1.FC Union Berlin 2009 / 2010

  • Und "Werthers Echte" hab ich jetzt aber richtig geschrieben ?! Endlich wieder Politik im Fußball-Forum.
    Bin mal gespannt auf das Ergebnis gegen die Bayern. Da spielt gerade ein Top-Team der 2. Liga gegen einen derzeitigen "Abstiegs"-kandidaten aus der 1. Liga.
    P.S. Bin weder Flip noch Maja.

  • 1. Herr T., bin ich nicht Maja,
    2. glaube ich Ihnen kein Wort.
    3. antworten Sie in Ihrer ganzen Scheinheiligkeit nur selektiv – weil es Ihnen offensichtlich nicht um Wahrheit, sondern um Verleumdung und Propaganda geht.


    Erstens ist es mir egal, unter welchen Namen Sie gerade online sind. Zweitens war ich da wahrscheinlich ein Spätmerker, denn selbst Ihre "Feinde" aus dem Sportforum haben mir trotz der Probleme mit Ihnen mir nie ihre Vergangenheit unter die Nase gerieben. Ich habe das zufällig mitbekommen, als ich mal wieder aufgefordert wurde, mich hier im Forum in Ihre Streitigkeiten einzumischen. Ob Sie das nun glauben wollen oder nicht, ist mir ziemlich egal. Nach den Anschuldigungen, die Sie mir in den vergangenen Monaten per Mail geschickt haben, und mir Ihrer Vergangenheit stehen Sie auf meiner internen und ganz privaten "Schwarzen Liste".

  • Ich werde auf diese Beiträge nicht eingehen, da ich bezweifle, dass Du objektiv etwas zu diesem Thema schreiben kannst. Du versuchst nämlich das Thema dazu zu nutzen, Deine eigene Weste rein zu waschen, vergisst aber dabei, das Schuld niemals verjährt, auch nicht nach zwanzig Jahren. Du solltest eher zu Deiner eigenen Vergangenheit stehen und Verständnis für die Menschen aufbringen, die auch noch zwanzig Jahre nach der Wende einen abgrundtiefen Hass auf alle haben, die jemals etwas mit der SED und/oder der Stasi zu tun gehabt haben. Es gibt da kein, "Nun ist aber gut, das ist doch schon so lange her". Schuldig bleibt schuldig und wenn ich erfahre, dass einer meiner Geschäftspartner zu denen gehört hat, dann werde auch ich die Zusammenarbeit beenden.


    Was für unchristliche Auffassungen ! Wenn man die konsequent umsetzen würde, hättest Du die halbe Menschheit ausgerottet.
    Habt ihr alle Unioner, die was mit SED und Stasi zu tun hatten sofort getötet oder wurden sie noch unter Deiner Aufsicht gefoltert ? ;(


  • Erstens ist es mir egal, unter welchen Namen Sie gerade online sind. Zweitens war ich da wahrscheinlich ein Spätmerker, denn selbst Ihre "Feinde" aus dem Sportforum haben mir trotz der Probleme mit Ihnen mir nie ihre Vergangenheit unter die Nase gerieben. Ich habe das zufällig mitbekommen, als ich mal wieder aufgefordert wurde, mich hier im Forum in Ihre Streitigkeiten einzumischen. Ob Sie das nun glauben wollen oder nicht, ist mir ziemlich egal. Nach den Anschuldigungen, die Sie mir in den vergangenen Monaten per Mail geschickt haben, und mir Ihrer Vergangenheit stehen Sie auf meiner internen und ganz privaten "Schwarzen Liste".


    Sie implizieren immer noch wahrheitswidrig, ich sei Maja. Ich stelle also fest, sie lügen vorsätzlich und fortgesetzt. Klingt wie eine geheimdienstliche Desinformationskampagne. Arbeiten Sie für einen unserer Inlandsdienste? Wenn man für das selbe Unternehmen arbeitet, hat man übrigens die selbe IP.


    Und sagen Sie, was ist denn eine schwarze Liste? Gründen Sie eine Todeschwadron? Oder nur eine Verleumdungseinheit?


    Und ihre wenig kluge Formulierung über das "Einmischen in Streitigkeiten" verkennt die Rechtslage eklatant. Da outen Sie sich zusätzlich als Dummschwätzer. Dazu sagt das Bundesverfassungsgericht:


    Karlsruhe - Das Timing ist nahezu perfekt: Am Neujahrstag läuft im Fernsehen die Hollywood-Komödie mit dem deutschen Titel "Der Dummschwätzer", zwei Tage zuvor gab das Bundesverfassungsgericht dem abschätzigen Etikett seinen höchstrichterlichen Segen: Jemanden, der dumm daherredet, als "Dummschwätzer" zu titulieren, ist nicht zwingend strafbar - es kommt auf die Umstände des Einzelfalls an (1 BvR 1318/07).

  • Ich wünsche dm 1. FC Union Berlin heute viel Erfolg gegen den FCBäääääähhh.


    Schiesst se aus eurem Rund die Lutscher in Lederhosen :thumbsup: :bindafür:

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Und "Werthers Echte" hab ich jetzt aber richtig geschrieben ?! Endlich wieder Politik im Fußball-Forum.
    Bin mal gespannt auf das Ergebnis gegen die Bayern. Da spielt gerade ein Top-Team der 2. Liga gegen einen derzeitigen "Abstiegs"-kandidaten aus der 1. Liga.
    P.S. Bin weder Flip noch Maja.


    ...wobei ich ja immer noch denke, dass Du auch ""Abstiegs"-kandidaten aus der 3. Liga" hättest schreiben können... :versteck: ....naja wir werden es ja gleich sehen

  • Bayern macht sich heute warm für WOB ! :schal4:

    Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.


    (Homer Simpson , Springfield)


    "die Untergroßen since 17.05.08"


    10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

  • Union hilft Klasse mit am Wiederaufbau der Moral des FC Bayern, indem sie die komplette B-Elf auflaufen ließen :whistling: ....ich denke das ganze ist auf Bitten eines gewissen Uli H. passiert 8) :D

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Sie implizieren immer noch wahrheitswidrig, ich sei Maja.


    Dann senden Sie mir doch wieder eine Klageandrohung. Ich habe bereits meine Postfächer durchgeschaut und da kam jetzt seit Wochen nichts mehr, wie sollen wir da jemals die 50 vollbekommen? Bei der Klageandrohung aber nicht vergessen, ein paar richtig fiese Unterstellungen einzubauen und dazu Ihre Erkenntnisse, die Sie über bestimmte User gesammelt haben, die aber nie belegt werden können.


  • Dann senden Sie mir doch wieder eine Klageandrohung. Ich habe bereits meine Postfächer durchgeschaut und da kam jetzt seit Wochen nichts mehr, wie sollen wir da jemals die 50 vollbekommen? Bei der Klageandrohung aber nicht vergessen, ein paar richtig fiese Unterstellungen einzubauen und dazu Ihre Erkenntnisse, die Sie über bestimmte User gesammelt haben, die aber nie belegt werden können.


    Herr R. T.,


    Sie sind ein ertappter Lügenbold und Verleumder. Und so reagieren Sie halt auch, weil Sie es offenbar nicht besser gelernt haben. Ich habe Sie dreimal auf Ihre rechtliche Verantwortung als Forumsbetreiber hingewiesen, die Sie nicht in angemessener Form wahrnehmen. Wenn ich meine, dass sich das lohnt, klage ich. Ganz ohne vorherige Ankündigung. Sie, Herr R. T. sind einfach ein "Willi Wichtig", den zu verklagen keinen Sinn hätte. Sie outen sich hier übrigens ein weiteres Mal als Menschenverächter.


    Übrigens: Selbst wenn Sie die Wahrheit sagen würden, was nicht der Fall ist, wäre es unanständig, in einem Forum mit individuellen Mails zu hantieren. Aber Anstand haben Sie, wie ihre letzten Postings zeigen, ja auch nicht gelernt.


    Nun habe ich keine Zeit und Lust mehr, mit Ihnen zu diskutieren. Wozu auch. Ende.

  • Sie sind ein ertappter Lügenbold und Verleumder. Und so reagieren Sie halt auch, weil Sie es offenbar nicht besser gelernt haben. Ich habe Sie dreimal auf Ihre rechtliche Verantwortung als Forumsbetreiber hingewiesen, die Sie nicht in angemessener Form wahrnehmen. Wenn ich meine, dass sich das lohnt, klage ich. Ganz ohne vorherige Ankündigung. Sie, Herr R. T. sind einfach ein "Willi Wichtig", den zu verklagen keinen Sinn hätte. Sie outen sich hier übrigens ein weiteres Mal als Menschenverächter.


    Übrigens: Selbst wenn Sie die Wahrheit sagen würden, was nicht der Fall ist, wäre es unanständig, in einem Forum mit individuellen Mails zu hantieren. Aber Anstand haben Sie, wie ihre letzten Postings zeigen, ja auch nicht gelernt.


    Nun habe ich keine Zeit und Lust mehr, mit Ihnen zu diskutieren. Wozu auch. Ende.


    Und nun wollen Sie mich mit diesem Schwachsinn zu einer unüberlegten Handlung bringen? Dafür bin ich dann leider doch der Falsche, ich muss wohl als Kind zu viel Schlafmittel bekommen haben.


    Falls das aber Ihr endgültiges Schlusswort war und Sie nie wieder kommen, würde mich der Beitrag sogar freuen und ich sag dann mal Tschüs!

  • Spötter


    Ich kann zwar weder den Sinn noch sonstigen Inhalt Ihrer Beiträge nachvollziehen, meine aber, dass die von Ihnen aufgeworfene Diskussion kaum hierhin gehört. Des Weiteren bezweifle ich, dass der Inhalt Ihrer Beiträge hier irgendjemanden interessiert.


    Vielleicht können wir wieder zum Thema zurückkommen. Denn ich fand die bisherige Diskussion sehr wohltuend zu anderen leidigen Diskussionen in diesem Forum, da es hier bisher doch sehr sachlich zuging.


    mwwG in die Runde


    :bia:

  • Meine Güte, bevor ich einen Vertrag in dieser Größenordnung und unter diesem öfentlichen Focus abschließe, prüfe ich meinen Partner auf Herz und Nieren. Dazu gibt es Auskunfteien.


    Auf diesem Gebiet fehlen uns einfach Erfahrungen und Manpower. Historisch bedingt. :D


    Na wenigstens haben wir ISP nicht als Global Player angepriesen. Wie war das noch mal mit United Sol Energy?


    Aber mal ehrlich. Wie sich hier ausgerechnet aus HSH aufgespielt wird, uns und unsere Vereinsführung Fehlverhalten und Versagen zu unterstellen, entbehrt nicht einer gewissen Komik.


    Ich meine, welcher Verein war schon mal in Insolvenz? Welcher Verein hat bereits seinen Namen geändert? Welcher Verein musste sich ein neues Emblem zulegen??


    Und da macht ihr jetzt hier einen auf investigativen Moralapostel, weil Union nach gerade mal 60 Tagen einen Sponsor feuert? Zingler hätte dies, Zingler hätte jenes... Zingler hat als mittelständiger Unternehmer Union in die 2. Liga geführt. Diese Chance hatte eurer Club genauso. Schon vergessen, dass wir vor ein paar Jahren noch in der gleichen Liga gekickt haben?


    Wenn wir und insbesondere Zingler so doof sind und ihr ja alle so schlau, dann frag ich mich, wieso wir in einem renovierten (und nebenbei bemerkt recht gut besuchten) Stadion erfolgreich Profifußball sehen können und ihr weiterhin vor ein paar hundert Unentwegten im Mittelfeld der 5. Liga rumdümpelt?


    Eure Häme über den geplatzten Millionendeal kann man euch wahrlich nicht übel nehmen, aber hier auf Häschen Schlau zu machen... also mir wäre das an eurer Stelle peinlich.


    Fakt ist, Union hat sich mit einem falschen Wirtschaftspartner eingelassen. Fakt ist auch, Union hat diesen Fehler korrigiert, und das ziemlich schnell. Ob der dafür offiziell genannte Grund jetzt tatsächlich der ausschlaggebende war oder vielleicht nur zweitrangig, kann doch nur jemand als wichtig empfinden, der sonst kein Haar in der Suppe findet.

  • auf investigativen Moralapostel


    Was ist das denn? Ergibt das einen Sinn?
    Nach Deiner Meinung dürfen nur die Guten und Erfolgreichen Moral predigen? Anhänger des BFC sind per Definition unmoralisch und demzufolge nicht berechtigt eine kritische Meinung zum Heiligtum 1.FCU und seinen Vereinsheiligen zu äußern? Merkst Du noch was? X(

  • Okay, beenden wir mit diesem sicherlich gut gemeinten wenn auch etwas überflüssigen Hinweis das Kapitel "Spitzfindigkeiten" und kehren zum Thema zurück.

  • Fakt ist, Union hat sich mit einem falschen Wirtschaftspartner eingelassen. Fakt ist auch, Union hat diesen Fehler korrigiert, und das ziemlich schnell. Ob der dafür offiziell genannte Grund jetzt tatsächlich der ausschlaggebende war oder vielleicht nur zweitrangig, kann doch nur jemand als wichtig empfinden, der sonst kein Haar in der Suppe findet.


    Also in den Medien stellt sich euer Verein so da, als wenn der Hauptgrund für die Trennung die Tätigkeit eines ehemaligen Stasi-Mitarbeiters beim Sponsor gewesen ist. Beispiel-Links hier, hier und hier.


    Das die Trennung auf Grund falscher Angaben des Sponsors erfolgte, möchte man dabei kaum Glauben, "Laufzeit und Volumen sind klare Zeichen einer strategischen Partnerschaft", gab Union-Präsident Dirk Zingler bekannt und versicherte, alle Details seien »genauestens« überprüft worden. Selbstverständlich steht es eurem Verein frei, Fehler zu machen und auch der Herr Zingler ist schließlich nur ein Mensch. Allerdings wäre es für mich ehrlicher gewesen, wenn man dieses Sponsoring wegen des unklaren Geschäftsfeldes beendet hätte. Wobei sich dann natürlich die Frage aufgetan hätte, warum der Verein erst diesen Vertrag eingegangen ist! Die Stasi-Keule war natürlich genau passend, denn so kann man den moralischen Zeigefinger erheben. Wenn es aber wirklich an dem ist, das man Stasi-Leute in Unternehmen ablehnt, so hätte euer Verein auch die Partnerschaft mit Stöer beenden müssen.

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde