nur knapp das Tor. Das 2:0 dann erst in der 80. Minuten. Reichardts langer Einwurf erlief sich Günther und dieser bediente mustergültig Robert Krummrey, der den Ball ins Tor grätschte. Als man dachte das sei es gewesen, hatte man sich getäuscht. Handspiel im eigenen Strafraum von Günther und Blank ließ sich nicht lange bitten und verkürzte nur eine Minute später. Das war´s.


    Grüße! :schal1:

    Luckenwalde III - Schenkendorf 0:4


    In Halbzeit eins spielte nur der Gast, Luckenwalde mauerte was das Zeug hielt. Sie griffen erst ab der Mittellinie an, sodass wir es schwer hatten dort durch zu gelangen. Reichardt und Günther hatten zwei kleinere Möglichkeiten, ehe wir in der 17. Minute die Heimabwehr knackten. Kevin Bartel setzte sich auf Rechts durch und bediente Krummrey, der zur Führung einnetzte. Nach Foul an Günther zeigte der gute Schiri Lembcke zurecht auf den Punkt, jedoch scheiterte Robert Kotzte am starken Heimkeeper Tom Spitz. Luckenwalde gab bis zur Pause kein Torschuß ab und das sollte sich in Halbzeit 2 auch nicht ändern. Nach der Pause versuchten wir auf das zweite Tor zu drängen, spielten aber oft zu hektisch und machten es uns einige Male selber schwer. Das 0:2 dann durch Martin Kotzte. Reichardts schneller Einwurf verschlief die Heimabwehr und Kotzte bedankte sich am zweitem Pfosten. 10 Minuten vor dem Ende spielte Reichardt Kevin Bartel frei und dieser hatte das Auge für Danny Ehrlich, der nur noch einschieben musste. Denn Schlußpunkt setzte Nils Reichardt per dierektem Freistoß in die Torwartecke.


    Negativ anzumerken ist, dass es dort für die Zuschauer nix zu Trinken und Essen gab. Für den Verein Luckenwalde finde ich es echt traurig. :versteck: Ansonsten schöne Anlage und 1 Euro Eintritt sehr günstig! :bindafür:


    Grüße! :schal1:

    Gruppe A


    Schenkendorf
    VFB Trebbin
    SV Wassmannsdorf
    Einheit Luckenwalde
    Altes Lager


    Auf Grund eines ordentlichen Handgemenges im letzten Spiel zwischen Altes Lager und Wassmannsdorf ist noch kein Sieger dieser Gruppe ermittelt. Wassmannsdorf hätte das letzte Spiel gewinnen müssen um Schenkendorf zu überholen. Beim Stand von 2:0 für Wassi gegen Altes Lager eskalierte die Lage nach einem Foulspiel. Nun muss die Staffelleitung entscheiden wer weiter kommt oder ob beide Teams disqualifiziert werden. Möglicher Nachrücker wäre also Schenkendorf. Schade, ich gestehe es als Sportsmann ein, Wassmannsdorf spielte tollen Fußball und hätte einfach nur bei der Schubserei ruhig bleiben müssen.


    Grüße!

    Dahlewitz - Schenkendorf 1:5


    Eine großartige Mannschaftsleistung der Gäste sichert die Herbstmeisterschaft. Die Hausherren enttäuschten vor allem in Halbzeit zwei. Es entwickelte sich trotz des Windes und den schweren Bodenverhältnissen ein guter Kreisligakick. Kleinere Möglichkeiten auf beiden Seiten bestimmten die Anfangsphase. Die erste große Chance nutzten wir zur Führung. Reichardts Flanke köpfte Günther ins Dreieck. Nur kurze Zeit später glich Dahlewitz vom Punkt aus. Korrekte Entscheidung von Schiri Borowski. Die Nr. 10 verwandelte sicher. Danach hätte es einen Elfmeter für uns geben müssen. Foul vom Keeper an Günther, jedoch blieb die Pfeiffe stumm. Danny Ehrlich erzielte mit dem Halbzeitpfiff das 1:2 per direkten Freistoß. Nach der Pause waren nur noch die Gäste am Werk. Von Dahlewitz kam nur noch zarghaft etwas brauchbares. Das 1:3 erzielte wieder der starke Günther. Robert Kotzte erzielte nach Foul an Kevin Bartel das 1:4 vom Punkt. Da hatten wir etwas Glück, denn der Elfmeter war sehr schmeichelhaft. Den Schlußpunkt setzte dann Robert Krummrey nach Vorarbeit von Reichardt.


    Wir wünschen allen Mannschaften ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt alle Verletzungsfrei!


    Grüße! :schal1:

    Schenkendorf - Spgm. Ragow/Mitenwalde II 5:0


    Ein hochverdienter Sieg im Derby gegen über weite Strecken enttäuschende Gäste. Danny Ehrlich erzielte bereits nach 6 Minuten die Führung. Sein Freistoß wurde leicht abgefälscht. Krummrey erhöhte zehn Minuten später nach kapitalem Fehlpass eines Gästeverteidigers auf 2:0. Bis zur Pause kam von beiden Mannschaften nur Magerkost. Im zweiten Durchgang stellte Coach Krecklow um. So rückte Bartel vor in die Offensive, was sich promt bezahlt machen sollte. Robert Kotze behautete im Mittelfeld den Ball und hatte das Auge für den startenen Bartel der mit strammen Linksschuß erfolgreich war. Das 4:0 dann per Eigentor. Werner legte nach Links zu Danny Ehrlich und seine Herreingabe verwertete Tim Baldauf ins eigene Tor. Das schönste Tor des Tages und somit den Schlußpunkt setzte Kapitän Martin Kotzte. Danny Ehrlichs 40 Meter Flanke aus dem Halbfeld köpfe der Abwehrspieler gekont ein. Ein Schöner Heimabschluß für uns, aber diesen Sieg widmen wir eine Person aus unserem Umfeld, der letzte Woche zu früh von uns gegangen ist.


    Grüße! :schal1: