Beiträge von *Germania*

    Die ersten fünf Minuten gehörten den Möringern. Das Tor fiel aber auf der anderen Seite. Tangerhüttes Goalgetter Frederic Gürtler traf zum 1:0. Er profitierte bei seinem Distanzschuss von einem Fehler des MSV-Schlussmanns. Daniel Brandenberger wusch mit seinem 2:0 in der 21. Minute scharf nach. Fortan beschränkten sich die Germanen aufs verteidigen. Die Gäste versuchten zwar alles, aber mehr als ein Pfostenschuss kurz vor Schluss sprang dabei nicht heraus.


    • Tore: 1:0 Frederic Gürtler (5.), 2:0 Daniel Brandenberger (21.)


    Quelle: http://sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Einen Vorgeschmack darauf, wie intensiv das Altmarkpokal-Finale zwischen Germania Tangerhütte und Blau-Gelb Goldbeck am 21. Juni werden könnte, gab es am Sonnabend in der Fußball-Landesklasse. Nach unterhaltsamen 90 Minuten gewannen die Goldbecker die Generalprobe in der Tangerstadt mit 3:2 (1:0) und hatten bereits einen Spieler in absoluter Final-Form in Ihren Reihen.
    "Was der gehalten hat, habe ich ja überhaupt noch nicht gesehen", sagte Germanias Wechselspieler Christoph Dangler. "Zu seiner Leistung heute fehlen mir die Worte", meinte Blau-Gelb Coach Andreas Kahlow. Gemeint ist Torhüter Sebastian Braune, der die Tangerhütter am Sonnabend mit überragenden Paraden zur Verzweiflung brachte und seiner Mannschaft so wichtige drei Punkte im Kampf um die Vize-Meisterschaft festhielt.
    Dass es am Ende auf die Tagesform des Keepers ankommen würde, war eingangs überhaupt noch nicht abzusehen. Bereits nach drei Minuten kam Goldbecks Oliver Stachel über eine verwahrloste linke Tangerhütter Abwehrseite durch und erziehlte das 0:1. Die Germania war völlig neben der Spur und hatte Glück, nach einer Viertelstunde nicht schon 0:3 zurückzuliegen, denn Patrick Huth und Karsten Müller vergaben weitere Großchancen.
    Erst in der Folge bissen sich die Gastgeber besser ins Spiel und mussten bis zur 63. Minute warten, ehe Sascha Studte den Ausgleich besorgte. Fortan stand die Begegnung auf der Kippe, doch nun kam die Phase, in der sich Torhüter Braune zu seiner Bestform aufschwang und mehrfach einen Rückstandverhinderte. Auf dem Feld sahen die beiden Hitzköpfe Daniel Groß (Goldbeck) und Tim Reiter (Tangerhütte) kurz nacheinander die Ampelkarte und sorgten so für mehr Platz auf dem Rasen.Im Spiel zehn gegen zehn waren die Gäste dann effektiverund kamen durch späte Tore von Gordon Klautzsch (79.) ud Patrick Huth (87.) zur Entscheidung. Das 2:3 von Christian Englich in der Nachspielzeit kam zu spät. "Wer seine Chancen nicht nutzt...", ärgerte sich Germania Trainer Peter Borstel nach dem Schlusspfiff.

    • Tore: 0:1 Oliver Stachel (3.), 1:1 Sascha Studte (63./Strafstoß), 1:2 Gordon Klautzsch (79.), 1:3 Patrick Huth (87.), 2:3 Christian Englich (90.+2)


    • Bes.Vork.: Gelb-Rote Karten für Tim Reiter (Tangerhütte, 76.) und Daniel Groß (Goldbeck, 75.)


    • Germ. Tangerhütte: Roussiere - Bakowski (87. Tiefenbach), Schumacher, Buchholz, Rosentreter, Englich, Studte (80. Taube), Schwarz, Reiter, Knackmuß, Poller


    Quelle: http://sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Krevese - Goldbeck 0:1
    Tahü - Warnau 3:1 n. V.


    Ein unglaubliches Spiel.... einfach nur unfassbar. Man liegt am Boden und will nicht mehr. Warnau ist in Gedanken wohl schon beim Einlaufen im Hölzchen, dann das Eigentor. Alle Dämme brechen. Dann die Verlängerung und dann die Tore.... die Dämme, die schon gebrochen waren, brachen ein zweites Mal. Absolut unglaublich unsere Jungs. Das Spiel schien verloren und dann das. Danach wurde einfach nur ein unglaubliches Spiel und auch natürlich unsere Jungs gefeiert :)


    Den Bericht + ein Video vom Spiel gibt es auf unserer Homepage. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und anschauen. :)


    http://sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Rot - Weiß Arneburg - SVG I 3:2


    Das Spiel bot wohl einiges. Nicht nur 5 Tore sondern auch 2 Elfmeter, 3 Platzverweise und auch den späten Siegtreffer für die Rot-Weißen.


    Bericht und vor allem ein Video wird folgen, da heut ein Filmer des altmärkische Fußballs anwesend war :)

    Knolle:


    Da ist wohl Jemand ein Leser unserer Homepage? :) Das freut uns natürlich. Da gab es einige Ungereimtheiten, die nun aber hoffentlich bis zum Saisonende erst einmal aus dem Weg geschafft wurden :)


    Hier mal der aktuelle Bericht, von einem erneuten Spiel, welches unsere Jungs nicht verloren haben:


    "Die Gäste erwischten einen Blitzstart und gingen schon in der ersten Minute nach einem Eckstoß in Führung. Germania antwortete ebenfalls per Standardsituation und glich durch Daniel Rapczinski nach einem Freistoß aus. Fortan entwickelte sich ein offenes Spiel, das Christian Englich hätte entscheiden können, doch der Tangerhütter verschoss in der Schlussphase einen Strafstoß. Es blieb bei der gerechten Punkteteilung.


    • Tore: 0:1 Florian Pawlowsky (1.), 1:1 Daniel Rapczinski (13.).


    • Germania Tangerhütte: Buschendorf - Döhmann, Tiefenbach, Schumacher, Buchholz, Englich, Studte (78. Gürtler), Schwarz, Reiter (9. Poller), Knackmuß, Rapczinski."




    Ausserdem schafft es ein Spieler von uns in die Elf der Woche :)


    "Bei der Zusammenstellung der AZ-Elf der Woche ist regelmäßig auch Zuarbeit von den altmärkischen Fußballtrainern gefragt. Doch auch die tun sich schwer manchmal schwer, einzelne Akteure aus ihren Mannschaften hervorzuheben. So auch Holm Hansens vom Kreveser SV. Der Coach vom Landesklasse-Tabellenführer erklärt warum:
    „Es ist immer schwierig, einen Spieler besonders hervorzuheben. Schließlich steht immer die ganze Mannschaft hinter einer guten Leistung“, so Hansens. Der Trainer ergänzt außerdem: „Meistens kommen die Offensivkräfte gut weg, weil sie die Tore machen, aber die müssen ja auch vorbereitet werden“, so Hansens. Auch in dieser Woche lobte Hansens die Leistung seiner gesamten Mannschaft. Stellvertretend dafür schafften nach dem Spiel gegen Havelwinkel Warnau (4:2) mit Abwehrchef Stefan Schulz, Mittelfeldarbeiter Jan-Peter Ernst und Torjäger Philipp Kiebach gleich drei KSV-Kicker den Sprung in unsere Elf.
    „Alle“ antwortete auch Lok Stendals Trainer Sven Körner auf die Frage, wer von seinen Spielern eine Nominierung verdient hätte. Körner schwärmte nach dem 2:0-Sieg der Stendaler in Sangerhausen von der Leistung seines Teams. Durch den vierten Lok-Erfolg in Serie schafften Vincent Kühn und das bärenstarke Abwehr-Duo Christopher Prosper Luhaka und Philipp Groß den Sprung ins „Team der Woche“. In der Defensive werden beide durch Torwart Matthias Wagner (Potzehne) und Tangerhüttes Florian Schwarz unterstützt. Dieser war fast die gesamte Hinrunde verletzt, gehört aber in der Rückrunde zu den Leistungsträgern bei Germania. „Er ist in Topform“, lobte Trainer Peter Borstel seinen Schützling nach dem 1:1 gegen Heide Letzlingen. Ebenfalls in guter Form ist Bismarks Landesliga-Kicker Daniel Grützmacher, der beim AZ-Team im defensiven Mittelfeld aufläuft: „Er hat sich zu einem echten Führungsspieler entwickelt“, sagt TuS-Trainer Dirk Grempler.
    In der Offensivabteilung der Auswahl wirbeln in dieser Woche zudem zwei westaltmärkische Torjäger, die für in ihren Vereinen durch absolute Effektivität bestachen. Potzehnes Angreifer Mario Stolle und Gardelegens Marco Schönfeld hatten jeweils drei gute Chancen und machten daraus zwei Tore."

