2. Mannschaften in den Pokalwettbewerben

  • Schönen Abend allerseits,


    aus aktuellem Anlass habe ich mich hier registriert, um eine Diskussion über die Teilnahme zweiter Mannschaften in den sächsischen Pokalwettbewerben zu entfachen.
    Zuerst einmal Glückwunsch an Dynamo II zum verdienten Pokalsieg.
    Doch auch wenn man sich den Titel verdient hat stellt sich die Frage, ob die Teilnahme zweier, in diesem Fall sogar dreier(!!!) Mannschaften eines Vereins am selben Wettbewerb überhaupt mit dem Gedanken eines sportlich fairen Wettbewerbs und dem Regelwerk zu vereinbaren ist. Denn was wäre gewesen, hätte sich die 1. und die leistungsstarke 3. von Dynamo ebenfalls bis ins Halbfinale gespielt (bei Losglück nicht auszuschließen). Hier stellt sich auch die Frage nach dem "wo hört es auf". Im Extremfall könnte man mit bis zu 5 Mannschaften am selben Wettbewerb teilnehmen.


    Der SFV hätte seine eigenen Regeln nicht mehr einhalten können (im HF müssen Mannschaften des selben Vereins gegeneinander gesetzt werden).


    Spieler, die bereits aus dem Wettbewerb ausgeschieden sind erhalten mehrere Chancen den Titel zu gewinnen und im nächsten Wettbewerb zu starten (laut DFB Regularien startet nun die gescheiterte 1. Mannschaft Dynamos im DFB Pokal)- für mich ein absolutes Unding und mit dem Sinn des Ausscheidungsmodus nicht zu vereinbaren. Eine Mannschaft die "versagt" hat, steht nun im DFB Pokal.


    Vereine, die ohnehin schon höherklassig spielen, nehmen hier anderen die Chance auf ein oder mehrere große Spiele mit entsprechenden Einnahmen.


    Der DFB hat dies bereits erkannt und gehandelt- wann folgt der SFV/ die Bezirksverbände?


    Letztere bevorteilen Zweite Mannschaften sogar noch im Pokalwettbewerb. Budissa II hat in diesem Jahr ein Heimspiel geschenkt bekommen obwohl sonst nur auf neutralem Platz gespielt wird. Zudem wurde der Termin nach vorn verlegt um §68 4 auszuhebeln (mit Dietze mindestens ein Mal genutzt), obwohl das Endspiel sonst immer nach Saisonende stattfand- man macht hier gemeinsame Sache.
    Budissa hat nun zwei Gelegenheiten das große Los (z.B. Dynamo) zu ziehen, Bischofswerda, Weixdorf, Lommatzsch wurden darum betrogen. Klar kann man sagen, die haben sich als Bker durchgesetzt. Doch haben sie durch ihren Status als Zweite Spieler in ihren Reihen, die sonst BL oder LL oder OL spielen würden.


    In den Ligen wird die Teilnahme zweier Mannschaften wegen möglicher Wettbewerbsverzerrung verboten. Wieso gilt das nicht für den Pokal, wo man nun Spieler gegen "gefährliche" Gegner hin und her schieben kann, oder im Extremfall sogar ein "Freilos" bekommt?


    Wie groß ist die Lobby einzelner Vereine bei den Verbänden, dass diese Unsportlichkeit Bestand hat, wieso stehen kleinere Vereine nicht dagegen auf?


    Ich freue mich auf eine sachliche und vielschichtige Diskussion in der sonst so langweiligen Sommerpause.

  • Eine Mannschaft die "versagt" hat, steht nun im DFB Pokal.
    ...
    Letztere bevorteilen Zweite Mannschaften sogar noch im Pokalwettbewerb. Budissa II hat in diesem Jahr ein Heimspiel geschenkt bekommen obwohl sonst nur auf neutralem Platz gespielt wird. Zudem wurde der Termin nach vorn verlegt um §68 4 auszuhebeln (mit Dietze mindestens ein Mal genutzt), obwohl das Endspiel sonst immer nach Saisonende stattfand- man macht hier gemeinsame Sache.
    ...
    Wie groß ist die Lobby einzelner Vereine bei den Verbänden, dass diese Unsportlichkeit Bestand hat, wieso stehen kleinere Vereine nicht dagegen auf?


