Tennis Borussia Regionalliga! Abkotzfred für alle, die TeBäh hassen.

• mir kommt es so vor wie kaisereiche es sagt ihr seit wirklich neidisch weil ein großer klub aus westberlin die regionalliga unsicher macht!!!!
    wieso seit ihr immer so seit ihr andere menschen als die wessies???

TEEEEEEEEEEBEEEEEEEEEEEEEEEEE ole ole :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• Was daran geil sein soll erschließt sich mir nicht! Der Thread veranschaulicht einfach nur die Beschränktheit einiger TeBe- sowie BFC-Fans. Aber das ist ja im NOFV Gebiet kein Geheimnis mehr, also weitermachen.

Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

• Ich bin auch erstaunt,dass dieser Verein so wichtig genommen wird.Lächerlich...

Immerhins sind sie aufgestiegen und spielen jetzt in der Regionalliga.
    Also in einer Liga, die Interesse hervorruft.
    Im Gegensatz zur Liga 5 in der deine Bowlingkugeln vor sich hin kicken dürfen....und das interessiert eben keinen......es sei denn ihr taucht mal wieder in einem Polizebericht auf.
    Sportliche Schlagzeilen gibt es von euch ja seit langer Zeit nicht mehr......Das daher Regionalligisten wie Hertha II,TeBe und Türkiyemspor Interesse wecken,ist doch klar....
    Ganz zu schweigen von Hertha und Union.
    Im Berliner Fussball entwickelt sich etwas.....fast überall.....nur beim BFC eben nicht..... :lach:

• Oh, Du hast Fußball mit SS geschrieben... 8|

Zudem finde ich es sehr amüsant, wenn sich hier jemand über das sportliche Dasein verschiedener Vereine in den, zugegebenermaßen sehr unterschiedlichen Ligen, belustigt, selbst aber mit seinem Verein die Tauglichkeit seines Vereines in der neu erworbenen Liga erst beweisen muss! Wenn Unioner aus der II. Liga spöttisch zum BFC winken, kann ich das mittlerweile, wenn auch schweren Herzens, akzeptieren, da dort unten im Randberlin etwas entstanden ist, über das man nicht so locker herziehen kann & sollte - da hält man für den Moment einfach mal die Fresse, aber dass Du lieber kleiner Drachen hier Feuer spuckst und nächstes Jahr evtl. zum Feuerwehrmann in C-burg werden musst, da dort nicht nur der klamme Geldbaum brennt, lässt mich dann doch wieder schmunzeln... denn wer zuletzt lacht...

• Zudem finde ich es sehr amüsant, wenn sich hier jemand über das sportliche Dasein verschiedener Vereine in den, zugegebenermaßen sehr unterschiedlichen Ligen, belustigt, selbst aber mit seinem Verein die Tauglichkeit seines Vereines in der neu erworbenen Liga erst beweisen muss!...

Passiert ja nun echt nicht oft, aber da muss ich Dir mal recht geben. Im Moment trennt TeBe und Dynamo nur eine Saison guter Fussball. Das ist schön, aber nichts wovon man auf jemand runterblicken kann.

Finanziell haben beide Vereine schon deutlich bessere Tage gesehen - das ist ja sowieso klar. Diese Ligen sind aus der Sicht einfach kacke. Zeigt sich ja schon dadurch dass in Hamburg der sechste (Pauli II) aufgestiegen ist!!!

• :rofl:

:schal4: Eiserne Grüße vom Berliner Pokalsieger 2009 und Zweitligaaufsteiger du Noob! :schal4:

Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

• Im Moment trennt TeBe und Dynamo nur eine Saison guter Fussball. Das ist schön, aber nichts wovon man auf jemand runterblicken kann.

Finanziell haben beide Vereine schon deutlich bessere Tage gesehen - das ist ja sowieso klar. Diese Ligen sind aus der Sicht einfach kacke. Zeigt sich ja schon dadurch dass in Hamburg der sechste (Pauli II) aufgestiegen ist!!!

Genauso ist es!

- Für Tebe kommt es nun darauf an, kommende Saison den Klassenerhalt zu sichern. Wie schwer das gerade in der Nordstaffel ist, hat man dieses Jahr sehen können. 42 Punkte sind wegen der 4 Abstiegsplätze für den Klassenerhalt keinesfalls ausreichend. Zwei Spieltage vor Saisonschluss kämpften ab Platz 8 noch alle Manschaften um den Klassenerhalt, soweit sie nicht wie Energie Cottbus II (aus rein sportlichen Gründen) oder 2 andere Mannschaften (aus anderen Gründen) bereits als Absteiger feststanden.
    Mit dem Rückzug von sportlich geretten Mannschaften und nachträglichen Klassenerhalt von eigentlich als sportliche Absteiger feststehenden Mannschaften ist kommende Saison nicht mehr zu rechnen.
    Dafür haben zuviele von der sportlichen Platzierung in der 5.Spielklasse eigentlich infrage kommende Vereine von vornherein auf die Regionalligabewerbung verzichtet.
    Das ein Tabellenfünfter einer Oberliga wie die Reserve von St. Pauli mit dem Staffelmeister einer anderen Staffel gleichziehen kann, haben beide Aufstiegspiele gezeigt (Das im 11m-Schiessen die Hamburger mehr Glück hatten ändert an dieser Feststellung nichts).

- Der BFC mag mit der Eingliederung von Energie Cottbus II in die Nordstaffel es formal wieder mit mindestens einen Mitwettbewerber um den Aufstieg zu tun bekommen.
    Ob aber die Cottbusser Reserve tatsächlich gleich wieder um die RL-Rückkehr kämpfen wird, halte ich doch für sehr fraglich. Die 1. Mannschaft von Energie muss radikal umgebaut werden. Das konnte jeder in den beiden Relegationsspielen gegen den Club aus Nürnberg sehen. Da hat nach einem Abstieg wie bei jedem Ex-Bundesligisten zunächst der Klassenerhalt in der 2.Bundesliga absoluten Vorrang vor einem sofortige Wiederaufstieg der eigenen U 23. In Cottbus wird das nicht anders sein.
    (Sollte dem BFC nächstes Jahr tatsächlich aufsteigen, wird für ihn allerdings der anschliessende Klassenerhalt einfacher zu bewerkstelligen sein als den 4 Aufsteigern dieses Jahres. Nächste Saison gibt es zwar nocheinmal insgesamt 4 Aufsteiger, (je 2 aus den beiden Regionalverbänden NFV und NOFV), aber durch Wegfall der Sonderregelung nur noch 3 Absteiger.)

Ansonsten wäre es eine Ironie der Geschichte, wenn es zu einem "Spielklassentausch" käme, sprich TeBe gleich wieder absteigen und der BFC gleichzeitig aufsteigen sollte.

• Wie wäre diese Diskussion eröffnet und von den Diskutanten weiter verfolgt worden, wenn uns nicht das Internet die wunderbare Möglichkeit geben würde, so ziemlich anonym auf jeden und alles einzuschlagen ohne dem Gesprächspartner in die Augen sehen zu müssen?!

... und weiter geht's- alles dreht sich, alles bewegt sich, hier bei uns auf dem Karussel!

• So richtig böse find ich Teebee nich, außer im Gästeblock ist man nich gerade willkommen!!! Bierstand naja, aber der Wurststand ist seid jahren ne Frechheit (Berlin?) Hoffentlich hat der DFB da den Finger draufgezeigt. Nich das man sich mit Team Grün um die Wurst zanken muß, ne. :bia:

• Setz ich mich mal ins Feuerwehrauto und fahr eine Runde mit...............

Was ist der Hintergrung dieses, meiner Meinung nach frustriert klingenden, Fragenkataloges ?
    Liegt es am mangelnden Feedback von Fussballfans und Öffentlichkeit zur sportlich beeindruckenden Saison von TeBe, und warum ist dem so ? Feiert Fussballdeutschland noch, oder ist wahrhaftig kein Interesse vorhanden......ich weiß es nicht, mehr Fragen als Antworten..............

So, steige wieder ab, mir ist schon schwindelig..........

P.S. Viel Spaß in der Regionalliga !