    So, auch ich bin mal wieder da :)


    Wir sind wohl fürs Erste, erstmal wieder raus aus dem Abstiegskampf. Gott sei Dank erstmal :)


    Nun weiter den Schwung mitnehmen und weiter die wichtigen Punkte mitnehmen.


    Dann kann man auch mit voller Konzentration das Pokalhalbfinale abwarten. Welches gegen Warnau stattfinden wird. Wie ging doch gleich das Spiel am letzten Samstag gegen Warnau aus? :)

    "Für unsere Zweite geht es ebenfalls um eine Serie. Seit sieben Spielen ungeschlagen und seit letzter Woche DERBYSIEGER! Diesem Sieg wollen unsere Jungs jetzt natürlich einen weiteren Dreier folgen lassen. Nach dem Sieg in der vergangenen Woche, hat man den starken Saisonstart weiter ausgebaut und befindet sich momentan auf Platz Vier.
    Zu Gast wird man beim Klädener SV sein. Sicherlich kein leichtes Unterfangen, auch wenn der Gastgeber momentan auf Platz Acht steht. Denn auch die Sportfreunde des KSV haben eine Serie zu verteidigen. Seit Sechs Spielen ungeschlagen und vor Drei Wochen einen schon sichergeglaubten Sieg bei den Nachbarn verschenkt. Wir dürfen also gespannt sein, welche Serie weiterhin Bestand hat. Oder riecht es nach einem Unentschieden? Ob auch alle nach dem Regelwerk fungieren, wird Mike Heinrich ab 15:00 Uhr überwachen. "


    Quelle: http://sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    "Am morgigen Samstag reist unsere Erste zu einem vermeintlich leichten Auswärtsspiel. Man ist zu Gast beim VfL Kalbe. Die Tabelle spricht eine recht eindeutige Sprache bei den Hausherren. Ist man doch mit Drei Punkten und 6:37 Toren Vorletzter der Tabelle. Der einzige Sieg datiert vom 17.08., wo man im Heimspiel die Blau-Weißen aus Neuenhofe schlug. Man kann also gespannt sein, wie sich die Heim-Elf präsentieren wird.
    Für unsere Jungs gilt es wohl, den wichtigen Dreier einzufahren, um Abstand nach unten zu gewinnen und die Serie von Drei Siegen weiterhin auszubauen. Unsere Jungs werden sicherlich alles geben, um einen weiteren Dreier einzufahren und die mitgereisten Fans glücklich zu machen. Leiten wird die Partie Christoph Rückmann. An der Linie werden Ihm Marcel Leppin und Wolfgang Schröder assestieren. Anstoss zur Partie wird 15:00 uhr sein."


    Quelle: http://sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Auslosung für das Viertelfinale:


    Preußen Dobberkau - SV Germania Tangerhütte
    TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V. II - SSV Havelwinkel Warnau
    Rot Weiß Arneburg - Kreveser SV
    Germania Klietz - Blau Gelb Goldbeck


    Losfee in Form von Christian Müller-Bollenhagen also gut mit uns gemeint und es geht mal wieder nach Dobberkau. Wie schon in der vergangenen Saison :)


    Arneburg gegen Krevese. Dort wird sich nun also ein Anwärter auf den Pokal verabschieden.


    Bismark gegen Warnau dürfte ne klare Kiste für die Gäste werden.


    Klietz gegen Goldbeck. Joah... schwere Sache. Denke aber mal, dass die Blau-Gelben das Kind schaukeln werden.

    "DERBYSIEGER!