    1. Ist dies auch auf höherer Ebene so. Wenn eine II. Mannschaft den DFB-Pokal gewinnt, darf mMn auch die I. das entsprechende Startrecht wahrnehmen. Die einzigen, die wirklich Grund haben sich darüber aufzuregen sind die Spieler der II., die um ihre erkämpfte Chance gebracht werden im nächsten Bewerb teilzunehmen.


    2. Wieso Budissa II ein Heimspiel hatte, wurde im entsprechenden Thread diskutiert bzw. erklärt. Endspielorte müssen sich bewerben, und diese Saison gab es wohl außer Bautzen keinen Bewerber. Das ist keine Schieberei, weder Verband noch Verein können was dafür, wenn sich kein anderer Verein/Ort um die Austragung des Endspiels bewirbt.
    BTW ist es in anderen Pokalwettbewerben (Eigentlich auch im Sachsenpokal!) üblich, dass der unterklassige Verein Heimrecht hat.
    Ach ja, und dem Termin müssen in der Regel beide Vereine zustimmen. stellt sich einer quer, geht es nicht.


    3. Welcher Verein hat welche Lobby? Die einzige Lobby, wie sich in den letzten Tagen herausstellt, haben Kölmel und Lonzen mit ihrer Leipziger Investruine!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Sollen 2. Mannschaften weiter an den sächsischen Pokalwettbewerben teilnehmen dürfen? 14

    1. Ja (7) 50%
    2. Nein (7) 50%

    Hallo,


    zu 1. Nein, das glaube ich nicht. Der DFB hat zugunsten (oder gar auf Drängen) der Nichtprofivereine (u.a. der Kategorie Dynamo Dresden) die Teilnahme von zweiten/zwei Mannschaften untersagt. Somit können diese auch den Pokal nicht gewinnen.
    Warum wird das von den Vereinen, denen dieses Zugeständnis gemacht wurde, oder den untergegliederten Verbänden nicht nach unten weiter gegeben? Zumal der einizige Sinn darin besteht, sich unsportliche Vorteile zu verschaffen, denke ich. Zweite Mannschaften sind zur Ausbildung und Regeneration genesener Spieler gedacht. Eine Teilnahme am Pokal ist dafür absolut nicht notwendig.


    zu 2. Wie sah denn die Erklärung aus? Wie wahrscheinlich ist es, dass sich niemand beworben hat, wo sonst immer mehrere Bewerber waren? Kann es sein, dass man dahingehend eingewirkt hat? Hätte der Verband nicht kurzfristig aktiv nach einem angemessenen Ort suchen müssen (z.B. Wilthen, Oppach)?
    Was in anderen Verbänden üblich ist, ist unerheblich. Im BVF wurde das Finale grundsätzlich neutral ausgetragen. Auf der Seite des BVF ist dies unter "Historie" nachzulesen.
    Das Beispiel mit Budissa soll aber eben auch nur dieses bleiben. Im Vordergrund soll die Frage stehen, warum die Mitgliedsverbände dem Beispiel DFB nicht folgen. Im Gegensatz zum Ligabetrieb wäre es ein Leichtes einen Pokalwettbewerb für 2. Vertretungen zu organisieren.


    ps. @ admin: Vielleicht kann man die Umfrage in den Eröffnungsbeitrag verschieben. Hatte ich vergessen. Danke.

  • zu 2. Wie sah denn die Erklärung aus? Wie wahrscheinlich ist es, dass sich niemand beworben hat, wo sonst immer mehrere Bewerber waren? Kann es sein, dass man dahingehend eingewirkt hat? Hätte der Verband nicht kurzfristig aktiv nach einem angemessenen Ort suchen müssen (z.B. Wilthen, Oppach)?
    Was in anderen Verbänden üblich ist, ist unerheblich. Im BVF wurde das Finale grundsätzlich neutral ausgetragen. Auf der Seite des BVF ist dies unter "Historie" nachzulesen.

    Am besten du beschäftigst dich ein wenig mit der Spielordnung:


    §64(4) Pokalendspiele können auf neutralen Platz ausgetragen werden. Warum du dann schreibst das der Verband einen angemessenen Ort hätte suchen müssen, bleibt sicher dein Geheimnis. Zur Vergabe des Pokalendspiels hat jb1 bereits verwiesen - lass es doch bitte dabei bewenden, macht doch echt keinen Sinn, jetzt anzuzweifeln, das es unwahrscheinlich ist das es keine Bewerber gab. Auch hier ist in dem entsprechenden Thread eine Erklärung zu finden.


