SV Babelsberg03, Saison 09/10

  • Ich glaube kaum das Babelsberg freiwillig auf die Einnahmen aus dem DFB-Pokal verzichten würde, nur um sich auf die Liga zu konzentrieren... ;)


    Naja so dolle sind ja diese Einnahmen nun auch nicht im Gegensatz zu den Fernsehgeldern in Liga 3 mit ca. 800.000 Euro.
    Kann schon sein das man sich da eher auf den Aufstieg konzentriert möchte.Aber ich persönlich glaub das nicht.Sie haben wohl Fürstenwalde eher unterschätzt und wollten da wohl im Vorbeigehen gewinnen.

  • Zumindest ist man es von den Potsdamern nicht gewohnt, dass sie sich im Landespokal Niederlagen abholen ;)


    Allerdings kann es euch sowieso egal sein - seht zu, dass ihr aus der RL rauskommt und im nächsten Jahr dann 3.Liga-Fußball sehen könnt. Die Niederlage ist vielleicht auch so ein bisschen das Resultat des Gesetztes der Serie....

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Die Zweten von allen Vereinen dürfen nicht im DFB Pokal spielen. Sollte eine Reserve den Pokal gewinnen, dann muss die Erste spielen. So wie bei Dynamo Dresden in der vergangenen Saison. Da die Bundesligisten sowieso qualifiziert sind, verzichten diese zumeist auf den Landespokal, oder die Landesverbände haben einen Riegel vorgeschoben. Wie immer macht Cottbus eine unrühmliche Ausnahme.

  • Babel speziell in Halbzeit 1 ganz ganz schwach , in der 2. etwas stärker.
    durch ein Foul was keines war und den daraus entstandenen Freistoß , ein glückliches Tor , normal seit ihr zur Pause mit 4:0 schon hinten
    aber was solls , es sind noch genügend Spiele und so wie Ihr heute bei uns aufgetreten seit , bleibt Ihr nicht da oben

  • Babel speziell in Halbzeit 1 ganz ganz schwach , in der 2. etwas stärker.
    durch ein Foul was keines war und den daraus entstandenen Freistoß , ein glückliches Tor , normal seit ihr zur Pause mit 4:0 schon hinten
    aber was solls , es sind noch genügend Spiele und so wie Ihr heute bei uns aufgetreten seit , bleibt Ihr nicht da oben


    Vielleicht nicht 4:0, aber man hätte gegen eine heute schwache Babelsberger Mannschaft zur Halbzeit führen müssen!!
    Wenn Babelsberg so weiterspielt, is ihr schöner (Punkte-)Vorsprung ganz schnell wieder weg. Ich war echt enttäuscht vom BB'er Spiel...

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

  • Wenn Babelsberg so weiterspielt, is ihr schöner (Punkte-)Vorsprung ganz schnell wieder weg.


    Ich glaube so spielt Babelsberg schon seit mittlerweile 10 Spielen. ;)


    Nun so schlecht fande ich Babelsberg garnicht... ne gefestigte Abwehr und mit Frahn nen Stürmertyp den ich beim HFC vermisse... einzig Unger war wohl heute auch nicht so gut drauf...


    Über das "Foul" von Lachheb kann man sicher streiten, aber das Glück hatten wir letzte Saison auch desöfteren das man solche Spiele noch gewinnt!


    Glückwunsch nach Potsdam!

  • Nach jedem Spieltag das gleiche in den Foren. Auch in unserem Forum übrigens.


    "gewinnen glücklich in den letzten Minuten"
    "spielerisch schwach"
    "wenn wir/die so weiterspielen, stehen die Zwerge nicht mehr lange da oben"


    Fakt ist, dass wir wenig Chancen des Gegners zulassen. Halle mag in Halbzeit 1 heute gut gespielt haben, aber die 2 größten Chancen waren Schüsse von der Strafraumgrenze, also nicht gerade als 100%ter zu bezeichnen. Das liegt natürlich auch an unserer defensiven Aufstellung mit 2 Sechsern und unserer guten Abwehrkette, aber Defensivarbeit gehört nunmal dazu, und das führt auf dem 4.Liga-Niveau auch dazu, dass man offensiv nicht so glänzt, zumal wir gar nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, um individuelle Klassespieler zu holen. Das Frahn so über sich hinauswächst, war vor der Saison auch nicht zu erwarten. Dazu kommt ein gutes Händchen des Trainers bei den Einwechslungen, aber ist das wirklich nur Glück, oder seckt da vielleicht viel Erfahrung und taktisches Geschick des Trainers dahinter?
    Fakt ist, auch wir haben in den 10 Spielen sowohl Spitzenteams als auch Kellerkinder geschlagen, auch wenn es nur in 3-4 Spielen sehr souverän war. Aber es war aus meiner Sicht auch kein völlig unverdienter Sieg dabei.
    Und die HFC-Fans sollen mal schön ruhig sein, wenn man deren Spielweise als auch ihr Siegesserie in der vergangenen Saison bedenkt. An das Spiel im Karli erinnere ich mich noch mit Schrecken. 10 zu 3 Torschüsse für den SVB, aber 0:2 Niederlage. Na ja, ...

  • Ich war zugegenermaßen nicht mal in Halle, aber wenn nicht mal der MDR andere Großchancen zeigt, wird's wohl keine gegeben haben, oder sprichst du von den zwei laschen "Rückgaben" auf Unger, von denen Unger sich eine fast selbst reingelegt hat, und wo er ein anderes Mal unter der Flanke durchgesegelt ist? Also unter klare Torchancen verbuch ich das nicht. Da hab ich Halle schon mit weitaus gefährlicheren Aktionen in der Saison gesehen.


    Will ja auch gar nicht abstreiten, dass der HFC die bessere Manschaft gewesen zu sein scheint, was Hälfte 1 anbelangt. Das sagen ja auch die Babelsberger, die vor Ort waren. Mir hängt's nur mittlerweile zum Halse raus, wenn nach jedem Spieltag aufs Neue vom Glück gesprochen wird, dass wir angeblich hätten. Sorry, aber diese Leute (mein jetzt nicht die durchaus differenzierten Aussagen von heute hier im Forum) scheinen keine Ahnung vom Fussball zu haben. Guten Fussball machen eben nicht nur tolle Ballstafetten und attraktiver Offensivfussball aus. Klar würd ich den auch gerne in Babelsberg sehen, aber mit unseren Möglichkeiten stehen wir ganz gut da, weil eben aktuell erfolgreich. Bei nur einem Aufsteiger pro Saison kann man sich leider nicht leisten, zwischendurch zu experimentieren, weil die Fans mehr Offensivgeist fordern. Da zählt jeder Punkt, den man verliert.

  • Na da will ich doch mal deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen: Spielbericht (Bilder folgen heut abend)


    Wenn Kanitz aus Nahdistanz zum Schuss kommt und Müller das verwaiste Tor nicht trifft, sind das für mich Topchancen. Ne größere Torchance hat man an sich nur noch beim Elfmeter. Wenn man aber erst nen Strafstoß braucht, um eine 100%ige Torchance zu verbuchen, muss ich dir beipflichten - der HFC hatte keine Hochkaräter.


    Was mir zur Zeit Hoffnung gibt, ist die Tatsache, das vorige Saison die mit dem größten Dusel am Ende nur zweiter wurden. Geschichte wiederholt sich. :whistling:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Ich war zugegenermaßen nicht mal in Halle, aber wenn nicht mal der MDR andere Großchancen zeigt, wird's wohl keine gegeben haben, oder sprichst du von den zwei laschen "Rückgaben" auf Unger, von denen Unger sich eine fast selbst reingelegt hat, und wo er ein anderes Mal unter der Flanke durchgesegelt ist? Also unter klare Torchancen verbuch ich das nicht. Da hab ich Halle schon mit weitaus gefährlicheren Aktionen in der Saison gesehen.


    Will ja auch gar nicht abstreiten, dass der HFC die bessere Manschaft gewesen zu sein scheint, was Hälfte 1 anbelangt. Das sagen ja auch die Babelsberger, die vor Ort waren. Mir hängt's nur mittlerweile zum Halse raus, wenn nach jedem Spieltag aufs Neue vom Glück gesprochen wird, dass wir angeblich hätten. Sorry, aber diese Leute (mein jetzt nicht die durchaus differenzierten Aussagen von heute hier im Forum) scheinen keine Ahnung vom Fussball zu haben. Guten Fussball machen eben nicht nur tolle Ballstafetten und attraktiver Offensivfussball aus. Klar würd ich den auch gerne in Babelsberg sehen, aber mit unseren Möglichkeiten stehen wir ganz gut da, weil eben aktuell erfolgreich. Bei nur einem Aufsteiger pro Saison kann man sich leider nicht leisten, zwischendurch zu experimentieren, weil die Fans mehr Offensivgeist fordern. Da zählt jeder Punkt, den man verliert.

    So sehr mir das auch schmerzt, aber es stimmt eben - zaubern alleine bringt noch lange keine drei Punkte. Dass Babelsberg nicht überragend spielt, damit gehe ich ebenfalls mit. Die Mittel sind arg begrenzt, aber nach so vielen Spieltagen von Glück zu sprechen ist nicht angebracht. So ein bisschen erinnert mich Babelsberg an Hertha BSC in der letzten BL-Saison. Immer wunderbar knapp bzw. mit einem Tor mehr als der Gegner gewinnen. Dabei nie Fußball zelebrieren, aber eben effektiv und erfolgreich sein.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Wer beim Schlusspfiff mehr Tore geschossen hat, hat gewonnen. Insofern Glückwunsch nach Babelsberg.


    Ihr scheint zur Zeit so zu spielen, wie wir lange Zeit in der vorigen Saison. Bei uns ging es nicht gut.