Der 29. und vorletzte Spieltag

• Guben - OFC 1-1 (1-0) - die Gäste verteilen trotz spielerischer Überlegenheit Abstiegsgeschenk... :whistling:

TuS-Kuckuck 3-5 (0-1) - die Kickers die fussballerisch klar bessere Mannschaft. Sachsenhausen durfte nach 0-3 zum 3-3 aufschliessen und noch mal schnuppern. Hatten letztlich aber viel Glück - hätten heut auch 8 oder 9 Stück bekommen können! :ja:

Für Hans "Ich steige nie auf mit Alü" Oertwig ist wohl wieder ein großer Traum heut geplatzt....

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Schade der A´dorf.....

Was war denn da los? Hätte es der Band echt mal gegönnt, aber soll wohl nicht sein. Naja einen haben wir ja noch!

Unten ist jedenfalls alles entschieden....:( :support:

• Was für ein Spiel in Sachsenhausen.......

TuS 1896 Sachsenhausen - Prignitzer Kuckuck Kickers 3 : 5

Kuckuck TuS in Spielerischen Belangen total überlegen hätten auch locker 6 oder 7-0 gewinnen können aber teilweise sehr verspielt zum Glück für TuS , nach einem 3 : 0 Rückstand noch auf 3 : 3 herangekommen Klasse Leistung .
    Dann dreht Kuckuck noch mal auf und schießt ein schönes 4 : 3 beim 5 : 3 hatte der Torwart das Tor verlassen , na ja halt Pech !

Kuckuck hat schon verdient gewonnen die haben schon ein paar sehr gute Spieler in ihren Reihen !

• Das sieht ja ganz wieder danach aus das Altlüdersdorf nicht aufsteigen wollte bzw. will.
    Führen zur Pause noch 1:0 und verlieren dann 1:4.

Glückwunsch an Luckenwalde zum Aufstieg! :) ;) :ja: :versteck:

Tja in ner interessanten und spannenden Partie gewann der FV Motor mit 5:2 gegen die Hüttenstädter.

FV Motor Eberswalde - Eisenhüttenstädter FC Stahl 5:2 (1:0)

Motor führte bereits 2:0 als Hütte doch wirklich 2 Buden macht und plötzlich stehts nur noch 2:2.
    Danach wurde dann aber die Abwehr der Ex-Stalinstädter auseiandergenommen.
    Ganz stark spielte José Hornemann, er traf 2x für den FVM. Schon in den letzten Spielen zeigte er gute bis sehr gute Leistungen!
    Auch Abwehrspieler Mirko Rücker traf 2x.
    Nach einer tollen Einzelaktion schoss auch Martin Präger noch ein Tor.

• Cicero : Habe da nichts anderes erwartet Altlüdersdorf stapelt doch immer tief und wollen schon seit Jahren aufsteigen .

Die Mannschaft ist grundsätzlich auch gut aber dann soll der Trainer auch mal Klartext sprechen und nicht nur rumeiern !

Das Babelsberg eine Top Mannschaft ins rennen schickt ist doch klar wie Ortwig sich in Oranienburg aufgeführt hat finde ich es toll das sie verloren haben !

Für Neustadt tut es mir leid aber ganz unschuldig sind sie ja wohl nicht und man kann ja wieder Aufsteigen . so schlecht ist die LL Nord ja nun auch nicht !

• Cicero : Strau"s"berg ;)

Haette mir gewuenscht, dass eure Fans auf euch Spieler, statt auf den Schiri oder unsere Spieler sauer sind.

So sieht kein Abstiegskampf aus, aber das Umfeld allgemein hat uns ja heiss genug gemacht vor dem Spielchen ;)

Ich denke der Sieg geht absolut in Ordnung!

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Luckenwalde - Schwedt 4:0

Luckenwalde "überrent" Schwedt vor 690 Zuschauern. Nach 11 Minuten steht es 2:0. Anschließend vergeben wir drei 100%-tige Torchancen und bekommen einen zweiten klaren Elfmeter nicht. Bis zur Halbzeit haben wir dann Glück, dass es nicht 2:2 steht. Schwedt kann, wenn man sie läßt einen sehr schönen und gefährlichen Fußball spielen. In der 2. Halbzeit fallen die beiden Tore für uns zum richtigen Zeitpunkt und die Gegenwehr der Schwedter war erloschen.

• Motor - EFC 5:2 (1:0)

Erste Halbzeit ganz ganz schlecht von beiden, wir vielleicht optisch sogar ein wenig überlegen aber Motor geht in Führung. Nach der Pause wurde das Spiel zwar nicht wirklich besser, aber zumindest fielen Tore. Eberswalde mit dem 2:0 und eigentlich war das Spiel da fast schon entschieden. Dann machen wir innerhalb weniger Minuten 2 Tore und auf einmal ist wieder alles offen. Aber kurz darauf wieder Motor mit 3 Toren in 3 Minuten, unsere Abwehr überhaupt nicht auf dem Posten.
    Das letzte Punktspiel, das ich in Eberswalde gesehen hab, hatten wir auch schon 3:0 geführt und kurz vor Schluss noch 3 Gegentore kassiert. Das mit den späten Gegentoren scheint zur Tradition zu werden...

Das Bier war übrigens richtig eklig, was war denn das für ein Gebräu? Und auch das Essen nicht wirklich besser. Und 4 Euro Eintritt ohne Ermäßigung find ich auch etwas übertrieben.
    Achja, "EFC Eisenhüttenstadt" hab ich bisher auch noch nicht gehört, sehr kreativ. Dabei haben wir doch eigentlich einen der einfachsten Vereinsnamen...dachte ich zumindest immer.

• Für Hans "Ich steige nie auf mit Alü" Oertwig ist wohl wieder ein großer Traum heut geplatzt....

Er ist sicherlich auch kein Zauberer und hätte aus Dir und dem OFC III auch kein Ensemble formen können, das etwas mit Fußball spielen zu tun hat. Mir tut es ehrlich leid, weil der SVA seit 10 Jahren in der Liga ist und mit einer Ausnahme immer in den Top 5 dabei war.

• Luckenwalde - Schwedt 4:0

Luckenwalde "überrent" Schwedt vor 690 Zuschauern. Nach 11 Minuten steht es 2:0. Anschließend vergeben wir drei 100%-tige Torchancen und bekommen einen zweiten klaren Elfmeter nicht. Bis zur Halbzeit haben wir dann Glück, dass es nicht 2:2 steht. Schwedt kann, wenn man sie läßt einen sehr schönen und gefährlichen Fußball spielen. In der 2. Halbzeit fallen die beiden Tore für uns zum richtigen Zeitpunkt und die Gegenwehr der Schwedter war erloschen.

Dafür muß man den 1. EM nach 4 Minuten wohl nicht geben, hat man mir berichtet. Aber egal - unsere junge Truppe ist einfach nicht so weit, daß man längeren Druck schadlos übersteht. Und da ich AL den Aufstieg nicht gönne - macht am letzten Spieltag Nägel mit Köpfen! :thumbsup:

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Das Bier war übrigens richtig eklig, was war denn das für ein Gebräu?

Ja das Bier war heute bzw. gestern herrlich. :lach:
    Gab nach dem Spiel sogar Freibier hatte mir trotzdem von diesem komischen Gebräu dann 1,5 Becher Freibier genehmigt. :D
    Schon vor Spielbeginn hatte ich mich beim Wirt beschwert, er meinte es sei wie sonst auch immer Berliner Pilsner.

Aber sei dir gesagt, so extrem eklig war sonst noch nie bei und das Bier.

Schade das ihr nach dem Spiel gleich abgehauen seit. Und ansonsten mecker mal nicht soviel. ;)

• also ich hätte gedacht, dass neustadt mehr gegenwehr leisten würde....
    haben völlig verdient verloren und steigen nach der leistung auch völlig verdient ab.

das war heute übrigens auch die tollste stimmung seit langem im block, aber stolz sollten nicht alle auf sich sein :rofl: :rofl: :rofl:

• also ich hätte gedacht, dass neustadt mehr gegenwehr leisten würde....
    haben völlig verdient verloren und steigen nach der leistung auch völlig verdient ab.

das war heute übrigens auch die tollste stimmung seit langem im block, aber stolz sollten nicht alle auf sich sein :rofl: :rofl: :rofl:

Bereits im Grundgesetz steht geschrieben, dass man das Recht zur freien Entfaltung hat ;) Aber die RGU hat sich heute mal wieder von ihrer sahnigen Seite gezeigt. Ob das nun vorzeigbar war, sei dahingestellt. Die Stimmung war gut :)

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Schade das ihr nach dem Spiel gleich abgehauen seit. Und ansonsten mecker mal nicht soviel. ;)

Naja, wir mussten gleich los um unseren Zug zu bekommen, sonst wären wir noch etwas da geblieben. Aber die Aussicht auf Freibier hat auch nicht wirklich gelockt ;)

Und soviel hab ich doch gar nicht gemeckert, hab ja nur geschrieben was mir so aufgefallen ist. Und um auch mal was positives zu erwähnen - bei euch bin ich sicher, dass ihr bei den Zuschauerzahlen nicht übertreibt. Die angegebenen 81 sind durchaus realistisch :whistling:

• Bereits im Grundgesetz steht geschrieben, dass man das Recht zur freien Entfaltung hat ;) Aber die RGU hat sich heute mal wieder von ihrer sahnigen Seite gezeigt. Ob das nun vorzeigbar war, sei dahingestellt. Die Stimmung war gut :)

das ding, so groß er war, war ja selbst auf dem Feld ueber die linken Außenbahn zu sehen ;)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Ja das Bier war heute bzw. gestern herrlich. :lach:
    Gab nach dem Spiel sogar Freibier hatte mir trotzdem von diesem komischen Gebräu dann 1,5 Becher Freibier genehmigt. :D
    Schon vor Spielbeginn hatte ich mich beim Wirt beschwert, er meinte es sei wie sonst auch immer Berliner Pilsner.

Aber sei dir gesagt, so extrem eklig war sonst noch nie bei und das Bier.

Meistens liegt es nicht am Bier, sondern an einer verunreinigten Schankanlage.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Silli
    wie Du schreibst, wurde Dir von gestern berichtet
    ich hab das Hinspiel und Deine Meinung(en) über Luwa und deren Leistung bei Euch noch gut in Erinnerung - die Mannschaft blieb im groben die selbige - so kann Fußball eben auch sein, zwei Welten zwischen beiden Begegnungen
    ich sag nur: der Trainer war s ^^