F.C. Hansa Rostock 2009/2010

• ich habe mir das spiel vom vip bereich angeguckt
    folgende szenen spielten sich ab:

ahlener laufen zum gäste block wo keiner ist lassen sich feiern, einige hansa anhänger der südtribüne feiern mit ahlen
    ein fan der westtribüne wirft sein hansa schal auf den rasen
    und der mob aus block 27 versammelt sich vor der geschäftsstelle
    vorstand raus rufe nicht zu über hören

mich wundert es ehrlich gesagt wenig, ich verstehe die fans,
    tiefsee taucher rydlewicz labbert nach jedem spiel den gleichen mist, selbst in der vip lounge wird nach dem interview höhnisch beifall geklatscht

verliert hansa nächste woche in paderborn und danach zu hause gegen duisburg, bin ich mir sicher das es bei einer blockade vor der geschäftsstelle nicht bleiben wird

also 4 punkte aus beiden spielen sind ein muss, sonst wird es ungemütlich für einige im vorstand und der gesamten kogge

ich war schockiert das man neuerdings sogar an der anzeige tafel die eckball statistik sieht, 3:0 stand es zwischen zeitlich, wie weit muss man sinken damit sowas passiert?? unglaublich

• Ab gehts in die dritte Liga und mit den Fans, die dann noch zu allen Überfluss die Westtribüne stürmen sowieso!

Weil die Leute sauer waren?
    Außer einem verschlossenen Tor ging nicht viel zu Bruch. Es war auch keine "Hooligans stürmen den VIP Bereich" Aktion.
    Nach dem Spiel konnte man genau sehen, wer alles aus dem abgesperrten Bereich friedlich zurückgeleitet wurde und da war alles dabei. Vom 12 Jährigen Kind bis zur älteren Dame.
    Der DSF Bericht setzte dem ganzen noch die Krone auf, die Reporter dort haben ja live aus dem Bürgerkrieg berichtet, weil jemand ein bisschen an die Scheibe geklopft hat.

Sportlich hab ich derzeit keine Ahnung, wen Hansa bei dem Restprogramm noch schlagen soll für die nötigen Punkte.

• Gute Nacht Hansa Rostock. Nicht mal gegen den Tabellenletzten kann man ein Tor schießen!

Ok, aber man muss auch mal anerkennen, dass Kirschstein ein guter Mann im Kasten ist. Das man Ahlen nicht abschiesst war klar. Die verlieren ihre Spiele eher vorne als hinten.

• Welche Ausschreitung??!! ?( Es waren die letzten treuen Fans der "KOGGE",die einfach sauer waren über die Leistung der leidenschaftslos spielenden Hansa-Kiecker,ausgenommen der Torwart.Wäre nur ein Funke von ihm auf die Mannschaft über gesprungen, hätte man vielleicht einen Punkt erkämpen,nicht erspielen können,denn vom Spielen ist "Hansa"meilenweit entfernt :cursing: .Gekämpft und super eingestellt waren nur die Gäste,die bis zum Abpfiff,wenn auch auf dem "Zahnfleisch"laufend sich den Sieg verdient haben.Die Analyse vom Trainer,oder was er darstellt und vom Präsidenten,einfach keine Worte!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• @brown

wie oft bist du bei fussballd der ligen 1-3??? es ist mittlerweile absolut standard dort die eckenstatistik zu zeigen, präsentiert von "klempnerei müller!

und was soll rydlewicz denn sage: alles scheiße, weir steigen freiwillig in liga 3 ab...man man, wenns nur auf den arsch gibt, fehlen eben die argumente.

ansonsten peinlicher aufritt der fans nach dem spiel. ob sauer oder nicht ist egal. was will man mit solchen aktionen denn erreichen??? schied, kern, bülow aufs maul hauen??? und dann?

• Den gutbezahlten Profispieler sollte mal Beine gemacht werden. Die sind die Entscheidenden Leute auf dem Platz, denn ich bin der festen Überzeugung, dass die Spieler immer noch so schlecht spielen, auch wenn der Vorstand und noch weitere Trainer den Verein verlassen müssten.