    Im übrigen war der Termin des Pokalendspiels im Rahmenterminplan festgelegt, auch da kann ich keine Willkür erkennen um einige §§ zu umgehen.


    Bin sicher kein Freund von Verbänden - und nicht erst seit den letzten Tagen. Aber immer nur mit Unterstellungen und Zweifeln zu arbeiten ist halt auch nicht in Ordnung.

  • Hoffi14:


    Ich weis.Aber da müßte man ja schon im Kreis-und Bezirkspokal damit anfangen.In manchen Kreisen bräuchten sie dann nur drei Runden bis zum Pokalsieg.


    Meiner Meinung sollte man im Amateurbereich alles so lassen wie es jetzt ist.Nur weil mal Dynamo 2.gewonnen hat macht man so ein großes geredete.Es ist doch schön wenn 2.Teams gegen höhere 1.Teams gewinnen.Das ist doch der Pokalreiz.

  • Ich bin schon dafür,nur eine Mannschaft pro Wettbewerb zulassen.Vielleicht kann man das mit der Neuordnung der Strukuren gleich mit regeln.Irgendwie muß man das Problem mit den 2.Mannschaften auch in der Liga besser lösen.Wenn Du gegen eine Mannschaft spielst die 8 aus dem Profikader auf dem Feld haben wie Dynamo 2. gegen uns (und zwar Kategorie Pergl,Junghänel,Kegel...),dann kämpfst Du mit stumpfen Waffen!!!Im DFB-Pokal sind die 2.Mannschaften nicht mehr zugelassen.Da gehts also auch.Ich glaube es ist kein Zufall,daß sowohl Sachsen als auch der Bezirkspokal von 2.Mannschaften geholt wurden.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • An sich finde ich den Ansatz vom SFV richtig, darüber nachzudenken, ob 2te o 3te Mannschaften noch an Pokalwettbewerben teilnehmen dürfen.
    Dann müssen sie aber so konsequent sein, das bis in den kleinsten Kreispokal so durchzuziehen.
    Warum man jetzt, nach dem Triumph von Dynamo 2 auf einmal wach wird und so kurzfristig die Auslosung für die neue Saison ausfallen läßt, ist natürlich nen Unding. Man kann das ganze ja für die übernächste Saison so planen, aber doch nicht für die neue Saison, wo ja die Teilnehmer sich schon qualifiziert haben!!! 8o


  • Guten Morgen , ich hoffe Du erlaubst das ich das Zitat deines Beitrages mal etwas zusammengestrichen habe.


    Ich versuche mal von meinem Standpunkt zu argumentieren. Wir hatten uns als Dritte für den Sachsenpokal qualifiziert und als einer der wichtigsten Motivationsgründe, war der Anreiz für jeden einzelnen Spieler , eventuell im Sachsenpokal gegen einen höherklassigen Gegner zu spielen. Der Pokalsieg ist das eine , aber für unsere Mannschaft spielte das "danach" eine riesen Rolle.


    Sicher wäre es z.B. überlegenswert , Spieler welche aktiv am Ausscheiden einer Vereinsmannschaft im laufenden Pokal teilgenommen haben , dann das Spielrecht in einer eventuell in diesem Wettbewerb verbliebenen Vereinsinternen Mannschaft für diese Saison zu verwehren. ( Nur was macht man aber wenn ein Spieler in der Winterpause wechselt und mit seinem neuen Verein weiterspielen.....)


    Das zweite / dritte Mannschaften durch Ihren Status andere "betrügen " lehne ich als Aussage aber total ab. In erster Linie spielen diese Mannschaften in Ihren jeweiligen Ligen Ihren Part als gleichberechtigtes Mitglied, sie müssen alle Pflichten genau so übernehmen wie alle anderen Mannschaften. Aus diesem Grund dürfen sie natürlich auch an den Wettbewerben des Verbandes teilnehmen. Sie stellen sich der Konkurenz und kämpfen auf dem Feld um Punkte und Siege. Eine 2'te / 3'te Mannschaft hat auch oft gar nicht die finanziellen Mittel um mit den aufgerüsteten ersten Mannschaften mancher Vereine mitzuhalten.


    Also stellt sich für mich die Frage ob man zwar nicht das Spielrecht 2'ter Mannschaften beschneidet , sondern das wechseln der Spieler innerhalb des Vereins erschwert. Dort könnte man ansetzen . Ein generelles Verbot ist dagegen eine unsportlichkeit und zurücksetzung der Mannschaften. Gerade im Bezirksverband DD ist die angesprochene Lobby welche angesprochen wurde ,für z.B. DD III , nicht vorhanden. Im Gegenteil , da spielen die Platzhirsche des Bezirkes eine relativ große Rolle. Altbewährte Strukturen sozusagen 8)


    Jedes Jahr gibt es Vereine in den jeweiligen Ligen welche mit neuen Sponsoren versuchen ihre Liga nach oben sportlich zu verlassen. 2'te Mannschaften sehe ich in diesen Fall nur als absolute Ausnahme profitieren. Das Problem ,auch und vor allem nach dem diesjährigen sächs. Pokalfinale ist doch ein anderes.Dieser Fußballverband steht der Aufgabe gegenüber ein Endspiel auszurichten, was im Falle einer Teilnahme einer 2'ten Mannschaft wie Dynamo , eben auch ein gesteigertes Zuschauerinteresse nach sich zieht. Das dies in seiner Folge bedeutete ,das man Leipzig als ständigen Endspielort ins Gespräch bringt ist dann nur eine Kostenfrage. Denn kommt es zu einem Endspiel , und jetzt bitte nicht beleidigt sein, Budissa vs. Freiberg , dann fällt das wahrscheinlich aus weil sich keiner die Stadionmiete leisten kann. Längerfristige Verträge werden mit so einem Hintergrund sicher nicht geschlossen.


    Zurück zum Ausgangspunkt und dem aufkommen der Diskussion , das beschneiden der Teilnahme an Wettbewerben von nicht ersten Mannschaften, sehe ich wie gesagt als Affront gegen die geleistete Arbeit und den eventuellen Erfolg dieser Mannschaften. Sie befinden sich genau so im sportl. Konkurenzkampf mit der Liga wie alle anderen. Nur weil man nicht zur Elitemannschaft seines Vereins zählt ,sollte man den Spieler, nicht in den Möglichkeiten beschränkt werden ,im Rahmen seiner sportl. Möglichkeiten , bei uns im Pokal gegen z.B. Auerbach , zu messen. Eine Anpassung des Wechselrechts innerhalb verschiedener interner Vereinsmannschaften , wenn dieses Realitäts- und Praxisnah geschieht, könnte ich unterstützen.

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

  • Nur mal so als Frage.Wie sieht es denn mit dem Einsatz von Spielern der 1. bei Spielen der 3.Mannschaft aus???? Hätten Oppitz und Co. gegebenenfalls ein Bezirkspokalfinale von Dynamos 3. spielen können???

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Kommt auch auf den Termin an. Da aber das Pokalfinale am Ende / nach Ende der Saison gespielt wird , gilt die festgespielt Regel. Sie trifft im Punktspielbetrieb an den letzten 4 Spieltagen in Kraft . Spieler, die mehr als die Hälfte aller Saisonpartien bei den Profis bestritten haben, dürfen nicht in einer unterklassigen Mannschaft des Vereins eingesetzt werden.


    Dabei zählt jede Ein-, oder Auswechslung als volles Spiel.

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

  • Spieler, die mehr als die Hälfte aller Saisonpartien bei den Profis bestritten haben, dürfen nicht in einer unterklassigen Mannschaft des Vereins eingesetzt werden.

    Dies gilt aber nur, wenn die Erste die Saison bereits beendet hat, soweit ich weiß.


    Die individuelle Sicht der Spieler und Mannschaften ist sehr interessant. Für sie wäre ein Ausschluß natürlich ein Schlag ins Gesicht, je nachdem wie hoch der Poakl jeweils eingeschätzt wird.
    Ich sehe den Verein als Ganzes. Da sind die Reservevertretungen nun mal für einen bestimmten Zweck angelegt. Spieler, die sich also dafür entscheiden in den Zweiten zu spielen, um vll. mal den Sprung nach oben zu schaffen, oder einfach weil sie in dem Verein spielen wollen auch wenn es nicht ganz reicht für die Erste, müssen dann meiner Meinung nach damit klar kommen, dass sie unter anderen Umständen aktiv sind. Da spielt man nicht auf dem Haupt-, sondern Nebenplatz. Da fährt zum Asuwärtsspiel nicht der große Reisebus, sondern die T4 Transporter. Einschränkungen gibt es da also schon innerhalb des Vereins.


    Im Pokal kann es jedes Jahr nur einen Sieger geben, im Gegensatz zum Ligabetrieb, wo auch ein sechster Platz mal ein großer Erfolg sein kann. Ich finde, dann sollte auch jeder Verein nur eine Chance erhalten. Das gilt auch dann, wenn die Reserve erst im nächst höheren Wettbewerb zusammen mit der Ersten spielen würde, müsste sich also wie hier schon mal geschrieben wurde bis in die untersten Pokale hin ziehen.
    Mir geht es auch bißchen um Folgendes. Als Beispiel nehmen wir mal CFC 2, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen.
    Angenommen denen wird jetzt Plauen zugelost. Für den CFC als Gesamtes ist dies nur ein Pflichtspiel mehr in der Saison, für viele andere Vereine wäre es vll. das Spiel des Jahres geworden.

  • Nun ist es amtlich, es darf jeweils nur noch eine Mannschaft pro Verein im Landespokal starten. Diese Saison gibts für Bautzen und Chemnitz ZWO noch ne Ausnahme, da man sie nachträglich nicht ausschließen möchte. Ob jetzt in den Bezirks- und Kreispokalen die 2ten auch nicht mehr teilnehmen dürfen, geht aus dem Artikel nicht klar hervor, wäre aber logisch.
    Und die Überlegung mit dem festen Finalort wurde wieder fallen gelassen.


  • Mir geht es auch bißchen um Folgendes. Als Beispiel nehmen wir mal CFC 2, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen.
    Angenommen denen wird jetzt Plauen zugelost. Für den CFC als Gesamtes ist dies nur ein Pflichtspiel mehr in der Saison, für viele andere Vereine wäre es vll. das Spiel des Jahres geworden.


    Tja nun ist es amtlich. Wir , die Truppen welche als 2'te oder 3' te Mannschaft in Ihrem Verein spielen sind Mannschaften zweiter Klasse. Soviel zum Lobbyismus , läuft würd ich sagen.


    Typische Funktionärsentscheidung , nichts anderes , auch mit solchen Argumenten wie von Paolo welche für mich aber nur bedingt gelten. Heut stellen Bezirksligisten Etats für 60 -80 000 Euros auf. Brauchen diese Vereine ein eventuell gutes Erstrundenlos ?


    Geht es um dieses eine Spiel ? Nein !Das kann als Argument nicht herhalten.


    Anstatt erst mal im kleinen einzugreifen , beschränkung Spielrecht z:b. , innerhalb des Vereins. Nein es wird radikal reglementiert. Zu gunsten der Platzhirsche im Bezirk.


    Wir haben in diesem Jahr mit Heidenau und dem RBC 2 gute Mannschaften im Bz Pokal geschlagen , sind dann an BiW gescheitert.


    Unsere Entäuschung darüber war groß. Das BiW dann gegen Bautzen verliert ist im Pokal möglich. Ich hab mir die Spiel und Zuschauerberichte durchgelesen. Die meißten schrieben das BiW , an diesem Tag einfach auch nicht gut war. Verdient verloren sozusagen. Im nächsten Jahr würde also , ich sage mal vorsichtig , eine desolate / schlechte / vielleicht sogar undisziplinierte ( das gilt ausdrücklich jetzt natürl. nicht für Schiebock !!!!! ) mit der Teilnahme am Sachsenpokal belohnt. Da weiß eine Mannschaft im Halbfinale event. schon das der Gegner im Finale eine 2'te oder 3'te Mannschaft ist. Was passiert/ was kann passieren ? Spieler die z.B. schon einmal Gelb im Pokal haben können nun unbeschwert eine kämpferisch härtere Gangart wählen. eine Sperre im Endspiel würde ja nur insofern gelten das man nicht an diesem Endspiel teilnehmen kann. Aber im Finale geht es nur um den Pokal........... Der Sachsenpokal ist ja schon mit der Finalteilnahme erreicht! Hypotetisch, realitätsfern? Ich weiß es nicht. Aber ich weiß das es solche Überlegungen in so einem Falle geben würde.


    Ich frage mich auch warum man nicht gleich den 2'ten/3'ten Mannschaften die Teilnahme verweigert. Jede Truppe die diese Mannschaften im Pokal schlagen wird doch eine eventuelle Teilnahme am höherklassigen Pokal verwehrt.


    Unter em Hintergrund oben angesprochener Etats in der Bezirksliga geht es niemals um den einen Gegner , der eventuell und vielleicht und überhaupt.


