F.C. Hansa Rostock 2009/2010

• Die zweite hälfte war ne katastrophe. Wie kann man nur so einbrechen, erste hälfte war doch ganz ok.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Gegen Frankfurt nächste Woche muss gewonnen werden, denn danach gehts gegen: Kaiserslautern (A), Cottbus (H) und Düsseldorf (A).

So ist es.
    Nächste Woche muss Hansa gegen die Frankfurter gewinnen. Egal wie Koblenz spielt, gelingt dies, ist Platz 15 zumindestens auch für die kommenden 2 Wochen sicher Link

Siege der Koblenzer gegen den KSC und bei St.Pauli sind höcht unwahrscheinlich. Die Frankfurter müssen noch gegen den Aufstiegskandidaten aus Augsburg spielen.

Danach empfangen die Rostocker zeitgleich Cottbus, während sich die Ahlener zuhause ordentlich bei ihrem vorerst letzen Zweitligaheimspiel gegen die Frankfurter verabschieden wollen und Koblenz im Rheinland-Pfalz-Derby den FCK empängt.
    Am letzten Spieltag muss Hansa zwar in Düsseldorf spielen, aber gleichzeitig treffen die Frankfurter auf Koblenz.

• Restprogramm sieht nicht wirklich gut aus.

Hansa muss die beiden Heimspiele gegen Frankfurt und Cottbus gewinnen und selbst dann ist man noch nicht auf der sicheren Seite. Sollte man gegen Frankfurt nicht gewinnen, wird es wohl der Relegationsplatz werden, denn der FSV hat eindeutig das leichtere Restprogramm. Frankfurt holt aus meiner Sicht mindestens noch 6 Punkte, und zwar vielleicht sogar wenn sie in Rostock verlieren.

7 Punkte braucht Hansa also, u.a einen Dreier gegen Frankfurt. Dann hätte man es wohl geschafft.

Interessant ist, dass selbst Union noch nicht durch ist. Wobei da wirklich alles zusammen kommen muss, um die noch zu gefährden.

• Uninteressant was mit Kevin Hansen los ist. Wichtig sind am Samstag nur drei Punkte gegen Frankfurt. Ansonsten zählt nichts anderes! Den Rest hat er sich wahrscheinlich selber zu zuschreiben!

Kevin Hansen,ist Geschichte und dieses Tehma vor dem wichtigen Spiel gegen Frakfurt an sich heran zu lassen,dass schlechteste was man machen kann.Es ist vielleicht eine tragische Geschichte,aber keine für Hansa.Frankfurt ist eine schwere,aber lösbare Aufgabe.Hängt viel davon ab,wie Hansa mental von Beginn an in dieses schwere Spiel geht.Spielerisch begegnen sich beide auf Augenhöhe.Es ist nämlich sehr wichtig,die eigenen Fans gleich auf ihre Seite zu bekommen und nicht wieder Unmut aufkommen zu lassen,um die Stimmung zu senken und sie gegen die Hansa-Kicker kippen zu lassen.Gegen Frankfurt und die eigenen Fans spielen müssen,wäre eine Niederlage,schon vor Spielende.

• 3 Liga wir kommen. 1:2 zu Hause gegen Frankfurt. Wieder in der Nachspielzeit.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Seit Bestehen des Vereins hat Hansa immer erst- oder zweitklassig gespielt. Vielleicht müssen wir echt bald die bittere Pille schlucken und nächstes Jahr Neuland betreten.

Nach dem Spiel heute ist es ja schon so weit gekommen, dass man nur hoffen kann, nicht direkt abzusteigen und den Relegationsplatz zu erreichen. Das heute war echt ein schwarzer Tag für jeden Hansa-Fan. :(

• Vielleicht tut man sich gegen diese Gegner ja etwas leichter.
    Fakt ist, wer zuhause gegen Ahlen und Frankfurt (nach Führung) verliert, steht nicht ganz zu unrecht da unten.
    Habe die Hoffnung aber nicht aufgegeben. Dem FCK reicht wohl ein Punkt, gegen Cottbus ist immer alles drin und ich glaube Düsseldorf mag die Hanseaten.

• Was für eine bittere Pille in der Nachspielzeit...
    Da hatte man wohl alles nach vorne geworfen bei den Hanseaten, anders kann ich mir so einen Treffer zu so einem Zeitpunkt gar nicht vorstellen...
    Neun Punkte sind noch zu vergeben, aber nun drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer...sind sicher zu machen. Alles ist möglich, aber ob man ausgerechnet gegen Kaiserslautern die wichtigen Zähler sammelt?!

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Was für eine bittere Pille in der Nachspielzeit...
    Da hatte man wohl alles nach vorne geworfen bei den Hanseaten, anders kann ich mir so einen Treffer zu so einem Zeitpunkt gar nicht vorstellen...
    Neun Punkte sind noch zu vergeben, aber nun drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer...sind sicher zu machen. Alles ist möglich, aber ob man ausgerechnet gegen Kaiserslautern die wichtigen Zähler sammelt?!

"Bittere Pille" ?( Zwei mal kurz hintereinander mit dem Abpfiff eine Niederlage zu kassieren,nenne ich "Blödheit" :thumbdown: Langsam mal an Religation denken,wer der Gegner sein könnte,wenn man bei der jetzigen Leistung überhaupt diese noch spielen darf :lach: !

• Hoffnung ist auch das letzte was bleibt. Wenn ich mir so angucke wenn wir in der Reli bekommen könnten. Oh mann.Osnabrück,Ingolstadt und Braunschweig. Oder noch bitterer Jena.

Am schönsten wäre ja Hansa bleibt direkt drin. Aue und Jena steigen auf, Hertha ab. Wäre ne schöne zweite Liga.

Paul Breitner

• Sehr,sehr oberflächlich! Aber ein Wahrheitsgehalt steckt drin!

Aber was nützt es jetzt? Nächste Saison muss, egal wo, einfach ein Kompletumbruch vollzogen werden. Das hat man in der Vergangenheit oft genug verpasst. Bloß schade dass wir da wohl auf Jörg Hempel verzichten müssen.

Jetzt geht es aber erst einmal nur darum, die Klasse zu halten. Egal wie! Zur Not in der Reli gegen Jena oder Aue. Es geht um die Existenz! An Horrorszenarien möchte ich noch gar nicht denken...denn es bricht mir das Herz
    :schal1: :schal1: :schal1: