Du hast es mit deinem Beitrag gerade bewiesen - die Eindimensionalität.
Richtig! Und du merkst noch nicht mal, dass er genau das damit karrikieren wollte.
Du hast es mit deinem Beitrag gerade bewiesen - die Eindimensionalität.
Richtig! Und du merkst noch nicht mal, dass er genau das damit karrikieren wollte.
Boa Leute ... sowas kann echt nur von Babelsberg, TeBe oder Pauli kommen. Ich bin weder rechts noch links! Und genau deswegen geht mir diese ganze Politikscheiße in den Stadien so auf'n Sack! Und genau deswegen mag ich Vereine, die sowas stark herauspolarisieren, nicht!
Und die Gelegenheit im Stadion politisch zu polarisieren, erhalten ja auch nur linke Gruppierungen. Eine NPD-Fahne ist mir jedenfalls noch in keinem Stadion aufgefallen und auch im Fernsehen habe ich nie eine bei irgendeinem Fußballspiel gesehen. Also bitte hier nicht wieder die Nazi-Keule auspacken, sondern bei euren Vereinen mal das Problem ansprechen.
Hö? Also ich hab schon bei einigen anderen Mannschaften dafür eine Reichskriegsflagge gesehen oder weitere eindeutige Accesoirs ... das Schwert hat (meistens) zwei Schneiden ...
Aber als Dynamo- oder HFC-Fan sollte man eigentlich bei PC die Fresse halten doer vor der eigenen Haustür kehren *g*
Da hat unser ZFC/HFC - Freund ja wieder in ein (linkes) Wespennest gestochen . So lange das linke Klientel die Fussballstadien als politische Bühne missbraucht ( weil sie der Meinung sind, dass man überall und ständig seine Weltanschauung zur Schau stellen muss ), werden wir hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen . Bis auf die Aktion der Chemnitzer am Millerntor 2006 (?) habe ich nichts derartiges von rechts gesehen
St. Pauli oder Babelsberg bspw., würde ich nie dissen, ist nicht mein Niveau .
War übrigens schwer, den Beitrag hier vorwiegend mit rechts zu tippen, habe noch ganz schön Muskelkater im rechten Arm von den Übungen gestern auf dem Sportplatz . War halt nicht so einfach, den so lange stramm hochzuhalten, sorry .
Wer hier Ironie findet, dem kann ich nur gratulieren .
Edit: Gestern kamen mir in Halles Einkaufsstrasse Nr 1 auch neganze Menge (Alk)Junkies entgegen. Glaube sogar mehr als mir auf der Reeperbahn aufgefallen sind. Nazis hab ich keine bemerkt. Aber da wird man mir sicher gleich das Gegenteil beweisen.
Nach dem der Shop im Hundertwasserhaus dicht gemacht hat, musste wohl für TS-Klamotten jetzt bei uns vorbeifahren.
Bisschen peinlich wo der Thread wieder abrutscht. Wer es für nötig hält kann doch mit wehenden Antifa- und CheGuevara-Fahnen durch die halbe Republik samt Fußballstadien rennen.
Ich freu mich derweil auf schöne Auswärtsfahrten mit meinem HFC bei Pauli. Wer zwischen dem belebten Nachtleben und Politik/Assitum nicht differenzieren kann, der kann gerne zu Hause bleiben. Frag mich bei einigen, wie sie hier überhaupt eine Mahlzeit zu sich nehmen können, wenn der Tellerrand scheinbar Meter hoch ist.
Sport frei!
DKF
exilhallunke aufm Sportplatz - gibts davon Bilder/Augenzeugenberichte?
Ich freu mich derweil auf schöne Auswärtsfahrten mit meinem HFC bei Pauli.
Na dann freu dich mal. Ich freu mich, dass ich da nicht hinfahre ...
Quark. Gibt nix besseres. Nur sollte man halt vermeiden irgendwelche ,Andenken' Mutti mit nach hause zu bringen.
Übrigens erhöht sich der Spaßfaktor ungemein wenn am vereinbarten Treffpunkt morgens um 8 Uhr nur 10 der ursprünglich 20 Mann auftauchen. Es leben die Auswärtsfahrten!
Edit: Gestern kamen mir in Halles Einkaufsstrasse Nr 1 auch neganze Menge (Alk)Junkies entgegen. Glaube sogar mehr als mir auf der Reeperbahn aufgefallen sind. Nazis hab ich keine bemerkt. Aber da wird man mir sicher gleich das Gegenteil beweisen.
mensch alfi
da haste ja mal ne schöne Stadt gesehen , hab schon immer gewußt das ihr neidisch seid
RWG
Die Märkische Allgemeine befragte die Regionalligatrainer nach ihren Zielen für die neue Saison.
Sven Köhler (Hallescher FC): „Wir wollen eine ähnlich gute Rolle wie letztes Jahr spielen. Ob die Neuzugänge Verstärkungen sind, muss man sehen. Der Druck ist höher als letzte Saison.“
Dietmar Demuth (Babelsberg 03): „Wir möchten aufsteigen, sehen uns aber nicht unter Druck. Wir haben den Kader zusammengehalten und mit den Neuverpflichtungen den Konkurrenzkampf erhöht. Im Vorjahr waren wir zu schwankend, nun müssen wir konstanter auftreten.“
Steffen Baumgart (1. FC Magdeburg): „Wir haben Leute abgegeben, die über Jahre hier gespielt haben. Das Gesicht der Mannschaft hat sich verändert. Ob das Team besser ist, wird sich zeigen. Wir sind jedenfalls keine Übermannschaft.“
Lorenz-Günther Köstner (Wolfsburg II): „Wir wollen wieder die beste zweite Mannschaft sein. Das Ziel 3. Liga soll bis 2011 erreicht sein. Die Mannschaft ist vielleicht noch zu jung, um es schon dieses Jahr zu schaffen.“
Andreas Bergmann (Hannover II): „Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben und das Ausbildungsniveau halten.“
Gerd Schädlich (Chemnitzer FC): „Wir wollen besser abschneiden als im letzten Jahr. Der 7. Platz ist nicht zufriedenstellend. Aber wir müssen bescheiden rangehen.“
Hans-Peter Schubert (VfB Lübeck): „Wir sind noch auf dem Weg der Konsolidierung, wollen uns aber deutlicher als letztes Jahr aus dem Abstiegkampf raushalten.“
Mohammed Amiq (FC Oberneuland): „Wenn wir wieder Platz 9 erreichen wie im letzten Jahr, dann ist das ok.
Axel Rietentiet (Hansa Rostock II): „Wir haben einen dünnen Kader und wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben.“
Maxe Steinbach (SV Wilhelmshaven): „Wir bauen aus finanziellen Aspekten eine ganz junge Mannschaft auf, fast der ganze Kader der alten Saison ist weg. Zur Debatte steht nur der Klassenerhalt.“
Karsten Heine (Hertha BSC II): „Bei uns hängt viel davon ab, wie schnell sich die jungen Spieler an das oft recht hohe Niveau der Regionalliga gewöhnen. Wir wollen an die gute Rückrunde anknüpfen.“
Rodolfo Cardoso (Hamburger SV II): „ Wir sind vielleicht die jüngste Mannschaft der Liga und wollen so schnell wie möglich 42 Punkte. Das wird schwer genug.“
Hermann Andreev (VFC Plauen): „ Wir wollen drinbleiben. Der zehnte Platz wäre ein Erfolg.“
Taskin Aksoy (Türkiyemspor Berlin): „ Wir wollen einen gesicherten Mittelfeldplatz. Für Türkiyemspor sind die Bedingungen sehr gut, wir haben einen festen Trainingsplatz.“
Damian Halata (ZFC Meuselwitz): „Regionalliga ist das Maximum, wenn wir das halten, wäre das eine super Sache.“
Jörn Großkopf (FC St. Pauli II): „Wir wollen so viele Spieler wie möglich an den Kader der Lizenzspieler-Mannschaft heranführen. Wenn dabei noch der Klassenerhalt gelingt, ist unser Ziel erfüllt.“
Goran Barjaktarevic (Goslarer SC): „Unsere Mittel sind im Vergleich zu anderen Regionalligisten bescheiden. Nach zwei Aufstiegen in Folge wollen wir uns erstmal etablieren. Wir werden sicher auch unangenehme Erfahrungen machen.“
Thomas Herbst (Tennis Borussia Berlin): „Uns interessiert nur der Klassenerhalt, das ist das einzig realistische Ziel. Uns fehlte die Zeit, der Kader ist kurzfristig zusammengestellt. Wir müssen aber keine Angst vor der Regionalliga haben.“ (Von Ronny Müller)
Ebenfalls aus der MAZ
----
FUSSBALL: Die üblichen Verdächtigen
Magdeburg, Halle und Babelsberg sind die Favoriten der Regionalliga
POTSDAM - Der 1. FC Magdeburg, der Hallesche FC und Babelsberg 03 sind die Favoriten auf die Meisterschaft in der Fußball-Regionalliga Nord. Das geht aus einer Umfrage der MAZ bei den Trainern aller 18 Vereine hervor. In der Befragung, bei der Mehrfachnennungen möglich waren, erhielt der Vorjahresvierte Magdeburg 16 Stimmen. Der Zweite Halle bekam 15 Nennungen, der Dritte Babelsberg zwölf. „Die drei sind die üblichen Verdächtigen“, sagt Türkiyemspor-Trainer Taskin Aksoy. Die „Geheimfavoriten“ sind Wolfsburg II mit sieben und Chemnitz mit sechs Nennungen.
...
