Red Bull steigt in Leipzig ein

  • Sven Neuhaus , seines Zeichens Torwart aus Augsburg, verstärkt RB ab sofort. Er war Stammkeeper in der letzten Zweitligasaison. Ich will lieber gar nicht wissen, wieviel Kohle RB bei Rasenball dort an die Spieler auszahlt 8|

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Sven Neuhaus , seines Zeichens Torwart aus Augsburg, verstärkt RB ab sofort. Er war Stammkeeper in der letzten Zweitligasaison. Ich will lieber gar nicht wissen, wieviel Kohle RB bei Rasenball dort an die Spieler auszahlt 8|


    Das er letzte Saison Stammkeeper in Augsburg war nützt ihm nach der Degradierung zur Nr. 3 im alten Verein herzlich wenig.
    In seinem Alter nochmal die Chance zum Einsatz inclusive Zweijahresvertrag + Option zu bekommen ist immer noch besser als in einem Jahr (wie aktuell zig Profis) vielleicht überhaupt kein Angebot mehr zu bekommen.
    (Schliesslich ist er nicht der einzige Torhüter, der trotz bestehenden Zweitligavertrag bis 2010, ablösefrei gehen darf.)

  • Man sollte nicht alles, was RasenBallsport tut, in Grund und Boden reden, aber trotzdem auch nicht schönreden. Der Fisch stinkt vom Kopfe her, soll heißen: RasenBallsport ist ein künstliches Produkt und wenn man das scheiße findet, kann man den Rest gleich mit scheiße finden. Aufregen braucht man sich natürlich nicht über alles, weil es nicht lohnt. Den Transfer des Augsburger Keeper braucht und kann aber keiner schönreden. Er wechselt nur des Geldes wegen nach Markranstädt und somit zeigt sich einmal mehr und umso deutlicher die häßliche Fratze des Fußballs.

  • Man sollte nicht alles, was RasenBallsport tut, in Grund und Boden reden, aber trotzdem auch nicht schönreden. Der Fisch stinkt vom Kopfe her, soll heißen: RasenBallsport ist ein künstliches Produkt und wenn man das scheiße findet, kann man den Rest gleich mit scheiße finden. Aufregen braucht man sich natürlich nicht über alles, weil es nicht lohnt. Den Transfer des Augsburger Keeper braucht und kann aber keiner schönreden. Er wechselt nur des Geldes wegen nach Markranstädt und somit zeigt sich einmal mehr und umso deutlicher die häßliche Fratze des Fußballs.


    Wir leben in einer "Geldgesellschaft" oder auch "Effizienzgesellschaft", d.h., er funktioniert und ist effizient. Also kann die Fratze nicht hässlich sein, oder? :S

  • Man sollte nicht alles, was RasenBallsport tut, in Grund und Boden reden, aber trotzdem auch nicht schönreden. Der Fisch stinkt vom Kopfe her, soll heißen: RasenBallsport ist ein künstliches Produkt und wenn man das scheiße findet, kann man den Rest gleich mit scheiße finden. Aufregen braucht man sich natürlich nicht über alles, weil es nicht lohnt. Den Transfer des Augsburger Keeper braucht und kann aber keiner schönreden. Er wechselt nur des Geldes wegen nach Markranstädt und somit zeigt sich einmal mehr und umso deutlicher die häßliche Fratze des Fußballs.

    Warum vergisst du so gern, dass Dynamo Vereine künstlich installierte Vereine des MfS oder des MdI der SED-Diktatur sind? Kannst du mir verraten warum ein neugegründeter Verein namens SG VoPo Dresden plötzlich als NEUGRÜNDUNG in der höchsten Spielklasse der DDR spielen durfte und Spieler delegiert wurden, ob sie nun wollten oder nicht?
    DA stinkt der Fisch vom Kopf mein Freund ...

  • lenin, weils doch leicht andere zeiten waren und wir äpfel und birnen nicht miteinander vergleichen sollten! im übrigen wird sicher auch der willy irgendwann merken, dass auch bei rasenballsport niemand gezwungen wird hinzugehen. deswegen ist es ja völlig ok, die handlungen von rasenballsport nicht gut zu finden. genauso wie es ok ist, irgendeinen anderen fußballverein nicht zu mögen. und vielleicht wird rasenball dafür sorgen, dass über dynamos nächste steuergeld-spritze weniger leute reden :D


    aber der missionarische eifer, den hier so mancher hinlegt, der ist FAST noch schlimmer als das kakophonische gezeter der rasenball-community. keep cool. wenn keiner mehr von diesem projekt redet, schadet ihr denen mehr als es jeder protest könnte!


    im übrigen ist dynamo mit seinen bald 60 ja außerdem fast schon ein alter verein. leipzigs oberligaclubs sind allesamt noch nicht mal 20 jahre alt! wenigstens einer ist volljährig, der andere steht kurz vor der einschulung und das ungeliebte dritte kind liegt noch in den windeln...

  • Es kann sehr sinnvoll sein Äpfel mit Birnen zu vergleichen und man sollte sie sogar vergleichen! Du kannst sogar Gemeinsamkeiten finden, aber auch Unterschiede! Verschiedene Vergleichskategorien lassen sich finden, Vitamingehalt, Geschmack, Obst oder Gemüse? Und schon haben wir ne Gemeinsamkeit! Ich hoffe du verwechselst da nicht gleichsetzen und vergleichen!


    Es gibt so viele Zustände von der 1. Bundesliga bis mindestens Regionalliga die mich ankotzen ... aber dafür kann doch Red Bull Leipzig nichts ... da muss der DFB oder die DFL, wenn nicht UEFA oder FIFA regulierend intervenieren ... aber wenn das mit dem Gehalt- und Transferwahnsinn so weiter geht, brauch man sich doch nicht wundern.


    Das einzige was micht stört, wenn sich ein Fan hinstellt, dessen Verein die Vereinsfarben Schwarz-Rot hat und sagt, ich mag den Club aus Nürnberg nicht, weil die Vereinsfarben Rot-Schwarz sind. Da müssen schon andere Argumente her ...

  • Man sollte nicht alles, was RasenBallsport tut, in Grund und Boden reden, aber trotzdem auch nicht schönreden. Der Fisch stinkt vom Kopfe her, soll heißen: RasenBallsport ist ein künstliches Produkt


    Zu RBL kann man selbstverständlich Kritik üben. Die Einschätzung im ersten Satz teile ich.
    Nur sollten Anhänger von Retortenvereinen wie Dynamo Dresden bei Kritik tunlichst Vorwürfe wie "künstliche Produkt" bleiben lassen!. Besonders überzeugend ist das nämlich nicht...


    P.S.: Nirgens steht geschrieben, das bestehende Retortenvereine in Sachsen ein Alleinstellungsmerkmal für alle Zeiten zusteht!

  • Das Thema mit Dynamo und jedem anderen ostdeutschen Fußballverein, oberhalb der Oberliga, hatten wir ja schon mal. Vielleicht sollten wir das Dynamo lieber mit Dresdensia übertapezieren. Soviele vom FSV Lok werden 1989/1990 auch nicht mehr den DSC im Kopf gehabt haben. Aber gut, lassen wir das.


    Das Entscheidende, was RasenBallsport (noch) ein Alleinstellungsmerkmal im deutschen Fußball gibt, ist, daß dieser Verein allein als Werbeträger/-fläche dient. Das kann mir auch keiner ausreden und "Wir wollen den armen Leipzigern mal wieder höherklassigen Fußball bieten." ist für mich nur Schall und Rauch. Den einen stört es vielleicht nicht, welche Mittel zum Zweck Bundesliga-Fußball gebraucht werden, aber mich tät es stören, wenn Ähnliches bei Dynamo passieren würde.

  • @BFC-Frank
    betroffene Hunde bellen ganz laut! :D


    willy
    Ich versteh ja dein Argument, aber ich versteh nicht worin sich RBL damit von anderen Vereinen aus der belle Etage des deutschen Fussballs unterscheidet? Ob die nun Bayern oder T-Com München heisen ist mir echt wurscht. Ja die Tradition ... drauf geschissen, die bringt den Flair auch nicht mehr ins Stadion. Für mich spielt da eh nur noch Gazprom Schalke gegen Kik Bremen oder Deutsche Bahn Berlin gegen VW Planstadt des KDF-Wagens ... Außerdem machen z.B. zum Beispiel Bayer Leverkusen oder der FC Carl Zeiss keinen Hehl aus ihren Sponsoren. Wobei letzterer sogar unentgeltlich für das Werk Werbung läuft. also ein RBL mehr oder weniger fällt zumindest mir nicht auf ...

  • Mal was anderes:


    RB wird wohl eher wie gedacht ins Zentralsstadion umziehen. Wenn man schon bei einem Gegner wie Blau-Weiß Leipzig der Sicherheit wegen einen übelriechenden braunen Bolzen in der Hose hat, was soll das dann erst gegen gefürchtete Truppen wie Pößneck, Auerbach oder Dresden-Nord werden!? :D

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • @BFC-Frank
    betroffene Hunde bellen ganz laut!


    Also ich habe mich höchstens winselnd verbeugt vor Herrn Hansestädter und Sportfreund Lenin, Entschuldigung wenn's nicht gereicht hat. :S
    Was mir bei Dir aufgefallen ist, der Du doch durchaus zum Argument neigst, ist Deine "Verstörtheit" im Hinblick auf die Dresdener Fußballsituation. Dann werden schon mal gerne Schlagwörter wie "SED-Diktatur" u.ä. rausgeholt und das ist kein gutes Zeichen. Die Zurückbenennung von ehemaligen DDR-Vereinen hatte durchaus auch was Künstliches und war politisch von vielen Seiten auch gewollt. Du kannst selber entscheiden, ob sie erfolgreich war, z.B. bei Deinem Verein ...
    Der durchschnittliche (gemeine) Fußballanhänger geht dahin, wo erfolgreicher oder zumindest attraktiver Fußball gespielt wird, in welcher Gesellschaftsform auch immer. Das wird auch bei RB Leipzig so sein, was ich gleichfalls schade finde. Wenn die dann im Halbfinale der Champions League gegen ZSKA Moskau spielen, hole ich mir auch 'ne Karte, auch wenn die von Ex-KGB-Leuten gesponsert werden. D.h. doch nicht, dass ich diese Sponsoren liebe, aber leider wird fast nirgends so viel Geld gewaschen wie im Fußball. X(
    Treffen wir uns nach der ersten Deutschen Meisterschaft des Dresdener SC oder des BFC im Mausoleum ?