Gehälter und freie Tage streichen, wenn dass nicht schon geschehen ist. Die Aktion der Anhänger nach dem Spiel war überflüssig, auch bei Verständnis über die Verärgerung.

• Auch auf die Gefahr hin, in eine Phrase abzurutschen: wer keine Tore schießt, kann leider auch kein Spiel gewinnen... Es ist schon erschreckend, wie harmlos bzw mutlos vorm gegnerischen Kasten zu Werke gegangen wird. Wenn man zwei Meter vorm Tor steht, den Ball aber nicht über die Linie kriegt, dann ist das schon extrem ärgerlich. Aber das Schlimmste daran: ich persönlich sehe im Moment (und auch schon die gesammte Saison über) keinen Spieler, der dieses Problem beheben könnte...
    HANSA's Glück zur Zeit ist einfach, dass es momentan NOCH drei Teams gibt, die sich noch dusseliger anstellen - allerdings sind diese auch wieder im Aufwind (siehe Ahlen)
    Bleib uns also nur die Hoffnung, dass wir in den nächsten Partien mal wieder einen Ball reinstolpern und das dann zu drei Punkten reicht... :rolleyes:

"An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

• @brown

wie oft bist du bei fussballd der ligen 1-3??? es ist mittlerweile absolut standard dort die eckenstatistik zu zeigen, präsentiert von "klempnerei müller!

habe jemanden gefragt und die sagte mir das es erst seit dem union spiel so ist
    die aktion war überflüssig? die aktion ging nicht hauptsächlich gegen die spieler, hauptsächlich sollte der vorstand zur strafe gezogen werden
    was glaubt ihr denn? das die fans nach einem 0:1 gegen tabellen LETZTEN zu hause einfach nach hause marschieren und denken wird schon? diese leute geben ihr letztes geld aus für den verein und ohne solche aktionen erreichen wir ja nix

Ok, aber man muss auch mal anerkennen, dass Kirschstein ein guter Mann im Kasten ist. Das man Ahlen nicht abschiesst war klar. Die verlieren ihre Spiele eher vorne als hinten.

klar mag er ein guter keeper sein, aber ahlen war letzter, d.h. irgendwie müssen ja tore gegen ahlen gefallen sein, aber gut wer aus 1,5 metern den ball nicht über die linie bringt ;(

Den gutbezahlten Profispieler sollte mal Beine gemacht werden. Die sind die Entscheidenden Leute auf dem Platz, denn ich bin der festen Überzeugung, dass die Spieler immer noch so schlecht spielen, auch wenn der Vorstand und noch weitere Trainer den Verein verlassen müssten.

ich bin der meinung das gewisse spieler einfach zu schlecht für liga 2 sind oder kein bock drauf haben sowie retov die alibi fussi spielen
    ein neuer vorstand würde erkennen das man neue spieler holen muss und das nicht wenige

o-ton tiefseetaucher in der winterpause: wir verpflichten nur spieler die uns sofort verstärken.
    wunschspieler danielsson sitzt nur draussen
    o-ton tiefseetaucher jetzt: vorwiegend haben wir johannson, danielsson und dahlen als perspektivspieler für die nächste saison geholt

frag sich jetzt noch mal einer warum der vorstand raus soll.

• @brown

das mit den ecken ist wohl schon länger so. und selbst wenn nicht, wie kann man sich über sowas aufregen. schau auf den platz und nicht zur anzeigetafel. den spielstand kann man sich doch merken 8)

so so, der vorstand sollte bestraft werden. und wenn der vorstand aufs maul bekommt, gibts nächstes mal automatisch 3 punkte oder 8)

mit solchen aktionen erreichst du richtig viel. lächerlichkeit im ganzen land :D

• naja ich distanziere mich von diesen aktionen, ich bin nicht dabei
    ich denke sie wollen erreichen das sie selber und über die medien den druck auf den vorstand ausüben den verein endlich zu verlassen
    3 punkte wird es darauf wahrscheinlich auch nicht geben, aber in die zukunft gesehen tut es hansa wohl gut

naja ich habe mir wegen der anzeige tafel gedacht, hansa schiesst schon keine tore mehr also muss man damit aufmuntern
    aufgeregt habe ich mich deswegen nicht, musste nur lachen

• das mit den ecken ist wohl schon länger so. und selbst wenn nicht, wie kann man sich über sowas aufregen.

