Sportgemeinschaft Dynamo Dresden 1953 - Saison 2009/10


  • Lieber @ Pullermann,


    fahr doch einfach mal ins neue Stadion... :support:

  • Heute muss aber ein Sieg her sonst sieht es schon wieder ganz bescheiden aus.


    Auf Dynamo und 3 Punkte!!

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Bayern München - Dynamo Dresden 0:2 :thumbsup:


    Genauer betrachtet, Bayern/Amateure - Dynamo 0:0.
    Schiri Petersen erkennt den Dynamos 2 Tore ab, danach gab´s wohl noch n paar Böller und etwas "Unmut" bei den Gästefans.
    Ein Gutes hatte der Nachmittag: Oma Petersen muss jetzt nicht mehr stricken :D

  • ... etwas "Unmut" bei den Gästefans.

    Den Unmut haben aber vor allem die USK-Hools zu verantworten. Bevor ihr deren Märchen, die wieder komplett von unseren Recherchehelden von Funk und Fernsehen übernommen wurden, glaubt, schaut euch die Filme und Bilder an bzw. lest in einem Dynamoforum:


    [Blockierte Grafik: http://ud-fotos.de/2009-2010/4-muenchenII/diashow.php?idx=38]
    Hier sieht man welche brutalen Hools da mit Pfefferspray und Knüppel bekämpft wurden...


    Hier zwei Beispiele aus dem eher "kuttigen" Dynamoforum von der offiziellen HP:

  • PS. Der Vollständigkeit halber auch das was die Medien-/Bullenversion ist (TZ, so ähnlich auch Süddeutsche etc.):

    Also aus Angst vor den Übergriffen der 50 Münchenhools wurden die fast 2000 Dynamos erst raus gelassen, dann doch festgehalten, dann mit Pfefferspray und Knüppel auf eventuelle Schmerzen bei späteren Angriffen der Münchnerhoolübermacht vorbereitet. Vermutlich verbiss sich aus dem gleichen Grund einer in einem Bullenfinger...das Video zeigt ja wer anwesend und wer da aktiv war!

  • Wenn ich das mal sagen darf: Was für ein Spiel habt ihr da abgeliefert? Sowas ist Fußball zum genießen für Dresden.


    Und das 3:0 war wohl hochverdient für die Heimmannschaft. Aue nach Hause geschickt.


    Klarer Sieg gegen Aue, welches keine Chance hatte, so auch Rico Schmidt nach dem Spiel.


    Haben die Gäste wirklich "die Hosen voll" gehabt, wie auch der Männel nach dem Spiel zu Protokoll gab?


    Wie viele Zuschauer waren zugegen?

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA


  • Erstmal Glückwunsch zu Dir nach Berlin. Wer hätte gedacht das ihr nach 3 Spieltagen dort ganz oben steht :versteck:


    Die Hose voll ist wohl der richtige Ausdruck denn von Gegenwehr war nicht wirklich die Rede auf Auer Seite. Dynamo hat aber auch sehr ordentlich gespielt und den Veilchen keine richtige Chance gelassen. Die eine die sie hatten haben sie sich durch ein Foul selber versaut :keks:


    14.650 Zuschauer waren im bald fertigem RHS zu Dresden :schal3:

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Fünf Dynamo Spieler bei Unfall verletzt


    Auf der Rückfahrt von einem Landesauswahlspiel in Markranstädt sind fünf Spieler der SG Dynamo Dresden in der vergangenen Nacht mit dem Auto verunglückt. Der Unfall geschah bei Aquaplaning auf der A14 in der Nähe von Grimma. Die Spieler Richard Schöne und Yves Dießner erlitten dabei schwere Verletzungen und werden derzeit in der Uniklinik Leipzig bzw. Dresden intensivmedizinisch behandelt. Dießner wurde ins künstliche Koma versetzt. Die drei anderen Insassen, Philipp Zeiger, Maik Kegel und Jakob Schütze, wurden leicht verletzt. Während Zeiger das Krankenhaus schon verlassen konnte, laufen bei Kegel und Schütze noch Untersuchungen. Sie werden voraussichtlich im Laufe des Tages zur ambulanten Weiterbehandlung entlassen. Die SG Dynamo Dresden appelliert an alle Medien und Fans, die Privatsphäre der Spieler zu respektieren und von journalistischen Nachfragen in den Kliniken und ihrem persönlichen Umfeld abzusehen. Sobald es neue Informationen gibt, werden diese durch den Verein bekannt gegeben.



    Quelle



    Gute Besserung und hoffentlich vollständige Heilung den Betroffenen.
    Wir Fans sind in Gedanken bei euch und euren Familien :schal3:

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Wünsche ich den Spielern Richard Schöne, Maik Kegel, Philipp Zeiger sowie Yves Dießner und Jakob Schütze. Hoffe alles wird gut und dass ihr alle samt wieder Fussball spielen werdet.


    :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    FSV 63 Luckenwalde

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Maik Kegel und Jakob Schütze aus Krankenhaus entlassen


    Die in der Nacht mit dem Auto verunglückten Dynamo-Spieler Maik Kegel und Jakob Schütze sind am Nachmittag aus dem Krankenhaus in Grimma entlassen worden. Die SG Dynamo Dresden hat sofort die Obhut über sie übernommen und sie zurück in die Landeshauptstadt gebracht. Ihre leichten Verletzungen werden am morgigen Donnerstag weiter untersucht. Philipp Zeiger, der bereits in der Nacht das Krankenhaus hatte verlassen können, wurde von Mannschaftsarzt Dr. Tino Lorenz vorerst krank geschrieben.


    Die beiden schwer verletzten Spieler Yves Dießner und Richard Schöne werden weiter intensivmedizinisch betreut. Wie Dießner wurde auch Schöne zwischenzeitlich in einen künstlichen Schlaf versetzt. Dieser künstliche Schlaf, oft auch als „künstliches Koma“ bezeichnet, ist eine medizinische Maßnahme, die den Körper entlastet und sich mit einer Narkose vergleichen lässt. „Um den Heilungsverlauf zu optimieren, wird der Patient in einen kontrollierten Schlaf versetzt“, erklärte Manschaftsarzt Dr. Lorenz. Die SG Dynamo Dresden steht in ständiger Verbindung zu den behandelnden Ärzten und den Familien der Spieler und investiert alle ihr zur Verfügung stehenden Mittel, um die baldige Genesung zu fördern. Der Verein appelliert an Medien und Fans, die Privatsphäre der Spieler zu respektieren und von journalistischen Nachfragen in den Kliniken und ihrem persönlichen Umfeld abzusehen. Sobald es neue Informationen gibt, werden diese durch den Verein bekannt gegeben.
    :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • ich muss an der Stelle mal die Professionalität des Herrn Wagefeld loben,


    als der MDR nach dem Spiel eine Entschuldigung für die Leistung finden musste (wegen des Unfalls) meinte der Torschütze des 1:4 nur, dass auf dem Platz das eine und neben dem Platz das andere ist und man als Profi alles trennen muss. Respekt dafür.


    Achja, schöne Choreo zum Spielbeginn 8)

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!