    Es geht hier , und ich stell es absichtlich drastisch dar , es geht um die Eliten. Es passt einfach nicht in Bild der sächs. Fussballfunktionäre ,das es 2/3 'te Mannschaften gibt die z.Z. in der Lage sind Pokale zu erringen. Es ist nicht gewollt. Das klang auch bei dem einen oder anderen hier schon mal im Forum an.


    Es gab mal ne Losung irgendwo in diesem , oder letzten Land dieser Republik, gleicher Lohn für gleiche Arbeit ! So einfach ist es , wir sind nun Fussballer zweiter Klasse. Nicht nur im Verein, nein auch im Verband. Auch wenn inzwischen Trainer mit DFB Erfahrungen , mit errungenen Meisterschaften oder ehemalige Bundesligaprofis an den Bänken dieser Liga stehen , deswegen ist dieser Verband nicht die Uefa oder Fifa. :stumm:

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

  • KategorieDynamo
    Ich kann das ganz einfach nicht so stehen lassen.1.das Problem,bzw. die Lawine hat doch erst der Verein dem Du angehörst losgetreten.Die hätten nämlich sämtliche Sachsenpokalspiele am liebsten mit der kompletten ersten Mannschaft gespielt,wenn sie gekonnt hätten.(Fairplay??????)Das ein Spieler aus dem Profibereich im Jahr genau das Geld einstreicht,was einem mittelmäßigen Landesligaverein die ganze Saison zur Verfügung steht,meintest Du sicher nicht mit gleichem Lohn für gleiche Arbeit.Siehe die Diskussion bitte nicht so verbissen.Und mit Lobbyismus kannst Du die Vereine östlich von Bautzen mit Sicherheit nicht gemeint haben!! 8)

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • KategorieDynamo
    Ich kann das ganz einfach nicht so stehen lassen.1.das Problem,bzw. die Lawine hat doch erst der Verein dem Du angehörst losgetreten.Die hätten nämlich sämtliche Sachsenpokalspiele am liebsten mit der kompletten ersten Mannschaft gespielt,wenn sie gekonnt hätten.(Fairplay??????)Das ein Spieler aus dem Profibereich im Jahr genau das Geld einstreicht,was einem mittelmäßigen Landesligaverein die ganze Saison zur Verfügung steht,meintest Du sicher nicht mit gleichem Lohn für gleiche Arbeit.Siehe die Diskussion bitte nicht so verbissen.Und mit Lobbyismus kannst Du die Vereine östlich von Bautzen mit Sicherheit nicht gemeint haben!! 8)




    Zum ersten Teil Deiner Antwort , sie haben sich im Rahmen der Regeln bewegt . Diese kann man ändern. Ich habe darauf hingewiesen das man ja am Spielrecht innerhalb des Wettbewerbs / innerhalb des Vereins ansetzen könnte.


    Nur darum geht es nicht , auch Dir nicht :D , es geht um die Diskreminierung von Mannschaften.Um deren beschneidung in einzelnen Wettbewerben und damit deren nicht gleichberechtigtes dasein in einzelnen Wettbewerben .




    Und so falsch möchte ich nicht verstanden werden , es ging mir darum , das wenn eine Mannschaft einen Wettbewerb gewinnt auch dann die sich daraus event. ergeben Qualifikation , sprich Teilnahme am nächsthöheen Pokalwettbewerb bestreiten darf.


    Bitte nicht nur lesen was man lesen will , ich hab ja schlieslich auch 2-3 Vorschläge zur Diskussion beigesteuert. :lach:



    Lawine losgetreten? Na jaaaa, ich meine hier hat z.B. ja jemand kritisiert, das Bautzen II einen Spieler aus der ersten dabei hatte. EINEN einzigen! Das ist keine Lawine. Die Dritte hat gegen die Spitzenmannschaft der Oberliga Auerbach spielen dürfen und ist im Elferschießen gescheitert. Wir haben uns diesen Pokal ja nicht erschwindelt ???? Ohne irgendwelche Lalispieler. Die 2'te hat Plauen im Finale , von allen neutralen Zuschauern bestätigt , verdient besiegt. Mit der " Verstärkung" V. Oppitz. Nicht darüber reden was wer am liebsten gemacht hätte und dann daraus ein Erdbeben machen. es ist nämlich nicht sooooooooooo einfach.

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von KategorieDynamo ()