Warum darf man sich darüber nicht aufregen? Ich fand das immer sehr in Ordnung, dass Hansa nicht auf der Welle der totalen Kommerzialisierung mitschwamm. Aber leider ist dem seit drei vier Jahren nicht mehr so. Erst der Verkauf der Namensrechte des Ostseestadions, dann spielte man plötzlich nach jedem Heimtor bescheuerte Animationsmusik, nun noch Ankündigung des Eckenverhältnisses. Mich nervt das, von der sportlichen Entwicklung mal ganz abgesehen. Der Verkauf des Stadionnamens an die DKB sollte uns den Verbleib in Liga 1 auf Jahre sichern. Meiner Meinung nach ging es genau von da an bergab und das stetig. Und dass sich die Fans über den sich so anstauenden Unmut auch mal Luft verschaffen wollen kann ich absolut nachvollziehen. Vielleicht ist der bevorstehende Abstieg gar nicht mal schlecht, um, wenn es dazu kommt, eine grundlegende Umstrukturierung durchzuführen.

• klar kann man sich darüber aufregen, aber man kanns auch einfach ignorieren. weil es letzendlich egal ist wie das eckenverhältnis ist. bergab mit dem verkauf des stadionnamens??? was hat das denn mit der sportlichen situation zu tun? ohne die kohle, wäre es doch eher noch schneller bergab gegangen. luft verschaffen ist ja in ordnung und absolut verständlich, aber doch nicht auf so primitive art und weise. da waren andere fans schon bedeutend "kreativer". abstieg nicht schlecht?? totaler blödsinn, ein abstieg ist immer schlecht. das ist genau der gleiche unfug wedeer spruch "der aufstieg würde zu früh kommen "

• mir egal, aber nicht mit gewalt. aber dafür fehlts scheinbar bißchen an hirn um sich mal was "kreatives" zu überlegen. würdest du dich für einen verein als spieler, trainer, verantwortlicher zerreissen, wenn dir die fans paar aufs maul hauen??

[b]Das sind keine Fans,nur A...geigen.Der Frust der wirklichen Fans ist verständlich,da die Vereinspolitik für viele nicht mehr verständlich und fehlgelaufen ist.Es fehlt Herz und Leidenschaft und das überall bei Hansa.Der Hansa-Fanblock applaudiert bei Aktionen des Gegners,das sagt doch alles.[/b]

• wenn mir der verein am herzen liegt, und ich im vorstand sitze und den club in liga drei führe, dann würde ich meinen platz räumen
    da die stimmung die gegen den vorstand ist nie wieder zu kitten ist, also was persönlich bringt es einen noch weiter?
    aber die verdienen alle genug kohle deswegen wird keiner freiwillig gehen
    wann im profi fußball wird mal stimmung gegen den vorstand gemacht, des ist äusserst selten
    die mehrheit der hansa fans sind sich doch einig das der vorstand gehen muss, da dies aber keiner tut muss man halt zu solchen aktionen greifen und nochmal es ist rein gar nix passiert, die truppe ist friedlich abmaschiert also kein grund zur aufregung oder?

• glaubst du die sitzen bei hansa im vorstand weil sie die dicke kohle verdienen??? so ahnungslos kann man doch nicht sein. und glaubst du wirklich , die machen das mit absicht um dem verien zu schaden und in liga 3 oder 4 zu führen?? das kann man auch einfacher haben. also findest du es letztendlich gut, dass man solche aktionen durchführt. armer brown!!!