1.KK FK Dahmeland 09/10

  • Ab in die neue Saison. Ich heiße alle Mannschaften der 1. KK Dahmeland willkommen in der Saison 2009/2010.


    Auf eine faire Saison :bindafür:


    Have Fun und good Luck



    Gedankenspiele:


    - können die Rangsdorfer ihr hohes Ziel "Aufstieg" in diesem Jahr schaffen?
    - gelingt es Glienick nicht nur zu ärgern, sondern sogar aufzusteigen?
    - gelingt es einem Aufsteiger erneut die Liga so zu beherrschen, wie es SG NIEDERLEHME vormachte?
    - wie gut schneiden die II. Mannschaften ab?



    Mein Tipp:
    - Bestensee II steigt auf, da die I. in die Landesklasse aufsteigt
    - Kablow und Friedersdorf/Gussow( schätze den "neuen" Verein stark ein) streiten sich um den 2. Aufstiegsplatz
    - Absteiger: Halbe/M. Buchbholz und Mellensee II



    so nun hab ich genug Zündstoff gegeben :bia:

  • editor22: Hallöchen, hier ist nun meine vorerst neue Heimat!!! Das 1.Kreisklassenthread. Werde mal meine Tipps zum besten geben!!! :thumbsup:


    Also ich denke das 4 Teams um den Aufstieg spielen werden. Wir Dotscher, obwohl wir zunächst einmal schauen wie wir starten werden. Die Mannschaft bleibt zusammen, Mudrich wird noch ein jahr spielen, Sven Päplow und Dennis Eckert werden sich als große Stützen zeigen zudem wird der ein oder andere Hochkaräter der Reserve zur ersten stoßen. Dann würde ich noch BestenseeII, Rangsdorf und als überraschung Miersdorf II nehmen da der Kader der ersten so groß sein wird das viele Spieler ins Kreisklassenaufgebot wandern.


    Absteigen tut Mellensee II weil die erste Leute ersetzen muss und darunter das Team der II leiden wird. der zweite Absteiger wird schwer zu ermitteln sein. Aber eure Mittenwalder werden es auch sehr schwer haben die Klasse zu halten. Aber mit unterstützung aus der ersten könnte es klappen.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Willkommen den Ab- und Aufsteigern. Nach meiner Info wird die SG aus Gussow und Friedersdorf mit dem Aufstieg nichts zu tun haben da eine Spielgemeinschaft nicht zum Aufstieg berechtigt ist. Mein Tipp für das Rennen um die Aufstiegsplätze "Bestensee, Dahlewitz, DwH und Kablow.

  • der zweite Absteiger wird schwer zu ermitteln sein. Aber eure Mittenwalder werden es auch sehr schwer haben die Klasse zu halten. Aber mit unterstützung aus der ersten könnte es klappen.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    ja da könnte was dran sein. mal sehen wie sich das bei uns so entwickelt und was mit den jugendspielern wird...glaube nicht daran, das alle (sollen so um die 3-5 sein) direkt in den kader unserer 1. mannschaft kommen. aber an für sich bleiben wir als mannschaft nahezu zusammen und das ist ja schon einmal ein guter grundstein...einzige problem->TORWART...Voigt hat aufgehört mal schauen wer nachrückt^^

  • Tippe auf einen Vierkampf zwischen
    Friedersdorf/Gussow (F. wird sich die "Sahnestücke" aus Gussow holen) ,
    Dahlewitz (hat meines erachtens diese Saison zu schlecht abgeschnitten),
    Kablow und BestenseeII (in dieser Reihenfolge) - wobei ich bezweifel, dass Bestensee und Kablow nochmal eine derart gute Saison spielen. Bei Bestensee liegt die Prämisse bei der ersten Mannschaft und bei Kablow könnte es zu Personalmangel kommen (nur eine Mannschaft) und ein vernünftiger Trainer muss gefunden werden, sonst finden die sich schnell im Mittelmaß wieder und rücken in die nächste Gruppe
    In der Verfolgergruppe dann die üblichen Verdächtigen: Rangsdorf und Glienick (an sich Potential, aber nicht die nötige Konstanz) und Dotsch (muss sich erstmal finden, hat aber durchaus Potenzial die oberen zu ärgern)....