    15.10.2013


    Kreisligist Freundschaft Schernebeck hat am gestrigen Sonntag das Fußball-Altmarkpokalspiel gegen Germania Tangerhütte (Landesklasse) auf eigenem Platz erwartet 1:6 (0:3) verloren. Die zwei Klassen höher spielenden Gäste erwischten vor 345 (!) zahlenden Zuschauern den besseren Start. Carsten Knackmuß brachte den Landesklassenvertreter in der 9. Minute 1:0 in Front. Danach waren die Tangerstädter klar überlegen, aber erst ein haltbar erscheinender Hinterhaltsschuss von Sören Buchholz bescherte dem Favoriten den zweiten Treffer. Kurz vor und kurz nach der Pause zeigte dann Daniel Rapczinski seinen Torriecher. Nach seinden beiden Treffern führte Germania schon 4:0. Das Spiel störte nur ein Böller. Da Schiri Genderjahn dem Tangerhütter Kapitän Konrad Buschendorf, der die Fans beruhigte, mit Abbruch drohte, passierte in dieser Sache nichts mehr. Auf dem Feld spulte Germania seine Aktionen locker runter. Mit einem Kunsstoß erziehlte Sasche Studte den fünften Treffer. Per Foulstrafstoß erhöhte Christian Englich den Spielstand auf 0:6. Stephan Blume gelang schließlich kurz vor Schluss für den tapfer kämpfenden Underdoug noch der verdiente Ehrentreffer. "Zufrieden bin ich nicht, Wir haben in der ersten Halbzeit kein Tempo reinbekommen. Nach der Pause war es etwas besser. Wir sind eine Runde weiter, nur das zählt.", sagte Tangerhüttes Trainer Peter Borstel nach Spielschluss. Die Germania-Fans sahen es feierlich und skandierten "Derbysieger, Derbysieger".


    Quelle: Volksstimme"


    Quelle: http://sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Drei Tage, Sechs Punkte!


    Nach dem 2:0 am Donnerstag gegen Arneburg folgte gestern ein 3:2 in Havelberg.


    Berichte folgen dann noch.


    Aber ein kurzes Wort zu gestern. UNGLAUBLICH, was die Jungs für eine Moral bewiesen. Nachdem man in der ersten Halbzeit immer zu langsam war, keinen Ball gewann, keine Chancen hatte und dazu noch 2 Tore schlucken musste, wettete zur Pause NIEMAND auch nur einen Sechser auf uns. Nicht mal auf ein Tor. Doch WIE die Jungs dann aus der Kabine kamen, war der Wahnsinn. Sören Buchholz mit dem Anschluss, Christian Englich mit dem Ausgleich und Daniel Rapczinski mit dem Siegtreffer, sorgten für eine unglaubliche Wende und mehr als gute Laune im verregneten Havelberg unter den Schirmen :)
    GLÜCKWUNSCH JUNGS!


    PS.: Havelberg war in Halbzeit 1 die klar bessere Mannschaft! In Halbzeit wurden Sie nicht wirklich schlechter, jedoch machten wir nun die Chancen rein. Der FSV kämpfte bis zum Abpfiff mit aller Kraft, doch es sollte nicht reichen.
    Respekt für diese Leistung!

    Deftig, freak87,


    Aber gut. Wird ja auch noch ein Rückspiel in Haldensleben geben. Vielleicht geht es da dann anders aus. Man kann nur gespannt sein. Nur aufgrund der zuletzt gezeigten Ergebnisse, ist der HSC für mich der Absteiger Nummer 1.


    Die Viktoria wird sich garantiert noch fangen.


    Was mit dem Diesdorfer SV ist, kann ich selbst nicht einschätzen.

    Erste von Germania stoppt den missratenen Saisonstart mit einem 2:0 in Warnau! Doppelter Torschütze war Rappi. Beides waren Elfmeter.


    Bezeichnend wohl, was da in Haldensleben abging. Aber gut. Nach dieser Show, die Sie bei uns abgezogen haben, wünsche ich denen gar nichts mehr. Ganz ehrlich.


    Euch allen einen entspannten Sonntag :)

    Erste von Germania souverän in Runde 2.


    "Für die verunsicherten Tangerhütter waren die zwei frühen Treffer von Torjäger Daniel Rapczinski Balsam auf die Seele und sorgten dafür, dass der Favorit ohne Probleme seinen Stiefel runterspielen konnte. Auch der lange Zeit verletzte Daniel Grabolla konnte sich gegen harmlose Seehäuser mit einem Tor wieder ein bisschen Selbstvertrauen zurückholen. Allerdings verletzte sich Germania-Verteidiger Florian Schwarz schwer am Knöchel und wird erstmal ausfallen.
    • Tore: 0:1, 0:2 Daniel Rapczinski (4., 16.), 0:3 Jörn Schumacher (56.), 0:4 Daniel Grabolla (67.), 0:5 D. Rapczinski (85.)."


    Quelle: http://sv-germania-tangerhuette.de.tl/