Die erste Spielabsage: Hannover hat die Schweinegrippe
Die ersten Spiele sind nun auch vorbei:
VFC Plauen - VfL Wolfsburg II 0:4
SV Babelsberg 03 - Hertha BSC II 0:0
GSC stellt Spielbetrieb ein
Der Goslarer SC 08 stellt mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb in der Fußball-Regionalliga ein. Nach der Ratsentscheidung vom 8. September, nach der auch der nicht rückzahlbare Zuschuss in Höhe von 500.000 Euro gefährdet scheint, sieht der Verein laut Presseerklärung das Projekt Stadionneubau am Osterfeld endgültig als gescheitert an.
Ganz großes Kino
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/6679164.html
Es gibt noch eine kleine Hoffnung auf 2 Spiele .
Hier noch der Bericht der MZ :http://www.mz-web.de/servlet/C…5031&listid=1018620714880
Hier noch ein Artikel des Kickers.
Und bevor hier einige laut schreien. Die Stadt Goslar scheint kurz davor zu stehen wegen finanzieller Probleme unter Zwangsaufsicht gestellt zu werden. Da kann man dann nicht eben so einfach Geld ausgeben. Insbesondere, wenn die Zahlung an die Stellung einer Sicherheit durch den Verein verbunden sein soll, und der Verein oder der Hauptsponsor dazu nicht in der Lage scheint. Es gab und gibt auch in diesem Forum Kritik wie eine Stadt im Osten ein neues Stadion, eine neue Arena für viele Millionen einfach bauen könnte. Hier hat eine Stadt sich mal dagegen entschieden bzw. entscheiden müssen!
Zudem ist der Neu- bzw. Umbau eines Stadions vorallem und nur dann sinnvoll, wenn man die notwendigen Auflagen an die Stadionsicherheit auch ein paar Jahre braucht. Die Arena in Leipzig ist ja das beste Beispiel für eine Investitiionsruine. Zu groß für den Ligabetrieb und eigentlich auch nicht wirklich gebraucht. Allerdings scheint der Goslarer SC diese Saison auch sportlich eher abzusteigen. Und in der Oberliga Niedersachsen braucht man einige Anforderungen ans Stadion weniger. Das mag auch einen Grund gespielt haben bei der Entscheidung des Stadtrates.
Ich bin wirklich gespannt was da aufgrund des Vermittlungsversuches des DFB passieren wird und was in den nächsten Tagen bzw. Wochen noch aus Goslar zu vermerken ist.
Man darf wirklich gespannt sein, ob die Entscheidung des Stadtrats Bestand haben wird. Es scheint ja ein Tauziehen um die Kosten des Stadionumbaus zu geben, und dabei hat sich ein Kommunalparlament nun einmal - zumal in Zeiten absehbarer massiver Steuerausfälle - entschieden, dem Vereinsmäzen nicht die Hälfte seines Spielzeugs zu bezahlen. Der angekündigte Rückzug war anscheinend eine Kurzschlussreaktion des Sponsors, oder er wollte Druck auf den Stadtrat machen, das wäre ihm nun gelungen.
Ändert nichts daran, dass die weitgehend unsinnigen Auflagen des DFB ursächlich für diesen Krampf sind. Kleinere Vereine (wie ja auch Türkiyemspor) haben nur eine Chance, wenn zufällig eine auf Halde gebaute Schüssel in der Nähe ist. Goslar hätte ganz locker und ohne Umbauten im Heimstadion die RL spielen können. Nach Braunschweig ausweichen hätte man der Polizei zuliebe immer noch bei den zwei, drei Partien mit mehr Andrang.
Aber zur Erinnerung: Bei der Relegation gegen Oldenburg waren fast 4.000 Zuschauer im Osterfeldstadion, die Ausschreitungen gab's aber dann im Rückspiel am Marschweg, das bis aufs Flutlicht alle Auflagen problemlos erfüllt hätte. In Oldenburg soll übrigens schon so manche Tischkante gebissen worden sein.
In meiner Buchstabensuppe lese ich, dass Bruns zähneknirschend die geforderte "Sicherheit" aufbringen, der Stadtrat eilig die Auszahlung der halben Million beschließen und der GSC die Saison fertigspielen wird.
Das hätte sich die Stadt auch eher überlegen können, das sie kein neues Stadion will!
Die Stadt Goslar scheint kurz davor zu stehen wegen finanzieller Probleme unter Zwangsaufsicht gestellt zu werden. Da kann man dann nicht eben so einfach Geld ausgeben.
Ist ja soweit richtig. Aber als die Unterlagen für die RL-Lizenz eingereicht werden mussten, wird es der Stadt doch nicht deutlich besser gegangen sein. Hätten sie halt die Mittel nicht versprechen dürfen.
Unabhängig davon wie es ausgeht, ein Armutszeugnis für die Stadt Goslar und das Lizenzierungsverfahren (NICHT die Bedingungen!). Ach ja, und ganz allgemein für den Fußball...