  • woher kommt denn euer neues potenzial...wenn ihr so viele gute in der reserve habt...warum kommen sie erst jetzt in die 1. und haben nicht schon mit euch gegen den abstieg gekämpft? :S

  • naja okay, wenn ihr meint :) man wird es ja sehen ob es mit diesen "neuverpflichtungen" tum wiederaufstieg langt oder nicht.
    gibt es sonst noch neuerungen im kader...trainer musste gehen oder war er schon länger weg? wer ist der neue, kennt man ihn?



    fragen über fragen

  • Absteiger als solche sind immer ziemlich schwer einzuschätzen, genauso wie die Reservemannschaften. Ich denke mal nicht, dass Dotsch und Friedersdorf den Aufsteig schaffen werden, wobei ich es aber eher noch ersteren als letztgenannten zutraue (aber auch beim letzten Abstieg hat DWH 2 Jahre zum Wiederaufstieg gebraucht, wenn ich mich nicht irre). Ich denke mal Kablow und Dahlewitz haben noch mit die besten Perspektiven, wobei aber eigentlich nur Dahlewitz auch ne Truppe mit Zukunft ist. Den Ziegeleiern fehlt aus meiner Perspektive einfach der personelle Unterbau für die folgenden Jahre. Von Glienick halte ich auch recht viel, bei denen muss aber mehr Konstanz und mehr Disziplin rein. Spielerisch können die Jungs auf jeden Fall mithalten. Rangsdorf muss unbedingt was gegen die dünne personelle Decke tun, eine gute Platzierung zwischen 4-6 könnte auf jeden Fall möglich sein, aber kein Aufstieg...
    Kommen wir zu den eingangs schon erwähnten Reserveteams: bestensee II traue ich nicht noch einmal eine derart starke Saison zu. Solange der Ersten nicht der Aufstieg in die LK gelingt, muss die Zwote eh hinten anstehen. Von M/Z II erwarte ich, wie zu jeder Saison, einiges, um dann doch wieder "enttäuscht" zu werden...wirds in dieser Saison besser?? Tja, wir werden wohl wieder nur die graue Maus der 1. KK werden (obwohl ich es nicht hoffe) und Miwa II hat ne Menge zu tun, um nicht abzusteigen. Wenn Teupitz aber von großen Verletzungssorgen verschont bleibt, sehe ich deren Reserve auch mit vorne und auch Großziethen könnte sich im oberen Tabellenfeld wiederfinden. Mit Abstiegssorgen werden desweiteren Halbe/MäBu, Stahnsdorf und Mellensee II zu kämpfen haben.


    Ansonsten denke ich mal, dass ich, wie jedes Jahr um die Zeit, mit meiner Prognose bei mindestens 70 % der Teams daneben liege :D

  • editor22: Trainer wird Mario Noske der davor 5 Jahre die zweite betreut hatte. Er übernahm die Reserve als sie eine Anti Mannschaft war. 0 Trainingsmoral und spielerisch eine Armut. Er peppelte das Team mit klasse Training und vielen Einzelgesprächen auf. Zudem ist er ein Top Motivator. Das Resultat kannste ja inna 3.Kreisklassentabelle sehen!! :ja: Ich wünsche Dir viel Glück Mario das es wieder nach oben geht mit den Dotschern!!! LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • so na dann, auf ein neues.


    hier meine einschätzungen


    friedersdorf/gussow I - wird oben mitspielen, ob es für den wiederaufstieg reicht wird sich m.m.n. in den ersten spielen zeigen (ergo, muss fusioniert werden) und wie die spieler gehalten werden (bleibt meskat?)


    dwh - letzte saison nicht so berauschend und glaub noch eine schlechtere punktausbeute als vor einem jahr merkur. hier wird sich zeigen, wie der neue trainer die truppe motivieren wird. m.m.n. ist zwischen der 3 kk zur 1 kk ein großer unterschied, daher müssen spieler wie mudrich wieder voran gehen. trotzdem werden auch die dotscher mit unter den ersten 5 stehen.


    merkur - sehe das ähnlich wie suppi. die mannschaft hat einfach keinen guten "backstock", falls mal die wichtigen spieler ausfallen. ebenfalls waren sie gegen uns in beiden spielen nicht die bessere mannschaft. platzierung: top 5


    bestensee II - für mich aufstiegskandidat nr.1, da die 1. aufgrund der bisherigen neuverpflichtung in der kreisliga aufsteigen wird. es werden daher einige gute den weg auch in die 2. mannschaft antreten, die ja ohnehin schon gut besetzt war. evtl. noch ein paar a-jugend spieler hoch.


    dahlewitz - 08/09 war sehr durchwachsen. konnte man gegen die mannschaften oben punkten (siege gegen niederlehme, merkur, 2x bestensee) gab man leichtfertig gegen mannschaften aus dem tabellenkeller ab (alt stahnsdorf, bsc preussen III, mellensee II ..) auch konnte man kein wirklich deutlichen sieg, wie u.a. niederlehme des öfteren gezeigt hat, verbuchen (ausgenommen vielleicht das 7:2 in miwa). das ziel oberes mittelfeld wurde trotzdem erfüllt, mit der saison & der trainigsleistung konnte man trotzdem nicht ganz so zufrieden sein. des weiteren kassierte man zuviele gelbe & gelb-rote karten, was auch nicht zu konstanten leistungen beitrug.


    für das neue spieljahr wollen wir definitiv noch weiter oben mitspielen, vielleicht reichts ja für den großen wurf. trainingsauftakt ist daher schon der 7.7.09. bisherige testspiele sind gegen msv zossen I & caputher sv vereinbart.


    neue spieler: martin topp (ehemals bsc preussen II - hatte damals im aufstiegsjahr gespielt), sebastian rehdes (bsc preussen II/ preussen mahlow), sebastian wild (bsc preussen II/III), die beiden letztgenannten sind schon zur halbserie gewechselt, wurden aber zum teil fast für die gesamte rückrunde gesperrt...., daniel wendlandt (schöckwitz/eichwalde) kam bereits schon zur winterpause. evtl. kommt der ein oder andere ja noch vom bsc, weiß bis dato nicht wirklich, ob die ihre 3. mannschaft abgemeldet haben.


    abgänge: ingo noderer (bereits zur winterpause, richtung jena), patrick schulz (geht wieder zurück zum ludwigsfelder fc, hatte diese saison aber nur 6 spiele mitgemacht).


    sollten bei uns alle an einem strang ziehen und ggfs. ausfälle gut aus der 2. mannschaft kompensiert werden, werden wir ein gewaltiges wörtchen mitreden...


    glienick - gegen die glienicker tuen wir uns immer schwer. ihre offensive ist eine der stärksten der liga, defensiv happerts allerdings.. ähnlich unkonstant wie wir dieses jahr. könnte am ende die wundertüte der saison sein.


    rangsdorf - unsere nachbarn, werden nicht um den aufstieg mitspielen. es sei denn, man schafft es tom franke doch noch zu halten. viele gute junge spieler hat diese truppe, und eine leitfigur mit der kapitänsbinde. trotzdem sind beim svr gesehen die eigenen erwartungen zu hoch.


    zossen II - redet euch nich so schlecht suppi. ihr seit ne verdammt gute truppe, die vorallem in den ersten 20 minuten immer gegen uns wahnsinnig viel druck gemacht haben. vielleicht solltet ihr einfach mehr kondition trainieren ;) - ganz klar, geheimfavorit nr.1, allerdings steigt eure erste leider nicht auf (evtl. 2. oder 3.)


    baruth - gute truppe, starkes flügelspiel. abwehr zu schwach. wird sich zeigen ob ein neuer trainer gefunden wird/worden ist und ob die typen sich was sagen lassen ...


    mz II - geheimfavorit nr. 2, wenn man so sieht wieviele neue spieler(altbekannte) in der 1. aufdribbeln. und ne a-jugend in der hinterhand..


    miwa II - angenehme truppe mit klasse trainer, reichen wird es leider nicht für einen einstelligen tabellenplatz. platz 10. oder 11. wäre ein erfolg!


    alt stahnsdorf - ich frag mich immer, wo die ganzen klasse spieler von alt stahnsdorf hinsind. werden dieses jahr wieder um den abstieg spielen, sollte sich dahingehend nichts ändern. verstärkungen aus der 2. mannschaft kann man wohl nicht erwarten


    ha/mäbu - kein kommentar


    mellensee II - abstiegskandidat, da die besten aus der mannschaft wohl aufrücken werden, sollten sich die abgänge in der 1. bestätigen. schwierig zu punkten wird es trotzdem auf deren acker


    teupitz II - ein vielschreiber mit thunder schon mal dazugewonnen für das forum. weiß nicht, wie es da bei der 1. mannschaft aussieht. von da hängt das abschneiden der 2. mannschaft ab.


    großziethnen - bleiben definitiv drin. die oberen mannschaften werden es schwer auf deren geläuf haben. evtl. schaffen sie ja ihren neuen platz in der saison fertig zu stellen. mit lehnert einen sehr guten mittelfeldspieler. fällt der allerdings aus, gibt es nicht mehr viele option (stand von mir, saison 07/08 )


    in diesem sinne bleibt zu hoffen:
    keine verletzungen,
    schönes wetter,
    keinen langen winter,
    gute junge schiris

  • nicht so egoistisch @suppi...ich würds gern wissen 8)


    @rené...unser trainer rüdi hört auf, seitdenn wir können ihn unter einfluss legaler drogen noch überrreden...aber dennoch hatten wir ja immer 2 trainer gehabt und somit stehen wir nicht ohne da ;)


    hab schon so bock auf die neue saison, von mir aus kanns dieses wochenende schon weitergehen...wer ist dabei :D :D :D