Spielsperre nach Gelb-Roter Karte

• Man kann sich ja auch erstmal Fragen, welchen Sinn es macht Sperren nach der jeweils 5. Gelben Karte zu verteilen?
    Gibt es Statistiken, dass es weniger gelben Karten gibt als zum Beispiel in Berlin, wo es diese Regelung bisher nicht gab?!
    Ich koennte das nicht bestätigen !
    Geldstrafen statt Sperren würde im Amateurbereich niemals funktionieren.
    Letztendlich fände ich diese dynamische Regelung wie in Frankreich sehr sinnvoll, denn gelbe Karten gehoeren einfach dazu, sind manchmal unberichtigt und jeder Spieler kann sich zum fairen Spiel in den kommenden Begegnungen beweisen.
    Wie schonmal erwähnt ist es ungerecht, wenn ein Spieler bis zum vorletzten Spieltag 4 Gelbe gesammelt hat und dann vll unberechtigter Weise noch die 5. Gelbe vom Schieri bekommt, so dass er im endscheidenen Saisonfinalspiel dann fehlt!

Die Regelung, wie sie in Berlin wohl durch die FuWo zu verstehen ist, wäre natuerlich wieder passend fuer einige Leute die an der Macht sind ;)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• ... das geht ja gar nicht! - Das gibt es bisher auch nicht. Höchstens, wenn es zur Verhandlung kommt. Dann aber auch nur für den Verein und nicht persönlich für einen Spieler.
    Das wäre es ja noch, rote Karte erhalten und dafür € 200,00 Strafe. Wer Spielt dann noch mit Spaß?

Die Regelung, wie sie in der FuWo steht, ist die derzeit aktuelle! - Ganz sichere Quelle!

• ... auf der Kippe

So schreibt die FuWo. - Bernd Fiedler von, Stern 1900, hat u.a. auch gegen diese Entscheidung des Beirats Einspruch eingelegt.

Freitag ist die erste Verhandlung.

Die Berufungsfrist wurde auf sieben Tage verkürzt, damit eine Entscheidung vor Saisonstart gefallen ist. - Ist ja auch besser so! Wer weiß, ob sonst pünktlich angefangen wird.

• ich bin für diese sperre, kann nur interessanter werden und durchaus diziplinlosere spieler können nur lernen... :gelbekarte: :rotekarte: :lach:

• Schließ ich mich 100%ig an! Und was Hr. Fiedler von blau/gelb angeht, da kann man nur im Strahl kotzen...

na na na Andersen solch ein Ton bin ich von dir ja gar nicht gewöhnt.

Also ich bin gegen die Gelb-Rot Sperre, gerade weil auch in den unteren Klassen das Niveau der Schiedsrichter stark nachlässt und es für nix schnell mal Gelb gibt. Jeder Schiri pfeift so unterschiedlich, dass man sich nur schlecht auf eine einheitliche Linie einstellen kann.
    Ich denke aber man sollte fair darüber abstimmen, wenn vorallem alle Vereine etwas von der Abstimmung im voraus erfahren.

Gerade beim BFV passieren in letzter Zeit so einige Dinge, die nicht verständlich sind...siehe ja z.B. die ganze Story um Stern Marienfelde und Dynamo II.
    Tja die Leute da werden auch immer älter....

• ... eine Posse!

Fast zwei Stunden hat das Sportgericht am Freitag verhandelt. - Und dann, dann hat Fiedler seinen Einspruch zurückgezogen.

Jetzt können sie BF wohl richtig gut leiden!? :D

Also, nächstes Jahr Spielsperre nach Gelb-Roter-Karte!

• [quote='Neelixpl',index.php?page=Thread&postID=911162#post911162][quote='the_berliner',index.php?page=Thread&postID=911005#tja wenn man nur die Hintergründe kennen würde...... ;)[/quote]

Dann klär uns doch mal auf!

• [quote='Neelixpl',index.php?page=Thread&postID=911162#post911162][quote='the_berliner',index.php?page=Thread&postID=911005#tja wenn man nur die Hintergründe kennen würde...... ;)[/quote]

Dann klär uns doch mal auf!

sorry, aber nicht alles gehört hier rein, obwohl ich auch immer lieber alles wissen will.

Ich denke alle fairen Spieler können mit der Entscheidung leben.

• ... jeder Verein selbst! - Und wenn ein Spieler eingesetzt wird, obgleich er Gelb-Rot gesehen hat, geht's vor das Sportgericht.

Die Hintergrüde standen in der FuWo. Ging wohl um fehlerhafte Tagesordnungspunkte, oder so. - Aber da lag er wohl nicht ganz richtig. Denn nachden Pufahl (Justiziar) seine Einschätzung abgegeben hatte, wurde der Antrag zurückgezogen.

• ... jeder Verein selbst! - Und wenn ein Spieler eingesetzt wird, obgleich er Gelb-Rot gesehen hat, geht's vor das Sportgericht.

Das ist falsch!
    Natürlich glaube ich auch, daß in den meißten Fällen, die eigene Mannschaft bzw. der eigene Verein sich selbst kontrolliert, in dem Wissen, man könnte etwas Strafbares tun. Bei Allen würde ich meine Hand dennoch nicht ins Feuer legen. Fehler können und werden passieren, ob es nun Unkenntnis ist oder was Mutwilliges. Ich erinnere mal an den Fall, als es vor zwei Jahren die neue Regel gab: Alle Spieler müssen vor Spielbeginn auf dem Spielberichtsbogen stehen! Da gab es einige Fälle und das Geschrei war groß, weil die Spiele als verloren gewertet wurden. Das der Verband diese Vorgehensweise modifiziert hat, steht auf einem anderen Blatt.
    ...und somit kontrollieren wir in Zukunft nicht nur unsere Mannschaften, sondern müssen dies auch für alle anderen Gegner tun, weil man ja die Möglichkeit hat, nach einer Zuwiderhandlung des Gegners reagieren zu können. ...und auf irgendwelche Texte und Informationen der FUWO zu bauen, halte ich für sehr fragwürdig! Der Informationsfluss wird in oberen Berliner Ligen sicher funktionieren. Je tiefer man jedoch kommt, um so schwieriger stelle ich mir das vor.
    Ich befürworte die Sperre nach Gelb/Rot ausdrücklich, bin mir aber jetzt schon sicher, daß die Umsetzung dauern und mit Fehlern behaftet sein wird. Lassen wir uns überraschen...

• Im Endeffekt müssen jetzt alle Verantwortlichen auch noch mehr darauf achten, dass die Schiedsrichterdie Spielformulare richtig ausfüllen. Denn die :gelbekarte: :rotekarte: ist ja nur dann eine, wenn sie auch auf dem Spielformular erscheint. Da sollten vor der Saison auch nochmal die Schiedsrichter sensibiliert werden.

Es gibt ja immer wieder Vereine die Versuchen nach Spielende darum bitten Rote Karten in Gelb Rote zu ändern und man sieht leider auch oft, dass Schiedsrichter nicht alle Karten notieren.

Wobei ich sagen muss jeder Verantwortliche sollte Wissen das ein Spieler :gelbekarte: :rotekarte: gesehen hat und sollte für´s nächste Spiel entsprechend handeln.

Ich sehe ne Problematik darin, wenn es wie schon in Brandenburg dazu kommen wird, dass ein Spieler nach der 5. :gelbekarte: gesperrt wird, aber in Brandenburg funktioniert das, also warum soll es in Berlin nicht funktionieren ?!?